Wir alle haben magische Fähigkeiten - wir müssen sie nur wecken.

Die Menschen waren schon immer von der Magie fasziniert, denn sie scheint von einem Schleier des Geheimnisvollen und Unerklärlichen umhüllt zu sein. Nicht jedem ist der Zugang zu der Magie möglich. Manche fürchten sich sogar vor den Kräften der Magie. „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los", beklagte schon Goethes Zauberlehrling. Magie ist zweifellos eine Kunst, die gelernt werden möchte, denn sie verbirgt auch Gefahren.

Jedoch ist Magie heute wie früher ein wohl gehütetes Geheimnis und es erfordert einiges an Wissen und Übung um den Schleier des Geheimnisvollen zu lüften - Was befindet sich unter diesem Schleier? Sie werden mit Sicherheit keinen Hasen aus dem Hut zaubern - dies gehört in den Bereich der Illusion und ist keine Magie. Magie ist auch keine Sammlung von Zaubersprüchen alla Blocksberg Hex, Hex.

Magie ist vielmehr ein spiritueller Weg, der eine eingehende Auseinandersetzung mit sich selbst erfordert.

Es ist unleugbar, dass Magie in der heutigen Gesellschaft ein eher verborgenes Dasein fristet. Viel zu rationell scheint die Welt dort draußen, als das so etwas wie Magie in ihr halt fände. Heutzutage sucht man nach schnellen Lösungen mit unmittelbarem Effekt. Läuft in einem Betrieb etwas nicht rund, wird kurzerhand ein neuer Manager eingestellt, der es richten soll. Inwiefern dies die gewünschte Lösung bewirkt, sei dahingestellt. Wer glaubt, dass Magie nach dem gleichen Prinzip funktioniert - Auf die schnelle ein Zauberspruch und schon ist‘s gerichtet - der irrt. Magie kennt keine Vereinfachungen oder Schnelllösungen.

Wer Magie praktiziert, sollte keine Abkürzungen in Kauf nehmen, sondern dem elementaren Weg der Natur folgen.

Dies mag sich mühselig und schwer anhören, ist in Wahrheit jedoch mit viel Freude und positiver Erkenntnis verbunden. Sie werden selbst sehen.

Mühselig indes mag einem die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Umfeld erscheinen. Von vielen Seiten wird man als verrückter Spinner abgestempelt, mit dem die Fantasie durchgegangen ist. Lassen Sie sich von diesen Vorurteilen nicht verunsichern. Auf solche Personen werden Sie immer treffen. Menschen, die Magie praktizieren wissen jedoch meist intuitiv, wem sie sich anvertrauen können ohne verspottet oder angegriffen zu werden. Überhaupt sollte Magie überwiegend etwas Persönliches sein. Sie müssen also nicht laut herumposaunen, was Sie mit Ihren „Hexerein" im Schilde führen. Auch sollten Sie zum Gunsten der Magie nicht Freunden oder Bekannten abschwören. Wie sie die Magie am Besten in Ihr Leben eingliedern, müssen Sie letztendlich aber selbst bestimmen.

Magie offenbart sich in den verschiedensten Art und Weisen.

Die Facetten der Magie sind vielseitig: es muss nicht immer gleich der magische Kräutertrank, das Kerzenritual oder der Liebeszauber sein. Magie kann sich Ihnen im gewöhnlichen Alltag offenbaren. Mit Sicherheit haben Sie Magie schon einmal selbst erlebt oder beobachtet, womöglich haben Sie Magie sogar schon einmal unbewusst selbst bewirkt. Wenn immer Sie kreativ und schöpferisch tätig waren, etwa beim Malen eines Bildes, dem dichten von Versen oder beim Kochen und Sie sagen konnten: „Siehe, es ist gut," haben Sie bereits Magie bewirkt. Denn Magie beruht auf Schöpfungskraft, die jedem Menschen frei zugänglich ist und sich in magischer Kreativität äußert.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich einen kleinen Blick in die Welt der Magie erhaschen. Eines baut auf das andere auf - Also folgen Sie den Seiten am Besten in der Reheinfolge und entdecken Sie die Kraft der Magie.