Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

wer von euch isst vegan?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Ernährung, Vegan

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 08:45
KFB schrieb:Aber sobald man versucht mich zu missionieren werd ich grantlig
Da wird doch dann jeder grantig. Das "Missionieren" geht nämlich in beide Richtungen.
Darüber sprechen ist ja immer gut, aber sobald jemand die eigene Meinung als einzig richtige Meinung sieht, bin ich auch raus ;).

melden
Anzeige

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:07
Areela schrieb:bin ich auch raus
Verständlich, ich muss aber sagen, das ich mehr missionarische Veganer als Allesfresser erlebt hab.
Warum sind die nur so unentspannt? Liegt es am Fleischmangel? :troll:

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:25
KFB schrieb:Verständlich, ich muss aber sagen, das ich mehr missionarische Veganer als Allesfresser erlebt hab.
Warum sind die nur so unentspannt? Liegt es am Fleischmangel? :troll:
An deinem umfeld. In meinem gibt es keine missionierenden veganer, weil ich die ganz simpel sofort aussortiere. Nichteinmal fremde veganer missionieren mich, warum auch, da gibts nichts zu missionieren. Bei fleischessern sieht das dann eben anders aus. Wenn sie sich nicht rechtfertigen, dann fangen sie an zu missionieren und warum? Weil ich in der mensa das vegane gericht bestelle. Scheint heftig zu triggern Oo

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:28
gastric schrieb:Wenn sie sich nicht rechtfertigen, dann fangen sie an zu missionieren und warum? Weil ich in der mensa das vegane gericht bestelle. Scheint heftig zu triggern Oo
Kapier ich nicht. Du könntest in meiner Gegenwart bestellen, was immer du willst - du darfst mich nur nicht damit zusülzen. Ich würde einen Teufel tun und dir meinen Lebensstil anpreisen.

Zumal das Fleisch in der Mensa eh für die Tonne ist. Da ist das vegane/vegetarische Gericht wohl die bessere Wahl.

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:38
@KFB
Na glaubst du ich verstehe das? Mir ist es doch auch völlig egal, was leute essen, die ich nicht kenne :D Ich achte nichteinmal darauf, was andere essen, dementsprechend renn ich auch nicht rum und belehre. Den einzigen, den ich damit vollsüze, ist meine bessere hälfte und das auch nur, was die qualität angeht, nichteinmal, das fleischessen ansich :D

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:39
gastric schrieb: ist meine bessere hälfte und das auch nur, was die qualität angeht
Dafür habe ich Verständnis, wenn auch aus einem egoistischen Interesse heraus :D

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:48
KFB schrieb:mehr missionarische Veganer als Allesfresser
Ich habe so viel gelesen und gesehen, dass es mich schon ein wenig mitnimmt, was manche tun oder so lapidar äußern. Das Thema ist für Veganer/Vegetarier einfach viel emotionaler, als für Leute, die sich eben weniger Gedanken machen. Dabei geht es ja nicht nur um die Tiere. Man entscheidet sich ja nicht aus Spaß auf sämtliche Lebensmittel (oder sonstige Produkte) zu verzichten.

Ich wollte am Anfang so gerne mit all meinen Freunden und meiner Familie über die schlimmen Dinge sprechen, die ich erfahren habe. Stellte dann aber schnell fest, dass es die wenigsten interessiert und sie es einfach nicht hören wollen.
Stattdessen kamen oft noch blöde Sprüche.

Naja, dass sich dann manche verändern und dann evtl extrem oder missionarisch erscheinen oder sind, wundert mich nicht. Ich kanns zum Teil nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gutheiße). Genauso kann ich Allesesser verstehen, die von so einem Verhalten abgeschreckt werden.

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 09:54
Areela schrieb:Ich habe so viel gelesen und gesehen, dass es mich schon ein wenig mitnimmt, was manche tun oder so lapidar äußern.
Ich schildere dir mal meinen Eindruck. Der ist rein subjektiv.

Du hast dich mit dem Thema befasst und es ist dir ein Anliegen, daher suchst du den Dialog. Finde ich okay. Wer nicht will, der spricht halt nicht drüber.

Jetzt kommt das "aber"; die größten Missionare scheinen für mich keine "echten" Veganer zu sein. Will meinen, das ist Lifestyle, keine Überzeugung. So hip wie ein Jutebeutel.

"ICH BIN VEGANER UND DU BIST MINDERWERTIG" <- diese Sorte "Mensch" meine ich damit.

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 10:06
KFB schrieb:das ist Lifestyle, keine Überzeugung
KFB schrieb:ICH BIN VEGANER UND DU BIST MINDERWERTIG
Ich verstehe was du meinst. Die sind glücklicherweise ganz selten, oder kennst du da welche?

Normal sein ist halt nunmal OUT! :D

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 10:09
@Areela
Kennen ist zu viel gesagt aber solche Leute begegneten mir schon :D

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 11:46
gastric schrieb:Scheint heftig zu triggern Oo
Das ist exakt das, was ich auch vor einigen Seiten schrieb. Ich provoziere doch niemanden, wenn ich vegan bin. Sollte man meinen. Aber ohne, dass ich bekehre, missionieren oder darüber rede, einfach nur durch mein Handeln, glauben andere offensichtlich sich rechtfertigen zu müssen oder mich belehren zu müssen. Warum?

