Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Was ist auf Oak Island?

Filter einstellen
00:31

The Curse Of Oak Island | Season 10 Episode 15 Preview [HD] [2023]

@newbee Ball, Black & Co waren Juweliere und eine Konkurrenz zu Tiffany. Also keine kleine Klitsche. Eine Vorläufer gab es bereits 1810. Weiterer Verlauf nicht übersetzt aus dem englischen: "Quelle: ist der Nachname "Ball" nur eine zufällige Namensgleichheit.Übrigens: 2 Nachfahren von Samuel Ball waren schon einmal in einer Folge zu sehen, als erste Untersuchungen seiner Hausruine vorbei waren. @rninet Die Infoquelle wegen des Lebenslaufes von Samuel Ball wurde doch von newbee mitgeteilt. I...
Beitrag von Osura - am 24.02.2023
04:49

The Curse of Oak Island: MAP DISCOVERY REVEALS HIDDEN HATCH (Part 1) (Season 4) | History

Die Karten, die im Verlaufe der Staffeln immer wieder eingebracht wurden,die "angeblich" aus dem Besitz/Vermächtnis von dem und jenen stammen uswDas sind da mehrere; sei es, wo die Himmelsrichtugnen nicht stimmen;sind es jene, wo angebliche "Orte" verzeichnet sind usw.Wurden auf K1-Doku in diesen "Best off Sendungen" mehrfach gezeigt;und gingen allesamt auf ältere Zeiten zurücku.a jene(Googeln unter oak island alte Karten
Beitrag von Sansebar - am 21.07.2021
13:50

War ein Waliser vor Kolumbus in Amerika? | Wahre Entdecker Amerikas #1 | Terra X

Ich empfehle aus der Reihe TerraX 'Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas'.Auf YT in 3 Teilen.
Beitrag von lullaby69 - am 14.07.2021
17:05

War ein Wikinger vor Kolumbus in Amerika? | Wahre Entdecker Amerikas #2 | Terra X

Ich empfehle aus der Reihe TerraX 'Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas'.Auf YT in 3 Teilen.
Beitrag von lullaby69 - am 14.07.2021
08:06

War ein afrikanischer König vor Kolumbus in Amerika? | Wahre Entdecker Amerikas #3 | Terra X

Ich empfehle aus der Reihe TerraX 'Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas'.Auf YT in 3 Teilen.
Beitrag von lullaby69 - am 14.07.2021
05:49

The Curse of Oak Island: NEW CLUES in Samuel Ball Investigation (Season 8) | History

@Sansebar Vor einen tag online gestellt. ein Knopf aber einer der 175 brittische Pfund wert ist :D 2 Minuten onlinesuche gefunden^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.04.2021
03:08

The Curse of Oak Island: BIG DECISION ON BIG EXCAVATION (Season 7) | History

Sobald man im Grundwasser ist, wird das Wasser von unten und von der Seite kommen. Lösungen bezüglich Entwässerung oder Art des Aushubes/Baugrube gibt es viele - alles eine Kostenfrage@rninet hat doch mal alles schön aufgezeigt diesbezüglichThema Big Dig: jetzt wollen sie ja keinen "normalen" Aushub machen, sondern diese Wabentechnik anwenden -> mehrere Rohre, wie Waben angeordnet, einbohren und dann jeweils einzeln ausheben. Hätte den Vorteil, dass man flexibel ist -> bei bedarf kann man...
Beitrag von SaturnXI - am 09.04.2021
02:15

[4k] Zeitraffer | Bauarbeiten am Münchner Hauptbahnhof: Dezember 2019 - Dezember 2020

@Sansebar Vielleicht sollten sie Oak Island komplett aufkaufen, dann die Insel komplett vom Meer abschneiden und alles ausbuddeln mit großen Baggern was es so gibt und die ganze Insel sozusagen "verschwinden" lassen.Dann hätte man auch Antworten.Ich meine dass wir deutschen nicht die schnellsten sind das zeigt das Beispiel hier in München wo man sieht was man binnen eines jahres machen kann
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.04.2021
02:32

The Curse of Oak Island: Drilling for a Treasure Vault (S3, E11) | History

Ich schaue zur Zeit die neuste Staffel auf Englisch. Man scheint sich das Umfeld der „Big Three“ (Smith Cove, Money Pit, Sumpf) mit einfachen Mitteln an zu untersuchen. Das hätte man schon in den ersten Staffeln haben können.Mein Theorie (schon länger) ist, dass der Money Pit nur ein Zugang ist. Dies schein jetzt aktuell zu sein.Gegen Ende der 3. Staffel war jemand vom Schatzsucher Restall, ( der ein altes Modell mitbrachte. Er war der Meinung, dass vom Money Pit ein Tunnel abzweigt wiede...
Beitrag von Timo1983 - am 03.01.2021
01:37

Wenn man die Nazca-Linien um den Planeten herum verlängert passiert folgendes

...und nur kurz als Nachtrag...
Beitrag von MYTHOS27 - am 13.12.2020
02:47

Pyramiden von Gizeh, Osterinsel, Machu Picchu, Angkor Wat usw. stehen alle in Zusammenhang!!

