Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr ein früheres Leben?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 14:33
Meint ihr, dass ihr schonmal ein früheres bzw erstes Leben hattet? Ich selber glaube eigentlich nicht ein früheres Leben, aber - auch wenn es sich krank anhört - irgendwie kommt mir Prypiat (diese Geisterstadt in der Ukraine) 'vertraut' vor oder so. Vielleicht war ich mal da ein Bürger in 70er/80er Jahren. :D Ich denke aber eher, dass das Einbildung ist, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Wie siehts mit euch aus? Bitte schreibt möglichst auch, wann und wo ihr denkt, gelebt zu haben. Mal sehen, was alles so dabei rauskommt... ^^ :)
PS: Ich wurde übrigens '95 geboren. ;)

Anzeige
melden
Ja
106 Stimmen (46%)
Nein
59 Stimmen (26%)
Bin mir nicht sicher
65 Stimmen (28%)

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 18:46
Ich hatte vermutlich genau 27,84 frühere Leben. Kann mich auch noch genau daran erinnern aber meine Erinnerung ist ziemlich schwammig jedoch weis ich noch so ungefähr das ich ganz sicher die pyramiden erbaut habe (alleine) und der erste Astralreisende war (ohne meinen Körper zu verlassen). Ja Ja das waren noch Zeiten.


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 18:50
Ich weiß genau das ich mal ein Mammut erledigt habe...damit meine Sippe was zu Essen hatte.


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 21:13
Natürlich hatte ich schon so einige frühere Leben.
Klarerweise weiß ich nichts mehr von damals - stellt euch doch mal die Verwirrung vor, wenn man versucht sich alle Namen seiner bisherigen 172 Kinder und noch mehr Enkelkinder in Erinnerung zu rufen.


2x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 21:18
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:wenn man versucht sich alle Namen seiner bisherigen 172 Kinder und noch mehr Enkelkinder in Erinnerung zu rufen.
da wäre ein Organizer angebracht ;)

/dateien/vo69809,1295381929,palm z22 organizer handheld 1


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 23:33
@marco23: Ich war das Mammut, und die Stelle, an der mich der Speer traf, tut manchmal noch weh.


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

18.01.2011 um 23:35
Hattet ihr ein früheres Leben?

Nein ich bin Single....


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

19.01.2011 um 04:21
@Fabelwesen
Das weiß ich nicht.

Meine Erinnerung, die ich ich zurzeit durchdenken kann, reicht nur meiner frühen Kindheit.
Das ist doch auch Standard!

Frühere Leben?
Das Menschen immer wieder hinternander in einen neuen Menschenkörper reinkarnieren, woher nimmst du@Fabelwesen diese Theorie?


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

19.01.2011 um 04:41
Aber das ICH entsteht doch erst nach der Geburt und wird durch Erziehung geformt.
Wie kann man dann immer und immer wieder geboren worden sein.

Ich glaube nicht an frühere leben.
Mich gibt's nur jetzt und hier,und danach bin ich weg.





Z/K


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 20:09
@WasTus
@Yuuto

alles was wir sehen können besteht aus energie und energie kann nicht zerstört sondern nur in andere form von energie umgewandelt werden daher ist der tod nicht das ende du legst nur deine fleischhülle hab aber das was dich ausmacht ist deine seele sie ist energie und bleibt bestehen


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 20:56
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:alles was wir sehen können besteht aus energie und energie kann nicht zerstört sondern nur in andere form von energie umgewandelt werden daher ist der tod nicht das ende du legst nur deine fleischhülle hab aber das was dich ausmacht ist deine seele sie ist energie und bleibt bestehen
Energie (Aura) = Wärme, verpufft (Tod) zur Kälte (Energie).
Die Energie geht nicht verloren, das stimmt soweit. Ein brennender Baum wandelt sich in Hitze, die Hitze hat das Problem, ab vom brennenden Herd an Energie zu verlieren. Die Quelle liefert auf die Ferne (Distanz) zu wenig bis keinen Nachschub, sie kann sich also nicht selbst erhalten. Auf Dauer wird die Energie Hitze, gemessen im Mikrobereich einer Seele nicht verschwinden. Einem Tropfen gleich dringt die Energie in die Fluten der vorherrschenden See ein. Energie ist solange verfügbar wie die Quelle vermag zu liefern, bricht die Quelle ab wird sich die vorhandene Energie (Hitze) wie ein Keil in seine Umgebung treiben, den Kampf gegen die vorherrschende Übermacht (z.B.) Kälte verlieren und assimiliert. :D


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 21:15
ja hatte ich. In allem das ich gegessen habe und deswegen ein Teil von mir wurde, habe ich gelebt.
Klingt zwar merkwürdig, aber ich war mal verschiedene Karotten, Salate, Rindviecher, Schafe, jede Menge Hühner... Hafer, Weizen, Roggen, Fisch Tomaten, Fruchtfliegen, Äpfel, Orangen... Bakterien Hefen...


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 21:20
Ich war Karl Marx


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 21:39
Ich weis nicht ob das so ist obwohl man ja manchmal an einem ort ist wo man noch nie war und man kennt sich total aus ....


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 21:46
Jaaa.......ein wunderschönes .....


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 22:43
Ja, war einer, dieser lustigen, ständig betrunkenen Ritter im 3 Kreuzzug


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 22:55
Garantiert. Aber ich möchte nicht wissen, als wer. Oder doch?^^


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

21.01.2011 um 22:57
@Gogofwar

^^


Contenance. Es kursieren schon genug schlimme Geschichten. :(


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 01:20
Wissenschaftler wollen beweisen das es kein gott und keine spiritulität gibt wie geister höhere gedanken wie eine höhere psyche oder telekinese oder was auch immer in der art

Buddhisten glauben an wiedergeburt also auch an ein früheres und ein zukünftiges leben


das heist also das wissenschaftler buddhisten nicht glauben

doch selbst die wissenschaftler haben heraus gefunden das die seele in einen neuen körper geht wen der mensch stirbt, nach 9 tagen soll das geschehen

also wen sogar wissenschaftler die immer nach gründen suchen um religiöse anschauungen zu neutralisieren zustimmen das es wiedergeburt gibt und somit ein früheres und ein zukünftiges leben, dann muss es einfach stimmen


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 01:36
@Shinra

so, so,

Wiedergeburt ist niemals "wissenschaftlich" belegbar,
und woher hast du das mit 9 Tagen?

Es ist Glaubenssache!

Belegbar in Form von Träumen, innerem Wissen, Rückführung durch Hypnose etc.

aber nicht wissenschaftlich belegbar.

Zum Glück gibt es noch offene Fragen und Rätsel!


Anzeige

melden