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 12:29
PurePu schrieb:Warum?
Gibt es dazu Studien?

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 14:09
Ich esse gerne vegan, einfach ein bißchen Fleisch dabei dann schmeckt auch das. :Y:

melden

wer von euch isst vegan?

13.12.2018 um 17:25
@KFB
Wenn ich die kennen würde, würde ich ja nicht fragen. Es ist nur meine eigene Studie. :D

melden

wer von euch isst vegan?

14.12.2018 um 18:55
Ich habe ne Kollegin, Veganerin, die nicht müde wird, jeden damit zuzutexten, dass sie Veganerin ist. Interessiert mich einfach nicht, interessiert mich nur, wenn die Leute zu mir zu Besuch kommen, dass ich auf ihre Vorlieben, Abneigungen, Allergien, Unverträglichkeiten etc. eingehen kann. Sie wird nicht müde, ihren Scheiß zu referieren. Sie macht anderen das Essen (Achtung! Wortwitz") "madig", indem sie von verwestem Fleisch labert.

Betriebsfeier beim "All you can eat Sushi" - sie lässt ihr Essen zurückgehen, weil ihre vegane Bestellung mit dem normalen Sushi auf einer Platte ist. Kann ich sogar nachvollziehen, muss man aber direkt zu Anfang so kommunizieren. :Y:
Sie will nicht von unserem gebratenen Tofu probieren, weil unsere Gabeln oder Stäbchen vorher Fisch und Fleisch berührt haben. (Also ob die ihr Gemüse und ihre vegetarischen Bestellungen in extra Öl frittiert hätten. ;) :D
Und was macht sie dann?

Sie bestellt sich zum Schluss Cappuccino (Kuhmilch) - isst Kekse (Butter und Ei), isst drei Kugeln Eis (aus Kuhmilch), trinkt nun täglich mehrere Tassen Cappucino bei der Arbeit, futtert Kekse und Schokolade ohne Ende.

Angesprochen auf ihren Schwachsinn antwortet sie: Der Dezember ist der Schlemmermonat. :palm: :shot:

Creepy Idiot! :D

melden

wer von euch isst vegan?

14.12.2018 um 19:44
@Interested
Ja, so Leute gibt es natürlich auch. Da geht es aber nicht um die Sache an sich, sondern um die Selbstdarstellung. Das ist lächerlich und furchtbar und zieht alle anderen, die wirklich aus Überzeugung vegan leben, in den Dreck.

Solche Leute gibt es überall. Egal, ob es um bestimmte Sportarten, Ernährungsformen, Religion oder Haustiere geht.

melden

wer von euch isst vegan?

15.12.2018 um 13:51
@Interested
Was mir dazu aber auch auffällt: wie sehr jemand beäugt wird, der vegan isst. Klar verhält sich die Kollegin mega dämlich. Andererseits: Wie viele deiner Kollegen werden Billigfleisch aus dem Discounter kaufen, bei McDonalds essen gehen etc. Deren unmögliches Verhalten kommentiert keiner.

Über die Veganerinnen und Veganer zerreißt man sich aber liebend gern das Maul. Ist bei mir z. B., wenn ich meine Lederjacke oder Lederschuhe auftrage. Da möchte man mir dann was erzählen. :D Macht natürlich mehr Sinn, die Sachen einfach wegzuschmeißen. :D :D :D Aber selbst das Hackfleisch bei Aldi am Wühltisch kaufen... Da könnte ich kotzen bei soviel Doppelmoral.

melden

wer von euch isst vegan?

15.12.2018 um 15:30
@PurePu

Nein, um Gottes Willen! Sie wird überhaupt nicht beäugt. Sie drängt sich ständig damit in den Mittelpunkt. Und wenn sie bei dem Essen permanent die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dies und das zurückgehen lässt, um dann im direkten Abschluss - dem Nachtisch dann völlig diametral zu handeln, dann ist das nur legitim, sie mal zu fragen, warum sie das macht. Viele meiner Kollegen sind Vegetarier oder ernähren sich komplett ohne Zucker, KH, tauschen Rezepte und dergleichen aus und bringen ständig was mit, was wir probieren. Sie ist die einzige, die so einen Film schiebt, der dann sehr strange wirkt.

Jeder kann und soll sich so ernähren, wie es ihn glücklich macht - aber Bullshit bleibt selten unkommentiert.

Und was ich meine mit: Es interessiert mich einfach nicht, das in dem Sinne, dass mich auch nicht interessiert, wer homosexuell ist. Warum will man ständig darauf hinweisen, anders zu sein - in diesem Fall vegan - und sich dann nicht mal selber dran halten oder rausreden, von wegen Schlemmermonat. Würde sie sich für sich hauptsächlich vegan ernähren und wenn sie Bock hat auch alles andere essen, ohne damit hausieren zu gehen, würde niemand gucken oder nachfragen.

melden
Anzeige

wer von euch isst vegan?

15.12.2018 um 16:12
@Interested
Da gebe ich dir 100% recht. Ich sage ja, Doppelmoral kotzt mich an.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt