Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 20:03
etwa einen Kasten Bier



p.a.

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 20:35
Muss mir wieder nen Kasten Bier holen. Heute trinke ich lieber noch einen Kakao oder zwei.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 17:48
@colsten
Also ich denke ja ich trinke viel ( am Tag schon meine 2-3 Bier)
Aber collsten übertrifft mich um Längen deswegen mache ich mir Sorgen


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 17:51
Nix.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 17:53
@Tobi1406

Mach dir um mich keine Sorgen, ich kenne eine Grenzen. dachte ich immer- ich habe in letzter Zeit wirklich übertrieben und muss kürzer treten. Sonst verfalle ich noch dem Alkoholismus. Aber was ist für euch viel?
Wenn ich trinke, dann trinke ich alles durcheinander und kann mich oft nicht mehr daran erinnern, wie ich mach Hause gekommen bin.
Lasst uns, unsere Erfahrungen austauschen. würde mich freuen!
Danke fürs zu hören


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 17:56
@coolsten
Ja also ich trinke hauptsächlich Bier aber manchmal auch Havanna ich trinke oft mehr als ich vertrage


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 17:59
Zitat von coolstencoolsten schrieb:was ist für euch viel?
@coolsten
@Tobi1406

Der regelmäßige/tägliche Konsum. Tägliches Trinken, auch wenn es nur 2-3 Flaschen sind, begründet Alkoholismus. Der Körper gewöhnt sich ganz schnell daran. Auch ist es für die Leber schädlich. Die Leber ist das Entgiftungsorgan des Körpers. Wenn sie ihn ständig vom Alkohol entgiften muss, schwillt sie auf Dauer an. Dadurch kann sich irgendwann Krebs entwickeln.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:02
Das ist richtig, ich trinke nicht täglich, zum Glück. Jedoch, wenn ich trinke, dann bleibt es nicht bei 2-3 Gläsern.
Bin ich auch schon dem Alkoholismus verfallen, wenn ich jedes Wochenende trinke?


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:02
@KillingTime
Ja das stimmt manchmal denke ich mir auch heute trinke ich keins aber dann trinke ich doch noch eins


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:03
@coolsten
Ja denke schon!es geht ja auch um die Menge die du trinkst


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:06
Trinkt ihr denn bewusst bis es nicht mehr geht oder wisst ihr einfach nicht wann ihr fertig seit


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:18
@coolsten
Zitat von coolstencoolsten schrieb:Bin ich auch schon dem Alkoholismus verfallen, wenn ich jedes Wochenende trinke?
Nun ich bin kein Suchtexperte, aber ich würde sagen, es hängt davon ab, was du beim Trinken empfindest. Geht es dir schlecht ohne Alkohol? Geht es dir gut, wenn du was trinkst? Dann würde ich sagen, ja, du bist gefährdet. Wenn es dir aber auch ohne Alkohol gut geht, und du nur am Wochenende beim Fußball mit den Kumpels einen hebst, dann ist das Risiko noch überschaubar.

@Tobi1406
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:Trinkt ihr denn bewusst bis es nicht mehr geht oder wisst ihr einfach nicht wann ihr fertig seit
Ich selbst trinke sehr selten Alkohol. Vielleicht mal ein Weizen, oder nen Whiskey mit meinem Kumpel. Komasaufen habe ich noch nie gemacht. Mit 18 hatte ich mal nach einer halben Flasche Doppelkorn einen Filmriss und habe meine Hose und meine Stiefel vollgekotzt. Und mit 21 haben wir mal eine Bar zerlegt (zum Glück nicht in Deutschland). Das war es dann aber auch schon. "Jugendsünden" :)

Wenn ihr da Probleme habt, dann haltet euch von Menschen fern, die über den Durst hinweg trinken. Ihr müsst euch darüber klarwerden, dass Alkohol ein sehr starkes Zellgift ist. Wer viel trinkt und dazu noch raucht, bekommt eine schlechte Haut.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:24
Wenn ich trinke, um die 3 Liter Bier und vllt 2-3 Gläser Vodka+Energyzer


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:27
@Plexy
Und wie oft ist das


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:28
@Tobi1406

Rauchst du?

@KillingTime

Oh man, das ist schon echt heftig. Auf mich passt der Spruch " Nüchtern zu schüchtern und besoffen zu offen". Vielleicht ist es eine Schutzmauer die mich einfach mal, so sein lässt, wie ich sonst nicht bin. Es geht auch ohne Alkohol, aber mit ist es immer noch mal der Kick, der die Hemmungen fallen lässt.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:28
Ja ich rauche


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:30
@Tobi1406 fast jedes Wochenende trinke ich Alkohol, dann aber nur Freitag oder Samstag, zwei Tage hintereinander Alkohol zu trinken kommt für mich nicht in Frage


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:31
@Plexy
Na das ist ja nicht so viel


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:31
@coolsten
Zitat von coolstencoolsten schrieb:Nüchtern zu schüchtern und besoffen zu offen". Vielleicht ist es eine Schutzmauer die mich einfach mal, so sein lässt, wie ich sonst nicht bin.
Ich verstehe, was du meinst. Du benutzt den Alkohol, um dich zu enthemmen. Aber das ist ja noch gefährlicher. Trinkst du allein oder eher in Gesellschaft? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.07.2015 um 18:32
Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen nur noch am Wochenende zu trinken


Anzeige

melden