Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Wiesbaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 22:35
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Da bin ich absolut bei dir. Das war auch mein Eindruck zumindest rein vom XY Beitrag her. Vielleicht ja so gewollt?? Aber ich habe für mich gleich gesagt da stimmt was nicht. Wie ich schon Mal erwähnt habe - macht es doch nur Sinn zu lügen wenn man selber irgendwie mit drinnen hängt.
Danke, schön das wir uns da einig sind.

Was verwundert ist, dass über sie im Filmfall irgendwie gar nicht mehr erwähnt wird. In welcher Beziehung stand sie zu Rene, hatte sie überhaupt eine?

Was gab den Auslöser Roxy hinaus zu werfen?

Das mit dem Auto ist seltsam. Erst war es weg, dann wieder da. Dann zur Verschrottung freigegeben...

Der Filmfall bezieht sich ausschließlich auf die Frauengeschichten, wenngleich die Rede davon war, das er auch in Biker- und Geldeintreibermilleu Verbindungen hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 22:55
Zitat von Pitmaster_CPitmaster_C schrieb:Das mit dem Auto ist seltsam. Erst war es weg, dann wieder da. Dann zur Verschrottung freigegeben...
Mehr als merkwürdig die Geschichte mit den Golf.

Für die Verschrottung des Fahrzeuges, war angeblich schon ein Termin bekannt so die Aussage v. Ute G.
Das Getriebe war komplett defekt so ihre Aussage ??


2x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 23:01
Zitat von Bibi82Bibi82 schrieb:Sein Tattoo "Game over" ist in dem Zusammenhang schon etwas makaber oder? 🙈
Ja, absolut… Als hätte er eine Vorahnung gehabt, fast…


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 23:06
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Für die Verschrottung des Fahrzeuges, war angeblich schon ein Termin bekannt so die Aussage v. Ute G.
Das Getriebe war komplett defekt so ihre Aussage ??
So war die Aussage in dem Filmfall. Aber da der Fall ja in den 2020ern ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass forensische Beweise nicht gefunden wurden. Die Kriminaltechnik sollte finden, falls etwas da war, insofern scheidet der Golf als Tatmittel aus für mich. Es sein denn denn der Leichnam von Rene wurde extrem gut verpackt, wass man ja wiederum auch nicht vollkommen ausschließen kann.

Andererseits müsste den Damen ja klar gewesen sein, als Verdächtige zu gelten, insofern kommen da vielleicht auch ganz andere Details ans Licht.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 23:09
Hallo zusammen,

Ich persönlich finde einiges in dem ganzen Unstimmig.
Getriebe defekt, aber der Golf sollte nach Afrika gehen?
Wäre nicht wenn die Nummern der Handys bekannt wären eine Ortung möglich?
Und dann wird gesagt er ist an die Tankstelle gelaufen und dann wird gesagt er war körperlich in keiner guten Verfassung?
Bei einem solchen Mord müsste er doch den Täter gekannt haben oder warum ist ihm jemand so nah gekommen?

Freue mich auf den Austausch mit euch


2x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

13.04.2023 um 23:30
Zitat von stella478stella478 schrieb:Hallo zusammen,

Ich persönlich finde einiges in dem ganzen Unstimmig.
Getriebe defekt, aber der Golf sollte nach Afrika gehen?
Wäre nicht wenn die Nummern der Handys bekannt wären eine Ortung möglich?
Und dann wird gesagt er ist an die Tankstelle gelaufen und dann wird gesagt er war körperlich in keiner guten Verfassung?
Bei einem solchen Mord müsste er doch den Täter gekannt haben oder warum ist ihm jemand so nah gekommen?

Freue mich auf den Austausch mit euch
Ja im ganzen nicht stimmig, da bin ich bei Dir, teilweise...

Wenn Du in 2022 einen Golf 3 auf den Schrott gibst, landet er entweder diregt in der Presse, oder geht nach Afrika, das würde ich schon glauben.

Bezüglich der Handys stimme ich zu, bekannte Nummern sollte man zuordnen können, da es schon lange in D nicht mehr möglich ist, anonym eine Sim-Karte zu kaufen. Mit ausländischen Nummer womöglich, aber dazu fehlt der Bezug im Filmfall.

Das mit der körperlichen Verfassung ist mir auch aufgefallen, besonders da da sonst kein Bezug im Filmfall zu genommen wurde. Das kann vieles bedeuten, nur wissen wir leider nicht was...


2x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:03
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Für die Verschrottung des Fahrzeuges, war angeblich schon ein Termin bekannt so die Aussage v. Ute G.
Für die Verschrottung kann gar kein Termin bekannt gewesen sein. Nicht einmal der Schrotthändler weiss wenn das Auto verschrottet wird. Mit dem Schrotthändler wurde ein Übergabetermin vereinbart. Bzw. der Schrothändler hat das Auto gekauft. Dass er das weiter verkauft ist jetzt nichts ungewöhnliches. Zumal der Golf offensichtlich keinen Unfallschaden hatte.
Zitat von stella478stella478 schrieb:Getriebe defekt, aber der Golf sollte nach Afrika gehen?
So defekt kann das Getriebe gar nicht gewesen sein. Da der Golf kurz vor der Tat noch bewegt wurde. Und hier stellt sich die Frage wer hat den Golf bewegt.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:05
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bei den HA (die in Aktenzeichen XY wenn mich nicht alles täuscht, nicht explizit erwähnt wurden, es war lediglich die Rede von "Rockern", müsste ich nochmals nachhören) war RK ja wohl "ausgestiegen"
Bei gewissen Motorrad-Clubs kann man nicht einfach aussteigen. Einmal Mitglied, ist man Teil der "Familie". Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod. Vor diesem Hintergrund und in Verbindung mit dem Gerücht, RK arbeite als "Spitzel der Polizei" könnte ich mir schon ein Tatmotiv vorstellen.

Andererseits könnte dieses Gerücht auch nur inszeniert gewesen sein, um den Verdacht in diese Richtung zu lenken, so dass am Ende doch was Persönliches dahinter steht in Richtung frühere Beziehungen.

Ich denke in diese beiden Richtungen könnten auch die Überlegungen der Ermittler gehen. Natürlich wäre auch noch dankbar, dass es um was Geschäftliches im Milieu ging.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:11
@schluesselbund
Genau das meinte ich mit das Getriebe ist defekt u dann geht das Auto nach Afrika bzw. wurde ja offensichtlich an dem Abend genutzt und am nächsten Tag von der Vermieterin selbst.

@Pitmaster_C
Und zumindest eine der vielen Handynummern müsste ja die Ex-Freundin kennen oder die neue Freundin.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:17
Trotz allem bleibt auch die Frage wer Gerüchte über den Metzger verbreitet haben könnte wie dass er ein Polizeispitzel sei. Gleichzeitig stört einen das doch auch nicht weiter wenn man nicht immer noch Teil krimineller Kreise ist oder? Also zumindest so sehr dass man jemanden dafür verprügelt. Aber gut schwierig von sich auf andere zu schließen


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:21
Zitat von stella478stella478 schrieb:@Pitmaster_C
Und zumindest eine der vielen Handynummern müsste ja die Ex-Freundin kennen oder die neue Freundin.
Nun ja ihnen nachzuweisen, das sie sie kennen, dürfte schwierig werden. Aber in Anbetracht der Tasache, dass man damalas zwar pre paid Karten kaufen, aber sie nicht ohne weiteres regestrieren konnte, dürfte zumindest die Frage aufwerfen, ob man nicht Verbindungsnachweise kennen müsste.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 00:48
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Trotz allem bleibt auch die Frage wer Gerüchte über den Metzger verbreitet haben könnte wie dass er ein Polizeispitzel sei. Gleichzeitig stört einen das doch auch nicht weiter wenn man nicht immer noch Teil krimineller Kreise ist oder?
Vielleicht störte ihn das mehr, weil es andere stört? Wir wissen es nicht.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 01:42
Zitat von 1986born1986born schrieb:Ist das sicher? Bzw., hat „Aktenzeichen XY“ das so publiziert?…
Nein, das haben böse Menschen sich ausgedacht. Der hat doch herzensgute Augen, der könnte doch niemals so etwas tun.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 19:09
Offensichtlich machte es Freundin Ute G. wenig aus, dass auch Roxy den blauen Golf benutzte.
Ihren Fahrzeugschlüssel hat sie auch, angeblich offen liegen lassen, wie sie berichtete.

Die Freundin wusste aber, dass Roxy keinen Lappen bzw. Führerschein hatte und somit zur einer
Straftat beiträgt.

Ich halte Ute G. für nicht sonderlich glaubhaft, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 19:24
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Die Freundin wusste aber, dass Roxy keinen Lappen bzw. Führerschein hatte und somit zur einer
Straftat beiträgt.
Ich glaube, dass wir es hier insgesamt mit einem Milieu zu tun haben, in dem Gesetzestreue nicht unbedingt auf Platz 1 steht, aber mal davon ab: Wenn der Schlüssel da lag und die Person, die im Film Roxana genannt wird, ihn sich nahm? Ich glaube, man muss seinen Autoschlüssel nicht unbedingt in einen Safe legen, wenn man ihn nicht im Gebrauch hat.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

14.04.2023 um 22:36
Zitat von Pitmaster_CPitmaster_C schrieb:Bezüglich der Handys stimme ich zu, bekannte Nummern sollte man zuordnen können, da es schon lange in D nicht mehr möglich ist, anonym eine Sim-Karte zu kaufen. Mit ausländischen Nummer womöglich, aber dazu fehlt der Bezug im Filmfall.
Selbst in der DomRep sollte es nicht mehr möglich sein. Allerdings gibt es hier, wie auch in der 3 Welt Schwarze Schafe. Meistens dubiose Händler. Stehen in Ihrem Al Yildiz Handy Shop oder auf Flohmärkten und bieten bei Nachfrage Prepaid Sim Karten an, die bereits auf andere Namen registriert sind.

Leute aus der Öffentlichkeit, schicken dann Ihre Leute, Familie dort hin, um Sim-Karten zu kaufen.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 09:21
Zitat von Pitmaster_CPitmaster_C schrieb:da es schon lange in D nicht mehr möglich ist, anonym eine Sim-Karte zu kaufen.
Nur zur Korrektur:
Das ist leider falsch.
Anonyme SIM-Karten gibt es bis zum heutigen Tag - so gar bei eBay.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 09:24
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich halte Ute G. für nicht sonderlich glaubhaft, meiner Meinung nach.
Ja ich glaube auch dass da der Schlüssel zu dem Fall liegt.
Da stimmt was hinten und vorne nicht und deshalb wurde der Beitrag genau so gezeigt ohne auf irgendwelche kriminellen Milieus einzugehen.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Seitdem Metzgers Bordell geschlossen hatte - wovon lebte er offiziell?


2x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 09:49
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Seitdem Metzgers Bordell geschlossen hatte - wovon lebte er offiziell?
Gute Frage....vielleicht Hartz IV und nebenber "schwarz" malocht?


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 12:13
Ich habe keine detaillierte Info über das Entlassungsdatum gefunden. Kann man davon ausgehen, dass "Metzger" auch erst 2021 aus JVA entlassen wurde ?


Anzeige

1x zitiertmelden