Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 15:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Separatisten schießen zwei ukrainische Militärjets ab
Ein Rebellenkommandeur bestätigte den Abschuss in russischen Medien.
bin mal gespannt wie hoch die Maschinen flogen und ob an der Bestätigung was wahres dran ist.
So oder so kommen dann Putin und die Seperatisten in eine Zwickmühle...

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 15:42
Na ja, da der Luftraum nun für Zivil Flugzeuge sowieso gesperrt ist, erst jetzt kann man mit dem Spielzeug (BUK usw) richtig spielen...
Mittlerweile berichten Italienische, Polnische und seit neusten auch Deutsche Nachrichten, dass die Separatisten es inoffizell zugeben den MH-17 versehntlich abgeschossen zu haben.

http://wiadomosci.gazeta.pl/wiadomosci/1,114871,16362634.html

http://www.n-tv.de/politik/15-09-Kanzlerin-dringt-auf-Sanktionen-gegen-Russland-article13277566.html

"...+++ 14:15 Rebellen bestätigen offenbar Verwechslung +++
Einem Korrespondenten der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge sollen ihm prorussische Kampfer bestätigt haben, dass sie am Absturztag kurz nach der Explosion den Befehl erhalten hätten, "zur Unglücksstelle zu fahren und die Piloten festzunehmen". Demnach sind die Separatisten offenbar davon ausgegangen, es habe sich bei der abgeschossenen Maschine um einen Kampfjet gehandelt, dessen Piloten sich mit dem Schleudersitz gerettet haben könnten...."


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 15:48
@paco_
@Jedimindtricks

sag mal sind MANPADS eigentlich eine Option für MH17?
Wikipedia: SA-24 Grinch
Es wird vermutet, dass die Igla unter günstigen Bedingungen, wie z. B. wenig Lenkbewegungen, bis zu 10 km erreichen kann.
so quasi mit dem Hintergrund auf einen tieffliegenden Jetz zu zielen und Murphys Law schlägt zu und das Ding fliegt wirklich sein 10km?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 15:48
hier gibt es einen livestream aus eindhoven ....

http://www.dichtbij.nl/eindhoven/regionaal-nieuws/artikel/3628641/live-dag-van-terugkeer-en-nationale-rouw-fotos-videos-en-updates.aspx


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 15:51
@scarcrow
ich bin kein militär oder waffenexperte ;)

-
wenn man mal die theorie der von hinten links kommende rakete aufgreift würde es um den abschuss von shnischne aus eng werden . man darf gespannt sein was die forensiker vor ort auswerten


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 16:08
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sag mal sind MANPADS eigentlich eine Option für MH17?
Nein, keinesfalls!
Die maximale taktische Einsatzhöhe liegt bei 3500m - was du zitiert hast ist die maximale Bekämpfungsreichweite!
Die Suchköpfe reagieren auf die Wärmestrahlung erhitzter Teile des Ziels, also der Schubdüsen - sie können diese also nur aus der hinteren Hemisphäre erfassen.
Selbst wenn die Rakete 10000m Höhe erreichen könnte, wäre das Ziel schon längst weiter...

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 16:10
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nein, keinesfalls!
allright, merci!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 16:12
tue mich immernoch schwer das mit der Verwechslungssache zu schlucken. Das wenn es eine Explosion am Himmel gibt und ein Flugzeug in Teilen vom Himmel fällt klar ist das die vor Ort befindliche Armee seine Leute losschickt um die Sache zu untersuchen ist ja ganz normal...vorallendingen in Kriegsgebiet.
Das mit den Piloten suchen ist für mich weniger glaubhaft...sagt aber der FAZ Journalist dem ein proruss. Kämpfer seinen genauen Befehl diktiert bzw bestätigt haben soll...wahrscheinlich für ne Pulle Vodka.
Wenn es eine Verwechslung mit ner Transportmaschine gewesen sein soll..hätte auch kein Pilot mit nem Schleudersitz entkommen können...also hätte wenn nicht verbrannt, mit in den Trümmern gelegen. Und wenn ausm Militärjet der in ungefähr 33000ft getroffen wurde der Pilot sich rausschleudert hätte können.. wäre er wohl auch nicht an der Abschussstelle zu finden.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 16:19
@Eldschi
Ein Militärflugzeug darf nicht so hoch fliegen! (in der Nähe einer intern. Flugroute)
Das ist internationales Gesetz!
Deshalb ist der Flugraum über der Ostukraine auch nicht gesperrt, und wurde von allen Airlines als "Sicher" angesehen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:33
Habt ihr euch mal die Militärparade beim Ausladen auf dem Militärflughafen bei Eindhoven ? angesehen. Das kommt mir irgendwie sehr spanisch vor, wieso sitzt dort die Königsfamilie und wieso wird dort so eine Zeremonie veranstaltet ?

Stellt euch vor das wäre Deutschland und Merkel und Co würden, eine Leichenüberführung mit so einer Miltärparade zelebrieren . Das stinkt gewaltig. !!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:35
stern, faz u.a. medien melden gerade dass nun vermutet wird dass die 2 Kampfjets von russischem Gebiet abgeschossen wurden laut neuesten Meldungen aus der Ukraine. Heute mittag waren es noch die Seperatisten.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:41
@witchdoktor
Noch vor zwei Tagen haben Einige hier im Threat eine Verschwörung vermutet, da es in den Niederlande keinerlei Beileidsdemos gäbe...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist das alles noch zu begreifen ? Es gibt Dinge auf dieser Welt die kann man einfach nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann Deine Entrüstung jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Was ist so unerhört daran, daß in einem Krieg Flugzeuge abgeschossen werden?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:43
@Hape1238

Ich persönlich vermute das einige Leichen bekannte Personen sind und die Zahl 200 stimmt nicht. So lahm wie die die Särge auspacken wären die bei 200 Särgen morgen früh noch nicht fertig. Maximal 50 Särge in der Maschine die anderen liegen angeblich noch im Trümmerfeld. Wir werden hier von allen Seiten inklusive Separatisten belogen !!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:48
Die zwei Militärmaschinen sind offenbar von russischem Territorium abgeschossen worden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-macht-russland-fuer-abschuss-von-kampfjets-verantwortlich-a-982587.html

Ich glaube, jetzt wirds richtig hässlich!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 17:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ist so unerhört daran, daß in einem Krieg Flugzeuge abgeschossen werden?
Ja eben, über was diskutieren wir hier eigendlich?
@witchdoktor
Ich habe gelesen, das bis auf 16 alle gefunden worden sind. Das empfinde ich als normales Ergebnis.
Das in dem Flugzeug in Holland nur 50 Särge sind glaube ich auch.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja eben, über was diskutieren wir hier eigendlich?
Darüber welche Verschwörung hinter dem Abschuss steckt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:34
Was für Verschwörung?
Es ist doch Krieg?
Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken. Man kann es so sehen, ist aber ziemlich zynisch...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:43
@Hape1238

Was ist zynisch?

Das hier eine Verschwörung gesucht und herbeioraklet wird, oder daß ein Flugzeug über einem Kriegsgebiet abgeschossen wurde?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:46
Nein.
Das ein Passagierflugzeug abgeschossen wurde. Und Du kommentierst das mit: Es ist doch Krieg!
Das ist zynisch.


Anzeige

melden