Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Der Fall Jens Söring

Filter einstellen
01:14:37

Markus Lanz vom 14. Mai 2020 (Jens Söring sowie der Jurist und Kriminologe Prof. Bernd Maelicke)

Das Geständnis war einmal in der Welt und damit auch die Mordanklage. Unabhängig davon, ob er das Geständnis wieder zurückgezogen hätte.Aber zumindest für sein eigenes Gewissen und seine heutige Glaubwürdigkeit hätte er das Geständnis zurückziehen müssen.Schließlich ist ihm das äußerst wichtig. Denn wie er bei Lanz sinngemäß meinte, sei er lieber im Gefängnis geblieben, als fälschlicherweise zu sagen, dass er schuldig sei:Dass er das jahrelang gesagt hat, wird aus dramaturgisch...
Beitrag von silentlistener - am 27.06.2020
02:31

Double Murder Convict Jens Soering Wants To Go Home To Germany And Live In A Monastery

Videoaufnahmen von 1987 gibt es doch: dann aber entweder nicht aus dem Gerichtssaal oder nicht im Fernsehen.Wozu die ganze Diskussion um den Kurzhaarschnitt führen soll, ist mir aber schleierhaft.
Beitrag von Mr.Stielz - am 26.05.2020
14:05

Amanda Knox bei "Markus Lanz" - ZDF (1/5)

Ich musste bei der Bekanntgabe des Gastes gestern Abend spontan an die Lanz-Sendung mit Amanda Knox von 2013 denken. größte Unterschied ist sicherlich, dass Söring mehrfach seine Unschuld beteuerte, dazu noch diese Sieger- und Mancher-Attitüde.Hat für gleich den Eindruck von Narzissmus und Selbstbetrug geweckt.
Beitrag von 1899Ost - am 15.05.2020
04:18

Talking Heads Psycho Killer with Lyrics

Ist es nicht erstaunlich, was Söring immer wieder an Anspielungen in seine Buchtitel einbaut? Der Song "Psycho Killer" übrigens die TextstelleWomit der Bogen zum anderen Buchtitel und Charles Dickens Legende von der heldenhaften Aufopferung geschlagen wäre.
Beitrag von Mr.Stielz - am 04.05.2020
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

Schon wieder der Sockenabdrucksvergleich :-) .... das hatten wir zuletzt am 09.02.20.... kann ich sehr gut verstehen. "Täglich grüßt das Murmeltier" ;-) ist auf Dauer ermüdend und bringt nichts.Ich bin jedenfalls gespannt, ob du noch ein paar "lose Enden" zusammenfügen kannst. Es sind schon andere verurteilt worden ohne dass man irgend einen Nachweis ihrer physischen Anwesenheit am Tatort gefunden/gebraucht hätte, z.B. Darsow - freie richterliche Beweiswürdigung. Sie hatte ein Motiv (Has...
Beitrag von asadeh - am 18.02.2020
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

Mein Beitrag vom 03.01.2020, 17.31 Uhr: Schaust du dir das jetzt auch mal an oder fragst du in ein paar Tagen erneut nach einem Nachweis? ;-) Als JS 2010 erstmals entlassen werden sollte, sah sich EH nach Jahrzenten des Schweigens genötigt, sich öffentlich hierzu zu äußern. Wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, sagte sie, JS sei genauso schuldig wie sie.....Das beziehe ich auf die/ihre Tatbeteiligung. Nach meiner Lesart sagt sie hier recht deutlich, dass sie es beide gemeinsam getan habe...
Beitrag von asadeh - am 09.02.2020
02:52

Blutspuren finden mit Luminol (Finding blood traces with luminol)

Das ist doch genau mein Verständnis@Rick_Blaine: Keinen Justizskandal wittern, sondern einen simplen Verfahrensfehler aufdecken bei dem die Staatsanwaltschaft nicht nach Vorschrift, die von Dir selber beschrieben, agiert hat.Das simpel festzustellen scheint hier schwer zu fallen, weil offensichtlich ein Söring-Argumentin Richtung "entlastend" darauf basiert. Patrone 1 für Neaton: Die LandstreicherSoering VS Deeds "Although we have considerable doubt of the correctness of the convict's argumen...
Beitrag von synthia - am 16.01.2020
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

"wie ein Doktor" ich lache immer noch und danke dir für diese hintergründige Anspielung :-)Das fürchte ich auch. Wir werden mit den vorhandenen Mitteln wohl den wahren Tatablauf nicht mehr zweifelsfrei feststellen können. Vgl. beispielsweise zu den fehlenden DNS-Proben der Opfer: allem Überfluß kann man auch die Blutgruppenergebnis anzweifeln, wenn man davon ausgeht, dass Luminol eingesetzt wurde und dieses den Antigen-Titer so weit abgesenkt hat, dass er im Test nicht mehr nachweisbar war...
Beitrag von asadeh - am 03.01.2020
43:30

Couples Who Kill: Madness Of Two

Wurde eigentlich diese Doku schon mal hier verlinkt? Falls ja - sorry. Dann hab ich sie übersehen.Ich kannte sie selbst nicht, sah sie eben zum ersten mal.
Beitrag von Jacki - am 30.12.2019
09:42

Jens Söring 2008 (2/3) - seit 1986 unschuldig im Gefängnis - not guilty in prison in USA

Also... in allen Dokus die ich gesehen habe, wurde erklärt das die gefundenen Abdrücke nicht sicher einer bestimmten Person zugewiesen werden können. Das hat sogar Ricky Gardner bestätigt. Das sollte alle Spekulationen auf den Punkt bringen.Wer will kann sich die Details hier auch nochmal anschauen ab min 6:30 folgend: hat man wohl Sörings am besten passenden Fußabdruck genommen - und einen von EH der am wenigsten passte. Das hab ich hier mal gelesen.Weiterhin ist die Frage ob man nicht di...
Beitrag von parallax - am 24.12.2019
02:31

ICE removes Jens Soering to Germany after completion of sentence for murder

Video seiner Entlassung:
Beitrag von stefan33 - am 19.12.2019
24:29

DOPPELMÖRDER ODER JUSTIZIRRTUM: Jens Söring ist wieder in Deutschland

Hier ab Minute 8 bzw. 11 kann man sich die Mini-PK anschauen:
Beitrag von Sector7 - am 17.12.2019
44:38

Unschuldig in US-Knast? Jens Söring: Interview nach 30 Jahren Haft (2017) | stern TV

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, hier habe ich ein wohl ziemlich neu veröffentlichtes Interview, das jedoch vor 2 Jahren geführt wurde, entdeckt.
Beitrag von BruiserBrody - am 30.11.2019
21:08

Zweimal lebenslänglich: Jens Söring - Doppelmörder oder Opfer der Justiz? | Focus TV Reportage

Auf Focus YT heute aktuell hochgeladen,aber vieleicht ist es ein alter Zusammeschnitt : Habe den Link wieder gelöscht, einer schrieb in den YT Kommentaren die wäre alt.Ansonsten nach FOCUS TV Reportage auf YT suchen
Beitrag von fantomias - am 29.11.2019
42:44

Jens Söring - Der lange Weg zur Freiheit

Woher weisst du das?Schau mal hier, bei 12.53
Beitrag von erstdenken - am 28.11.2019
02:40

Reaction after Jens Soering, Elizabeth Haysom granted parole

....von Hasstiraden kann ich mich auch nur distanzieren. Ich kann mich für beide freuen,denn sie können die guten Dinge, die sie begonnen haben endlich in Freiheit fortführen.Positiv, dass Northam sein "soon" hat wahr werden lassen und das es eine gerechte Entscheidung ist.Es ist ziemlich offensichtlich, dass es ohne einen Pardonantrag (Soerings Parole war bereits abgelehnt) nicht zu dieser gestrigen Entscheidung für beide gleichzeitig gekommen wäre. Die Begründung des Paroleboards ist fü...
Beitrag von JohnnyGWatson - am 26.11.2019
02:02:06

