Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Fall Rainer W./Drachenlord

Filter einstellen
26:32

Das Internet vs. Drachenlord - Das Drachengame

fing im Frühling an als ich mir zufälligerweise ein altes Video vom Lord angeschaut habe. Video für Video, noch unkommentiert, wollte ich verstehen warum er nicht nur verlacht, verachtet, sondern auch wirklich verhasst wird.Klar, insgeheim kannte ich den Fall Winkler seit 2014/15, ohne mich tiefer mit der Materie befasst zu haben.Wenn ich hier mal mitlas gab es nur zwei Reaktionen: Entweder wurde er bemitleidet oder halt von macheinem mit Verachtung gestraft.Ich zähle zur der Sorte Mensch d...
Beitrag von tHEbLOb - am 17.12.2023
15:07

Drachenlord leakt Telefonnummern: Rechtlich ist das NICHT egal! | Anwalt Christian Solmecke

Der Drachenlord hat einfach fremde Handynummern im Internet geleaked:
Beitrag von Aniara - am 27.04.2023
06:21

Drachenlord prügelt sich am Bahnhof! Erneute Eskalation nach Fotowunsch

Als die Polizei eintrifft, sind die Hater aber schon wieder verschwunden. gibt hierzu auch einen Wortbeitrag der das Geschehen beschreibt. Ein Herr wollte lediglich ein Foto mit Winkler machen, was ihm nicht sonderlich gefiel, aber statt nun deeskalierend zu reagieren ...Ohne Worte.
Beitrag von emz - am 29.03.2023
28:12

Drachenlord: BILD fällt auf Fake rein und druckt „Exklusiv-Interview“ | Anwalt Christian Solmecke

Wo und bei wem?Bei den Deppen von der BILD?Die haben genau so gearbeitet, wie ich es von diesem Blatt erwartet habe.Beschämend ist, dass Blätter wie SZ u. FAZ so einen Scheiß ungeprüft übernehmen!Hier ein Kommentar von Anwalt Solmecke:
Beitrag von Headhunter66 - am 14.01.2023
13:25

#HundHatRecht Episode 1: Wann darf ich Menschen ohne Einwilligung fotografieren und verbreiten?

Hab ich noch nie gesehen.Anwalt Jun erklärt die rechtliche Lage da doch anders, als es hier von einigen geschrieben wird.
Beitrag von Röhrich - am 21.10.2022
29:14

SASCHA LOBO verharmlost Straftaten

Hmmm... wo fängt man da am besten an:klingt so, als hätte sich RW nur ein einziges mal gewehrt und wurde direkt zu 2jahren auf bewährung verknackt. Das die liste seiner straftaten ein wenig länger ist und die schiere anzahl der straftaten hier einfach miteinfliessen, ist nichteinmal eine erwähnung wert. Falsche eidesstattliche verischerung, sachbeschädigung, fahrlässige körperverletzung, gefährlicher eingriff in den strassenverkehr, beleidigungen und und und. Ja die hater tragen dabei i...
Beitrag von gastric - am 29.09.2022
14:10

HASS ist sein Hobby

nicht schon wieder diese y-kollektiv "Doku" aus dem Haus der Funk Gruppe. Eigentlich sagt das ja schon alles zum Thema Recherche und Glaubwürdigkeit.Rainer selbst hat seinerzeit den 1. Teil löschen lassen, den Reporter als Hater identifiziert und sich auch gegen die Ausstrahlung mehrfach ausgesprochen. Dazu die ganzen Inzenierungen, Vorwürfe von Laienschaupieler usw.hier wurde es ganz relativ gut zusammen gefasst:
Beitrag von orenoa - am 26.08.2022
45:04

Drachenlord und seine Hater - Hass ist ihr Hobby - RABIAT!

..Na ja. Mir war auch nicht klar, wie organisiert das erfolgt(e?) .. diese Doku fand ich in dem Kontext eigentlich recht aussagefähig: denke, wenn solch ein Ding erst einmal Fahrt aufgenommen hat, wird es sehr schwierig, daraus wieder auszusteigen.LG Mina
Beitrag von MarinaG. - am 26.08.2022
20:49

YouTube sperrt Drachenlord! Ist er jetzt besiegt? | Anwalt Christian Solmecke

Der Herr Solmecke scheint auch ein Mobber zu sein, er bezeichnet diese schlimme Situation für Rainer als "Game" und im letzten Video spricht er provokant davon ob er jetzt endlich "besiegt" ist. Von Anwälten bin ich schon einiges gewohnt aber dass er auf so dumme, menschenverachtende Art über Medien über einen Menschen komuniziert ist einfach widerwertig hoch 10.Er scheint sich bei den Hatern,Mobbern und Stalkern ein neues Clientel aufzubauen, die er dann vor Gericht vertreten kann...
Beitrag von rainlove - am 12.08.2022
25:30

Drachenlord: Revision gegen Urteil - droht JETZT doch der Knast? | Anwalt Christian Solmecke

Hier das aktuellste Statement von Medien-Anwalt Christian Solmecke zum Thema Drachenlord:
Beitrag von Headhunter66 - am 15.05.2022
02:09

KuchenTV und die Sache mit Drachenlord

Denn,......er ist offensichlich genau einer von denen, die du bisher kritisierst.Er selbst war einer der ersten, die einen persönlichen Besuch beim Lord eingeleitet haben. 😉 die unter euch, die nicht genug im Thema sind:Die Stimme aus dem Off, ist KuchenTV aka Tim Heldt selbst in einem seiner späteren "Meinungs-Videos"!"Wasser predigen und Wein trinken" - Nie war die Redewendung passender!Nur eines, der vielen Beispiele, das zeigt, dass es hier nicht immer nur Schwarz und Weiss gibt!
Beitrag von Headhunter66 - am 15.05.2022
02:22

Drachenlord und das Motorrad. Ersatz für den Ranger? Großes 1:10 Modell gebaut

Ich verstehe auch Winkler nicht wirklich, warum er mit solchen kreativen Köpfen nicht Kontakt aufnimmt, sich das Copyright sichert, zusammenarbeitet, eigene Vertriebswege einschlägt und die Marke Drachenlord dadurch etabliert. Die Figuren würden reißenden Absatz in einem eigens eingerichteten Merchandise Fanartikel Shop finden. Der Shop müsste nicht einmal unter Rainer Winkler laufen.Wenn ich Winkler wäre, würde ich den Spieß einfach umdrehen und versuchen Kapital daraus zu machen...Abe...
Beitrag von Coldcases - am 14.05.2022
06:33

Drachenlord am Ende / Nervenzusammenbruch

Unfassbare Bilder, da wird sich über einen weinenden Menschen auch noch lustig gemacht, die Youtubekommentare geben einem den Rest.Deutschland hat in Sachen Hass und Hetze wenig aus seiner Vergangenheit gelernt...
Beitrag von sciencetrust - am 09.05.2022
22:26

Hausdurchsuchung bei Hatern: 4000€ Strafe für Hassmails | Y-Kollektiv

Das ist schlichtweg falsch. Da bist du falsch informiert. Die Aufklärungsqoute derartiger Delikte ist völlig unterschiedlich hoch. Und es kommt auch auf das jeweilige Bundesland an, wo diese Taten begangen werden. Das ist nun mal auch nicht einheitlich geregelt und von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hat auch was mit Kapazitäten zu tun, die num mal schlichtweg mangels Personal nicht immer bei der Polizei vorhanden ist, um dementsprechende Abteilungen einzurichten.Das kannst du dir a...
Beitrag von Coldcases - am 05.05.2022
07:24

Die Geschichte des Drachenlord - Episode 1: Kindheit und Jugend

Davon muss man ausgehen. Man hat ihn ja schon Monate vorher bis zum Exitus getriggert und provoziert. Es gibt da eine Reihe" Die Geschichte des Drachenlord", wo ein Österreicher meine ich, diese ganze Chronologie des Wahnsinns sehr objektiv in verschiedenen Videos darlegt.
Beitrag von Coldcases - am 27.04.2022
06:12

Drachenlord - Arroganz Compilation 1

psychischen Probleme waren schon immer da. - Auch vor seiner "Internetkarriere"!Körperliche, werden von ihm in seiner grenzenlosen narzistischen Arroganz wegignoriert. Siehe hier bei 3 Minuten 17: wäre der goldene Weg, der wohl niemals beschritten wird...Mit geminderter Intelligenz, eingeschränkter Steuerungsfähigkeit und narzistischer Persönlichkeitsstörung.Das ist das, was wir jetzt amtsärztlich seit der Gerichtsverhandlung alle erfahren haben. Hinzu kommt der Mangel jeglicher persönl...
Beitrag von Headhunter66 - am 26.04.2022
00:04

ICH HEISS‘ HERR WINGLER!!!

psychischen Probleme waren schon immer da. - Auch vor seiner "Internetkarriere"!Körperliche, werden von ihm in seiner grenzenlosen narzistischen Arroganz wegignoriert. Siehe hier bei 3 Minuten 17: wäre der goldene Weg, der wohl niemals beschritten wird...Mit geminderter Intelligenz, eingeschränkter Steuerungsfähigkeit und narzistischer Persönlichkeitsstörung.Das ist das, was wir jetzt amtsärztlich seit der Gerichtsverhandlung alle erfahren haben. Hinzu kommt der Mangel jeglicher persönl...
Beitrag von Headhunter66 - am 26.04.2022
03:17

Psychopath Andreas rastet aus!!

Klar kennt sie die Vorgänge, ich denke sie wollte Reiner ordentlich melken, mit Betonung auf "wollte", Vermutungen gehen eher dahin, dass die beiden wieder getrennt sind.Reiner fällt in alte Verhaltensmuster (abhängen auf XHamster, Kontaktaufnahme zu den Haidern via Stream etc.)Klar kann eine Beziehung viel verändern, aber Mona war da sicher nicht uneigenützig.Die würden mit der Cam noch extra draufhalten.Ein neuer Andres, besser gehts doch nicht. wird doch sowieso gemacht, siehe den Dschu...
Beitrag von Vymaanika - am 20.04.2022
14:32

Sat.1, Vera & Co.: LÜGEN und DROHUNGEN beim Reality-TV

Yo, hier:Ist zwar Off-Topic, aber wer weiß, vielleicht landet Rainer auch noch bei Vera, denn die Autoren sind echt nicht mehr einzuschätzen in diesem Jahr...
Beitrag von Headhunter66 - am 12.04.2022
04:36

VERA INT-VEEN sucht neue Opfer

Yo, hier:Ist zwar Off-Topic, aber wer weiß, vielleicht landet Rainer auch noch bei Vera, denn die Autoren sind echt nicht mehr einzuschätzen in diesem Jahr...
Beitrag von Headhunter66 - am 12.04.2022
08:25

Hella von Sinnen über "Schwiegertochter gesucht"

Yo, hier:Ist zwar Off-Topic, aber wer weiß, vielleicht landet Rainer auch noch bei Vera, denn die Autoren sind echt nicht mehr einzuschätzen in diesem Jahr...
Beitrag von Headhunter66 - am 12.04.2022
07:50

Die Ekel-Welt von VERA INT-VEEN

Yo, hier:Ist zwar Off-Topic, aber wer weiß, vielleicht landet Rainer auch noch bei Vera, denn die Autoren sind echt nicht mehr einzuschätzen in diesem Jahr...
Beitrag von Headhunter66 - am 12.04.2022
11:02

Drachenlord - Lügen Compilation

Hätte ich vor 2 Jahren genauso gefragt.Mittlerweile muss ich über diese Naivität schmunzeln. 😂Waren das nicht auch angeblich die Haider?Einbrechen, vollmüllen, abhauen...Siehe Cola-Beerchen-Leaks...und diverse Discord-Leaks...Ja, auch das.Aber was haben wir bei terroristischen Straftaten, Kriminalität von Migranten und anderen Delikten schon gelernt?Es sind nicht alle so!Einzelfälle!Nicht alle über einen Kamm scheren...!
Beitrag von Headhunter66 - am 29.03.2022
21:55

Drachenlords Communitypost nach dem Urteil und meine Meinung dazu!

So kann man naive Sturheit und totalen Mangel an lösungsorientierter Strategie auch ausdrücken. ^^Jeder,...absolut jeder, der das Verhalten Winklers länger als einen Monat verfolgt...(Ich bin mit meinen 15 Monaten ja noch ein Fresh-Prince in game, habe allerdings durch lesen uns den Konsum von reichlich komprimierten Video-Material, ordentlich an Wissen aufgeholt.)...weiß, dass nichts aus dem Community-Statements dem Gehirn Winklers entsprungen ist.Diese Zeilen wurden (wenn auch nicht Wort f...
Beitrag von Headhunter66 - am 27.03.2022
01:17:35

23.03.2022 #Nürnberg Haider bei Gerichtsverhandlung gegen #Drachenlord

Wer mal ne absolute Haidergeisterbahn sehen will, sollte sich mal dies Video vom Prozesstag angucken.Wenn ich mir die "Elitehaider" so angucke, kommt nur Brechreiz, den Opi finde ich aber süß. <3
Beitrag von Vymaanika - am 26.03.2022
02:09:34

Drachenlord - Live: Warum gab es Bewährung - Fragen und Antworten

Wird interessant weshalb, Verfahrensfehler dürfte es keine gegeben haben,bleibt also nur die Höhe der Strafe. Das wird sicherlich verworfen.Für mich die informativsten und umfassendsten Informationen um den Fall Drachenlord gibt es in diesem Livestream Mitschnitt.Interessant, weil der Anwalt nicht begeistert von DL Art und Weise ist aber eben als Strafverteidiger bei einem Gefängnissaufenthalt auch keine Besserung sieht.Auch von einem oft verbreiteten "Freispruch" ist das Urteil weit weg, in...
Beitrag von Röhrich - am 25.03.2022
02:41

Freispruch in 2 Fällen für Drachenlord - Rest auf Bewährung- hier die Details

@Able_Archer Also das Urteil hat rein gar nix mit "Zeichen gegen Cybermobbing" zu tun, das Urteil kam zustande, weil Notwehr wohl bestand basierend auf einer "Ehrverletzung".Anwalt Jun erklärt es dir:
Beitrag von Vymaanika - am 23.03.2022
03:22

Unbesiegt

kein Text
Beitrag von DerFremde - am 23.03.2022
10:44

Alle DRACHENLORD Modelle und Spielzeuge! Frank Herbert klärt auf und gibt Infos.

Mit trauriger Berühmtheit….
Beitrag von Coldcases - am 06.03.2022
03:08

Drachenlord Song - "Meine Heimat die Straße" (Official Lyric Video)

Und schwups gibts auch einen gleichen einen neuen Song über den Drachen auf der Straße.Allerdings nicht wirklich gut. Ich sag es gleich. Zu melancholisch....
Beitrag von Coldcases - am 02.03.2022
02:09

BabyChrizzy sieht den Speer von Drachenlord (reupload)

Definitiv. Das sagt auch seine große Internetliebe Baby Chrizzy als sie den Rainer bei seiner “tagtäglichen Beschäftigung” sah. ( keine Sorge, ist nix zu sehen)Der Korb von ihr damals muss sehr posttraumatisch für Rainer gewesen sein, wenn man berdenkt, wie abfällig er sich später über die Frauenwelt äußerte…
Beitrag von Coldcases - am 02.03.2022
04:21

Polizei beim Posterverkauf an der Drachenschanze (01.05.2018)

@DerFremde Wird er, auch wenn er wohl schon lange gekündigt hat. ;)
Beitrag von Vymaanika - am 02.03.2022
03:47

"Der Lord ist fort" - Frankenschau zu #DrachenLord

@Coldcases Ist das jetzt das Analogon zu "Such dir nen Tschob?" Alle arbeiten, nur Reiner nicht."Der Lord ist fort" :D Oh man, ein Dorf atmet auf...freu mich echt für die Emskirchener
Beitrag von Vymaanika - am 02.03.2022
02:29:10

Reaktion - Etzala Ende? Qualitätsoffensive, Neuer Song und die Skills des Mobbingjesus

Ab 1 h:50 min erläutert der Lord warum er immer wieder weiter macht mit YouTube :y:
Beitrag von DerFremde - am 14.02.2022
00:56

Drachenlord schreit und weint im Stream Reup

Solche Videos sollte sich das Gericht einmal anschauen, bevor man jemanden in den Knast steckt. Nur eines von Vielen. Erschreckend, was Menschen anderen Menschen antun können. Aber dafür haben die Herrschaften ja keine Zeit und urteilen nur straight nach Aktenlage...
Beitrag von Coldcases - am 12.02.2022
10:18

Drachenlord - Arroganz Compilation 3

In des Ogers Welt, da gibt es nur ihn. Nur ihn und sein Kanal. Es ist ein Wunder das er überhaupt noch Anhänger hat, man braucht sich nur mal die Ausschnitte aus den Discordchats anhören. Er ist das höchste Wesne, kritik ist absolut unerwünscht.. Es mag auch durchaus Leute geben die ernstgemeinte Ratschläge mitgegeben haben, die aber alle abgeperlt sind an seinem übersteigerten Ego..
Beitrag von DerFremde - am 11.02.2022
54:26

Kann man Drachenlord-Haider verstehen? Können Haider selbst zuhören? Hört selbst!

Inzwischen hat der Anwalt mit den Haidern geredet, anders als andere will er anscheinend mehr erfahren, kann man sich geben. 8 von 10 Ofenkäse.Das Discord-Gespräch zwischen ihm und den Haidern kann man sich seit heute anhören.
Beitrag von Vymaanika - am 09.02.2022
37:31

Analyse des Urteils gegen Drachenlord hinsichtlich Notwehr

So, einmal gehts noch...Hier - ich glaube in überarbeiteter Form - das Video des Anwalts Jun mit einer Analyse des Urteils gegen den Drachenlord. Das mittlerweile veröffentlichte Urteil habe ich zwar bereits verlinkt, aber ich verlinke es hier nochmals, damit alles an seinem Platz ist. Video ist nicht gelistet.Dazu gäbe es dann noch ein weiteres Video, in dem Dr. Jun sich mal - auch im direkten Gespräch - mit den Hatern aka Haidern beschäftigt. Das verlinke ich jetzt mal hier nicht (zumal i...
Beitrag von Blues666 - am 09.02.2022
04:53

HOLY SCHNITT - Ein Tag bei der Lordschaft

@Vymaanika Und das Video ist von wann?Ist ja echt übel, dass er es trotz heftigster Kritik einfach nicht checkt.Wo ich folgendes zum ersten mal gesehen habe, hat´s mich echt zerrissen. :D
Beitrag von planke - am 06.11.2021
04:22

Rammlord - Fettsucht - # 11 Rainer, Rainer │DRACHENLORDSONG

@Jörmungandr Klar, hab jüngst hierzu abgemeddelt, absolutes Premium-Mett.^^
Beitrag von Vymaanika - am 06.11.2021
03:51

Rammlord - Butter - #6 We're all living in Altschauerberg │DRACHENLORDSONG

Yo, ich war dabei. :D Mal ein bißchen Haidermusik zur Abwechslung, stärkt den Geist.
Beitrag von Vymaanika - am 05.11.2021
02:09

DrachenLord - Getrollt Wird Net (SiloDrachinatorRemix)

für ein Ohrwurm.
Beitrag von Scatterbrain - am 10.10.2021