Hier ist noch einmal ein kurzes Video zu solchen Linien....Quelle: schon geschrieben, an Zufälle glaube ich nicht.Oder hier
Beitrag von MYTHOS27 - am 13.12.2020
23:01

Erich von Däniken Die heilige Maschine

Juhu. So tauchen die alten Geschichten wieder auf. Seit gestern auf Youtube :)Schaut es Euch an (vorspulen zu 12 Minuten, 10 Sekunden)
Beitrag von Hambule - am 09.12.2020
16:18

Oak Island Fox Cam - Episode 1

In der Zwischenzeit auf Oak IslandTeil 1: 2: candid camera peek into the life of our Oak Island Fox Family. They are really enjoying our time of human self-isolation.
Beitrag von Osura - am 23.06.2020
06:29

Oak Island Fox Cam - Episode 2

In der Zwischenzeit auf Oak IslandTeil 1: 2: candid camera peek into the life of our Oak Island Fox Family. They are really enjoying our time of human self-isolation.
Beitrag von Osura - am 23.06.2020
02:42

The Curse of Oak Island: ANCIENT TUNNEL UNEARTHED at Lot 21 (Part 1) (Season 7) | History

Höhepunkt von Folge 22: Es wurde ein (schmaler) Tunnel gefunden. Wozu er wohl gegraben wurde? nachlesen...
Beitrag von Osura - am 25.04.2020
01:12:18

DOKU Terra X 55 Der Fluch von Oak Island Schatzsucher in Kanada

Ich sehe das auch gerne selbst wenn nicht viel passiert.In dieser Doku wird auch auf den BigDig verwiesen scheint es den Worten nach gar nicht mehr um einen Schatz zu gehen sondern was hier passiert ist, z. B. wie kommen Knochenfragmente aus dem 12.Jh in 50m Tiefe oder Ähnliches.Wie weit sind denn die Staffeln in den USA?
Beitrag von Killerbee1963 - am 14.03.2020
02:14

The Curse of Oak Island makes a HUGE discovery: ROCKS

Ich habe mich das auch schon öfters gefragt ob die nicht etwas leichtsinnig sind. Besonders dann, wenn sie in einer Grube stehen ....Für die Funde von der Truro Company gibt es einfach keine Bestätigung.Wegen dem Schmied Carmen Legge siehe hier: so aus, als ob auf OI doch was gefunden wurde...The Curse of Oak Island makes an exciting find
Beitrag von Osura - am 02.03.2020
03:59

The Curse of Oak Island: Astounding Find Reveals New Theory (Season 7) | History

Die Seite von Robert S. Young hatte ich mir schon mal vor längerer Zeit angesehen. Bei den ganzen Funden kommt man zum Schluss, dass es früher schon menschliche Aktivitäten auf der Insel gegeben haben muss.In der letzten Folge (Core Samples) hatte Gary Drayton) diese Hammerköpfe (swages) gefunden. Anbei ein Video vom History-Channel von deren offiziellen Youtube-Kanal, da geht es um diesen Fund:
Beitrag von Osura - am 16.11.2019
09:14

Goldzug - - - Klappe, die Zweite ..........

Hallo,ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen über Oak Island.Kurz zum Panzerzug von Waldenburg (Wałbrzych): Das Projekt stockt. Die letzte relevante Info ist nach meinem Kenntnisstand von Mitte 2018, siehe das Video von Christel Focken: zu Oak Island: Staffel 6 startet auf Kabel1doku am 03.11. um 20.15 Uhr. Zuvor ab 04.20 Uhr 21 Folgen von Staffel 5. hoffe, das mit dem Verlinken funktioniert.
Beitrag von Osura - am 26.10.2019
09:23

Oak Island

ZWAR BISSL ÄLTER ABER VIELLEICHT HILFT ES DIE WARTEZEIT ZU ÜBERWINDEN :-)
Beitrag von Mitstreiter - am 16.05.2019
25:03

