Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:52
Spoiler
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:ch ging davon aus, es wäre das Drachenglas
ich ja auch ;)
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Katapulte mit Drachenglasbomben...
Das wäre was gewesen aber die hatten ja eh schon zu wenig davon oder nciht?


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:59
@BossMeng
Spoilerauf Drachenstein war genug davon und die Drachen sind die besten und schnellsten Lastesel ever


@MMXII
SpoilerBin mir nicht sicher, aber es waren meines Erachtens nach die Mauern mit schwarzen Spitzen bestückt, zumindest hat man das in der einen oder anderen Szene gesehen, ich ging davon aus, es wäre das Drachenglas

Dann hats aber nix gebracht.

Ich frage mich dazu, wieso kein Wildfire dabei war, okay ist vlt in Kings landing, aber man hätte doch bestimmt welches herstellen können

Das können eben nur die Alchemisten



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:auf Drachenstein war genug davon und die Drachen sind die besten und schnellsten Lastesel ever
Spoiler
und die hungristen ;)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:05
Ja und? @BossMeng
Finde man hat deren Potential nicht zur Geltung gebracht


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:06
@BossMeng
Alles gut ... man muss ja nicht gleich des Schwert zücken
Na komm, hab 2x 'bitte' geschrieben, das ist mehr, als die meisten bekommen :D
es war gut dumm das sie den Riesen keine Waffe gegeben haben. Mit nem Baumstamm hätte er sie alle weggefegt aber nein ... er musste mit seiner Hand zu den Piken packen .. klar klappt des nicht.
Verstand ich damals auch nicht, WunWun mit einer halbwegs brauchbaren Waffe und der wäre da durchgemäht. Ähnlich ging es mir bei der aktuellen Folge, allerdings anders herum:
SpoilerWo sind die ganzen Wig-Riesen hin? Als die damals durch die Mauer brachen, sah man in der Totalen min. vier Stück, in der Folge war es lediglich einer.
von Jon
Jup, von Jon, dass Arya nochmals bei ihrem Papa bringt. Ein kleiner Querverweis als Fanservice.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Finde man hat deren Potential nicht zur Geltung gebracht
Hat man auch nicht aber so einiges Potenzial wurde hier nicht genutzt

SpoilerDer NK hat ein Speer, wo er mit einem Wurf nen Draqchen vom Himmel holt und was hat Dany?

Nix -.- Lol?

Auch an der Stelle was dummes: warum bewarf er den fliegenden Drachen, anstatt den da unten hockenden?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:09
Spoiler
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wo sind die ganzen Wig-Riesen hin? Als die damals durch die Mauer brachen, sah man in der Totalen min. vier Stück, in der Folge war es lediglich einer.
So einiges verschwindet, wie ich sehe ^^ Und anderes kommt plötzlich dazu ;)




melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Tipp an alle. Guckt euch die neue Folge im Dunkeln an.
Also bei mir wurde es nach dem Vorspann stockdunkel, ich hab dann gedacht, diese Folge wird als Hörspiel gesendet. War wohl ein Irrtum.

Für heute abend habe ich mir einen Monitor präpariert, also die LED-Hintergrundbeleuchtung mit 3x120W Halogenlampen verstärkt, jetzt habe ich statt 300cd ca. 4500cd Helligkeit, mal sehn ob ich damit was erkenne.

Was die sich wohl dabei gedacht haben, auf jegliche Beleuchtung zu verzichten, vielleicht wurden die Beleuchter auch als Statisten eingesetzt, oder waren im Warnstreik ... keine Ahnung, aber ich empfinde solche Dunkelfilme als eine Zumutung. Hätte es sich nicht um GoT gehandelt, hätte ich glatt abgeschaltet.

Ich sehe ja ein, dass schummeriges Licht ein durchaus geeignetes dramaturgisches Mittel ist, aber ich habe auch keinen Bock, die ganze Staffel mit Nachtsichtgerät oder Restlichtverstärkern zu schauen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:29
Genau das habe ich heute morgen geschrieben.
Und das soll die größte Schlacht der Fernsehgeschichte sein?

Damit mam nix erkennt?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:35
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und das soll die größte Schlacht der Fernsehgeschichte sein?
Herr der Ringe Fetzt aber ist nicht blutig daher .. joa


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:38
@BossMeng

Blutig war es such oft nicht denn die WW bluten ja nicht


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 14:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Blutig war es such oft nicht denn die WW bluten ja nicht
Nee aber alle anderen die sie und wenn die Menschen sich gegenseitig abschlachten
Oder beim Foltern ...
außerdem im Buch ist Theon doch eh schon hingerichtet worden und die Rolle von Stanis ist auch super anders


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 15:57
Ich muss noch was loswerden. Vor vergangenes Jahr bin ich auf ein gespoilertes Drehbuch über staffel 7 im Internet gestolpert und genauso waren die folgen. Was hab ich mich geärgert. Bei staffel 8 hab ich letztes Jahr ebenfalls ein geleaktes Drehbuch gelesen und mich geärgert. Aber es ist nix von den leaks in der dritten folge eingetreten und jetzt habe ich wieder vertrauen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 16:05
@peterlee
Ähmm. Lol?
Sorry aber wie kommt man dann auf sowas? Da muss man doch gezielt suchen oder?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 16:07
Ja ich war so doof. Ich wollte wissen wie es weitergeht und dann habe ich mich fürchterlich geärgert. Schon zweimal


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 16:08
@peterlee
Lol.
Und dann wollen manche Leute nicht gespoilert werden :trollking:
hehe nee Spaß.
Tja. Hinterher ist man oft schlauer.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 17:40
Für Leaks muss man nicht unbedingt gezielt suchen. Die tauchen auf manchen Seiten manchmal einfach so als Thread auf und oft wird schon im Titel gespoilert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 18:31
Spoiler
Die Folge war sehr kurzweilig und auch sehenswert aber die Logik. oh man.

Auf jeden Fall eine der ergreifensten Todeszenen der gesamten Serie (Lyanna Mormont)
Den vermutlich größten taktischen Fehler (zahlenmäßig überlegenen Gegner auf offenem Feld angreifen, im dunkeln)
Vermutlich ist man den Dothraki und Unbefleckten überdrüssig geworden.

Klar die Schlacht war nur ein Katalysator umd bestimmte Handlungstränge zu komplettieren und zukünftige einzuleiten.
Jeder der Hauptcharaktere verliert und gewinnt etwas.

Zumindest erfahren wir das der NK immun gegen Feuer ist aber dann kam ein 1,50m Mädel mit dem Buttermesser von Kleinfinger.

Ich denke mal die Bücher werden da schon ne Schippe draufpacken.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 18:32
Gucke sie mir heute um 20:15 dennoch nochmal an :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 19:29
Spoiler
Die 8.Staffel ist großartig und die 3. Episode war klasse, keine Ahnung was das Rumgemäkel soll.

Man wurde auch nicht 7 Staffeln auf den Krieg gegen den Nachtkönig vorbereitet sondern auf den Kampf um den Thron?
Der Riese hatte doch außerdem eine Waffe, Keule oder was das sein sollte, oder ich hab nicht ganz verstanden wie es gemeint war.

Arya ist kein 1,50 m Mädel, Frechheit! Sie ist eine technisch versierte, mental geschulte und außergewöhnliche Kriegerin, dafür muss sie nicht Briannes Statur haben.

Aber jetzt die wichtigste Frage:
Ist der eine der beiden noch lebenden Drachen jetzt tot? 🤔



Anzeige

1x zitiertmelden