Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 12:46
Zitat von emzemz schrieb:Dann läge es aber doch nahe, dass die Polizei auch hier nach der Besetzung der Fahrzeuge fragt, was sie nicht tut.
Ich gebe dir recht, sie hat es nicht getan. Wenn man davon ausgeht, dass sich A.R. innerhalb Schwabachs in einem der genannten Fahrzeuge befunden haben soll, möchte man durch die Fragen herausfinden, ob es der BMW oder der Mitsubishi war. Es geht bei beiden Autos um den gleichen Zeitraum und von daher kann Alexandra nur in einem der Autos dort gesessen haben. Ob es später eine Umschichtung in ein anderes Fahrzeug gab, das müsste ebenfalls geklärt werden. Schließlich sind noch die anderen Fahrzeuge im Spiel. Nach der neuen Fragerunde gehe ich davon aus, dass A.R. nach dem Kitabesuch verschwunden ist. A.R.s ureigendstes Fahrzeug wurde lt. Polizei in Katzwang parkend vorgefunden. Von daher liegt für mich die Annahme nahe, dass sie in einem anderen Fahrzeug zur Kita fuhr. Entweder selbst oder sie ließ sich fahren. Derjenige "entführte" sie gewissermaßen und es könnte zu einem Streit innerhalb des Fahrzeugs deshalb gekommen sein. Ob es ein zweites Fahrzeug gab, das gleichzeitig mitfuhr, sei mal dahingestellt. Könnte sein, könnte nicht sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 12:49
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:A.R.s ureigendstes Fahrzeug wurde lt. Polizei in Katzwang parkend vorgefunden.
Könntest Du dazu die Quelle nennen?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 12:56
@Turmfalke23
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:A.R.s ureigendstes Fahrzeug wurde lt. Polizei in Katzwang parkend vorgefunden.
Welches Fz. lt. Polizei soll es denn gewesen sein.
Hersteller, Typ, Farbe, Standplatz, etc


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:00
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Hersteller, Typ, Farbe, Standplatz, etc
Wurde nie benannt, nur allgemein Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:03
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wurde nie benannt, nur allgemein Fahrzeug.
Und wo steht, dass ihr Fahrzeug lt. Polizei in Katzwang parkend vorgefunden wurde?
Bitte eine Quelle


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:22
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass sich A.R. innerhalb Schwabachs in einem der genannten Fahrzeuge befunden haben soll, möchte man durch die Fragen herausfinden, ob es der BMW oder der Mitsubishi war. Es geht bei beiden Autos um den gleichen Zeitraum und von daher kann Alexandra nur in einem der Autos dort gesessen haben.
Die Polizei zieht eine solche Situation - Insassen streiten sich in einem Auto - in Erwägung.
Ebenso gut kann es einen Streit, eine Bedrohungssituation, wie ich es mal nennen möchte, auch gegeben haben, bei der die Vermisste sich außerhalb der Autos befand, beispielsweise in dem Moment, als sie die Kita verließ.
In welchem der Autos sie möglicherweise saß, das dürfte sich durch die KTU herausfinden lassen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:24
https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779

Im obigen Artikel steht sie hätte ihr Fahrzeug am Wohnort stehen gelassen.

Vielleicht hatte @xoxalb die Info aus diesem Artikel.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:27
Vielen Dank @Marinopay , ich habe schon verzweifelt gesucht. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur in der Presse stand oder ob das auch mal ein Sprecher in einem Polizeivideo gesagt hatte. Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:38
auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen.
Quelle: https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779

WohnORT bedeutet nun genau was?
Das hört sich für mein Verständnis so an, dass das Fahrzeug irgendwo an ihrem Wohnort Nürnberg stand? Ansonsten hätte da doch sicher WohnADRESSE gestanden, wenn der Wagen zuhause stand?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:43
@Shiloh
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die Menschen, die diese Artikel veröffentlichen so pedantisch auf die Formulierung achten. Diese Artikel sind ja nicht für Hobby-Detektive geschrieben, die jedes Wort auseinander nehmen, sondern an die allgemeine Bevölkerung, die unter Wohnort wahrscheinlich auch die eigene Adresse von Alexandra versteht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:46
Zitat von emzemz schrieb:Explzit gefragt haben sie, so ich nichts überlesen habe, einzig bei dem Twingo.
Hast du überlesen.
Die Ermittler der Sonderkommission bitten gezielt um Hinweise zu einem Range Rover, der im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R. stehen könnte.

Wer kann Angaben zur Besetzung des Pkw machen?
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 13:55
Zitat von emzemz schrieb:Explzit gefragt haben sie, so ich nichts überlesen habe, einzig bei dem Twingo.
Hast du überlesen.
Die Ermittler der Sonderkommission bitten gezielt um Hinweise zu einem Range Rover, der im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R. stehen könnte.

Wer kann Angaben zur Besetzung des Pkw machen?
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hast du überlesen.
Besten Dank, dass du hier weitergeholfen hast.
Also auch beim Range Rover wurde nach der Besetzung gefragt, nicht nur beim Twingo, der zur gleichen Zeit auf der A9 unterwegs war.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:WohnORT bedeutet nun genau was?
Das hört sich für mein Verständnis so an, dass das Fahrzeug irgendwo an ihrem Wohnort Nürnberg stand?
Ein Einheimischer würde eher nicht sagen, dass sie in Nürnberg gewohnt hat, sondern der würde von Katzwang sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen.
Quelle: https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779

WohnORT bedeutet nun genau was?
Das hört sich für mein Verständnis so an, dass das Fahrzeug irgendwo an ihrem Wohnort Nürnberg stand? Ansonsten hätte da doch sicher WohnADRESSE gestanden, wenn der Wagen zuhause stand?
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die Menschen, die diese Artikel veröffentlichen so pedantisch auf die Formulierung achten. Diese Artikel sind ja nicht für Hobby-Detektive geschrieben, die jedes Wort auseinander nehmen, sondern an die allgemeine Bevölkerung, die unter Wohnort wahrscheinlich auch die eigene Adresse von Alexandra versteht.
Und ich verstehe unter Wohnort ohne jegliche Pedanterie eben gerade nicht die genaue Wohnadresse im Sinne von "zuhause vor der Tür". Zum Begriff "an ihrem Wohnort" gehört für mich komplett Nürnberg.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:04
@turmfalke
Zitat von emzemz schrieb:würde von Katzwang sprechen
Ich möchte sogar von Alt-Katzwang sprechen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:11
@emz
@Turmfalke23

Darum geht's doch gar nicht, ob Katzwang oder Alt-Katzwang.

Es geht bzgl. Stehenlassen des Fahrzeuges darum, ist mit "an ihrem Wohnort" der komplette Wohnort (= irgendwo in Nürnberg) zu verstehen oder die genaue Adresse im Sinne von "Zuhause vor der Tür"?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:an ihrem Wohnort
Genau genommen müsste es dann aber "in ihrem Wohnort" heißen.

Wenn der Abstellort nicht vor ihrem Haus gewesen wäre, hätte man dann nicht im ersten Zeugenaufruf darauf hingewiesen, dass ihr Auto vor dem Edeka in der sowieso Straße gefunden wurde? Hätte man dann nicht auch nach dem Auto gefragt, Farbe, Modell, etc. durchgegeben?

Ich verstehe das auch deswegen so, dass das Auto vor der Tür stand.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:21
Wortklaubereien bringen einen auch nicht weiter. Ich hätte es so verstanden, dass A.R.s Auto beim Wohnhaus stehend vorgefunden wurde. Auch bei dem Flyer würde ich die Fragen auf die beiden vorgestellten Fahrzeuge beziehen und nicht auf weitere, unbekannte Fahrzeuge. Das wäre für mich nicht mehr sachbezogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:25
Es wird halt überall kommuniziert, dass sie in Katzwang lebte (was natürlich zu Nürnberg gehört).


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 14:25
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wortklaubereien bringen einen auch nicht weiter. Ich hätte es so verstanden, dass A.R.s Auto beim Wohnhaus stehend vorgefunden wurde. Auch bei dem Flyer würde ich die Fragen auf die beiden vorgestellten Fahrzeuge beziehen und nicht auf weitere, unbekannte Fahrzeuge. Das wäre für mich nicht mehr sachbezogen.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du denen sagst, du hättest gesehen wie ein Mercedes Amg heftig beschleunigt und dir die Vorfahrt genommen hätte und dann abgebürstet wirst, danach sei doch überhaupt nicht gefragt gewesen.


Anzeige

melden