Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Glauben Buddhisten an Wiedergeburt?

Filter einstellen
09:40

Karma - Wiedergeburt Teil 2 - Ashin Ottama

Die Wiedergeburt gem. Buddhismus dürfte für die Hindus und Esoteriker einen faden Beigeschmack haben, da gem. Buddhas Verständnis (ich weiss nicht, ob das in allen buddhistischen Schulen konsequent durchgesetzt wird) kein Bewusstsein/kein Individuum wiedergeboren wird, sondern bloss karmische Impulse. Also wir werden unsere Wiedergeburten gar nie kennen lernen - für uns gibt's kein Leben nach dem Tod. Das ist schon ein "kleiner" Unterschied, nicht wahr?Wieso man dann überhaupt noch von eine...
Beitrag von arikado - am 16.05.2010