Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:37
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich finde es aber ebenso unglaublich, dass der Pilot kacken geht und sich der Copilot in dem Moment denkt:" Na, dann haue ich doch mal die Kiste an den nächsten Berg!"
Aber was, wenn er auf diesen Moment hingearbeitet/gewartet hat?

Anzeige
5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:38
@meermin

Danke, dein letzter Satz leuchtet mir ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:38
Sein Lebenslauf ist bis auf diese Ausbíldungsunterbrechung eher unauffällig und eigentlich Vorbildlich.

Was ist wenn er oder seine Familie bedroht wurde? Er hat ja bis zu Letzt noch bei seinen Eltern gewohnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:38
Mensch wo der war ist doch nur eine Vermutung

der Pilot hat aber das Flugzeug übergeben das hört man auf dem Band


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:38
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es einen Piloten gibt, der wegen Atemnot das Cockpit verlässt, seinen 1. Offizier allein zurück lässt und die Tür hinter sich zumacht.
Vor allem da es bei Germanwings einen Präzendenzfall gibt: wegen Ausdünstungen waren 2010 bei einem Flug die Piloten nicht mehr fähig zu fliegen: sie leiteten eine sofortige Notlandung in Wien ein.

Quelle: http://derstandard.at/2000013416316/Airbus-Absturz-Gefundener-Stimmenrekorder-beschaedigt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gefunden und ausgewertet wurde nur der Voice-Recorder, also muss man das Betätigen des Schalters wohl gehört haben.
Und Du meinst, der Schalter konnte sprechen und sie haben die regulierte Höhe auf 100 Fuß vom Schalter gehört? Ebenso die Verriegelung der Cockpit-Tür. Du meinst, es ist ne phonetische Auswertung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:39
@MSVFan
Mmh wie bus fahren? ?? Genau das ist auch so ein Problem ich denke das der Teufel in der Routine steckt.ich wette darauf das sich nicht alle daran halten werden wenn einer das Cockpit verlässt extra ne Stewart es zu holen weil "mein Kollege macht ja sowas net"


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:39
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Aber was, wenn er auf diesen Moment hingearbeitet/gewartet hat?
Das mag ja alles sein, dass er die Gedanken schon länger hatte! Aber er wusste NICHT, wann er es umsetzen konnte....theoretisch hätte es noch 3-4 Flüge dauern können, bis er mal alleine im Cockpit ist...Und wer hat dann genau in dem Moment die Nerven, um zu sagen:" Oh, ich bin alleine, jetzt gilts!"?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:40
@Eldschi

Ich sehe es gerade, die Psychologin würde gut ins Forum passen, die spekuliert auch sehr weit außerhalb ihrer Kernkompetenz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:40
@Interested

Nein das wird auch nur vermutet... man hört klopfen an der Tür von daher nimmt man das an ... man weiß auch nicht ob der code eingegeben wurde ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:40
@fasten_seatbel
Von was den bedroht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:41
@Glitter
ich weiß ja nicht wie du dich als zukünfitger Pilot neben deinen Arbeitskollegen setzt aber ich würde nicht mehr aufs klo gehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:41
@froulein
Gut erkannt! Respekt!


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:42
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Und wer hat dann genau in dem Moment die Nerven, um zu sagen:" Oh, ich bin alleine, jetzt gilts!"?
Jemand, der sich das - aus welchen Gründen auch immer - fest vorgenommen hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:42
Mal kurz was anderes, was bei mir Fragen aufwirft ist die Aussage (habe ich irgendwo gelesen), dass er ja eine zweitwohnung hatte - in düsseldorf. dort steht auf seinem klingelschild ein weiterer name, zu wem dieser name gehört ist bisher nicht geklärt.
ungewöhnlich oder? sowas soltle doch eigentlich leicht rauszufinden sein wer dort noch gemeldet ist. ob er eine freundin hatte, einen mitbewohner etc.... ob diese person untergetaucht ist, aber dennoch: auffindbar sollte diese doch sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:42
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Nein das wird auch nur vermutet... man hört klopfen an der Tür von daher nimmt man das an ... man weiß auch nicht ob der code eingegeben wurde ...
Der Staatsanwalt hat davon nichts gesagt. So wie ich es verstehe, müsste man es hören ob der Code eingegeben wurde oder nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:42
@froulein
Die Box.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:43
@Smokrates

hab mir noch mal die PK eben angehört ... da wird das eben so auch gesagt ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:43
@jane1289
Tja da werden jetzt viele bestimmt ihren Kollegen nicht mehr so trauen das ist bestimmt auch nicht ganz förderlich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:44
@Smokrates

Die wird hier ignoriert.

@froulein

Wie ist man denn auf die 100 Fuß gekommen?


Anzeige

melden