Oak Island Treasure

Ich möchte euch nicht unterbrechen, auch wenn die Templer-Diskussion wohl zu nichts führen wird. Es ist ja hier, wie so oft, im Internet. Irgendwer findet eine Information, die eine bestimmte Behauptung stützt und diese Information wird dann als umumstößliche Quelle und als Beweis genannt. Skeptiker hinterfragen dann eben diese Quelle und letztlich diskutiert man am eigentlichen Thema meilenweit vorbei. Die Templer könnten auf OI gewesen sein, genauso gut könnten sie niemals irgendwas von...
Beitrag von s..zwerg05 - am 05.03.2019
16:22

Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition

Dunfield mit Bulldozer, 8mm Originalaufnahmen aus 1965. Der Typ hat Smith's Cove mal so richtig durchgepflügt, erstaunlich, dass dort überhaupt noch was zu finden ist! (Ab 5:00).
Beitrag von Smartstream - am 14.02.2019
05:33

The Curse of Oak Island S6E3 Review

Hier habe ich noch eine ganz gute Zusammenfassung gefunden von der letztwöchigen Episode. Hier wird auch nochmal erklärt, wann, wie und warum Balnkenship in 70ern in dem "Mega Bind" Bereich gebohrt hat und die Ergebnisse der seismischen Tests werden nochmal zusammengefasst. Außerdem wird diese Pfeilspitze nochmal kritisch besprochen. Die 5 Minuten lohnen sich für alle, die die letzte Folge nicht gesehen haben.
Beitrag von s..zwerg05 - am 04.12.2018
02:15

The Curse of Oak Island: The Triton Shaft (S2, E7) | History

@Timo1983 So, habe mal nachgeschaut. In dem Bereich, den sie jetzt "Mega Bin" nennen, liegt der alte Triton-Schacht von 1973. Blankenship hatte diesen Bereich damals schon als interessant erachtet. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, wieso er hier irgendwas an dieser Stelle vermutete, kann es aber leider nicht mehr finden... Ich meine es war in irgendeiner Datei aus den McPhie-Archiven, bin aber nicht sicher. Es müsste dort in den 70ern auch Probebohrungen von Blankenship gegeben haben. Leider ...
Beitrag von s..zwerg05 - am 03.12.2018
10:21

Oak Island Nova Scotia

Hier ist noch ein schönes Video. Das ist wohl einer, der seine Motorradtouren filmt und online stellt. Schaut´s Euch unbedingt in der höchsten Auflösung an. Ist ganz lustig, denn er weiß anscheinend nicht viel über Oak Island und erzählt nur, dass da wohl gerade eine Fernsehdoku über "Geister oder sowas" gedreht wird.... ;-) Erst getraut er sich nicht über den Damm zu fahren und hält am Haus unserer Bloggerin an. Dann fährt er doch kurz rüber und man sieht das Visitorscenter und das ...
Beitrag von s..zwerg05 - am 12.09.2018
09:23

Oak Island

Hier ist noch ein schönes Drohnenvideo. Leider ist nicht angegeben, an welchem Tag genau die Aufnahmen gemacht wurden. Hochgeladen wurde es am 15.07.2018. Gehe mal davon aus, dass der Überflug auch an diesem Wochenende oder dem Wochenende davor stattfand. Denn in den Grabungsbereichen ist nichts los, was wohl nur am Wochenende so ist. Die Arbeiten am Moneypit hatten noch nicht wirklich begonnen wie man sieht, und die Grabungen hinter dem Damm sehen auch noch recht jungfräulich aus.... Trotzde...
Beitrag von s..zwerg05 - am 08.08.2018
01:29

Oak Island Tour 2012 Swamp Tour by Charles Barkhouse

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten sich das ganze vor Ort anzuschauen. Einmal kann man einfach hinfahren zwischen Mai und Oktober. Hier ist das "interpretation centre" geöffnet. Das liegt direkt am Damm und dort sind Fundstücke ausgestellt. Wenn man Glück hat trifft man die Lagina´s, Blankenship´s und die Filmcrew etc. Weiter auf die Insel kommt man so allerdings nicht. Außerdem gibt es die Möglichkeit geführte Touren bei www.oakislandtours.ca zu buchen. Bei diesen Touren wird man v...
Beitrag von s..zwerg05 - am 17.07.2018
14:06

Oak Island Metal Detecting! Visiting oak Island and searching for treasure nearby!

Mal wieder ein paar Fundstücke aus dem Netz....Hier ist ein ganz interessantes Privatvideo. Eine Familie fährt auf die Insel und besucht das Visitors Center und das dortige Museum. Man sieht den Weg über den Damm und viele Fundstücke. Die Tour über die Insel konnten sie leider nicht machen, da ausgebucht und weil die Dreharbeiten gerade laufen. hier ist vermutlich ein Scherz oder Fake. Diese Website ist recht neu und angeblich hätte der Betreiber den Beale-Code entziffert. Der Beale-Code h...
Beitrag von s..zwerg05 - am 09.07.2018
02:00

Oak Island Flyby - May 2018

Leider ja. Aber besser als nichts.....Ich würde mir die Vereisung und anschließende große Ausgrabung wünschen. Aber wünschen kann man sich viel...Ab und an gibt´s mal wieder was Neues zu sehen, unabhängig von der Serie:Hier gibt es ein neues Amateur-Drohnenvideo. Am besten schnell anschauen, wer weiß wie lange es online ist: sieht schön die Lage der einzelnen Schächte. Außerdem scheinen sie den im letzten Jahr gefunden Sucherschacht von außen befestigt zu haben. Bin etwas erstaunt, d...
Beitrag von s..zwerg05 - am 24.05.2018
53:11

Massive Sinkhole Documentary - World's Most Terrifying Sinkhole - Documentary HD

Ich setze mal einen Link.Der meiner These widerspiegelt.Die Rissige Oberfläche entspricht in etwa meiner Beobachtung in der tiefergelegenden Mittelschneise beim Sumpf. hir habe ich heute bei Wiki im unteren Teil über Oak Island gefunden.::Natürliche ErklärungBereits 1911 vermutete der Ingenieur Captain Henry L. Bowdoin, der auf Oak Island viele Bohrungen durchführte, dass die gefundenen Artefakte nicht authentisch wären, und sich die vorgefundenen Strukturen im Untergrund natürlich erkl...
Beitrag von mimota - am 12.03.2018
02:53

Charlie Chaplin eating his shoe The Gold Rush High Quality360p H264 AACmp4

und das ist mir nach so langer Zeit (bzw Folgen) zu wenig. aber wer weiß, vielleicht muss ich bald das Salz und das Besteck vor meine Mütze legen:
Beitrag von Bishamon - am 21.12.2017
01:18

Oak Island (In a Rush) | Season 5, Episode 6 | Remains of the Day

Kurzübersicht der NEWS:
Beitrag von Appleseed - am 13.12.2017
16:22

Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition

Das übrige Videomaterial von Dunfield kann man sich übrigens auch bei youtube anschauen.Ist nicht sooo interessant da schlechte Qualität und sehr verwackelt. Von der Arbeiten sieht man leider nicht so viel. Bei Minute 09:03 beginnt der Part, um den es auch bei den Lagina´s kurz ging in einer der ersten Folgen.
Beitrag von s..zwerg05 - am 15.11.2017
43:32

The Oak Island Money Pit: History, Hoax, and Hype

Ok, hallo @Niederbayern88 noch mal kurz. Ich glaub, das wurde noch nicht gepostet. Aber da du dir die Zeit genommen hattest, die "Phoenix-Doku" anzuschauen, ist das vielleicht auch hilfreich. Könnte dir Zeit sparen (ist auch nur 45 Minuten) und das Thema scheint dich ja nicht loszulassen.Jedenfalls ist es ein Video, das den Anspruch hat, jeden aber auch wirklich jeden Aspekt der Oak Island - Legende auseinanderzunehmen - bis .... sagen wir es mal so: eigentlich nicht mehr viel übrig bleibt...
Beitrag von Dogmatix - am 04.05.2017
03:20:52

Das Geheimnis & der Fluch von Oak Island – Amok Alex & Frank Stoner Show Nr. 102

Sind ganz interessante Hintergrundinformationen in dieser "show". Die Jungs sind ein wenig abgedreht aber mit dem Herz dabei- ich ziehe sie mir gerne rein- man sollte nur nicht alles für bare Münze nehmen. Ab ca Minute 60 geht es dann auch vornehmlich um Oak Island. Spaß!
Beitrag von Mullich - am 28.02.2017
06:25

Rick & Marty Lagina Chronicle A Treasure That Definitely Maybe Exists

Rick & Marty Lagina bei Stephen Colbert's Late Show:
Beitrag von allmyboy - am 14.02.2017
10:23

Oak Island Update 2016

@s..zwerg05 Was sehr interessant ist: Das römische Schwert. Auch römische Zahlen sollen ja gefunden worden sein. Würde durchaus zur These eines kleinen Hafens/Trockendocks passen. Aber eben wann? Hab hier auch ein YT Video. Blankenship selbst scheint auf einmal vom Money Pit selbst Abstand zu nehmen. Seiner Meinung nach gäbe es einen Riesenschatz, wohl in Gold und Silber, aber an anderer Stelle der Insel. Zudem bezifferte er es in Pfund. war aber auch von einem möglichen Gold/Silberschatz ...
Beitrag von PrivateEye - am 21.12.2016
18:34

New Oak Island Discovery- The McGinnis Code

@aero Naja diese wilden Vermutungen von mir sollten auch eher sagen, dass die ersten Entdecker evtl. viel Fantasie in etwas gesteckt haben, was in Wirklichkeit vielleicht etwas ganz anderes war. Keiner kann mehr sagen was es war und ob überhaupt etwas war. Also ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen wie Holz vor 1795 gelagert wurde :). Noch heute werden Flüsse genutzt um Holz zu transportieren, noch heute wird in sogenannten Nasslagern das Holz künstlich bewässert um die Qualität zu erhalten...
Beitrag von OrangePekoe - am 17.12.2016
05:56

Das Geheimnis von Oak Island

Auf jedenfall 2 nette Videos.Meiner Meinung nach hat dies NIX mit UFO`s zu tun kann halt eines nicht verstehen: Die Bergarbeiter in den 60er und 70er Jahren waren ja keine blutige Amateure, glaube ich. Wieso also kamen sie nicht tiefer runter?
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.06.2016
09:50

Oak Island - Die M Akten

Auf jedenfall 2 nette Videos.Meiner Meinung nach hat dies NIX mit UFO`s zu tun kann halt eines nicht verstehen: Die Bergarbeiter in den 60er und 70er Jahren waren ja keine blutige Amateure, glaube ich. Wieso also kamen sie nicht tiefer runter?
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.06.2016
09:51

Der Fluch von Oak Island Teil 1/5

@off-peak Schon seltsam das alle Artefakte verschwunden sind. Wahrscheinlicher ist, dass es nie welche gab.Das Video erzählt die Geschichte zu dem Mythos einige Fotos
Beitrag von ayAshi - am 02.04.2015
10:01

Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 2/5

aahhhhhhhhhhhh hab die doku gefunden zu den freimaurern die tunnel gegraben haben, new york gebaut haben etc...dort wird auch das fort helifax forgestellt und was dort im fort noch vergraben sein soll.........:)Unter den Metropolen Boston Philadelphia
Beitrag von empty77 - am 30.11.2010
10:01

Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 4/5

aahhhhhhhhhhhh hab die doku gefunden zu den freimaurern die tunnel gegraben haben, new york gebaut haben etc...dort wird auch das fort helifax forgestellt und was dort im fort noch vergraben sein soll.........:)Unter den Metropolen Boston Philadelphia
Beitrag von empty77 - am 30.11.2010
10:01

Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 1/5

aahhhhhhhhhhhh hab die doku gefunden zu den freimaurern die tunnel gegraben haben, new york gebaut haben etc...dort wird auch das fort helifax forgestellt und was dort im fort noch vergraben sein soll.........:)Unter den Metropolen Boston Philadelphia
Beitrag von empty77 - am 30.11.2010
10:01

Unter den Metropolen Boston Philadelphia (Geheimbund der Freimaurer ) 3/5

aahhhhhhhhhhhh hab die doku gefunden zu den freimaurern die tunnel gegraben haben, new york gebaut haben etc...dort wird auch das fort helifax forgestellt und was dort im fort noch vergraben sein soll.........:)Unter den Metropolen Boston Philadelphia
Beitrag von empty77 - am 30.11.2010
10:49

Conn. River Bottle dump Digging Adventure! Relic hunting, bottles (metal detecting)

Müll gab es schon "immer". Kaputtes Geschirr und Besteck, alte Flaschen, kaputtes Spielzeug (meist Zinnsoldaten ohne Köpfe), kaputte Spiegel, kaputte Tabakpfeifen, Muschelschalen usw. das wurde normalerweise einfach auf den Misthaufen geworfen (auch nicht mehr gültige Münzen) und kam so auf die Äcker. Wo keine Landwirtschaft betrieben wurde vergrub man es in Müllöchern, das wurde sogar in einigen ländlichen Gegenden in Deutschland bis anfang der 1960er Jahre noch so gemacht. Da wurden mi...
Beitrag von lesabre - am 04.08.2009