Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aurora Borealis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 12:44
Bis zum 14.09 könnten über Deutschen Landen seltenerweise Polarlichter gesehen werden.
Also haltet mal schön die Äuglein offen und die Kameralinsen auf Langzeitbelichtung.

Vorhersage:
http://www.polarlicht-vorhersage.de/
Und hier der Grund wieso:

http://www.n-tv.de/wissen/Sonnen-Doppelsturm-trifft-auf-die-Erde-article13594966.html

Ich bin schwer gespannt und drück uns allen mal die Daumen!

Anzeige
melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 12:46
Sehr gut. Dachfenster überm Bett :D
Da kann ja nichts schief gehen
Danke


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:14
wuste ich noch nicht. danke für den tip! werde mal schnell noch die accus laden. ich glaube in richtung norden filmen, oder nach oben ? bitte am antwort


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:16
@Zyppi

Definitiv Norden!


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:17
danke hammelbein. eigendlich logo


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:28
wenns was schönes zu sehen giebt, werde ich es wissen und sehen lassen.


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:29
@Zyppi

Coole Sache!
Danke dir :)

Auf einen Wolkenfreien Nachthimmel :Y:


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:38
kein ding. muss morgen nicht raus. ich habe vor ca 20 jahren mahl welche filmen wollen, auf spikeroog. sehen konnte man sie dort gut, doch auf dem video sah man nur die lichter von schiffen.leider. muss mahl testen ob men die alten aufnamen bearbeiten kann, sofern ich sie finde. heute sind die technik 1000 mal besser


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 13:45
@Zyppi

Langzeitbelichtung ist das Zauberwort!

Je länger desto besser und natürlich mit Stativ! :)


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

12.09.2014 um 14:25
jo ist klar, damals war es leider nur suser 8 video. ich habe heute digi von canon. kann man ganz andere sachen mit filmen. und viel langer. heute 16 gb sd 10 euro. ca 5 std .früher 90 min 15 dm.


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

13.09.2014 um 02:20
in ost wesfalen ist nichts zu sehen,leider


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

13.09.2014 um 17:33
Wie siehts aus mit Südwesten?


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

14.09.2014 um 15:27
Mal eine Frage an die Astrofotografie Experten. Welches Objektiv eignet sich besser für Polarlichter, ein 18 - 55mm mit 55mm Durchmesser, oder ein 70 - 300mm mit etwas größerem Durchmesser, 58mm aber mehr Glaslinsen im Lichtweg ?

Edit: @klausbaerbel darf sich angesprochen fühlen ;)


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

14.09.2014 um 22:42
Polarlichter über Deutschland


melden

Möglichkeit von Polarlichtern bis zum 14.09 über Deutschland

25.09.2014 um 12:12
@Alek-Sandr

Da sich Polarlichter meistens über ein größeres Gebiet am Himmel ersterecken würde ich ein Weitwinkelobjektiv verwenden.
Also 18-20mm sollte dafür gut gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: