Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in Zürich

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Treffen in Zürich

23.04.2014 um 15:29
@du_selbst
Bin gerade aus der Schweiz zurück wieder in Deutschland - leider.
Weiß nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt wieder in der Schweiz sein werde.
Zürich wäre allerdings dann super.

Anzeige
melden

Allmy-Treffen in Zürich

27.05.2014 um 23:27
@du_selbst

Also ich gehe sehr gerne in den Zoo, aber ich würde ja auch Liebsten Biologie studieren oder Natur und Umwelt und diese Vorliebe hat ja nicht jeder...! In einem Casino würde ich wahrscheinlich wieder Geld verlieren, weil ich sauschlecht in Poker spielen bin.


melden

Allmy-Treffen in Zürich

29.05.2014 um 20:37
@du_selbst

Auch ich würde den Zoo vorziehen und hätte Zeit und Lust. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

08.06.2014 um 09:11
Bin in einer Woche offiziell wieder da, also dann Zoo, wie gehabt, für mich ok, allerdings dann nur ausgewählte Destinationen und nicht das ganze Trara, oder ich klick mich einfach vorher wieder aus. Haben wir schon ein fixes Datum? Sind wir zu dritt? Oder macht noch jemand mit ^^


melden

Allmy-Treffen in Zürich

21.06.2014 um 19:36
@du_selbst
Ich schlage mal diese zwei Daten vor, beides Sonntage:
13.07.14 oder
20.07.14


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

21.06.2014 um 21:04
Die würden mir beide passen, nehmen wir mal den ersten dann können wir eine Woche danach gleich nochmal gehen lach.

@Snowman_one
@Wolkenleserin
@ramisha
@Asgaard
@SirMaunz-A-Lot
@suchard
@DonFungi
@Pyrat
@datrueffel
@clutys

Hab jetzt einfach mal alle angeschrieben.

Tschuldigung wenn ihr verhindert seid einfach ignorieren.


melden

Allmy-Treffen in Zürich

21.06.2014 um 21:05
Der 13.07 geht bei mir klar. :)

Edit: @du_selbst


melden

Allmy-Treffen in Zürich

21.06.2014 um 23:16
@du_selbst
@Snowman_one


Okay dann müssten wir nur noch Zeitpunkt und Treffort abmachen...
Treffpunkt könnte vor dem Zoo sein.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

22.06.2014 um 08:08
Das passt für mich, am HB gäbe es noch einen Treffpunkt für die, die mit dem Zug anreisen, Tram 6 fährt alle 10 Minuten direkt zum Zoo.

Damit auch @Wolkenleserin ihren Zug um 11:10 erwischt, schlage ich vor spätestens um 9:30 Uhr aufzustehen, dann ca. um 10:30 die Anreise anzutreten, damit wir uns dann gegen 12:30 Im Zoo treffen können.

Bitte Verpflegung und etwas zu Trinken mitnehmen. Grillieren fällt aus. ^^

Sonne hab ich bereits bestellt.

Ist das ok?


@Snowman_one
@Wolkenleserin

Zwischenstand:

13.07 / ca. 12:30 Beim Eingang Zoo Zürich

( oder ev. 12:00 beim HB )


melden

Allmy-Treffen in Zürich

22.06.2014 um 12:21
@du_selbst

Würde bei mir schon passen, aber der Zürcher Zoo ist so gross, dass eigentlich Mittag schon eher etwas knapp ist. Und jetzt mit der neuen Elefantenanlage ist er nocheinmal grösser geworden, und in Zukunft wollen sie ihn noch weiter ausbauen. Er wird somit wohl zu einem der Besten der Welt werden, schätze ich...!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

22.06.2014 um 15:08
Eintritt 26.-

Verstehe, nun ich bin nach so einem Rundgang meist ziemlich ausgelaugt, mir reichen die Highlights.

Ich schlage vor ihr verabredet euch schon früher und ich trudel dann später ein oder umgekehrt.

lg


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

22.06.2014 um 15:17
Könnt euch ja mal ne Route überlegen ... Anden und Himalaya fällt für mich aus.

http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d2/d102/f202.cfm (Archiv-Version vom 27.06.2014)

was denkst du denn @Snowman_one volles Programm?


1x zitiertmelden

Allmy-Treffen in Zürich

22.06.2014 um 20:30
@Wolkenleserin
@du_selbst
Die Uhrzeit passt mit gut.

Würde natürlich gerne das neue Gehege der Elphanten sehen und auch in der Masoalahalle war ich schon laaange nicht mehr.
Natürlich die beiden die am weitesten von einander wegliegen. :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Himalaya fällt für mich aus
Hmm Die Schneeleoparden sehe ich mir aber in der Regel auch ganz gerne an. Sehen wir doch wohin uns der Besuch führt.

Tendiere wohl zu den Highlights, mit etwas Sideseeing. :)


melden

Allmy-Treffen in Zürich

23.06.2014 um 17:11
Zoo Stop und Go vertrage ich nicht.
Letztes mal Zoo war etwas zu viel für mein ramponiertes Gestell.

Lieber locker vom Hocker als hektisch über den Ecktisch. :D
Von daher so long und macht mir die Tiere nicht wild.


melden

Allmy-Treffen in Zürich

09.07.2014 um 07:13
@Wolkenleserin
@du_selbst
Guten Morgen

Ich würde sagen wir treffen uns am besten am Brunnen vor der Auffahrt zum Eingang des Zoos. Da werden nicht so viele Leute warten.
Wir sehen uns am 13.07 / ca. 12:30 Beim Eingang Zoo Zürich


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

11.07.2014 um 19:35
Hey das ist ja schon diesen Sonntag ich bestell schon mal ein paar Sonnenstrahlen ansonsten tauschen wir einfach den z4i gegen Regenschutz und essen indoor.

Bis dahin lg @Snowman_one
@DonFungi
schade dass du dieses mal nicht dabei sein kannst ich hatte nämlich auch vor eine ruhige Kugel zu schieben. Auf ein andermal!


melden

Allmy-Treffen in Zürich

13.07.2014 um 20:40
So unser kleines Allmy Treffen ist nun vorbei.

Der Besuch im Zoo war sehr schön gewesen. Wir waren bei weitem nicht die einzigen Besucher, haben aber durchaus einiges gesehen.
Das neue Elephantengehege ist Gigantisch. Viel Platz, die Elephanten muss man beinahe suchen. :D

Wir haben uns auch noch in der Masoalahalle eingefunden. Auch dieser Besuch hat sich wieder gelohnt. Wir haben einiges über Chamäleons gelernt.

Natürlich waren die sich paarenden Riesenschildkröten das Highlight gewesen. :D

Nein da waren alle möglichen Dschungelbewohner die eine wunderbare Geräuschkulisse erzeugten. Da landen plötzlich bunte Vögel einen Schritt weit entfernt, staunend kann man ihre Farbenpracht bewundern. Flughunde haben wir auch noch gesehen und noch vieles mehr.

Zum Abschluss kam noch ein Besuch in der Dschungelbar, die sich direkt in der Halle befindet, mit dem das Treffen beim gemütlichen beisammen sein endete.

Ich fand das ganze sehr angenehm, dass Tempo war moderat.
Ein durchaus gelungenes Treffen. :)

@Wolkenleserin
Vielleicht magst du ja noch ein paar Photos von dem Treffen Posten. :)

@du_selbst
Das war ein cooles Treffen. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in Zürich

13.07.2014 um 21:17
Danke für die Zusammenfassung, @Snowman_one

Mir hat der Ausflug auch sehr gut gefallen, das Tempo war prima und es war mein erster Zoobesuch bei dem ich nicht überreizt und mit zu vielen Eindrücken nach Hause ging.

Perfekt, habe dadurch mehr gesehen als wenn wir den ganzen Zoo abgelaufen hätten =)


melden

Allmy-Treffen in Zürich

16.07.2014 um 12:14
@Snowman_one

Ja hab die Fotos noch nicht von meiner Kamera geuploadet.


melden

Allmy-Treffen in Zürich

26.07.2014 um 08:58
Mir hat der Besuch auch sehr gefallen, war die ganze Zeit hinter euch und habe euch beobachtet.


Anzeige

melden