Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Udo Jürgens ist tot!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Udo Jürgens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DarkFall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Udo Jürgens ist tot!

21.12.2014 um 18:59
Udo Jürgens verstarb im Alter von 80 Jahren an Herzversagen.

Der Sänger ist bei einem Spaziergang in Gottlieben im Kanton Thurgau zusammengebrochen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb er im Krankenhaus.

Für viele kam der plötzliche Tod überraschend.

Damit hat nun ein großer Sänger die Bühne verlassen.

RIP Udo!

Quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/juergens-103.html (Archiv-Version vom 22.12.2014)

Anzeige
melden

Udo Jürgens ist tot!

21.12.2014 um 19:42
Hoffentlich war er vorher nochmal in New York.


melden

Udo Jürgens ist tot!

21.12.2014 um 19:46
R. I. P.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Udo Jürgens ist tot!

21.12.2014 um 23:16
Ein großartiger Musiker ist gegangen. Um 16.25 Uhr ist Udo Jürgens bei einem Spaziergang zusammengebrochen. Er starb an akutem Herzversagen.


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/udo-juergens-ist-tot-a-1009835.html
quelle: https://www.allmystery.de/themen/nw116009


melden

Udo Jürgens ist tot!

21.12.2014 um 23:31
Udo Jürgens war zwar bloß “Schlager”, aber wohl der einzige mit Phil Spector-Sound:

https://aron2201sperber.wordpress.com/2014/12/21/merci-udo-jurgens/


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 00:01
@KillingTime
O-Ton von meinem Mann:
"Bitterer Kommentar.... aber irgendwie auch lustig... boah wat ne fiese Möp"

(ich glaub der ist nur neidisch weils eigentlich von ihm hätte sein können).



@Topic:
Traurig, aber eigentlich absehbar.... wir werden ja alle nicht jünger


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 00:52
Ja, heftig. Ich denke, er war der bedeutenste deutsche Solokünstler unserer Zeit... nach Helene Fischer. Nein, mal im Ernst. Wen haben wir sonst zu bieten? Den Proleten Westerhagen? Den Nuschel-Grönemeyer? Soviele Hochkaräter hat die deutsche Musikszene nicht. Das wird noch große Wellen schlagen in der Vorweihnachtszeit. Schade um ihn, aber er war immerhin schon 80!


2x zitiertmelden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 06:32
@iwok

Danke für deinen Hinweis in meiner zu Recht geschlossenen Diskussion. Ich war drei Minuten später dran, da kann sich sowas schon mal überschneiden. In der Sufu war es jedenfalls noch nicht, als ich es eingestellt habe, also alles gut.

--

Udo Jürgens schien so gesund und fit, und dann reißt es ihn mitten aus dem Leben. R. I. P. Udo Jürgens, deine Lieder konnte ich zu jedem Zeitpunkt hören, du warst ein großartiger Musiker und Entertainer.


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 06:36
Finde es immer noch sehr traurig...
Soviel erlebt zu seinen zahlreichen tollen Liedern....
Er wurde nur 14 Jahre alt :(


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 08:11
@slobber

Das war wahrscheinlich sein bekanntester Song, und dieser war an alle verheirateten Männer gerichtet.

Ich wusste gar nicht, dass er schon 80 war, wobei 80 aber auch noch kein Alter zum Sterben ist.


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 09:58
Griechischer Wein...

Joar Ruhe in Frieden


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 11:18
3659f6b9924087d67ee1b824b01e2031 1 orig


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 11:30
R. I. P.


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 14:09
@doe


Sorry, sowas find ich immer voll daneben.

Wenn es dich nicht interessiert oder berührt, dann spar dir doch deinen Kommentar. Man muss auch nicht zu allem etwas zu sagen haben.

Denn deine Meinung dazu interessiert dann mich vielleicht auch nicht.


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 14:39
R.I.P.


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 16:18
@Yolandabecool

wenns dich ned interessiert schreibe auch nicht...ok ?...unter dem Motto "Wayne"


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 20:13
Und gerade eben ist auch die Meldung rausgekommen, dass JOE COCKER gestorben ist.

Zusätzlich ist auch einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker vor ein paar Tagen verstorben: BENNY REHMANN

Mir kommt es grad so vor, als würde der Herrgott grad mal paar tolle Musiker zu sich berufen, damit die ihm ein grandioses Weihnachtskonzert bescheren dort oben!

Sorry, ich wusste nicht wo ich das loswerden könnte, wahrscheinlich bin ich hier am falschen Ort.


1x zitiertmelden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 21:29
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ja, heftig. Ich denke, er war der bedeutenste deutsche Solokünstler unserer Zeit... nach Helene Fischer. Nein, mal im Ernst. Wen haben wir sonst zu bieten? Den Proleten Westerhagen? Den Nuschel-Grönemeyer? Soviele Hochkaräter hat die deutsche Musikszene nicht. Das wird noch große Wellen schlagen in der Vorweihnachtszeit. Schade um ihn, aber er war immerhin schon 80!
Na na na. Geboren wurde er in Klagenfurt/Österreich, gelebt hat er in der Schweiz und Deutscher war er mal ganz sicher nicht.
Soviel Zeit muss einfach sein, Merci :)


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 21:41
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und gerade eben ist auch die Meldung rausgekommen, dass JOE COCKER gestorben ist.
Ja, frage mich auch gerade, ob irgendwo etwas im Trinkwasser ist...
http://www.tagesschau.de/kultur/joecocker-101.html (Archiv-Version vom 22.12.2014)


melden

Udo Jürgens ist tot!

22.12.2014 um 22:14
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ja, heftig. Ich denke, er war der bedeutenste deutsche Solokünstler unserer Zeit... nach Helene Fischer. Nein, mal im Ernst. Wen haben wir sonst zu bieten? Den Proleten Westerhagen? Den Nuschel-Grönemeyer? Soviele Hochkaräter hat die deutsche Musikszene nicht. Das wird noch große Wellen schlagen in der Vorweihnachtszeit. Schade um ihn, aber er war immerhin schon 80!
Dabei ist zu bedenken, dass Udo Jürgens Österreicher war
Er ist 80 geworden. Irgendwann musste er gehen, wie wir alle es werden.
Ich versteh es allerdings wieder nicht:
Irgendein Sänger stirbt, die Welt wird nie mehr dieselbe, ein afrikanischen Kind, ein krebskrankes Kind usw sterben und keinen interessiert es.
Trauert mal um die afrikanischen Kinder, von denen alle 8 Sekunden eines stirbt.
Trauert um das was in der Welt zu Unrecht passiert und wofür Menschen sterben.
Das heißt nicht, dass ihr nicht für Udo Jürgens trauern dürft, tut es aber Fakt ist, dieser Mann hat 80 Jahre gelebt und musste irgendwann gehen. Und sein Zeitpunkt war gekommen.
Das gleiche gilt für Joe Cocker.


Anzeige

1x zitiertmelden