Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

wer von euch isst vegan?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Ernährung, Vegan

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 12:32
Hallo an alle da draußen :)

Ich wollte mal eine Umfrage machen und zwar: seit ihr vegan?


Ich persönlich esse jetzt schon seit ein paar Jahren kein Fleisch mehr und trinke auch keine Milch. Jetzt will ich komplett vegan werden.
Im Supermarkt stand ich dann vor dem Orangensaft und habe gemerkt, dass bei den meisten "vegetarisch" drauf steht! Wie kann das denn sein?!
Ich hätte nicht gedacht, das man sich über solche Dinge Gedanken machen muss (Sekt ist übrigens auch nicht vegan aus vielen anderen Gründen!!!)

Als nach einer kleinen Recherche hat sich herausgestellt:

[...]Einfach ausgedrückt hat das in der Regel vor allem etwas mit dem Aussehen zu tun, genauer gesagt mit sogenannten Klärungs- und Schönungsverfahren. Dafür werden nämlich tierische Produkte wie zum Beispiel Gelatine aus Schweineknochen, Rindersehnen oder Fisch genutzt, um beispielsweise aus einem naturtrüben Apfelsaft einen klaren Apfelsaft zu machen. [...]

Hier ist die Quelle zum Nachlesen.


Was haltet ihr davon, dass man sogar bei Saft aufpassen muss?

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet und/ oder kommentiert.

Zum Beispiel: Gibt es irgendwelche Lebensmittel, von denen ihr nicht gewusst habt, das sie nicht vegan sind?


melden
Anzeige
kann ich überhaupt nichts mit anfangen
56 Stimmen (62%)
manchmal esse ich veganes Essen
20 Stimmen (22%)
interessiert mich
0 Stimmen (0%)
bin vegan
5 Stimmen (5%)
ich ernähre mich vegetarisch
10 Stimmen (11%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 12:41
Sehe keinerlei Sinn in Veganer Ernährung.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 12:44
Ich esse nur Fleisch.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 12:57
Styropor geht ganz gut, Presspappe ist riskant, da könnten Käfer enthalten sein


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 13:37
@KFB Glas für den Geschmack nicht vergessen


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 13:39
@grizzlyhai
Wusste gar nicht, dass du ein Gourmet bist :o:


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 13:39
:trollbier:


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 13:41
:trollbier:


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 13:55
Sehe ich genauso wie @StUffz, meiner Meinung nach ist der menschliche Körper nicht für vegane Ernährung geschaffen.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 14:08
meine Familie würde mich vermutlich verstoßen....
Nein tut mir Leid, dafür esse ich viel zu gerne Fleisch :)


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 14:21
Meine Devise lautet:
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Merke: Dass er ein Allesfresser ist, beweist er, in dem er alles frisst.

Ich kann mit den verschiedensten Angeboten leben, ich mache aus dem Essen keine Ersatzreligion.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 16:35
Ist mir egal ob vegan oder nicht.
Hauptsache, ich bekomme es fix und fertig gekocht und mundgerecht geschnitten hingestellt. Kalorienarm muss es auch noch sein.

Mehr Ansprüche habe ich nicht.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 16:40
Vegetarisch, vegan wäre mir auf Dauer wohl zu anstrengend. Bin damit nicht ganz zufrieden, aber damit muss ich halt leben.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 18:56
Der Mensch ist ein Allesfresser. Vegan ist Mangelernährung.
neonbible schrieb:anstrengend
Ja, nicht nur für die Veganer, die alles dreimal umdrehen, nachlesen und recherchieren müssen und sich das gesamte Leben nur noch um die Befolgung ihrer Ernährungsreligion dreht.
Auch anstrengend für andere. Während man als Gastgeber z.B. mit Vegetariern noch relativ einfach klar kommt ... auf Veganer nehme ich keine Rücksicht, die dürfen sich ihr Essen gern selbst mitbringen. Zum Glück kommt das nur selten vor.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:01
@Spiff

Kommt immer drauf an, wen man als Gast hat. Ich mag beispielsweise gar nicht unbedingt diesen Fleischersatz, der überall angeboten wird. Mit "Beilagen" (Obst, Gemüse, Salat etc.) bin ich vollauf zufrieden.
Natürlich gibts da auf beiden Seiten auch Extremfälle. Manche bestehen halt krampfhaft auf Fleisch bei jeder Mahlzeit, andere holen jedesmal ungefragt die Moralkeule aus und prangern die Omnivoren an.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:04
Ich bin veganer, drehe jeden blumenkohl und jeden apfel dreimal um, lese die inhaltsangaben und recherchiere, ob aus eben jenem maden oder ähnliches getier auch ja entfernt wurden. Ausserdem treibe ich gastgeber mit meinen sonderwünschen regelmäßig in den wahnsinn. Zudem kann ich aufgrund meiner mangelernährung keine 3 schritte mehr laufen und bin mit 12 jahren bereits auf den rollator angewiesen und muss alle 2 tage zum arzt. Damit noch nicht genug muss ich jedem, der es wissen möchte (oder auch nicht wissen will) auf die nase binden, dass ich veganer bin.


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:12
Das Baumrindenfilet grad eben war köstlich !


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:18
Das schmeckt doch auch nur mit ner guten grassoße


melden

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:19
Ich finde alle sollten vegan sein außer mir und die Leute, mit denen ich zusammen esse


melden
Anzeige

wer von euch isst vegan?

08.11.2018 um 19:46
Vegan seit 2015, Tiere hab ich noch nie als Nahrung gesehen o.O
Auf Tomaten verzichte ich ebenfalls!


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt