Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

wer von euch isst vegan?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Ernährung, Vegan

wer von euch isst vegan?

09.11.2018 um 17:04
Ich bin katalytischer Vegetarier
Das Grünzeug bekommen die Tiere , diese katalysieren es zu Fleisch und Geschmack für mich


melden
Anzeige

wer von euch isst vegan?

09.11.2018 um 20:45
Hab heute Döner gegessen.
Könnte mir absolut nicht verkraften, auf tägliches Fleisch zu verzichten.


melden

wer von euch isst vegan?

10.11.2018 um 07:25
ich ernähre mich vegetarisch.


melden

wer von euch isst vegan?

10.11.2018 um 11:40
Habe Sechs Jahre lang Vegetarisch gelebt, Jetz ess ich wieder gemäßigt Schwein und Huhn und manchen Fisch


melden

wer von euch isst vegan?

21.11.2018 um 11:27
EZTerra schrieb am 10.11.2018:ich ernähre mich vegetarisch.
das freut mich zu hören! :)


melden

wer von euch isst vegan?

21.11.2018 um 11:28
Ferraristo schrieb am 08.11.2018:Ich esse nur Fleisch.
auch eine Ernährungsweise :)


melden

wer von euch isst vegan?

21.11.2018 um 11:29
ThomasTomate schrieb am 08.11.2018:Vegan seit 2015, Tiere hab ich noch nie als Nahrung gesehen o.O
Auf Tomaten verzichte ich ebenfalls!
Darf ich fragen, warum du auf Tomaten verzichtest? :)


melden

wer von euch isst vegan?

21.11.2018 um 12:31
@dieSabrina
Tomaten haben auch Gefühle.


melden

wer von euch isst vegan?

22.11.2018 um 17:46
zeitweise, ich kaufe z.b. Soja/Hafermilch, esse selten Eier, und kaufe ErsatzWurst aus Weizen und Soja..

und dann kaufe ich mal wieder nen Burger oder ne Salami-Pizza..

ich denke ich bin bei über 70% der Tage des Jahres in denen ich vegan esse..


melden

wer von euch isst vegan?

10.12.2018 um 21:53
Bin die Hälfte meines Lebens vegetarisch, gerade habe ich wieder eine vegane Phase. Wie immer bekommt mir dies sehr gut und ich wünschte, ich würde es für immer durchhalten. Leider ist es aber momentan noch etwas schwierig, wenn Feiern im Büro sind, wenn man auf Geburtstage eingeladen wird, wenn man mal schön essen gehen möchte und nicht in der Hauptstadt wohnt. Denke aber, es wird immer einfacher in Zukunft. Viele Menschen denken glücklicherweise langsam aber sicher um und verstehen die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und dem Weltklima. Und das Schönste: manche ziehen auch ihre Konsequenzen daraus. Ich bin optimistisch.


melden

wer von euch isst vegan?

10.12.2018 um 22:01
PurePu schrieb:Bin die Hälfte meines Lebens vegetarisch, gerade habe ich wieder eine vegane Phase.
same here ;)

Das Angebot an veganen Lebensmitteln hat sich auch stark verbessert, finde ich.


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 09:24
Ich ernähre mich seit knapp 3 Jahren die meiste Zeit vegan und selten vegetarisch.
Wenn ich mit Freunden essen gehe oder eingeladen werde, muss es nicht vegan sein.

Das mit den Säften ist mir ebenfalls schon aufgefallen. (Betrifft auch manche alkoholische Getränke.)
Ich kaufe selten Säfte von Amecke, da sind manche Sorten vegan. Und wenn ich doch mal ausnahmsweise was anderes will, dann kaufe ich es einfach.
Ich bin relativ streng bei den Produkten die ich regelmäßig kaufe, aber bei allem anderen schaue ich manchmal nicht sooo genau hin.

Ich habe inzwischen auch meine Kosmetik (ist eh nicht viel) auf vegan / tierversuchsfrei umgestellt.
Vor kurzem habe ich etwas über Tierversuchen bei Reinigungsmitteln gelesen. Da möchte ich mich ebenfalls genauer informieren und das ebenfalls umstellen.


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 10:37
Alicet schrieb:Das Angebot an veganen Lebensmitteln hat sich auch stark verbessert, finde ich.
Das stimmt auf jeden Fall. Es ist deutlich einfacher als noch vor ein paar Jahren. Allerdings muss man schon aufpassen. Nur weil vegan drauf steht, ist es nicht auch gesund. Viele vegane Produkte haben eine Menge Zucker bspw. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung, dass die Hersteller sensibilisiert werden, dass vegan ein Verksufsargument ist.

Und ich freue mich immer wieder, wenn ich Lebensmittel entdecke, die ich früher schon konsumiert habe und die überraschend vegan sind. Ritter Sport Marzipan ist so ein Beispiel.
Areela schrieb:Wenn ich mit Freunden essen gehe oder eingeladen werde, muss es nicht vegan sein.
Da hast du recht. Man darf auch nicht zu streng mit sich sein, keine Frage. Aber bei mir beschränkt es sich tatsächlich auf solche Ausnahmen. Wenn ich wo eingeladen bin und es gibt etwas Vegetarisches, dann bin ich dafür dankbar. Wenn ich essen gehe, versuche ich ist zum Thai zu gehen oder eben dahin, wo es automatisch viele vegane Gerichte gibt, aber das gelingt auch nicht immer.


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 12:47
PurePu schrieb:Viele Menschen denken glücklicherweise langsam aber sicher um und verstehen die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und dem Weltklima. Und das Schönste: manche ziehen auch ihre Konsequenzen daraus. Ich bin optimistisch.
Ich finde es gut, wenn man beim Essen mit anderen nicht so streng darauf achtet.
Dadurch wirkt das Thema "vegan" für einige viel weniger befremdlich. Wie man auch im Thread liest, entsteht oft der Eindruck, es handelt sich um eine Religion ;).

Oft hörte ich die Frage "*Darfst* du das essen?" Natürlich darf ich ... :P:
Oder die Frage, ob mein Gemüseirgendwas auf dem gleichen Grill gegrillt werden darf.
Eine Freundin machte mir mal einen Kuchen, am Weg zu mir rief die mich panisch an, dass er ja gar nicht vegan ist.

Mittlerweile kommt so etwas gar nicht mehr vor. Nun höre ich öfter, wenn sie mir ganz stolz erzählen, dass sie nun nur 1x in der Woche Fleisch essen und das nur von einem bestimmten Bauern (teils von Leuten, von denen ich das nie geglaubt hätte).
Oder ein veganes Rezept ausprobiert haben und es war ja tooootal lecker ;).
Es findet in meinem Bekanntenkreis zumindest sehr oft ein Umdenken statt und das macht mich auch optimistisch.


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 12:51
Vegan ist keine Option für mich. Man kann sich auch als Allesfresser bewusst ernähren.


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 13:01
@KFB ich lebe vegan


Ich trinke nur noch Bier :trollbier:


melden

wer von euch isst vegan?

11.12.2018 um 13:04
@grizzlyhai
:trollbier:


SpoilerIch ernähre mich von Grizzlykuhhaien, also ernähre mich quasi in 2. Futtergeneration vegan :troll:


melden

wer von euch isst vegan?

12.12.2018 um 15:57
@dieSabrina

zählt es auch, wenn ich das fleisch von veganen kühen esse?


melden

wer von euch isst vegan?

12.12.2018 um 16:46
Areela schrieb:Dadurch wirkt das Thema "vegan" für einige viel weniger befremdlich. Wie man auch im Thread liest, entsteht oft der Eindruck, es handelt sich um eine Religion ;).
Vollkommen richtig. Sehe ich auch so.
Areela schrieb:Nun höre ich öfter, wenn sie mir ganz stolz erzählen, dass sie nun nur 1x in der Woche Fleisch essen und das nur von einem bestimmten Bauern (teils von Leuten, von denen ich das nie geglaubt hätte).
Oder ein veganes Rezept ausprobiert haben und es war ja tooootal lecker ;).
Es findet in meinem Bekanntenkreis zumindest sehr oft ein Umdenken statt und das macht mich auch optimistisch.
Auf der einen Seite, finde ich es gut, wenn die Leute überhaupt ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass man nicht jeden Tag Fleisch essen muss, auf der anderen Seite könnte ich mich darüber kaputt lachen, dass sie Leute, wann auch immer sie hören, dass man vegetarisch oder vegan ist, immer sofort sagen :"Ich esse ja auch kaum Fleisch und wenn dann nur ganz hochwertiges." Das klingt immer so nach einer Entschuldigung oder als ob sie ihr Gewissen beruhigen müssten. Das wundert mich oft. Denn gerade ich mache nun wirklich niemandem einen Vorwurf.


melden
Anzeige

wer von euch isst vegan?

12.12.2018 um 16:50
PurePu schrieb:wann auch immer sie hören, dass man vegetarisch oder vegan ist, immer sofort sagen :"Ich esse ja auch kaum Fleisch und wenn dann nur ganz hochwertiges."
Tatsächlich? Das würde mir im Traum nicht einfallen. Warum auch? Wenn mich jemand nach meiner Ernährungsweise fragt, sag ich gern das ich Allesfresser bin.
Oder wenn die Ernährung Bestandteil einer Diskussion ist.

Aber sonst? Kann ich nicht nachvollziehen.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt