Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele Grüße aus Bayern

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 15:44
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin momentan 54 Jahre alt und recht vielseitig interessiert (unter anderem an wissenschaftlichen Themen, Kunst und Kultur, Zeitgeschichte).

Meinen Nicknamen habe ich übrigens von dem elektronischen Instrument Ondes Martenot abgeleitet, das ich schon immer irgendwie faszinierend fand.

Und jetzt freue ich mich auf abwechslungsreiche und interessante Diskussionen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 15:46
🙋 sei gegrüßt :)


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 15:48
Viele Grüße aus Bayern zurück nach Bayern :D


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 16:14
@martenot

Griaßdi

Viel Spaß hier :D


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 16:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin momentan 54 Jahre
Schwankt des von tag zu Tag?


1x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 19:24
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schwankt des von tag zu Tag?
Es steigt von Jahr zu Jahr.


@martenot
Bayern ist groß, magst du es etwas eingrenzen?
Ich komme ursprünglich aus der Oberpfalz


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 19:51
Zum Alter: ja, es ändert sich von Jahr zu Jahr, daher habe ich "momentan" geschrieben.

Zu der Frage nach der geografischen Zuordnung:
Ich stamme aus Niederbayern (zwischen Mühldorf und Passau) und wohne jetzt seit über 25 Jahren in München.


1x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 19:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:in München.
Beneidenswert. München ist toll. 👍🏼


1x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:02
Ja, stimmt schon, München ist schön und als Großstadt recht entspannt, finde ich. Außer wenn Wiesn ist, aber die fällt dieses Jahr bekanntermaßen aus.


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:05
Hier fällt das Seehasenfest auch aus. Ich finde es nicht schlimm, aber es ist ein Kinderfest. Wie bringt man denen das bei?


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:06
Wohnst du in Friedrichshafen? Beneidenswert, ich finde es sehr schön am Bodensee, und ich bin normalerweise relativ häufig dort.


1x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Friedrichshafen?
Richtig. Ca 20 m vom See entfernt. Ich kann den Seehasen immer kommen sehen. Wohne direkt am Hafen. Ich würde nie wieder wegziehen.
Aber mit München ist es nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:10
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, an den Bodensee zu ziehen. Ich mag sehr gern große Gewässer, und am Bodensee finde ich es total schön. Meistens bin ich in Lindau, weil es von München aus am nächsten liegt, aber auch in Friedrichshafen, Überlingen, Konstanz etc. gefällt es mir gut.


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:21
Vielleicht sehen wir uns mal.

Grüßle aus der Bodenseenordkurve 👋🏼


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:24
Ja gern. Sobald Corona unser Leben nicht mehr so stark bestimmt gehe ich auf jeden Fall wieder auf Reisen und bin dann bestimmt bald wieder mal am Bodensee.


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:24
Hallo martenot,

auch von mir ein herzliches Willkommen, in meinem Fall aus Sachsen.
Ich bin eig auch noch ganz neu hier.
Das Forum ist klasse, genauso wie München :)


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:45
Servus@martenot
Ich bin Münchnerin und tatsächlich hier geboren.
Ich finds gut,dass die Wiesn heuer ausfällt.
Nicht,weil ich Angst vorm Virus hab,sondern,weil ich dieses Sauf-und Fressfest
immer schon ekelig fand.


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 20:48
Ich habe auch nichts dagegen, dass die Wiesn ausfällt. Diese zwei Wochen im September/Oktober sind sonst immer eine problematische Zeit, zu der ich bisher häufig Urlaub genommen hatte, um dem ganzen Radau zu entkommen.


melden

Viele Grüße aus Bayern

28.04.2020 um 21:02
@martenot
Das machen viele Leute!
Besonders die,die rund um das Terrain wohnen.
Ich finds immer sehr unangenehm,in dieser Zeit mit den Öffentlichen zu fahren.
Im besten Fall wird man BLOSS angepöbelt.
Hab aber auch schon Schlimmeres erlebt....
Und danach dann beweihudeln sich die Wirte und Politiker wieder selber,
weil wieder sooooviel Volk aus aller Welt da war,und jede Menge Geld
ins Säckel geflossen ist an Steuern.
Mag ja sein,aber kaum einer sagt,wieviel Müll fabriziert wurde,
wieviel öfter die Strassen gereinigt werden mussten,
und keiner zahlt MIR neue Klamotten,wenn mal wieder in der U-Bahn irgendein Trotteltourist
seine zwei Fischsemmeln und die acht Mass Bier nicht bei sich behalten konnte.
Ja,ich finde die Wiesnzeit nicht sehr schön....


melden

Viele Grüße aus Bayern

29.04.2020 um 06:48
Dann mal ein Hallo hier im Club .
Vielfältigkeit hast du hier genug , Wünsch dir viel Spaß mit der Truppe hier
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Richtig. Ca 20 m vom See
Oh , dann weiß ich ja wo ich Kaffee bekomme wenn ich wieder meine Lindau , Friedrichhafentour fahre
Mit Milch und Zucker bitte ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden