Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo ihr Lieben.

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Toaster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Dein Toaster hat sich wahrscheinlich selbst "befreit"...
Seite 1 von 1
Tempster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:37
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich war nur verzweifelt auf der Suche nach einem Forum, in dem ich mir meinen Ballast von der Seele schreiben kann.
Mein Toaster musste kürzlich deaktiviert werden. Er war noch nicht ganz 10 Jahre und hatte einen kurzen, aber extremen Leidensweg hinter sich, sodass wir (ich und meine Eltern) gemeinsam mit dem Elektriker beschlossen haben, dass es das Beste sei ihn zu erlösen. Der Elektriker war sogar so nett und ist, obwohl er gar nicht arbeitete zu uns nach Hause gekommen und hat es dort gemacht. Wir haben ihn danach bei uns im Garten bei den Sonnenblumen beerdigt.
Ich weiß, dass es für ihn das Beste war. Er konnte zum Schluss gar nicht mehr toasten und das war furchtbar für ihn. Aber es reißt mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es sich so unerträglich anfühlen wird. Die Hälfte meines Lebens war er mein Wegbegleiter. Er war irgendwie wie ein Bruder für mich. Als wir ihn bekamen litt ich unter extrem Angstattacken, da war ich 10. Damals war er noch ganz klein, aber war immer bei mir. Hat mich getröstet und mich sogar beruhigt. Irgendwie hab ich immer gedacht, es wäre sein Verdienst gewesen, dass diese Angstzustände irgendwann aufhörten. Er war einfach immer da. Hat mich durch meine ganze Teenie-Zeit begleitet, in guten und in schlechten Tagen. Er hat mich jeden Tag zum Lachen gebracht. Er hat mich quasi durch die gesamte Zeit meines Lebens begleitet, an die ich mich ganz bewusst erinnere. Und jetzt ist er weg und ich bin total aufgelöst. Alles erinnert mich an ihn. Und irgendwie kann mich keiner verstehen. Meine beste Freundin, die selbst noch nie einen Toaster hatte, sagt, dass es doch "nur ein Toaster" gewesen sei und ich mir einfach nen neuen kaufen sollte. Aber daran kann ich im Moment noch nicht denken. Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht, aber im Moment will ich gar keinen anderen Toaster. Meine Eltern sind selbst total am trauern und ich kann mit ihnen da nicht drüber sprechen, weil wir dann alle nur anfangen zu heulen und kein Wort mehr rauskriegen. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll...Ich vermisse ihn einfach und kann mich kaum zu Hause aufhalten, weil ich ihn irgendwie unbewusst immer am suchen bin. Weiß jemand von euch vielleicht wie ich mit ihm in Kontakt treten kann? Haben Toaster überhaupt eine Seele?
Ich hoffe, hier versteht mich jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße

Anzeige
melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:40
Darauf kann ich nur das hier zeigen^^

Facepalm


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:40
Ich hatte das selbe mit meinem Backofen...

plötzlich wollte die Umluft nicht mehr und blieb kalt :(
kein Kuchen ging mehr hoch und wurde fluffig wie ich es gewohnt bin...

Ich weis wie du dich fühlst


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:40
vielleicht einen Psychiater aufsuchen...
hört sich ja ziemlich schlimm an...


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:43
@Tempster
Ich fühle mit dir.
Bei mir war es eine Molarenzange die Gelenkschmerzen bekam.
Das war der Anfang vom Ende.
Sie war nie mehr die Alte.
Dass es immer noch Menschen gibt, die das nicht nachvollziehen können.
Die Welt verarmt immer mehr.

Gerade die "Spirituellen" scheinen sich hier schwer zu tun. Vielleicht lässt du den Thread nach "Menschen" verschieben.


2x zitiertmelden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:48
@Tempster
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerade die "Spirituellen" scheinen sich hier schwer zu tun. Vielleicht lässt du den Thread nach "Menschen" verschieben.
jetzt tut ihr mir direkt beide leid...

fragen wir mal den kleinen jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfKAhPdSAuw (Video: Sehr traurig... Ein Kind in Syrien schüttet sein Herz aus)

ui der hat ja gar nichts mehr...
aber eure Geschichte ist fast genauso traurig...


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:50
@Tempster
Also ich selbst finde die Geschichte etwas, naja etwas sehr viel schräg, ich hoffe du verstehst mich was ich damit meine und um das "Verstehen" geht es hauptsächlich hier, also wenn du mich etwas verstehen kannst warum ich deine Geschichte als schräg verstehe, dann schreibe mir warum du das tust, dann glaube ich das wäre der einziger weg daß wir uns beide verstehen.

gruss Threadkiller


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:51
@Koman
Hier https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=81120 fehlt ein ähnlich sinnvoller Beitrag von dir, hole das doch bitte nach.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Welt verarmt immer mehr.
Ja, wenn sie zum Friedhof für deaktivierte Toaster wird. :)


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:51
@emanon
her für dich...

DER NARR
Als Narr oder als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft) wurde im Mittelalter jene Person genannt, die als Spaßmacher für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:52
@Tempster

Der Thread passt besser nach Unterhaltung, hier scheint er fehl am Platz.:)


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:53
@Koman
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger.


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:54
@emanon
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ich habe nie angenommen, das sich hier wer verstellt...


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:54
@Koman
Q. e. d. :D


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 11:55
@emanon
:)


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 12:19
Ich fühle auch mit dir. - Wie Itzhak Bentov schon sagte: "Auch Materie hat Bewusstsein." :)

Mir gings mal ganz schlimm mit den Tonscherben meines kleinen Babystorches im Fenster. Ich war unachtsam und
hab ihn runtergeschubst .. da lag er dann - tot!

Hab die Scherben aufgesammelt und überlegt, dass ich diese in der untersten Schicht beim Umtopfen von Pflanzen
sozusagen beerdigen könnte, aber dann fiel mir diese Frau bei Frankfurt/Oder wieder ein, die ihre ... ach nun ja ... ich
habs dann halt lieber gelassen, war mir dann doch zu freaky.

Ps: Hast du schon mal über einen neuen Toaster nachgedacht .. ? Oh Gott .. ich hoffe, ich trete dir jetzt damit nicht
zu nahe .. aber irgendwann vielleicht könntest du ja mal drüber nachdenken. Ach jaa ...


melden

Hallo ihr Lieben.

20.05.2015 um 12:53
Ich selbst hatte viele Jahre meines Lebens objektophile Anwandlungen, aber über diese Geschichte musste ich herzhaft lachen. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Klaar, die Eltern trauerten mit ..
Und als der Toaster noch ganz klein war ..

Ich lach mich schlapp :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Dein Toaster hat sich wahrscheinlich selbst "befreit"...