AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NEUE PRIVATE ATOMBUNKER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

10.02.2016 um 00:18
Youtube: Luxusbunker in den USA | Galileo | ProSieben
Luxusbunker in den USA | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein etwas anderer Bunker im Vergleich zu dem WW2 & kalten Krieg Bunker, welchen ich Gestern in meinen Blog vorstellte. Wer nun Denkt, das solche mit High Tech umgebauten Bunker in den USA selten sind, täuscht sich. Die meisten Bunkerbauer (sind in den Staaten wieder viele geworden) geben deren unterirdischen "ABC Bau" jedoch nicht in´s Internet. Ein Bunker (allgemein) ist im Ernstfall nur dann Sicher, wenn wenig Leute davon wissen. Gänzlich verbergen lassen sich jedoch die meisten Bunkerbauten, ohnedies nicht.


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

10.02.2016 um 17:34
Mit Geld kann man scheinbar alles kaufen.
Aber wer will schon einen Atomkrieg überleben.
Die gesamte Erde ist danach zerstört und verstrahlt.
Sicher keine Chance zu Lebzeiten da raus zu kommen.
Dann lieber bei dem großen "Bumms" sofort das Zeitliche segnen.
Interessant wäre zu spekulieren, wie die "Nachfahren" dann außerhalb des Bunkers
leben und arbeiten, sich verpflegen usw.


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

11.02.2016 um 20:41
Hallo @Merlinde - Ist ja klar das solches an einem Bunkerdomizil nur für jene gedacht ist, welche es sich eben leisten können (nun, ich gehöre sicherlich nicht zu den jenen). Es geht mir in diesem Beispiel (Luxusbunker) eher um die Technisch mögliche Machbarkeit und die Umsetzung solch eines Bunker. Fakt ist und dies habe ich in meinen Blogs ja auch schon bei anderen Beispielen klar gelegt "die Grundsatzfrage", warum werden für die Bevölkerung allgemein gesehen keine neuen Zivilen Schutzbauten getätigt?. Es geht doch dabei nicht nur um Atomkrieg, es können ja auch kosmische, biologische und chemische Katastrophen sein welche in einigen Wochen wieder verflogen sind. Tatsache ist und das Chaos wird groß sein, so der Mensch gar keinen sicheren Rückzugsraum oder Schutz vor solch eventuell ankommenden Katastrophen hat & keinen Schutz findet, er wird in Panik verfallen. Deine Einwende das bei einem Atomkrieg ja die ganze Erde vernichtet wird da kann ich Dir nicht ganz beipflichten, dies wird zwar Global eine echte Problematik sein doch Bomben werden Regional & Lokal auf bestimmte Ziele gefeuert. Also weiter weg, wo keine Atom Bomben vielen, da kann man den schon auch noch an der Oberfläche Leben. Die Nachfahren derer welche in einen solchen Atom Krieg in einem solchen Bunker Leben haben es draußen auf der Erde natürlich weit schwerer, doch der Überlebenstrieb des Menschen wird auch dies Problem bewältigen. Verpflegung wird angebaut, Ackerbau und Viehzucht wie früher betrieben. So (nach einen Atom Krieg) keine direkte Radioaktive Belastung in gewissen Gebieten auf Erden herrscht kann man dort auch Leben und da wird das Wort "Flüchten auf Grund des Überleben wollen" sinnvoll und man wandert eben dort hin aus. - LG. Dunkellicht2


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

11.02.2016 um 21:14
Du hast natürlich recht lieber Dunkellicht. War mein Fehler. Wenn ich Bunker höre, denke ich immer an einen Atomkrieg und verstrahlte Erde.
Also der Luxusbunker ist schon beeindruckend und für 1000 Jahre gebaut.
Warum es für uns Normalos keine Bunker gibt - keine Ahnung. Vielleicht weil wir einfach nicht mehr gebraucht werden.
LG Merlinde


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

15.02.2016 um 01:45
Richtig krass, auch sehr interessant und auf eine Art cool.
Kann zum Teil verstehen dass es im Moment noch viel kostet das ganze zu versorgen in der Welt die in diesem Moment noch von Geld bestimmt ist. Allerdings sollte man in einem Ernstfall auch ärmere Menschen rein lassen. Wenn da jetzt jemand verletzt wäre und draußen rumkriecht, und die den da einfach liegen lassen würden wäre das echt das aller letzte. Ist jetzt ein schlimmes Beispiel aber du weißt sicher was ich meine.
Was ich noch krass finde der Security Typ, richtig arm, weil er arbeitet sich dort den A* ab und dürfte im Notfall nicht mal dort wohnen. Wie Herzlos ist sowas denn? Würden die ihn, im Ernstfall einfach weg schicken? Das war noch heftig , weil er ja meinte "ich kann mir das Leben hier nicht leisten."
Mich nervt einfach dass da alles so vom Geld abhängig ist. Klar verstehe ich dass sowas jetzt noch viel kostet , aber man sollte Menschen jeder Klasse hinein lassen in solche Einrichtungen. Wenn man es schon richtig angehen will sollte sowas in jeder Stadt erbaut werden, vielleicht sogar mehrere dieser Einrichtungen pro Stadt. Ich denke die Regierung hätte genug Geld dafür. Wenn schon soll das Überleben für Leute aus jeder Klasse gesichert werden. Aber das ist wohl (noch) eine Träumerei.


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

16.02.2016 um 21:10
Jep... die Problematik @DaemonLunae ist wie Du es richtig siehst & schreibst, das selbst das Sicherheitsteam nicht in diesen Bunker bleiben würde. Doch irgend welche bleiben, da Sie im Bunker "für ein paar der Superreichen Chaoten" da sein müssen & den Bunker auch technisch bedienen müssen. Nun es würde vermutlich im Ernstfall keiner den Bunker aufmachen so ein verstrahlter oder anders gefährdeter Mensch außerhalb auf dem Video sichtbar wäre. Fakt ist, es würden vermutlich auch diesen Super Bunker irgend welche Spezialisten welche übrig gebliebenen sind und überleben wollen knacken, doch dann ist er undicht & keiner hätte den mehr was davon. Ich würde selber niemals in einen Bunker bleiben wollen, wo viele oder auch nur einige mir völlig fremde Menschen sind, würde nur einen kleinen, jedoch ebenfalls sicheren "ABC Bunker unter dem Haus" bauen, der wäre & ist dann nur für die Familie. Anders hat es keinen Sinn, da die meisten Leute in einem Bunker "so Sie lange in nur ein paar kleinen Räumen Leben zu müssen" den meist die Nerven verlieren und dies geht gar nicht. Mord & Totschlag anstelle Atomarer, Biologisch, Chemischer Verseuchung wäre eine den vermutlich latente und unberechenbare Gefahr.
Du hast absolut gut geschrieben was die nötigen Zivilschutz -vorsorgen allgemein währen, Danke für deinen Kommentar - LG Dunkellicht2


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 02:05
@Dunkellicht2
Ja da gebe ich dir absolut recht. Ich würde es auch eher auf deine Art machen, mit so einer Art Familienbunker. Denn auf Hilfe von Außen kann man sich leider nicht immer verlassen. Manchmal schon, aber nicht immer. Also ein Bunker für die engsten Freunde & Familie, Partner ect, das wäre dann schon was sichereres.


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 13:45
Genau so ist es - weißt Du @DaemonLunae - vor nicht einmal so langer Zeit gab es bei uns in Österreich so man ein eigenes Haus baute die Option "einen vom Staat geförderten" Familien "ABC Bunker" im Keller mit zu errichten. Tausende von Häuslebauer, speziell in Oberösterreich aber auch in anderen Bundesländer nahmen dies Angebot gerne an.

http://www.sturmhaus.com/de/ (Archiv-Version vom 21.02.2016)

Hier eine auch heutige "ersichtliche Auflage" was bei einem "Hausneubau" zu bedenken ist. Es gibt dazu sogar (weiß fast keiner so nicht gerade selber ein eigenes Haus baut) gesetzliche Auflagen. So gesehen gibt es auch Heute wieder tausende private kleine Bunker in Ein -Familien oder Mehrfamilien Häuser. Ich würde auf solch einen Bunker, so Ich ein Haus bauen würde ebenfalls einen großen Wert legen. So keine Gefahren sind, kann man ihn ja auch zu vielen anderen auch lustigen Dingen, wie eine Bunkerbar nutzen. Ich kannte mal solche Leute, deren Bunker war einfach exzellent und schön ausgestattet & im Ernstfall sofort als eben gedachter "ABC Schutzraum" zu gebrauchen.

LG. Dunkellicht2


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 13:50
Liebe @Merlinde - "kein Problem", ist ein Denken vieler Menschen und auch irgend wo normal wie Du dies geschrieben hast. Eben "das ist Es" solch Bunker sind eben auch bei anderen Katastrophen hilfreich, zumindest eine geraume Zeit lang. Ach... dich könnte vermutlich auch diese Internet Seite interessieren.

http://www.sturmhaus.com/de/ (Archiv-Version vom 21.02.2016)

LG. Dunkellicht2


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 14:13
@dunkellicht,
danke für den Link.
Sehr interessant, da ich mich mit solchen Dingen noch nie befasst habe.
Jaaaa, wenn ich richtig viel Geld hätte, dann hätte ich sicher auch ein Haus mit allem Pipapo.
Bleibt aber ein Traum bzw. Wunschdenken.
Du kennst sicher den Spruch: Wer arm ist stirbt früher...


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 15:49
Gerne @Merlinde - dies kann ich mir gut vorstellen, die meisten Leute vermutlich nicht.
Ja wenn ^^ Ich Geld hätte, dann würde ich mir eine "Goldene Uhr mit Dampfheizung" kaufen oder so ähnlich... Dein Spruch liebe Merlinde ist Relativ zu sehen, den vielfach leben "JA" arme Leute länger als besser gestellte. Warum: Sie haben weniger zu Essen, sind vielfach nicht Überernährt, haben keine Autos, Fahren nicht in den Urlaub sind den meist zu Fuß oder per Rad unterwegs usw. - Was ich sagen will, alles eine Sache der auch allgemein Lebensumstände und ab wann man den auch als wirklich "Arm" eingestuft werden soll.


melden

Neuer Bunker der Luxusklasse (Video)

22.02.2016 um 19:35
Lieber @dunkellicht,
der Spruch: Wer arm ist, stirbt früher, war auf diesen Luxusbunker bezogen.
Die 75 Leute, die da einziehen könnten, mussten sicher erst mal eine horrente Summe bezahlen. Und falls sie dann im Ernstfall darin wohnen, dann jeden Monat extra noch an die 4000€.
Aber eben auch ein "normaler" Privatbunker ist zu teuer für die meisten.
Deshalb mein Spruch.
Naja, war sicher unglücklich gewählt. Ich hätte es erklären sollen.
Wirklich arm sind für mich die Menschen, die kaum oder nichts zu essen haben und die zusehen müssen, wie ihre Kinder verhungern.
Aber das gibts ja zum Glück in unserem Land nicht.
Dann gäbe es noch die medizinische Versorgung, wo der Spruch auch zutrifft...
Wir können nur hoffen, dass niemals ein Krieg ausbricht und jeder Bunker das bleibt, was er ist - eine Vorsorge.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: