Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:40
Zitat von auchhierauchhier schrieb:für mich macht die Deckenmitnahme keinen Sinn
Verschwunden sind Rebecca und eine Decke. Zu der Frage, wer wen befördert hat, gibt es zwei mögliche Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:50
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Verschwunden sind Rebecca und eine Decke. Zu der Frage, wer wen befördert hat, gibt es zwei mögliche Antworten.
Die 2. Möglichkeit bedarf aber noch zusätzlich eines Transportmittels.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:50
@Interested

Wie TheRocket schon schrieb: nur der Berliner Kurier schrieb, dass der Schwager um 7:15 im Wohnzimmer nachschaute. In den anderen Berichten ist von 8:30 oder 8:45 die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:03
Rebecca kam ja sicherlich auch am Samstag/Sonntag mit dem Bus zur Schwester? DA hat sie ja dann auch schon mal eine Spur hinterlassen, was die Hunde erschnüffeln können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:04
@Sister101
Genau das meinte ich vorhin auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:05
@Sister101
und ich auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:12
ich frage mich warum hat sie überhaupt bei ihrer Schwester gewohnt über das WoEn.Sie hat doch bei ihren Eltern gewohnt auch in Berlin.Für mich macht das keinen Sinn .Und die Schule wo ist die ?Vlt kann ja jemand mal die Karte von Google Maps reingeben mit den jeweiligen Standorten,(Elternhaus,Schwesterhaus und Schule,Bushaltestelle )so dass man sich mal ein Bild machen kann auch geographisch.Wäre das möglich??Vlt fällt da irgendwas auf ?Ist da irgendwas Park oder ähnliches ,wo man ein junges Mädchen aufladen kann unbemerkt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:15
Ich lese in diesem Forum schon lange mit aber dachte jetzt melde ich mich mal an.

Mir gehen solche vermisstenfälle sehr nahe, da ich selbst erst 25 bin und mich dennoch mit den jungen Mädchen identifizieren kann.

Ich habe das Gefühl, dass „ältere“ auf falsche Fährten gelangen, weil sie falsch denken.

Es ist vollkommen normal eine Decke mitzunehmen und sich vor der Schule mit jemandem zu treffen, zumal diese ja später begann. Um eben nicht auf frostigem Gras zu sitzen nimmt man die Decke mit.

Ebenso ist es normal die Wochenenden oder andere Tage bei der Schwester zu verbringen! Dafür muss es keine Gründe geben.

Viele junge Leute machen das so, dass sie das Handy auf Flugmodus schalten zb während des schlafens oder Akku Ladens aber das WLAN anlassen! Manchmal macht man auch so den Flugmodus an, weil man keine Lust hat erreichbar zu sein aber eben noch auf Social Media etc rumstöbern will.

Ich gehe fest davon aus, dass sie nicht freiwillig abgehauen ist und sich nicht selber etwas angetan hat.

Am naheliegndsten finde ich die Theorie, dass sie sich mit jemandem treffen wollte um zu „chillen“ und deshalb das Handy auf Flugmodus hatte, deshalb die Decke mitnahm und dieser treffen nicht so verlief wie geplant. Zudem denke ich auch, dass es möglich sein kann, dass ihre Verabredung eine Person aus dem Internet war und sie deshalb niemanden davon erzählt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:15
Zitat von GraninasGraninas schrieb:ich frage mich warum hat sie überhaupt bei ihrer Schwester gewohnt über das WoEn.Sie hat doch bei ihren Eltern gewohnt auch in Berlin.
Das hat sie wohl öfter gemacht.
Warum denn auch nicht? Sie hat nach dem was ich gelesen habe zu ihren beiden Schwestern ein sehr gutes u. enges Verhältnis. Als 15 Jährige ist es sicher auch toll, wenn man größere Schwestern zum Austausch und Quatschen hat. Zumal sie ja in der Nähe wohnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:16
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Vlt kann ja jemand mal die Karte von Google Maps reingeben mit den jeweiligen Standorten,(Elternhaus,Schwesterhaus und Schule,Bushaltestelle )so dass man sich mal ein Bild machen kann auch geographisch.Wäre das möglich??Vlt fällt da irgendwas auf ?Ist da irgendwas Park oder ähnliches ,wo man ein junges Mädchen aufladen kann unbemerkt?
Wurde hier oder im Thread Aktuelle Vermisstenfälle bereits gemacht, wenn ich mich nicht recht täusche. Zu ihrem Elternhaus waren es von der Schwester aus gesehen circa 4 Kilometer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:19
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Laufen dauert im Normalfall zu lange vom Maurerweg zur Schule, also halt 30 min ca.
Also eher Bus
30 Minuten sind doch kein langer Laufweg. Allerdings haben in Berlin alle Schüler Anrecht auf ein vergünstigtes Schülerticket der Verkehrsbetriebe für gerademal 17 Euro im Monat, das man dann natürlich auch in der Freizeit nutzen kann. Würde mich daher sehr wundern, wenn Rebecca keins gehabt hätte. Und dass sie zur Bushaltestelle lief, ist ja nun ebenso klar.
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Wenn meine Tochter erst kurz vor 10 in der Schule sein muss (und der Vater sogar betonte, sie schliefe gerne länger), rufe ich sie dann um 7 Uhr an?
Vielleicht hatte sie etwas zuhause vergessen, ein Schulbuch, o.ä.?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wer hat Rebecca am Morgen des 18.2. zw. Maurerweg & Fritz-Erler-Allee gesehen?
Aus der Suchanzeige der Polizei. Maurerweg - Fritz-Erler-Allee ist die Strecke vom Haus der Schwester bis zur Schule. Man geht also wohl davon aus, dass sie sich auf den Schulweg gemacht hat und dabei verschwand.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater sagt ausdrücklich, dass das Mädchen keinen Freund hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen einen geheimen Freund hatte, den der Vater ablehnte. Es gab einen Streit darüber, und dieser Freund hat sie am Morgen mit dem Auto abgeholt, wo sie gemeinsam Zeit verbringen wollten? Deshalb hat sie eine Decke mitgenommen.
Ahlehnung durch Vater - nicht unbedingt. Aber geheime Beziehung und mit der Person abgehauen könnte durchaus sein. Es wäre zu hoffen. Besser, als wenn ihr etwas passiert wäre.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ggf. war er auch nur sehr laut. Sie war vielleicht genervt, schnappte sich die Decke und hat das Haus verlassen. Der Schwager schämt sich Schuld daran zu sein und hat es daher nicht kommuniziert oder er weiß es schlichtweg nicht mehr.
Das finde ich nicht plausibel. Der Schwager hätte das sicherlich erwähnt. Außerdem, welche 15-Jährige haut denn wegen sowas nachts mit einer Fleecedecke irgendwohin ab - und kommt dann nicht mehr wieder?
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich glaube Teenager lassen alles zurück, aber niemals ihr Smartphone.
Es sei denn, sie wissen, dass sie darüber gefunden werden können, und wollen nicht gefunden werden.
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Lt. dem großen bekannten Foto ist sie wunderschön, mit Model-Qualität, mMn. Da braucht es nicht viel dass sich irgendein krankes Hirn sich da vergreift.
Leider wird man auch als mittelmäßig hübsche Frau in dieser Stadt oft genug belästigt. Will sagen - es macht keinen Unterschied, ob hübsch oder nicht. Es gibt kranke Leute hier, die sexuelle Übergriffe begehen.
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:meine ältere Schwester mit eigener Wohnung hat mich als 14jährige auch gedeckt und mir ein Alibi gegeben,als ich wohin wollte, aber ich wußte, die Eltern sagen NEIN. Hab dann auch alibimäßig bei ihr geschlafen.
Kenne ich ähnlich, allerdings mangels großer Schwester mit bester Freundin ;) Allerdings hätte die Schwester wohl in dieser Situation längst ausgepackt.
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Auch ist der Britzer Park ja gleich um die Ecke, wenn ich da abends losgehe und Freunde treffe, nehme ich sehr wohl um diese Jahreszeit eine Decke mit.
Meinst Du den Britzer Garten? Oder welchen Park genau?
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Rebeccas Tante schrieb, um 0.07 Uhr sei Rebecca das letzte Mal online gewesen.
Ihren Standort im Handy hat sie deaktiviert.
Hatte sie den Standort schon immer deaktiviert, oder erst an dem Morgen? Steht dazu irgendwo was?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Im Prenzlauer Berg sind das wahrscheinlich Touris aus irgrndeinem Hostel oder AirBnB, die du da gesehen hast - oder Obdachlose, die nutzen auch Decken ;-)
Ich wohne im Friedrichshain u. die Leute treffen sich hier zwar selbst im Winter auf den Straßen auf ein Bier - allerdings ohne Decke.
Rebecca kommt aus einer Einfamilienhaussiedlung Berlins, nicht vergleichbar mit Prenzlauer Berg oder Friedrichshain.
Ich wohne derzeit im äußersten Norden am Stadtrand in einem Viertel voller Villen und Einfamilienhäuser. Trotzdem hocken hier echt immer, wenn das Wetter mal besser ist, Jugendliche auf "Picknickdecken" vor dem örtlichen Bahnhof und Supermarkt und hören laut Musik. Wobei ich zugeben muss, in Rudow, wo Rebeckas Familie wohnt, habe ich sowas noch nicht gesehen. Britz auch nicht. Ich kenne die Gegend sehr gut. Nur, dass Teenies sich irgendwo mit ner Decke hinsetzen, vielleicht auch eher in einen Park, würde ich nicht generell ausschließen.
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Wenn sie am Montag nach der Schule wieder nach Hause wollte, wieso nimmt sie ihre Wechselklamotten nicht auch mit?
Weil die Schwester bloß 4 km von den Eltern und 2 km von der Schule entfernt wohnt. Da kann man die Kleidung auch später holen und muss sie nicht in die Schule mitschleppen.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Falls es regnerisch war oder nebelig - könnte sie die Decke als Regenschirmersatz verwendet haben um auf dem Weg zur Bushaltestelle sich die Haare nicht zu versauen.
Und dann läuft ein Teenager den restlichen Tag mit einer durchnässte Fleecedecke durch die Gegend? Nicht plausibel für mich.
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:Aber nicht jeder der ein Handy bedienen kann hat die Zugangsdaten zu jedem Handy.
Manche Leute haben die Sicherheitsdinger aber auch permanent abgeschaltet, weil ihnen lästig ist, jedes Mal zum Entsperren was einzutippen.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:ich frage mich warum hat sie überhaupt bei ihrer Schwester gewohnt über das WoEn.Sie hat doch bei ihren Eltern gewohnt auch in Berlin.Für mich macht das keinen Sinn .Und die Schule wo ist die ?Vlt kann ja jemand mal die Karte von Google Maps reingeben mit den jeweiligen Standorten,(Elternhaus,Schwesterhaus und Schule,Bushaltestelle )so dass man sich mal ein Bild machen kann auch geographisch.Wäre das möglich??Vlt fällt da irgendwas auf ?Ist da irgendwas Park oder ähnliches ,wo man ein junges Mädchen aufladen kann unbemerkt?
Hab ich schon gemacht, nochmal aus dem anderen Thread:

t5c52306ae023 8806cf-1551038794Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich habe das Gefühl, dass „ältere“ auf falsche Fährten gelangen, weil sie falsch denken.

Es ist vollkommen normal eine Decke mitzunehmen und sich vor der Schule mit jemandem zu treffen, zumal diese ja später begann. Um eben nicht auf frostigem Gras zu sitzen nimmt man die Decke mit.
Naja, sooo alt bin ich dann doch wieder nicht und soooo jung du auch nicht. Für eine 15 Jährige bist du auch schon steinalt ;-)))
Alles ist möglich u. dass es irgendwelche Jugendlichen gibt, die mit Decken rumlaufen - im Sommer ja - im Winter habe ich persönlich in Berlin noch keine gesehen. Aber heißt natürlich nicht, dass es sowas nicht gibt. Wenn es "vollkommen normal" wäre, dann würde man tatsächlich aber wohl öfter Jugendliche mit Decken in der Stadt rumlaufen oder irgendwo rumsitzen sehen. Irgendwo auf einem Dorf, wo man sich an der nächsten Bushaltestelle trifft - zwangsläufig, weil es nichts anderes gibt - kann ich mir das eher vorstellen.

Wobei es natürlich eh auch vollkommen unklar ist, um was für eine Decke es sich handelt. Fleece soll es sein, aber auch da gibt es ja verschiedene Größen und Dicken.
Die Schulfreunde wurden doch schon alle befragt, wenn sich da jmd mit ihr treffen wollte an dem Morgen, wüsste man das sicher bzw. zumindest wüssten es die Ermittler. Es kann aber natürlich sein, ja. Alles ist möglich u. dem werden die Ermittler sicher auch nachgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:21
Zur Aufklärung über Mantrailer:

Mantrailer können die Richtung eines Trails erschnüffeln, d. h. in welcher Richtung die Person unterwegs war.

Mantrailer können alte von neuen Spuren unterscheiden. Sie folgen i.d.R. der frischesten Spur.

Mantrailer sind auch nur...Hunde...d.h. sie können irren.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:23
Zitat von auchhierauchhier schrieb:aja, sooo alt bin ich dann doch wieder nicht und soooo jung du auch nicht. Für eine 15 Jährige bist du auch schon steinalt ;-)))
Alles ist möglich u. dass es irgendwelche Jugendlichen gibt, die mit Decken rumlaufen - im Sommer sowieso - im Winter habe ich persönlich in Berlin noch keine gesehen. Aber heißt natürlich nicht, dass es sowas nicht gibt. Wenn es "vollkommen normal" wäre, dann würde man tatsächlich öfter Jugendliche mit Decken in der Stadt rumlaufen sehen. Wobei es natürlich auch vollkommen unklar ist, um was für eine Decke es sich handelt. Fleece soll es sein, aber auch da gibt es ja verschiedene Größen und Dicken.
Nur wurden die Schulfreunde doch schon alle befragt, wenn sich da jmd mit ihr treffen wollte an dem Morgen, wüsste man das sicher bzw. zumindest wüssten es die Ermittler. Es kann sein, ja.
Ich habe jüngere Geschwister und kenne deren Freunde, kenne mich relativ gut mir jugendlichen aus und klar, für die mag ich steinalt sein aber ich fühle mich nicht so ;-)

Ich war öfter in Berlin und wir haben uns sehr oft getroffen und irgendeiner nahm eben eine Decke mit, vor allem diese Fleecedecken kann man ja gut verstauen oder zsm rollen oder eben in einer Tüte transportieren. Ich verstehe nicht was so abwegig daran ist, dass Teenager sich treffen und eben eine Decke mitnehmen um sich darauf zu setzen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und dass sie zur Bushaltestelle lief, ist ja nun ebenso klar.
Finde ich noch immer nicht klar. Es hat sie keiner auf diesem Weg oder an der Bushaltestelle gesehen. Allein die Hunde geben keine 100% Sicherheit, wie man an anderen Fällen gesehen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:25
Nachtrag: hast du noch nie in Parks Menschen auf decken sitzen sehen?

Und ja, Jugendliche tun das auch bei kälteren Temperaturen, solange es nicht grau ist und der Himmel schön hell, wieso nicht?

Ich denke nicht, dass sie sich mit jemandem getroffen hat, der ihrem Umfeld angehört sondern eher mit jemandem, den sie nur flüchtig und/oder aus Social Media kannte...

Mir persönlich fällt keine andere schlüssige Theorie ein, wobei ich weiß, dass es auch unschlüssig sein kann aber das naheligendste hier ist für mich ein Treffen, welches außer Kontrolle geriet. Daher denke ich wäre es nicht verkehrt, wenn die Polizei auch die G Grünanlagen drum herum sich anschaut...

Das sie von fremden entführt wurde oder ein Unbekannter im Sinne einer Zufallstat ihr Verhängnis wurde glaube ich kaum


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:26
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich denke nicht, dass sie sich mit jemandem getroffen hat, der ihrem Umfeld angehört sondern eher mit jemandem, den sie nur flüchtig und/oder aus Social Media kannte...
Warum? Alles in diese Richtung ist reine Spekulation


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:26
Ach ja, kleiner Nachtrag zu meiner Karte noch: Der rote Punkt markiert die Stelle, wo Rebecca aus dem Bus hätte aussteigen müssen, um den restlichen Weg zur Schule zu laufen. Oder alternativ hätte sie da auch in einen anderen Bus umsteigen und noch eine Station fahren können. Aber das ist auf jeden Fall die Ecke für Um- oder Ausstieg.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Finde ich noch immer nicht klar. Es hat sie keiner auf diesem Weg oder an der Bushaltestelle gesehen.
Ich bezog mich auf die Frage, wie sie üblicherweise den Schulweg antrat, also Bus, Fuß, Rad. Sie wird wohl üblicherweise mit dem Bus gefahren sein, wenn davon die Rede ist, sie sei sonst zur Bushaltestelle gelaufen.
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Warum? Alles in diese Richtung ist reine Spekulation
Alles hier ist Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:28
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Warum? Alles in diese Richtung ist reine Spekulation
Alles hier ist Spekulation oder weißt du mehr?

Es scheint gesichert, dass sie die Nacht bei ihrer Schwester war und morgens das Haus Verlies, einige Zeit bevor die Schule anfing.

Was tun viele junge Menschen, wenn sie früher raus gehen? Sich mit jemandem treffen.

Da kenne ich zig Jugendliche die das tun und ich habe das auch so getan und wäre ich verschwunden, wäre das einzige gesicherte gewesen, dass ich wohl zur Schule wollte aber nie an kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:für die mag ich steinalt sein aber ich fühle mich nicht so ;-)
Keiner fühlt sich steinalt. Auch mit Mitte 30 wirst du dich noch jung fühlen, glaube mir ;-)
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich war öfter in Berlin und wir haben uns sehr oft getroffen und irgendeiner nahm eben eine Decke mit, vor allem diese Fleecedecken kann man ja gut verstauen oder zsm rollen oder eben in einer Tüte transportieren. Ich verstehe nicht was so abwegig daran ist, dass Teenager sich treffen und eben eine Decke mitnehmen um sich darauf zu setzen?
Für mich ist es eher abwegig, weil ich in Berlin noch keine solchen Jugendlichen gesehen habe. Und ich wohne hier mitten im Kiez. Vielleicht ist das in den Randbezirken anders oder ich muss einfach mal genauer drauf achten. Ich sage aber natürlich letztlich nicht, dass es nicht möglich ist - alles ist möglich - also auch, dass sie sich die Decke der Schwester mitgenommen hat, um sich irgendwo um 7 oder 8 Uhr hinzusetzen.

Fraglich bleibt dann immer noch, warum sie in ihrer auffälligen rosafarbenen Plüschjacke, ihrer rosa Handtasche und dem rötlichen Rucksack nirgends jemandem aufgefallen ist, also dass sich bislang niemand gemeldet hat, der sie morgens noch gesehen hat. Die Polizei fragt ja ganz explizit danach, wer sie an dem besagten Morgen noch gesehen hat, etwa an der Bushaltestelle. Gerade an der Bushaltestelle dürfte sie um die Morgenstunden kaum alleine gewartet haben. Schüler (nicht jeder wird erst zur 3.Stunde gehabt haben) u. Arbeitnehmer sind um diese Uhrzeit unterwegs. In Berlin sind um diese Uhrzeit schon Menschen unterwegs ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden