Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 13:18
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Darauf wollte ich hinaus. Sie wussten was sie taten. Haben aber wohl die Konsequenzen falsch eingeschätzt.
Kannst du die verschiedenen Konsequenzen bitte benennen und einordnen?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das widerspricht
Nehmen wir einfach mal den umgekehrten Fall, auch diese beiden Spieler hätten abgesagt, obwohl sie innerlich eig.vieles gut finden was Erdogan erreicht hat für die Türkei. Würdest du dich damit glücklich fühlen oder würdest du dich lieber treffen wollen mit der Person, um das zu besprechen oder vielleicht sogar zu diskutieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 13:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Haben alle geantwortet oder haben sich einige entzogen?
scheinbar war es zu kurzfristig vor der Wahl. einige eMails blieben leider unbeantwortet..


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 13:21
@RayWonders
Inwiefern haben dir die bekommenen Antworten geholfen?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 13:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon klar. Ihm wird dieses Gündogan-Özil Theater auch gut gefallen. Trotzdem verstehe ich die Fans, die pfeifen. Hat doch jeder das Recht verletzt zu sein und entscheidet selbst, ab wann mal wieder "gut" ist damit. Das kann ihm kein Löw vorschreiben, finde ich.
Jo, auch die Fans haben das Recht. Ich find es genauso deplatziert wie das Treffen der beiden mit Erdo.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kannst du die verschiedenen Konsequenzen bitte benennen und einordnen?
Rat mal über was wir hier diskutieren. Forderungen zum Ausschluss aus der Nationalmannschaft, Shitstorm, Presse fällt über sie her. Ob und Was privat bei denen noch passiert ist weiß ich nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Nehmen wir einfach mal den umgekehrten Fall, auch diese beiden Spieler hätten abgesagt, obwohl sie innerlich eig.vieles gut finden was Erdogan erreicht hat für die Türkei. Würdest du dich damit glücklich fühlen oder würdest du dich lieber treffen wollen mit der Person, um das zu besprechen oder vielleicht sogar zu diskutieren?
Ganz ehrlich? Ist mir egal was die beiden da machen. Ich kenne beide nicht.
Ob und was sie mit Erdo hinter verschlossenen Türen gesprochen haben ist auch egal. Oder meinst du Erdo lässt sich von den beiden von seinem Weg abbringen? Aber sie haben für ihn positive Wahlwerbung gemacht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 13:53
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Aber sie haben für ihn positive Wahlwerbung gemacht.
in meinen Augen hat beides keine Auswirkung auf seine Wahl, ob sie sich nun treffen mit Erdogan oder aus Protest nicht..
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ob und was sie mit Erdo hinter verschlossenen Türen gesprochen haben ist auch egal. Oder meinst du Erdo lässt sich von den beiden von seinem Weg abbringen?
Was ist denn erklärtes und wirkliches Ziel Erdogans? ;)
Ich sehe aktuell eine Stärkung der Opposition und der Ruf nach Meinungs-/Pressefreiheit ist lauter als zuvor...


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 14:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in meinen Augen hat beides keine Auswirkung auf seine Wahl, ob sie sich nun treffen mit Erdogan oder aus Protest nicht..
Ob und welche Auswirkungen es hat ist für das Thema hier egal. Ich kann es auch nicht einschätzen. Wenn beide innerlich zum GG stehen, dann war das Treffen dämlich bis zum Anschlag. Sie haben Wahl gegen ihre Überzeugung gemacht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist denn erklärtes und wirkliches Ziel Erdogans? ;)
Ich sehe aktuell eine Stärkung der Opposition und der Ruf nach Meinungs-/Pressefreiheit ist lauter als zuvor...
Ist auch nicht Thema hier.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 15:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon klar. Ihm wird dieses Gündogan-Özil Theater auch gut gefallen. Trotzdem verstehe ich die Fans, die pfeifen. Hat doch jeder das Recht verletzt zu sein und entscheidet selbst, ab wann mal wieder "gut" ist damit. Das kann ihm kein Löw vorschreiben, finde ich.
Aufgestachelte Männer-Massen in irgendwelchen Stadien haben das Recht auf starke Emotionen und sollten diesen auch Luft machen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 15:49
@Cesare

Das machen sie auf der ganzen Welt. Warum denn nicht im Stadion? Sollen sie es daheim Oma erzählen?

Ich persönlich, gehe ja davon aus, dass es nicht nur , wie es immer heisst " Bio Deutsche" sind, die sich verletzt fühlen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 16:28
Ja


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 16:40
:D :D :D


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 17:10
Aus Sozialer Sicht ja...

Nur Sportlich gesehen sind die beiden nicht zu ersetzen :D....


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 17:16
@s.Oliver
Naja. Reus war nicht schlecht auf seiner Position :D

Goretzga könnte auch was reißen wer weiß

Ich finde niemand ist "unersetzbar"


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 18:52
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb am 14.05.2018:Auf Gündogans stand als Widmung "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten".
dann sollte Gündi doch für die Türken spielen, wenn Erdo sein präsident ist.
alles sehr eigenartig für einen "deutschen nationalspieler"...


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 18:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:St89 schrieb:
Auf Gündogans stand als Widmung "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten".
dann sollte Gündi doch für die Türken spielen, wenn Erdo sein präsident ist.
alles sehr eigenartig für einen "deutschen nationalspieler"...
@Alienpenis
Das wissen viele aber es gibt eben User hier, die meinen, dass sowas immernoch unter irgendeine Meinungsfreiheit zählt obwohl es für jeden normal denkenden Menschen ein klares Zeichen ist.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 18:57
@Niederbayern88

der Gündi kann sich jetzt nur retten, indem er wenigstens 2 buden pro spiel einlocht!
dann würde ich ein auge zudrücken.

:-)


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 18:58
@Alienpenis
Hmm ich vielleicht auch.
Oder ich mache beide Augen zu :troll:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 19:00
@Niederbayern88

sollte die titelverteidigung gelingen, redet keiner mehr vom trikot für Erdo.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 19:00
@Alienpenis
Hmm
Naja....
Vor allem Özil muss man wohl eh erst wieder mit der Lupe suchen in den Spielen :D


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 19:04
@Niederbayern88

ich bin jedenfalls gespannt und freue mich insgesamt auf die WM.
ob's die unsrigen schaffen, weiss ich nicht so richtig. habe leise zweifel.
aber die 2 letzten vorbereitungsspiele sollte man auch nicht überbewerten.

um so schöner, wenn's dann doch klappt!

:-)


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 19:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das wissen viele aber es gibt eben User hier, die meinen, dass sowas immernoch unter irgendeine Meinungsfreiheit zählt obwohl es für jeden normal denkenden Menschen ein klares Zeichen ist.
Merke, jeder der nicht deine Meinung vertritt ist nicht normal. Was unterscheidet dich in der Denkweise von Erdogan?


Anzeige

melden