Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 18:55
@oceanghost

Ich finde bisher leider auch nix

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 18:56
@oceanghost

die eltern des opfers scheinen getrennt zu sein- und zumindest die mama wieder neu liiert.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 19:17
Gibt wohl noch nicht viel neues. Den Vornamen haben sie jetzt veröffentlicht.

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.MG?fref=nf
Mordkommission „Reme“ ermittelt
Nachdem der 17-jährige Dominik am 01.02.15 erstochen auf dem Reme-Gelände aufgefunden wurde, kam die Mordkommission „Reme“ zum Einsatz.
Die Ermittlungen zur Aufklärung dieses Verbrechens laufen auf Hochtouren.
Erfreulicherweise gingen bei der Mordkommission bisher viele Hinweise ein, wofür wir uns bedanken.
Die Mordkommission bittet darum, dass ihr weiterhin Hinweise mitgeteilt werden, und erscheinen sie dem Hinweisgeber noch so unbedeutsam. Schließlich kann jeder Hinweis zum Durchbruch und zur Ermittlung des Täters führen.



melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:17
@rikbn

Jetzt bekommt das Geschehen ein Gesicht.
Hmm, er war noch soo klein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:23
@Elefant100
Sooo klein auch nicht. Auf seinem aktuellen Profilbild sieht er doch etwas anders aus und eine 2 Monate alte Tochter hatte er auch schon...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:25
@oceanghost

Wahrscheinlich sehe ich das so weil ich um einiges älter bin :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:28
@Elefant100
Naja, das bin ich auch. Natürlich war er viel zu jung und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Wahrscheinlich hat er sich in den falschen Kreisen bewegt. Er war ja durch Drogendelikte schon bekannt. Wer weiß auf was er sich da eingelassen hat. Sehr schlimm alles.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:38
Es ist zu befürchten, dass der Mörder auch fast noch Kindergartenalter hat :(. Traurig.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:48
@MissMary
Das kann gut möglich sein.
MÖNCHENGLADBACH: FREUNDE ENTZÜNDEN KERZEN FÜR TOTEN 17-JÄHRIGEN

Mönchengladbach

Am Nachmittag legten Freunde des am 01.02.2015 tot aufgefundenen 17-jährigen aus Mönchengladbach Blumen und Kerzen nieder. Sie trafen sich gegen 16:00 Uhr vor den Toren des Reme-Geländes um dort gemeinsam um ihren ermordeten Freund zu trauern. Das Treffen wurde relativ kurzfristig über eine Gedenkseite bei Facebook organisiert, die ein Freund erstellt hatte.




Vor dem Reme-Gelände trafen sich zwischenzeitlich bis zu 50 seiner Freunde, welche Blumen, Kerzen und andere Kleinigkeiten für den Verstorbenen bei sich trugen.
Wann der 17-jährige beigesetzt wird ist bisher nicht bekannt, ebenfalls nicht ob dies im kleinen Kreise oder im Einbezug der Öffentlichkeit geschehen wird.

Vorherige Berichte zu diesem Thema sind auf unserer Homepage einsatzreporter-mg.de oder auf unserer Facebook-Präsenz zu finden.
Rückfragen bitte per Mail an: einsatzreportmg@gmail.com

Bericht: © P. Eschweiler
http://einsatzreporter-mg.de/moenchengladbach-freunde-entzuenden-kerzen-fuer-ermordeten-17-jaehrigen/


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:50
Besonders lange kann es irgendwie nicht dauern, bis sie ihn oder die haben. Schätzmal Täter und Opfer kannten sich, und andere kennen beide. Meint ihr nicht auch..?!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

03.02.2015 um 22:52
@z3001x
Das hoffe und glaube ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass er ein Zufallsopfer war und von einem wildfremden erstochen wurde.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 08:24
also zum Thema

Eltern sind getrennt seine Stiefschwester ist bei uns im Kindergarten gewesen.

So klein und unschuldig ist er sicherlich auch nicht. So bitter das klingt aber wer in seinen Facebookprofil bilder mit Drogen auf dem Bett postet der ist mit Sicherheit nicht ganz unschuldig.

Gestern morgen schrieb jemand irgendwo ....." die Polizei ist hier in der Schule und holen jemanden ab wegen dom"


Da das Gelände unter jungen erwachsen als " Chillort" und Drogenumschlagplatz bekannt ist
denke ich mal das es etwas mit der ganzen Sache zu tun hat.

Es ist für mich als Vater unvorstellbar schrecklich sein Kind zu verlieren. Seine Eltern brauchen sehr viel Kraft . Es war auch gestern nachmittag wirklich eine Menge hier los.

Komisch ist auch das der eigentlich Fundort der Leiche von de´m Fleenerweg bzw, Lohstr. nicht einsehbar ist. Ich kann dazu gleich mal ein Foto schießen. Und schreien hört einen niemand dort. Zur Zeit bauen die dort das Containerdorf für Flüchtlinge auf.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 09:03
@Fab69

Drogen sind ein großes Problem, aber dennoch ist nun mal ein Mord geschehen.

Drogen konsumieren und jemanden ermorden sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Hat er nur Drogen konsumiert oder auch solche verkauft?
Einfach so sticht man nicht drauf los.
Ein Motiv wird es geben, welches, keine Ahnung.

Was ist denn komisch am Auffindeort?

Sicher werden zur Zeit Freunde, Familie durchleuchtet , vielleicht erfahren wir ja heute mehr.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 09:40
Guten Morgen,
er hat am 14:07Uhr auf seinem Fb-profil sein Frühstück gepostet.
Die Tat soll nachmittags geschehen sein.
Dann sind es "nur" einige Stunden,die hoffentlich zurückverfolgt werden können.

Falls er sein Handy dabei hatte,finden die Ermittler hoffentlich darauf Hinweise,was geschehen sein mag.

Ist sehr traurig sowas.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 09:43
@oceanghost
Das kann ich mir auch nicht vorstellen,daß er ein Zufallsopfer war.

Bei Facebook soll jemand ein Foto der Leiche veröffentlicht haben??
Man findet einen Toten und hat nichts besseres zu tun oder ist zu abgebrüht,als ein Foto davon zu machen??!
Das darf es doch nicht geben:-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 10:24
@Whitelight

Vielleicht wollte er dort diverse Dinge kaufen/ verkaufen und dann ging etwas schief.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 10:30
Der Täter muss nicht unbedingt im Bekanntenkreis zu finden sein, es könnte ebenso ein Drogenlieferant sein.

Oft sprchen solche eine andere Sprache.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 10:35
@Elefant100
Da hast Du wohl leider recht,in diesem Millieu herrschen wohl andere Sitten....

Wirklich schlimm,ich finde,diese Drogensachen werden immer mehr:-(

Wohnte er in der Nähe des Geländes?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 17:19
Weiter teilte die Polizei mit, dass der 17-Jährige, Schüler eines Berufskollegs, in der Vergangenheit in Zusammenhang mit Betäubungsmitteln aufgefallen war. .
http://www.rp-online.de/nrw/leichenfund-in-gladbach-17-jaehriger-wurde-erstochen-aid-1.4844910 sowie
Für die meisten Anwohner ist das Gelände eines ehemaligen Wartungsbetriebs der britischen Rheinarmee mit den leeren, zum Teil baufälligen Hallen ein unheimlicher Ort. Hier gab es schon etliche Brände. Früher haben Schrottsammler auf dem unübersichtlichen Areal Metallteile abgeschraubt und auch heute noch treiben sich dort nachts zum Teil zwielichtige Gestalten herum. Anwohner vermuten, dass dort auch gedealt wird.


lenken den Blick in eine bestimmte Richtung. Ob Drogenkauf eine Rolle spielte,w ird sich zeigen. diese Szene dürfte der Kripo weitgehend bekannt sein.
http://www.rp-online.de/nrw/leichenfund-in-gladbach-17-jaehriger-wurde-erstochen-aid-1.4844910


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 21:38
Toter auf Reme-Gelände in Mönchengladbach
Gingen Leichenbilder über WhatsApp?

Mönchengladbach. Wer macht so etwas Makaberes? Angeblich werden Bilder von der Leiche des erstochenen 17-Jährigen über den Kurznachrichtendienst WhatsApp verteilt. Bei der Polizei soll es schon mehrere Anrufe gegeben haben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/gingen-leichenbilder-ueber-whatsapp-aid-1.4849715


Anzeige

melden