Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Präsident, Kroatien, Präsidentschaftswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:14
Den vorläufigen Ergebnissen der Stichwahl nach hat Kroatien die Konservative Kolinda Grabar-Kitarović mit 50,4% zur ersten kroatischen Präsidentin gewählt. Der amtierende Sozialdemokrat Ivo Josipović verlor nur sehr knapp mit 49,6%.
Aus Bosnien-Herzegowina, wo die Kroaten ebenfalls wählen durften, werden mehr Stimmen für Kolinda Grabar-Kitarović erwartet.


-----------------------------------

Meine Meinung:
Beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen betrug die Wahlbeteiligung 36,36 %. Bei der Stichwahl waren es nun 48,23.
Aus der Diaspora stimmt der Großteil wohl für Kolinda Grabar-Kitarović.


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/kolinda-grabar-kitarovic-kroatien-waehlt-erstmals-frau-zur-praesidentin-1.2299995

Anzeige
melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:27
Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin
Wär ja auch komisch einen Man zur Präsidentin zu wählen :troll:

Haben andere Länder in der EU auch schon gemacht.
Als nächstes wird bekanntgegeben, dass dort die erste Druckerei eröffnet hat.


1x zitiertmelden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:29
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Haben andere Länder in der EU auch schon gemacht.
Als nächstes wird bekanntgegeben, dass dort die erste Druckerei eröffnet hat.
Es gab nunmal erst jetzt eine geeignete Frau dafür.

In dem Thread geht es mir aber auch darum, dass die Wahl so kanpp war und das Volk nun ziemlich geteilt ist, was die politische Meinung angeht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:30
Was glaubste Ford wer wird gewinnen? :D


melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:32
@Ford

Was ist daran jetzt so besonders? Gab es das noch nicht?


melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:33
Die Frau wird gewinnen, damit wenn sie dann abgewählt wird die deutschen Politiker ein Beispiel haben das Frauen in Führungsposition nicht so erfolgreich sind wie Männer.


melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:37
@RobbyRobbe
Natürlich die Kolinda. ;)

@KillingTime
Das ist doch eine Nachricht, die in diese Rubrik gehört. Darum steht sie hier.
Außerdem gewinnt die Partei HDZ erstmals seit der Nachkriegszeit in den 90ern wieder die Präsidentenwahlen.


melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:40
@Ford

Ich weiß, dass du Kroate bist, und ich würde mich mit dir freuen, aber ich weiß nicht so ganz, warum. Ist an der Frau was Besonderes? Oder weil es eine Frau ist? Oder warum?


melden

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 22:46
@KillingTime
Es ist die Tatsache, dass sich die politische Meinung des Volkes dort wohl nun wieder wendet. Und da die Wahl so knapp ist wie noch nie, kann es das Volk dort spalten.

Und nebenbei ist die Info auch nett, dass die Leute dort sich nicht daran stören, eine Frau zur Präsidentin zu wählen. Anderorts ist das wohl noch immer eine Hemmschwelle.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien wählt erstmals Frau zur Präsidentin

11.01.2015 um 23:13
*Dieser Beitrag dient nur zur Sammlung von Beiträgen*

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, am 24.04.2024 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
am 24.04.2024 »
von FrankM
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Kanye West for President?
Politik, 158 Beiträge, am 22.11.2020 von therealproton
DerVorleser am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 22.11.2020 »