Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Entführung, Zypern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 08:16
Ein entführtes ägyptisches Flugzeug landet auf dem Flughafen der Hafenstadt Larnaka auf Zypern. Das berichtet das zyprische Staatsfernsehen. An Bord der Maschine seien 81 Menschen.

http://n-tv.de/newsletter/breakingnews/Entfuehrtes-Flugzeug-landet-auf-Zypern-article17329661.html

Anzeige
melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:04
mittlerweile sind scheinbar Kinder und Frauen freigelassen worden. Quelle Radio.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:05
@interrobang
Die frühere EU-Kommissarin Androulla Vassiliou teilte auf Twitter mit, die Entführer hätten die Polizei aufgefordert, das Areal zu räumen, damit sie Frauen und Kinder freilassen können.
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-flugzeugentfuehrung-101.html


melden
melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:26
Wie zur Hölle kommt man heutzutage noch mit einem Sprengstoffgürtel ins Flugzeug?


1x zitiertmelden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:32
In Ägypten geht das wohl noch...

http://www.dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2016/Mar-29/344520-egyptair-says-negotiated-release-of-all-aboard-hijacked-plane-except-5-foreigners-and-crew.ashx (Archiv-Version vom 29.03.2016)
EgyptAir says negotiated release of all aboard hijacked plane except 5 foreigners and crew.
Ich denke mal sollten die wieder abheben dürfte die Intention klar sein.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:44
laut Radio (Antenne Salzburg) sind nur mehr die Besatzung plus 5 Passagiere als Geiseln an Bord.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:45
Dann hoffen wir mal das auch die letzten Geisel freigelassen werden. Ist denn schon bekannt welcher Organisation die Entführer angehören?


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:47
Na Hauptsache in Europa nehmen sie einem die Wasserflaschen ab^^

Immerhin ist das Flugzeug am Boden und die Passagiere größtenteils draußen, das dürfte den potentiellen Schaden eindämmen.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 09:53
Laut Fernsehen Nachrichten soll es ein einzelner Entführer sein und soll wohl das Flugzeug wegen "Privaten Problemen" entführt haben.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 10:15
Bei Focus heißt es die Exfrau des guten lebt in Zypern. Er fordert wkhl politisches Asyl.

Yo, dafür entführt man natürlich auch mal eben ein Flugzeug. Mach ich auch immer.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 10:18
Zitat von dSdS schrieb:Wie zur Hölle kommt man heutzutage noch mit einem Sprengstoffgürtel ins Flugzeug?
In Ägypten gar kein Problem. In Hurghada zB sind die Sicherheitskontrollen so dermaßen lachhaft, man kann alles rein bringen. Teilweise sogar mit ausdrücklicher Erlaubnis.

Was ich mich eher Frage: warum war so viel Zeugs getankt? Die hätten in Kairo mit nem vollen Tank doch eigentlich sowieso nicht landen dürfen? Man tankt doch so viel wie nötig und so wenig wie möglich um Risiken bei der Landung zu vermeiden. Und die fliegen mal eben bis nach Zypern?


1x zitiertmelden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 10:22
@Cheaha
Wozu den Bürokratischen Weg gehen, wenn man ein Flugzeug entführen kann. Alles ganz easy


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 12:07
Hier gibt's einen liveticker
https://www.tagesschau.de/newsticker/flugzeugentfuehrung-zypern-101.html (Archiv-Version vom 29.03.2016)


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 12:56
@interrobang

Danke für den Link. Sehr interessant, dass es eigentlich nach Istanbul gehen sollte.
Dies war wohl aufgrund des Treibstoffmangels nicht möglich. Passt zu meiner Aussage über den Treibstoff und heißt wohl, dass der Vogel nicht mehr abhebt.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 13:58
Der Entführer hat aufgegeben:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Cyprus-state-TV-EgyptAir-hijacker-surrenders-449563
The suspected hijacker of an EgyptAir airliner surrendered to authorities on Tuesday, Cyprus's state broadcaster said.

The hijacker emerged from the aircraft with his hands in the air, state TV said
Nichts passiert, bitte gehen sie weiter...


melden
melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 14:01
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:In Ägypten gar kein Problem. In Hurghada zB sind die Sicherheitskontrollen so dermaßen lachhaft, man kann alles rein bringen. Teilweise sogar mit ausdrücklicher Erlaubnis.
Dem kann ich keinster Weise zustimmen, wann warst du denn das letzte mal da?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Was ich mich eher Frage: warum war so viel Zeugs getankt? Die hätten in Kairo mit nem vollen Tank doch eigentlich sowieso nicht landen dürfen? Man tankt doch so viel wie nötig und so wenig wie möglich um Risiken bei der Landung zu vermeiden. Und die fliegen mal eben bis nach Zypern?
Zypern ist doch keine Entfernung, ohne es zu berechnen, sollte das kein Problem sein mit dem üblichen Extra.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 14:02
Jetzt bin ich aber echt gespannt, was der Typ um den Bauch gebunden hat, ich kann mir Sprengstoff kaum vorstellen.


melden

Entführtes Flugzeug landet auf Zypern

29.03.2016 um 16:32
@obskur

Ist schon ein Weile her. Diverse Bekannte von mir waren in den letzten Jahren dort und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann natürlich sein, dass nach dem "Zwischenfall" mit der russischen Maschine die Sicherheitsvorkehrungen verschärft bzw angepasst wurden


Anzeige

melden