Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 11:48
Ich habe gerade folgenden Artikel im Netz gefunden:

http://nachrichten.t-online.de/frankfurt-frau-in-jobcenter-von-polizei-erschossen-/id_46557456/index

Meiner Meinung nach war es nur eine Frage der Zeit bis so etwas mal passiert.

Es wäre schön wenn die Politik aus diesem Vorfall lernt und die HartzIV Gesetze überarbeitet und die Arbeitslosen nicht weiter so schikaniert und wie Menchen zweiter Klasse behandelt werden.

Wie denkt ihr darüber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 11:49
Wenn noch Geld für ne Knarre da ist....


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 11:51
@StUffz

erst artikel lesen und dann antworten ;)

selbst im link stehen schon einige infos :D


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 11:52
@Kiwi1980
Eine Frau geht mit dem Messer auf einen Polizisten los und die Politik ist schuld?
Hast du mal den ultimativen Tip für mich, wenn ich bei meinen Geschwindigkeitsübertretungen verantworlich machen kann?^^


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 11:59
Höö? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:02
Ich finde es schlimm, was da passiert ist, wundert mich aber auch nicht wirklich, da wie @Kiwi1980 schon gesagt hatte, dass man in der Tat des öfteren schickaniert wird.. Leistungen und Dinge die einem ohne wenn und aber zu stehen, quasie schon erkämpfen und erbetteln muss.

Kein Wunder, das bei der Art vielen unkompetenten und schlimmen Sachabearbeitern, mal die Leitungen durch brennen und man so viele Securityleute braucht.,

Gerichtsanklagen gegen das Jobcenter brechen einen Rekord nach dem anderen und das völlig zurecht! Weil Leistungen, Dinge die einem zustehen, nicht erbracht werden!

Alleine was ich schon aus meinem Umkreis, Arbeitskollegen, für Geschichten mitbekommen habe.. das ist der Hammer und eine einzige Frechheit!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:05
@nurunalanur
Aber wir sind doch wohl einig darin, dass das keinen Angriff mit dem Messer auf einen Menschen rechtfertigt, oder zielte dein Post darauf ab?


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wir sind doch wohl einig darin, dass das keinen Angriff mit dem Messer auf einen Menschen rechtfertigt, oder zielte dein Post darauf ab?
Ach nee.. Natürlich rechtfertigt es keinen Angriff mit Messer!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:11
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Meiner Meinung nach war es nur eine Frage der Zeit bis so etwas mal passiert.

Es wäre schön wenn die Politik aus diesem Vorfall lernt und die HartzIV Gesetze überarbeitet und die Arbeitslosen nicht weiter so schikaniert und wie Menchen zweiter Klasse behandelt werden.
Finde diese Schlussfolgerung ziemlich daneben. Es ist vielleicht nicht so gemeint, hört sich aber so an, als ob Unzufriedenheit über eine Gesetzeslage problemlos einen Mord rechtfertigt. Schließlich schwebt der Polizist immer noch in Lebensgefahr.

Mich nerven die Steuergesetze in Deutschland. Heißt das jetzt, ich darf ins Finanzamt laufen, ein paar Beamte erstechen und die Politik wird ganz verständnisvoll sagen "Oh, der arme Mann, lass uns schnell einfachere Steuergesetze schaffen!"?


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:12
sorry, das hat nichts mit schikane oder dergl zu tun. das war reine notwehr. ein polizist ist schwerverletzt ins krhs gekommen, die kollegin hat sich vor weiteren angriffen mit einem messer durch einen schuss aus ihrer dienstwaffe geschützt.

das nenne ich notwehr. die getötete frau hat selber schuld gehabt.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:14
Und worum geht es jetzt hier explizit? Ich meine, egal was vorher im Jobcenter vorgefallen war, es wird wohl kaum einen potenziell tödlichen Messerangriff auf einen anderen Menschen rechtfertigen.

Für Hartz IV gibts nen eigenen Thread und die Reaktion der anderen Polizistin ist angesichts der Lage durchaus nachvollziehbar in meinen Augen...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:20
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Finde diese Schlussfolgerung ziemlich daneben. Es ist vielleicht nicht so gemeint
An der Stelle finde ich deinen Beitrag ziemlich daneben, weil du dem Threadersteller Dinge unterstellst die er nicht gesagt bzw. geschlussfolgert hat und Falsch sind. Er/sie hat lediglich einer der Gründe genannt wieso es soweit gekommen ist/sein könnte... und, dass die Politik aus diesem Tragischem Unglück mal lernen sollte, damit in Zukunft sowas nicht passiert. Er/sie hat nirgends behauptet, dass all dies einen Mord oder Messerangriff rechtfertigt.

Und dein Beispiel und Vergleich ist zudem nicht nur Falsch, es ist ein Äpfel Birnen Vergleich, weil es besteht ein Unterschied, ob ein bestimmtes Gesetz herrscht, welches man mag oder nicht, und darin das ein Bestimmtes Gesetz Herrscht, wie z.b. dass einem Leistungen zustehen und man diese Lesitungen nicht bekommt, nur weil ein Sachbearbeiter sich weigert und die Leute schickanieren will. Das sind auch keine Einzelfälle, 10 Tausende klagen gegen dem Jobcenter beweisen dies, wovon ausgegangen wird dass geschätze 50 % der Kläger recht haben.

es herrschen teilweise katastrophele Zustände in den Jobcentern...


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und dein Beispiel und Vergleich ist zudem nicht nur Falsch, es ist ein Äpfel Birnen Vergleich, weil es besteht ein Unterschied, ob ein bestimmtes Gesetz herrscht, welches man mag oder nicht, und darin das ein Bestimmtes Gesetz Herrscht, wie z.b. dass einem Leistungen zustehen und man diese Lesitungen nicht bekommt, nur weil ein Sachbearbeiter sich weigert und die Leute schickanieren will.
Und die Schlussfolgerung, dass der Sachberarbeiter die Leute nur schikanieren wollte, ziehst du aus dem Artikel, in dem nichts über die Beweggründe steht - interessant.

Denn weißt du, es kommt auch oft genug vor, dass Leute Dinge einfordern, die ihnen nicht zustehen. Und dass Sachbearbeiter völlig grundlos von Uneinsichtigen beschimpft und beleidigt werden. Aber davon will ja nie jemand etwas hören.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:25
Es stimmt in der Tat, dass viele Mitarbeiter der ARGE arge unfreundlich und schlichtweg daemlich sind, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass die Frau eine Polizistin mit dem Messer angreift! Wo gibt's denn sowas, also echt!!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:27
Zitat von blackoutblackout schrieb:Und die Schlussfolgerung, dass der Sachberarbeiter die Leute nur schikanieren wollte, ziehst du aus dem Artikel, in dem nichts über die Beweggründe steht - interessant.
Nein, in der Tat steht in diesem Artikel nichts darüber drinne, dass es sich dabei um Schikanierung handelte oder so ähnlich.., ich habe vielmehr nur ein mögliches Szenario beschrieben und dass es sich deshalb so abegspielt haben könnte, nicht muss. Auch mal angenommen wenn es nicht wegen Schickanierung gewesen sein sollte, ändert es nichts an der Realität und an den Zuständen die herrschen, dass es Schickanierung gibt!
Zitat von blackoutblackout schrieb:Denn weißt du, es kommt auch oft genug vor, dass Leute Dinge einfordern, die ihnen nicht zustehen. Und dass Sachbearbeiter völlig grundlos von Uneinsichtigen beschimpft und beleidigt werden. Aber davon will ja nie jemand etwas hören.
Hat auch Niemand, ode zumindestens ich auch nicht bestritten.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:27
Die Polizistin hat völlig zu Recht und in Notwehr gehandelt. Mein Mitleid mit der Erschossenen hält sich in argen Grenzen


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:29
Da sollte auch gleich der Mitarbeiter des Jobcenters bei dem die Frau zuvor war entsprechend vernommen werden.

Wahrscheinlich hat dieser durch seine meist "willkürliche" Arbeitsweise und dem entsprechenden Umgang mit Menschen diese "Situation" mitzuverantworten wenn nicht sogar ausgelöst.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:34
Wahrscheinlich hat diese durch seine meist "willkürliche" Arbeitsweise und dem entsprechenden Umgang mit Menschen diese "Situation" mitzuverantworten wenn nicht sogar ausgelöst.
Genau diese meist "willkürliche" Arbeitsweise und dem entsprechenden Umgang mit Menschen ist es was viele Menschen so sehr verärgert und verzweifeln lässt. Natürlich rechtfertigt es keinen Angriff auf Personen völlig klar.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:36
@Tom.1st
Genauso wahrscheinlich ist, dass die Frau mit überschaubarer Intelligenz und und einem ausgeprägtem Burnout-Syndrom gesegnet jeden angegriffen hätte,der zu ihrer Litanei nicht Ja und Amen gesagt hätte.
Beides Spekulationen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:37
hallo geht es noch? warum fordert ihr nicht gleich dieser frau das bundesverdienstkreuz posttum zuverleihen.


Anzeige

melden