POLIZEI verhört MÖRDER! | Original Video | Stephen McDaniel | DEUTSCH

Also ins Gefängnis kamen sie ja schon wegen der Fraudsache.Aber ohne Aussagen hätte Bedford keine Mordanklagen erlassen können. Das ist völlig richtig.Eine Haysom, die die Opferrolle liebt kann es sich natürlich mit "betrayed" sehr leicht machen. Und um diese Bedeutung ging es. Komischerweise schreibt sie ihm doch im Anschluss einen Brief, dass man ihn unbedingt gegen Kaution raushauen müsse.Also gar nicht mehr "betrayed und angry"Die Tatsache von Sörings Gestehen, setzt doch daran an, da...
Beitrag von JohnnyGWatson - am 16.10.2019
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

Ich folge dem statt unspezifisch Dr GoogleIch habe die Wahl!Der bezieht sich auf die Gutachten!Ab 41:30
Beitrag von JohnnyGWatson - am 01.08.2019
02:01:06

Paradise Lost 3: Purgatory - Legendado em Português (PT-BR)

The Westminster Three ihr bei 1:36 einsteigt, dann sieht man eine tolle hollywoodstory* wie der richter jahrzehte alles ignoriert und sich selber für unvoreingenommen erklärt* dann vor dem höchsten gericht gestritten wird, ob neue Beweise anerkannt werden müssen, auch wenn sie für die unschuld sprechen* dann wir der staat mit einem schäbigen deal nichts zugibt und die drei trotzdem frei lästdrei zerstörte leben und am Ende, untermalt mit metallica, der sloganTHREE WALK FREE@JohnnyGWatson...
Beitrag von Aehm - am 24.07.2019
29:35

Keine Gnade für Jens Söring

@dundee10 minute 9.44 sind sie in der aservatenkammer...sehr interessantes video, ansehenswertricky gardner kommt auch zu wort und zeigt nochmal die Fussabdrücke, heute ist er sheriff. hört euch echt mal an was er so sagt.
Beitrag von Calligraphie - am 02.06.2019
07:30

Prominent Virginia couple found brutally murdered in their home: 20/20 Part 1

Das Bild taucht ultrakurz hier bei 07:11 auf: es könnte sehr grob LR4 sein, ich erkenne aber nichts. Der große Teppich im Schlafzimmer passt irgendwie nicht, höchstens der kleine vor dem Badezimmer. Bei 07:01 sieht man übrigens auch die abgerissenen Kino-Tickets.
Beitrag von Sector7 - am 03.11.2018
02:31

Double Murder Convict Jens Soering Wants To Go Home To Germany And Live In A Monastery

Bei 1.37 erzählt uns EH wie sie sich 1985 selber sah...Ich glaube nicht um uns in 2018 noch zu manipulieren. Auch Söring lässt sich in dem Interview anmerken das Wahrheit etwas anders aussieht. Nämlich wenn er sich zu seiner Gefühlswelt in Bezug auf EH äußern muss...
Beitrag von mr_majestic - am 19.09.2018
35:34

Mike Farrell about the Joe Giarratano case

Ich sehe es in Summe....warum sollte ich spekulieren, ob der graue Schuhabdruck von einem unvorsichtigen Ermittler ist, wenn der unmarkierte blutige Sockenabdruck Bände spricht. Warum sollte ich annehmen, dass ein Ermittler mit langen Haaren in dem Waschbecken ein Haar verloren hat, wo er einen Luminoltest macht, wenn etwas anderes wahrscheinlicher ist, weil EH lange Haare hat. Warum sollte ich mutmaßen, dass die Fingerabdrücke von dem Schnapsglas vom Vortag sind oder wieder von einem Ermitt...
Beitrag von mr_majestic - am 24.08.2018
28:01

Steven Rosenfield on the Coy Barefoot Program | August 28, 2016 | S1E28

Eigentlich müsste man sich doch mal festlegen können. Das US Rechtssystem wird von einigen hier doch als makellos beschrieben.Wie jetzt....doch Benachteiligte....?!Komischerweise ist es genauso wie Rosenfield in dem Interwiew sagt. Alleine über 1000 geschätzte Unschuldige in Virginia. Ab 25:00
Beitrag von mr_majestic - am 16.07.2018
01:12:32

Eisenheart

Die hirnorganische Erkrankung von JS ist nach meinem Kenntnisstand auch hier thematisiert:(ab welcher Minute kann ich leider nicht sagen)
Beitrag von Dreams - am 09.07.2018
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

Für eine genauere Auseinandersetzung mit dem Thema Diagnosen, resultierendes Verhalten, Konsequenzen auf Beziehung und Tatverhalten der beiden empfehle ich die Doku Parents Slashers. Der Querschnitt an Meinungen zu dem Thema bildet ein Gerichtsgutachter Psychologe Showalter (EHs Prozess), Forensischer Psychologe, Englade (Krimiautor) und dazwischen die Ermittler (immerhin über 10min nur zu dem Thema "Psyche").ca. ab: 16:00 Minute 41 begründet der Forensische Psychologe warum er nicht überzeu...
Beitrag von mr_majestic - am 30.05.2018
02:00

The Fear of 13 - Official Trailer

Über die Bedeutung des Interview mag ich irgendwie nicht spekulieren. Aber einen kleinen Zeitverteib einstreuen:) Film "the fear of 13" gibt es eine Parallele: Die Blutgruppe führte zur Veruteilung eines Unschuldigen.... und vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine zweite Parallel:=> nachdem sich das "System" extrem beharrlich gesträubt hatte den Fehler einzugestehen, mussten sie es doch letztendlich tun.=> aber trotzdem hielten sie ihn noch für einige Monate im Gefängnis und zögert...
Beitrag von Aehm - am 07.05.2018
04:09

Jens' Brief

Hier mal ein kleines Filmchen über ein Schülerprojekt (Kosima) dass wohl im Jahre 2014 entstanden ist.Die Schüler haben JS geschrieben und er zurück.Ich finde es ganz interessant, mal auf dieser Ebene einen kurzen Einblick zu bekommen, was immerman auch von JS und Schuld oder Unschuld halten mag. Am Ende sagt eine Schülerin wie sie den Brief von JS empfunden hat.
Beitrag von bluelle - am 31.10.2017
47:34

The Parent Slashers - Teen Murderers Elizabeth Haysom & Jens Soering (Crime Documentary)

@ElvisP 1. So weit es die Forenregeln nicht verbieten, kann doch jeder hier zitieren, was ihm passend erscheint? Oder hast du hier in diesem Strang irgendwelche besonderen Rechte? ;-)2. Tatsächlich handelt es sich bei dem von Dir bzw. vorher von mir zitierten Abschnitt um einen Artikel aus dem "Virginian Pilot" das ein Fakt oder eine Meinungsäußerung bzw. Behauptung? Dann sollte sie als solche auch gekennzeichnet sein, den Forenregeln entsprechend.Eine Frage noch: Hattest du vielleicht in Dei...
Beitrag von ligala - am 08.09.2017
47:00

Cold Case Files The Murders Of Elizabeth Parents Derek And Nancy Haysom

auf der Suche danach habe ich jetzt den Filmbeitrag gefunden Ich weiß nicht, ob dieser bereits hier eingestellt wurde. Aber den Beitrag von Autopsie finde ich irgendwie nicht mehr. Mir fällt auch nicht mehr der genaue Titel der Sendung ein.
Beitrag von Venice2009 - am 13.07.2017
06:10:08

Robert Davis police interrogation

Das mag sein. Der juristische Ansatz lässt sich vielleicht anhand eines anderen Falls seines Anwaltes Steve Rosenfield ablesen - der sich, vielleicht aus gutem Grund, erst gar nicht groß mit der etwas wirren Story abgibt.Der Fall, bei dem Rosenfield zuletzt erfolgreich war, weist Parallelen auf: Ein Mord, ein Tatbeteiligter, der sich als Zeuge der Anklage zu Verfügung stellt, ein zurückgezogenes Geständnis inklusive Täterwissen. Keine eindeutigen forensische Spuren. Am Ende eine Verurteilu...
Beitrag von yasumi - am 12.06.2017
46:41

New Witness In Soering Case

Er sagt halt beides: wir haben miteinander darüber gesprochen, sind dabei aber nicht ins Detail gegangen. Er versucht wohl den Spagat zwischen "ich weiß genug um ein plausibles falsches Geständnis ablegen zu können" und "ich weiß zu wenig, um sagen zu können, wieviel Personen beteiligt waren, wie sich das Geschehen genau abgespielt hat".Darin offenbart sich meines Erachtens das Grundproblem seiner Geschichte: sie hört sich konstruiert an, auf ein bestimmtes Ergebnis hin erzählt - so dass...
Beitrag von yasumi - am 02.05.2017
02:20

Soering Parole Hearing

 vom 20.03.2017 
Beitrag von Valentino - am 02.04.2017
44:35

Der lange Weg des Harry Wörz: Freispruch und zurück ins Leben?

@Hesse18der Unterschied zwischen der Haft in den USA und Haft in Deutschland ist ja nicht nur die Länge der abzusitzenden Strafe, sondern auch die "Art". In Deutschland hätte man ihn viel mehr psychologisch Begutachtet und betreut, er wäre therapiert worden und - vor allem - pocht man in deutschen Gefängnissen auf Einsicht der Schuld. Er wäre so gar nicht erst in seine entrückte "Justizopferrolle" gelangen können, in die er sich jetzt so reingesteigert hat, dass er ohnehin nicht mehr raus...
Beitrag von QueenLouie - am 05.02.2017
01:22:52

Doku: Ich bin ein Psychopath

@alle interessant, dort geht es um einen Psychopathen, sehr sehr viel passt meiner Meinung nach auf JS
Beitrag von SheRa77 - am 26.09.2016
28:01

Steven Rosenfield on the Coy Barefoot Program | August 28, 2016 | S1E28

Here it is:
Beitrag von Lesende - am 01.09.2016
01:12:32

Eisenheart

In meinem letzten Beitrag schrieb ich über eine Kopfoperation bei JS.Da habe ich noch mal nachgesehen und 2 Links (wieder)gefunden.Die Quellen stammen aber von JS selbst. Es wäre also möglich, dass es gelogen ist.Der 1. Link führt zu einem Theaterstück über JS. Der 2. Link führt zu einer PDF-Datei. Sie enthält die ersten Seiten aus seinem Buch-nicht schuldig-. Dort erzählt er in den letzten Abschnitten über diese Op.Er wäre 2 Jahre alt gewesen und man hätte ihn von Zypern aus nach D...
Beitrag von kelten-maisie - am 21.03.2015
04:55

NBC12 Decision Virginia- Cuccinelli on Soering Documents.

Du sprichst/liest aber schon englisch???
Beitrag von Luna2510 - am 07.02.2015
01:28:28

Der Fall Dieter Riechmann Todesstrafe für eine Lüge

Kennt ihr den "Fall Dieter Riechmann"?Der Typ sitzt wirklich "unschuldig" seit fast 30 Jahren im US-Knast.Der wahre Mörder seiner Freundin hat gestanden und läuft immer noch frei herum.Ich will kein OT anfangen, nur für diejenigen die es interessiert.
Beitrag von Schimpanski - am 25.01.2015
42:44

Jens Söring - Der lange Weg zur Freiheit

@diegraefin Es stand von Anfang an fest, daß die Tat von zwei Personen begangen worden sein mußte, das hatte ich doch hier bereits erwähnt, lies mal mein posting von gestern, 18.31 Uhr dazu, dort habe ich am Ende des postings bereits erwähnt, daß der Zeuge Tony Buchanan Elizabeth kurz nach der Tat mit einem jungen Mann in seiner Autowerkstatt gesehen hat, der definitiv NICHT Jens war und der in seinem Auto, daß innen blutverschmiert war, ein blutiges Messer hatte, bei dem es sich um das n...
Beitrag von Jessica- - am 18.01.2015
42:44

Jens Söring - Der lange Weg zur Freiheit

Man kann hier auf Facebook Newsletter von Jens Söring lesen, die er in der Regel einmal im Monat schreibt. letzter war vom 20.April 2014Hier noch eine ziemlich umfassende Reportage.
Beitrag von KlaraFall - am 01.06.2014
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion