Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Flache Erde

Filter einstellen
06:26

Sunset in a flat earth kitchen REMASTERED

Hier mal, wie sich Flatties den Sonnenuntergang vorstellen. musst aber ne merkwürdige Waldorfschule gehabt haben.
Beitrag von Spöckenkieke - am 11.04.2024
00:19

Sirius Star Through my Telescope

Hier ein paar Sterne mit einem normalen Amateurteleskop (nicht meine Videos, aber genau so sieht's aus):
Beitrag von calvynn - am 03.04.2024
20:00

TIMELAPSE OF THE SUN PROVES FLAT EARTH - HD perspective matrix

Hier ab Minute 3 und 5 kann man sehen, wie sich das verhält mit der Sonne. oben rechts im Bild ist unsere perspektivische Wahrnehmung der Bewegung der Sonne. Und so ähnlich würde sich das auch mit Sternbildern verhalten. Es ist das gleiche Prinzip.@martenot
Beitrag von calvynn - am 03.04.2024
04:26

When Globeheads Think Outside the Ball

Das wundert mich schon etwas, denn das ist so ziemlich eines der ersten Dinge, über die man in dieser Thematik stolpert. Aber nein, ich kenne den Verlauf dieses Threads natürlich nicht.Ab Sekunde 22: meintest irgendwas von: Zweifel sind nicht fundiert, und man zweifelt nur, um zu zweifeln. Aber ne, mitnichten. Wegen solcher Dinge, von denen ich ein paar aufgezählt habe, hat man alles Recht, zu zweifeln. Wenn man das nicht tut, ist man meines Erachtens sogar ziemlich naiv. Das ist keine gesund...
Beitrag von calvynn - am 03.04.2024
11:49

Blastoff! SpaceX Starship launches to space on 3rd integrated test flight

Zum Thema "Erde=Flach"...
Beitrag von Swiffer25 - am 14.03.2024
20:48

Flacherdler vs. Harald Lesch – Mit der Höhe sieht man weiter! Wer hat Recht? Reupload #flatearth

Verdammt, , war gemeint! Das Alter und Senilität und so, man sehe es mir nach. Dafür reiche ich mal den Link nach:
Beitrag von Thorsteen - am 11.01.2024
07:58

Flat Earth PROOF: Spirit Level Flight Experiment

Überprüfe es selbst, lass dich nicht von der Wissenschaft blenden!Leg einfach eine Wasserwaage auf den Boden, und Du siehst das die Erde Plan ist und keine Krümmung hat. Damit ist der Beweis von der Flachen Erde erbracht!Hier der Beweis: hoffe man erkennt die Ironie in meinem Posting, aber der Typ meinte den Mist wirklich ernst.)
Beitrag von Thorsteen - am 10.01.2024
01:38

TOR DES JAHRES!Garnacho mit unglaublichem Fallrückzieher

Ich bin mir da nicht sicher ...z.B.deswegenEin Fußball müsste dann auch flach sein. Ist er aber nicht. Garnacho hat das bewiesen.
Beitrag von die_gicht - am 30.11.2023
02:15

Bob Knodel & His Ring Laser Gyroscope Experiment

Ist Dir eigentlich schon einmal die Idee gekommen das man schon seit den 50er Jahren Fotos von der Erde gemacht hat?Das erste Foto der Erde überhaupt ist am 24. Oktober mit einer deutschen V-2 gemacht worden, die wurde von der White Sands Missile Range gestartet. Dabei handelte es sich um eine Beute V-2. hat eine weitere V-2 ein Panorama der Erde geschossen.Gagarin war 1961 im All, und viele sind ihm gefolgt. Und davon gibt es analoge Fotos, weil es 1961 und auch die Jahre danach weder richt...
Beitrag von Thorsteen - am 08.02.2023
10:38

An Unsolvable Flat Earth Challenge?

Flat Earth Challenge: Hier beweist jemand, dass die Erde flach ist — der Nil könnte nämlich nicht gegen die Gravitation den Buckel überwinden, den die Erdkrümmung auf seinem Weg ins Mittelmeer bildet. Auf der flachen Erde hingegen kann er ganz in Ruhe das Gefälle in der Topografie nutzen. 🌍🤔🤯
Beitrag von Nemon - am 01.01.2023
15:50

Flat Earth "Science" -- Wrong, but not Stupid

🌍 Ein bisschen Flat-Earth-History und (ggf. überraschende) Gedanken aus wissenschaftlicher Sicht:
Beitrag von Nemon - am 16.12.2022
09:59

Verschwörungs-Wahnsinn kennt keine Grenzen AAF TV 2

Das Beispiel oben ist den Flacherdlern doch viel zu mühsam und aufwendig zum Durchlesen. Denen muss man einfache Häppchen zum Futtern geben, sonst verlieren sie die Ausdauer.Hier in dem Video ist das Wolkenbeispiel ganz anschaulich und einfach zum verstehen. Minute 2.10 Die Kulisse ist zwar etwas schräg in dem Video, denke aber es ist absichtlich sarkastisch dem ganzen Thema gewidmet
Beitrag von Realotrop - am 14.12.2022
02:20

vegan & lecker - Peter ist zurück mit flache Erdemüll - der Leuchturm

Ist das der mit den kongenialen ^^ Videos auf YouTube?Ist er es, der mit den rechnerischen ? die Erde ist ne Kugel.[/quote] :palm:
Beitrag von FlamingO - am 12.12.2022
10:20

Beweise für eine flache Erde | warum die Erde nicht rund ist | Survival Masters Mysteries

Ja, dieses Video erklaert sehr eindrucksvoll und ausdrucksvoll, dass die Erde flach sein muss :)
Beitrag von velvetdream - am 01.11.2022
09:24

SIE lernte in der Schule dass die Erde FLACH ist!

Zum Thema flache Erde und lacht mich jetzt aus aber fragt mal eure grosseltern noch besser urgrosseltern (oder einfach Menschen die vor dem 2. Weltkrieg zur Schule gingen, was ihnen dort gelehrt wurde.. ich fragte selbst meinen urgrossvater (wir sind jenische und er war u.a in einem KZ im 2. Weltkrieg.. was er lernte über die Erde, er lernte dass sie Flach sei.. Hier noch ein Video von jemand qnderem falls es euch interessiert.. ich möchte damit nicht sagen das es stimmt, ich möchte einfach s...
Beitrag von nicole1609 - am 25.10.2022
03:05

Markusevangelium Kiesling Edition,Psalm666 Lass dein Nasenhaar herab

Der geht ja noch, obwohl ich den auch für psychisch krank halte.Genauso wie der hier: hat noch viel heftigere Videos gehabt, sind wohl aber aus dem Netz genommen worden.
Beitrag von skagerak - am 03.07.2021
12:17

Mond und Sterne, Nikon P1000

Da ist halt kein Weltall due sterne sind an/in/hinter der feste. Besorgt eine nikon p900 oder p1000. Dann seht ihr wie die Sterne wirklich beschaffen sind.Gravitation ist eine Theorie die nicht beweisbar ist, die eigenschaft von Vakuum schon.Gravitation ist Teil der Relativitätstheorie die besagt, dass wir uns in einer raumzeitkrümmung befinden könnten.Wenn der Mond sich dreht und um die Erde kreisen soll wie kann es dann sein dass wir immer nur das gleiche Gesicht sehen? Der Polarstern wie k...
Beitrag von Crazylady33 - am 05.05.2021
10:45

What if Kamikaze Pilot Survived?

@caligae168 @thedefiant What if Kamikaze Pilot Survived? Anfang hatte die Treibstoff um zurück zu fliegen.Sind Sie 9 mal zurück gekommen, wurden Sie wegen Feigheit erschossen.Später hatte Sie nur noch Treibstoff für den Hinflug.
Beitrag von O.G. - am 24.02.2021
00:43

Flat Earther Dies During Homemade Rocket Launch in California

Wenn jemand für diesen Quatsch eine Rakete baut, sich da rein setzt und sich dann zerlegt, dann hat der einfach nur eine Meise oder ist sonstwie zu geil für diese Welt. Mit dem Glauben an eine flache Erde hat so etwas nur am Rande zu tun.
Beitrag von Wurstsaten - am 24.02.2021
00:23

Helicopter spotlight raining night amazing 🚁

1 setzen 👍Das ist ganz einfach zu beantworten!
Beitrag von therealproton - am 16.12.2020
19018:16:54

Earth Views: Seen From The International Space Station

die erde is definitiv rund, da gibs absolut kein zweifel, es gibt seit jahren einen ISS livestream 24/7 und nein, es ist keine animation einens super computers der 24/7 das wetter in einer animation berechnet...
Beitrag von 3001 - am 29.11.2020
03:43

NASA LIES FAKE ISS harnesses, hairspray, and zero g planes, oh my!

kurze Google Suche (female astronaut hairspray):
Beitrag von paxito - am 23.10.2020
01:19

Sun rise under the clouds at FL280

Soweit ich weiß ist keines der chicago Bilder kopfüber bzw richtig und falsch herum zugleichbei deiner Erklärung müsste man das doch ebenfalls beobachten oder nicht By the way ich hab noch etwas auf utube gestöbert, guckt mal hier, was ist das? Der Kanal scheint kein fake zusein, irgendein pilot oder flugzeugfan, und das vid ist 10 Jahre alt
Beitrag von Sky_watcher - am 23.10.2020
08:15

Flache Erde beweist Existenz Gottes

Spaß bei dieser Komödie oder viel Mitgefühl, bei diesem stark psychisch kranken Menschen. Die Perspektive wählst du ;)
Beitrag von nachthauch - am 21.10.2020
02:45

How Zoom Lenses work for Flat Earth belivers

Nein du irrst dich gewaltig, das ist eine Standard Erklärung in der FE Szene.
Beitrag von Ickebindavid - am 19.10.2020
07:05

Just Another Flat Earth Boat Zoom Video

ist schwierig, momentan was zu finden, zumindest auf die schnelle, vor 3 oder 4 Jahren war das noch einfacher.Hier en Beispiel: sollte auch kein Beweis sein. Beweise gibt es genug, die Karte ist nur eine Darstellung wie sie wohl ungefähr aussieht.Ne, mir geht es da um wichtigere Dinge, wie z.B. die fehlende Erdkrümmung. Datumsgrenzen oder sowas haben kein Gewicht in dieser Sache, da das gesamte System anders es, nicht nur die Erde.Bis zu einem gewissen Punkt siehst du ja das Boot komplett übe...
Beitrag von genes1s - am 16.10.2020
11:56

NASA's Top Globe Proofs Debunked

Naja, warum Schiffe am Horizont verschwinden, das ist nun wirklich nicht schwer zu zeigen. Es hat ausschließlich mit der Perspektive zu tun. Das findest du auch an Land. Wenn das Schiff hinter dem Horizont verschwunden ist, kann man es durch zoomen ganz einfach wieder zurückholen. Mit einer Krümmung hat das nichts zu tun.Hier, ab 3:10
Beitrag von genes1s - am 16.10.2020
01:03:21

How Everything Works on Flat Earth

Bitte schön
Beitrag von shanson-luka - am 07.10.2020
00:23

"Mönche" – Die Ritter der Kokosnuss

@Thorsteen Es gibt auch Leute, die beschäftigen sich wissenschatlich mir den familiären, biologischen, technischen, soziologischen und gruppendynamischen Prozessen in der fiktiven Stadt Entenhausen oder erforschen das Liebesleben der Schlümpfe, nur dass die in der Regel keine rechten Ideen verbreiten. Bei den Flachhirnen hat der Wahnsinn allerdings Methode.
Beitrag von Wurstsaten - am 25.09.2020
34:29

Flat Earthers vs Scientists: Can We Trust Science? | Middle Ground

Die Gruppe in der Diskussion hier: ist recht gut gemischt!Es handelt sich um eine Art Diskussion in der sich die Flatearther Fraktion positionieren kann und Stellung nimmt gegen die „ Mainstream“ Wissenschaftler und aber auch umgekehrt. 3 gegen 3Man bekommt ein bisschen Einblick in so ein Flatearther Gehirn...
Beitrag von therealproton - am 11.09.2020
06:03

Angel of the Golden Fountain

Hmmm, irgendwie ist die Klangfarbe doch recht... braun. Dann sorge ich mal schleunigst dafür, dass sie aufgegoldet wird ;)
Beitrag von nachthauch - am 11.09.2020
13:24

Flache Erde - Letzte Zweifel beseitigen | AstroToni TV

gibt schon einige, aber ich denke es sind nicht furchtbar viele. Die wenigen, die es gibt, sind wohl nur laut im Internet.Der Astrotoni auf Youtube ist einer der deutschsprachigen Stars der Szene:
Beitrag von Sternenkraft - am 03.08.2020
02:36:17

We Sent a GoPro to SPACE! | Full Footage

Das ist mit Abstand die lächerlichste VT, die ich jemals gehört habe. Warum? Weil sie kinderleicht zu widerlegen ist:
Beitrag von nachthauch - am 03.08.2020
01:25

Trailer: ‘Behind the Curve’

@Sternenkraft ein Flacherden Model wär schon lässig...🤔muss mich nur entscheiden welches...Sonne zentral, rotierend... ach, soviel Auswahl 😏
Beitrag von therealproton - am 20.07.2020
04:38

Kommentieren erlaubt: Strohann Jobel - Flache Erde!!!Appell an alle richter der Welt!!!

Ohh, endlich! Der ultimative Beweis!(Aus Absurdistan)
Beitrag von therealproton - am 18.07.2020
27:21

DOME / FLAT EARTH in MOVIES

Ich weiss nicht ob dir das schon klar ist, aber alle physikalischen und mathematischen gesetze funktionieren auch bei einer flachen erde, wenn man den Sonnenabstand auf ca 5000km und nicht auf 150 Mio Lichtjahre stellt. Warum ihr also immer wieder mit dem Scheiss ankommt, ist mir nicht ersichtlich, informiert euch endlich mal.Die Flat Earth Society ist sich ganz genau im klaren, warum die wahre Erscheinung unserer Erde so verformt wird -der "gottlose, deterministische Erdglobus", auf dem das Leb...
Beitrag von FALKOdown - am 15.07.2020
01:49

RübenNase

Selber
Beitrag von perttivalkonen - am 01.06.2020
02:46

Spukhafte Quantenverschränkung

mal rein^^wenn du dann noch lust hast such dir was zum observereffekt raus, dann wird es GANZ ganz spirituell^^
Beitrag von AnonAdocat - am 31.05.2020
04:00

Gall--Peters Projection

Ich habe mich mit der FlatEarth Thoery auseinander gesetzt und bin zum Schluss gekommen dass es Schwachsinn ist.Nichts destotrotz wenn man sich der Theorie unvoreingenommen und eigenständig nähert stößt man auf kurz oder lang auf einige Ungereimtheiten. Die müssen auch nicht zwangsweise was mit der Flachen Erde zu tun haben sondern mit der NASA und unserem Weltbild im Allgemeinen.Die wurden hier sicherlich schon von vielen lang und breit tot geredet aber für mich hält vor allem die Aussag...
Beitrag von AnonAdocat - am 31.05.2020
17:23

Zoey interviews Buzz Aldrin

Ich habe mich mit der FlatEarth Thoery auseinander gesetzt und bin zum Schluss gekommen dass es Schwachsinn ist.Nichts destotrotz wenn man sich der Theorie unvoreingenommen und eigenständig nähert stößt man auf kurz oder lang auf einige Ungereimtheiten. Die müssen auch nicht zwangsweise was mit der Flachen Erde zu tun haben sondern mit der NASA und unserem Weltbild im Allgemeinen.Die wurden hier sicherlich schon von vielen lang und breit tot geredet aber für mich hält vor allem die Aussag...
Beitrag von AnonAdocat - am 31.05.2020
13:24

Flache Erde - Letzte Zweifel beseitigen | AstroToni TV

Hier das Video. Die Sache mit dem Salzsee kommt gleich am Anfang, ungefähr zur ersten Minute.
Beitrag von martenot - am 26.05.2020
15:26

Vegan & lecker und die Rakete – Ein Flacherdler schwallt sich in den Ruin – Flat earth

Ja meinst Du den Peter von "Vegan & Lecker"? :D
Beitrag von Spukulatius - am 26.05.2020
05:01

Gyroscope

Keine Frage, liegt doch auf der Hand: Gyroskop. bevor du jetzt fragst, wie das mit der Achse ist:Ein quantenverschränktes, gebündeltes Antigravitationsachsenfeld mit entsprechendem Feld als Widerlager. :trollking:
Beitrag von Nemon - am 26.05.2020
00:20

EPIC View of Moon Transiting the Earth

ach nicht?
Beitrag von Roesti - am 22.04.2020
01:02

'Mad Mike' Hughes dies during homemade rocket launch

R.I.P Mad Mike HughesOhhhmanney, wenn man mal davon absieht das Mike jetzt tot ist und das sehr tragisch ist, sah der Start seine Bastelrakete schon irgendwie witzig aus, wie gleich nach der "Zündung" erstmal der Fallschirm hinten rausgerotzt wird... Mann hat sich seinen Darwin Award redlich verdient.
Beitrag von Spukulatius - am 24.02.2020
03:24

Flache Erde - Beweis mit Spiegel | AstroToni TV

Hier versucht ein Flacherdler einen Beweis aufzustellen mithilfe eines Lichtstrahl am Boden. sich hat er erstmal recht, tatsächlich sollte die Sichtweite hier ca 5,5 Km betragen mehr nicht.Hier ist die Uhrzeit und das Wetter aber entscheidend. Der Kollege hat das ganze am Abend gemacht. Das Wasser wurde weniger stark erwärmt als die Luft darüber und deshalb wird das licht durch Refraktion abgelenkt. Das Wasser kühlt die Luft über der Oberfläche und es entsteht eine Art mini Inversionswette...
Beitrag von Alteiche - am 19.11.2019
02:03:17

Sebastian Bartoschek, DA, Die Psychologie der Verschwörungstheorien 10.09.2013

Wenn du etwas tiefer einsteigen möchtest kann ich dir Sebastian Bartoschek empfehlen, er hat mal die Zustimmung zu Verschwörungstheorien untersucht. Ist zwar nicht direkt zur Flachen Erde, aber könnte dir die eine oder andere Frage vieleicht beantworten. Es gibt noch andere Vorträge dazu.
Beitrag von Thorsteen - am 15.10.2019
00:25

00 Schneider - Eine Mußestunde - Möglich...

kein Text
Beitrag von Thorsteen - am 14.10.2019
03:28

#EntdummDich von Tommy Krappweis

Da bin ich neulich in einem GWUP-Video auf was nettes gestoßen, Tommy Krappweis (Duning Kruger Blues) nutzt dafür den Hashtag #EntdummDich. :)
Beitrag von Thorsteen - am 11.10.2019
02:07

Der schwarze Ritter

Nope, darum gings nicht. SondernWo seh ich vor meiner Haustür die Sonne, und wie sieht das auf ner Weltkarte aus? Das ist vergleichbar mit:Wie bekomm ich diese unregelmäßige Form umgeschätzt in eine regelmäßige Form (oder mehrere), für die ich die Flächenberechnung kenne?War das zu schwer zu sehen? Weder in meiner Aufgabe noch in der Pisa-Aufgabe ging es irgendwo um 3D.Gut, daß Du an keiner Pisastudie teilgenommen hast... mal, aber jetzt setzts wohl gänzlich aus. Es dürfte mehr als "M...
Beitrag von perttivalkonen - am 22.09.2019