Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:35
@vincent
Er hat aber nicht "für einen meiner Präsidenten" geschrieben oder wie @Frau.N.Zimmer eben schon anmerkte einfach eine Nettigkeit. Er hat ganz klar von "seinem Präsidenten" geschrieben.

Wenn Erdogan sein Präsident ist, sollte er nicht für die deutsche N11 spielen.

Anzeige
melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:39
@Frau.N.Zimmer
Wenn man keine Ahnung hat, kann man einfach auch mal die Fresse halten.
Ob er Erdogan besonderen Respekt zollt oder nicht, kann man nicht wissen. Es ist eine stinknormale Floskel, die nichts dergleichen verrät.
Ich vermute, du ehrst nicht wirklich jeden, mit dem du förmlich korrespondierst.

Selbst wenn er ihm Respekt zoll, bleibt das immer noch die politische Meinung eines 27 Jährigen Fußballers.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:41
@Geisonik
Echt jetzt?
Erdogan ist halt sein Präsident, genauso wie Merkel deine Bundeskanzlerin ist, selbst wenn du sie ganz doll kacke findest.

Die Formulierung "für einen meiner Präsidenten" ändert was? >Muss ich jedesmal, wenn ich meine Mutter anspreche, auch erwähnen, dass ich ein Nicht-Mutter Elternteil habe? Was ein Schwachsinn..


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, kann man einfach auch mal die Fresse halten.
Dann mach das doch :)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ob er Erdogan besonderen Respekt zollt oder nicht, kann man nicht wissen.
Nicht? Kann man einen erwachsenen Balltreter nicht beim Wort nehmen? Oder kennst du den Vogel persönlich, dass du weisst, wie er denn meint was er sagt?
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbst wenn er ihm Respekt zoll, bleibt das immer noch die politische Meinung eines 27 Jährigen Fußballers.
Natürlich. Er hat dann nur nichts in " La Mannschaft" verloren. Deutschland steht hinter dieser Mannschaft und da zollen die wenigstem einem ***** wie Erdogan RESPEKT.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Erdogan ist halt sein Präsident, genauso wie Merkel deine Bundeskanzlerin ist, selbst wenn du sie ganz doll kacke findest.
Du willst Merkels Politik mit der Erdogans vergleichen? Soll man da lachen oder weinen...

Für wieviel Flüchtlinge sorget Merkel denn jedes Jahr? Wie hoch ist die Zahl derer, die wegen Merkel Deutschland verlassen müssen?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nicht? Kann man einen erwachsenen Balltreter nicht beim Wort nehmen? Oder kennst du den Vogel persönlich, dass du weisst, wie er denn meint was er sagt?
Kannst du nicht lesen? Es ist eine Floskel. Ehrst du jeden, den du in einem Schreiben mit "sehr geehrter" anschreibst? Kann man daraus irgendetwaa ableiten?
Also lies lieber und denke kurz nach wenn man dir schon waa erklärt. Mit der türkischen Sprache kenne ich mich etwas besser aus als du.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich. Er hat dann nur nichts in " La Mannschaft" verloren. Deutschland steht hinter dieser Mannschaft und da zollen die wenigstem einem ***** wie Erdogan RESPEKT.
Ach, und wieso? Soll jetzt dann Deutschland in Zukunft illegal Auto fahren?

Dann hätte man alle Doppstaatler ausschließen sollen. Merkwürdig nur, dass man bei Podolski mit Sicherheit nicht so dramatisch reagiert hat als er seine Nähe zu Polen demonstriert hat.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:51
@Frau.N.Zimmer
Ich vergleiche nicht die Politik der beiden. Wo sollte ich das getan haben?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ein Schwachsinn..
Nein schwachsinn ist das du rausliest was du willst. Es ist eigentlich klar das die Formulierung nicht wörtlich als Beispiel zu nehmen war ("einen meiner Präsidenten")
Zitat von vincentvincent schrieb:Erdogan ist halt sein Präsident, genauso wie Merkel deine Bundeskanzlerin ist, selbst wenn du sie ganz doll kacke findest.
Richtig, aber ich würde, wenn ich sie ganz doll kacke finde, ihr kein Trikot mit einer ganz besonders höflichen Formulierung überreichen. "Hochachtungsvoll" :spelunke:
Zitat von vincentvincent schrieb:Muss ich jedesmal, wenn ich meine Mutter anspreche, auch erwähnen, dass ich ein Nicht-Mutter Elternteil habe?
Tolles Beispiel :Y: :palm:

Versuchs mit Oma und Opa, da wäre mehr Sinn drin, wenn auch dennoch ganz wenig.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:54
Überhaupt, das sei ja Deutschland. Man präsentiere ja das Land. Deutschland riecht also gerne an seinen Klabusterbeeren, nachdem es sie mühsam rauspflückt, um danach seine Popel zu fressen.. oder wie?


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Überhaupt, das sei ja Deutschland. Man präsentiere ja das Land. Deutschland riecht also gerne an seinen Klabusterbeeren, nachdem es sie mühsam rauspflückt, um danach seine Popel zu fressen.. oder wie?
Sorry, mir war bis eben nicht klar das beides ähnliche Auswirkungen hat, totalitären Präsidenten unterstützen und sich selbst manchmal daneben benehmen ohne anderen zu schaden :note:

Zum Glück haben die bisherigen totalitären Systeme nicht alle nur Popel gefressen, sondern andere zumeist unschuldige umgebracht :Y: Wäre ja schlimm sonst... :palm:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:57
@Geisonik
Du, wenn du ein Trikot signierst, dann wirst du wahrscheinlich eine kurze und knappe Formulierung nehmen und nicht mühsam irgendeinen Sachverhalt erklären.
Würdest du hochachtungsvoll schreiben, wäre eigentlich das genaue Gegenteil gemeint.

Eine Sache sehe ich allerdings auch so. Es war dumm. Mehr aber auch nicht.
Was jetzt wieder für ein Theater veranstaltet wird, ist ziemlich unverhältnismäßig.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:58
@Geisonik
Ach, einfach mal Auto zu fahren, ohne einen Führerschein gemacht zu haben, ist keine Gefährdung anderer? Willst du das jetzt wirklich verteidigen?

Wen unterstützt man denn und verletzt mit der Unterstützung auch noch andere, wenn man ein fucking Trikot signiert? Schießt Erdogan mit Trikots auf Kurden?


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 08:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Du, wenn du ein Trikot signierst, dann wirst du wahrscheinlich eine kurze und knappe Formulierung nehmen und nicht mühsam irgendeinen Sachverhalt erklären.
Die Unterschrift hätte ausgereicht.

Emre Can zB hat das Treffen abgelehnt, hätten die beiden auch machen können. Wobei es mir garnicht so sehr um Özil geht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Eine Sache sehe ich allerdings auch so. Es war dumm. Mehr aber auch nicht.
Für mich ist es mehr als dumm


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann hätte man alle Doppstaatler ausschließen sollen. Merkwürdig nur, dass man bei Podolski mit Sicherheit nicht so dramatisch reagiert hat als er seine Nähe zu Polen demonstriert hat.
Schon wieder :D Du stellst alle Politiker auf eine Stufe und siehst nicht wie " besonders" Erdogan ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du, wenn du ein Trikot signierst, dann wirst du wahrscheinlich eine kurze und knappe Formulierung nehmen und nicht mühsam irgendeinen Sachverhalt erklären.
Das war ja auch nur so ein Zufall, dass die ihre Trikots in der Hosentasche hatten. :)

Es geht immer noch um RESPEKT für einen Despoten! RESPEKT!


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:01
Wie viele Türkeiurlauber gibt es eigentlich?
Egal. Alle #rauswerfen

Queen Elli? #rauswerfen

Theresia May? #rauswerfen

Prinz Poldi #schonabgeschoben

Merkel? Ja das ist ja wohl keine Frage! Nicht auf Allmy. #rauswerfen wäre für die noch zu gütig.

Erwachsene Balltreter haben was doofes getan. Lüncht sie. Hängt sie höher. Denn Balltreter werden fürs Denken bezahlt. War immer so.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, einfach mal Auto zu fahren, ohne einen Führerschein gemacht zu haben, ist keine Gefährdung anderer? Willst du das jetzt wirklich verteidigen?
Habe ich wo getan?
Und wenn du auf Reus anspielst, ja das er da so glimpflich davon gekommen ist sehe ich ebenfalls sehr kritisch.
Zitat von vincentvincent schrieb: wenn man ein fucking Trikot signiert?
Es ist nicht nur ein Trikot.
Du verurteilst Post der AfD, damit bringen sie auch niemanden um...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:02
@Geisonik
Um Özil kann es auch gar nicht gehen. Der Junge ist einfach nur "einfach" gestrickt.

Ich sage nur, dass aus der Floskel keine besondere Sicht abgeleitet werden kann. Wer sich mal sonst mit Gündogans Statements beschäftigt, sollte wissen, wie er über seine Identität und zur Integration etc. steht.
Das alles wird jetzt unter den Teppich gekehrt, weil er nicht öffentlich gegen seinen Präsidenten Stellung nimmt. Und das ist scheinheilig, weil ich das einfach keinem Fußballer zumute. Es wäre toll, aber erwarten kann man das kaum.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon wieder :D Du stellst alle Politiker auf eine Stufe und siehst nicht wie " besonders" Erdogan ist.
Nein, du siehst immer noch nicht, dass Erdogan nun einmal der Präsident der Türkei ist und immerhin von Millionen gewählt wurde.

Wie gestern schon geschrieben, wo ist die Empörung, wenn sich Politiker mit Erdogan ablichten lassen oder ganz formal Respekt zollen.
Das ist Gang und Gäbe, ob man das nun gutheißt oder nicht.

Aber schon klar, jeder hier spricht sich ebenso gegen die Staatschefs der G20 Staaten ab und Polen ist eine lupenreine Demokratie.. :Y:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:05
Zitat von vincentvincent schrieb:weil er nicht öffentlich gegen seinen Präsidenten Stellung nimmt.
Nein, nicht Stellung nehmen ist etwas anderes.
Er bekennt sich "hochachtungsvoll" zu ihm.

Das er sich öffentlich gegen ihn stellt hat ja niemand verlangt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer sich mal sonst mit Gündogans Statements beschäftigt, sollte wissen, wie er über seine Identität und zur Integration etc. steht.
So eine Handlung kann eben vieles relativieren.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

16.05.2018 um 09:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Das alles wird jetzt unter den Teppich gekehrt, weil er nicht öffentlich gegen seinen Präsidenten Stellung nimmt. Und das ist scheinheilig, weil ich das einfach keinem Fußballer zumute.
Moment! Wer erwartet, dass er öffentlich gegen seinen geliebten Präsi Stellung bezieht? Hat Ermre Can das denn getan?

Weil wir bei scheinheilig sind... dich möchte ich mal sehen wenn Manuel Neuer, der Alice Weidel Respekt zollt :)


Anzeige

melden