Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:08
Ist es eigentlich ein Bauerndorf? So wie früher?
Ihr versteht sicher worauf ich hinaus will. Auf einem Bauernhof kann man ein kleines Kind viel leichter verschwinden lassen. Güllegruben. Schweine. Misthaufen.... Usw

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:11
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Ist es eigentlich ein Bauerndorf? So wie früher?
Ihr versteht sicher worauf ich hinaus will. Auf einem Bauernhof kann man ein kleines Kind viel leichter verschwinden lassen. Güllegruben. Schweine. Misthaufen.... Usw
Es ist ein Bergdorf
Schweinezucht gibt es dort wohl eher nicht.
Andere Tiere möglichwerweise schon.
Aber ich denke wir können davon ausgehen, dass auch die Polizei so clever ist wie die "Internet-Detektive" hier und derartige Örtlichkeiten sehr, sehr gründlich unter die Lupe genommen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:16
Kleinkinder laufen nicht 30 Minuten ohne Unterbrechung . Das Kind hätte bei der hiesigen Suche gefunden werden müssen!

Interessant ist jetzt wohl wie der Kleine den Tag verbracht hat und mit wem er Kontakt hatte.
Ich vermute, dass jetzt ersteinmal der innere Kreis durchleuchtet wird.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:23
@fischersfritzi


Ist mir klar. Aber die Polizei hat damit erst Tage nach dem Verschwinden angefangen, weil ein Verbrechen ja ausgeschlossen wurde, darum ging es mir! Das es in so vielen Tagen womöglich gar nicht soo schwer ist, Spuren zu beseitigen. Erst recht auf einem Bauernhof.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:28
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Aber die Polizei hat damit erst Tage nach dem Verschwinden angefangen,
Das weisst du doch gar nicht. Ich glaube dass durchaus von Anfang an alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen worden sind. Außerdem wurde, so wie ich mich erinnere, auch berichtet, dass alle Anwesenden des Ortes durchsucht wurden.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich vermute, dass jetzt ersteinmal der innere Kreis durchleuchtet wird.
Ich denke mal dass das Standard ist. Auch in Frankreich.

Ich habe den Eindruck, dass sie insgesamt sehr gründlich ermittelt wird und zwar parallel in alle möglichen Richtungen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:36
Fakt ist, was Kleinkinder tun oder nicht tun, können wir hier nicht erörtern. Kleine Kinder sind nicht wirklich durchschaubar. Jedes Kind ist anders „weit“ entwickelt. Manche sind schon richtig gut zu Fuß - andere nicht, manche sind richtig mutig - andere schüchtern. Manche sind total abhängig von Mama - andere sehr unabhängig. Manche sind offen gegenüber Fremden - andere zurückhaltend oder ängstlich. Manche schreien oder weinen in Angst und Panik - andere sind stumm und verkauern sich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 17:40
Dass in dem Dorf keine Fremden oder Auswärtigen vorbeikommen, kann ich so nicht nachvollziehen. Denn in Le Vernet sind die Gedenkstätten und ein Gemeinschaftsgrab für die Opfer der Germanwings-Katastrophe. Und abgesehen von den Angehörigen werden dort sicher auch Jahre danach noch Neugierige hinfahren, um sich den Ort des Geschehens anzuschauen.

Sollte der Kleine dort also jemandem begegnet sein, wäre durchaus eine Spontattat in Form einer Entführung denkbar.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 18:24
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kleinkinder laufen nicht 30 Minuten ohne Unterbrechung . Das Kind hätte bei der hiesigen Suche gefunden werden müssen!
Das ist ein guter Punkt. Klar kann man mathematisch irgendwelche Formeln heraushauen, aber das hat mit der Realität nichts zu tun. Ein Kind ist kein Kamel, das rennt, bis es umfällt. Mich stört dazu, dass relativ schnell „gesucht“ wurde ohne den kleinen zu finden, glaube ich nicht, was nicht heißt, dass es nicht so gewesen sein kann. Genauso wenig glaube ich das man irgendwas ausschließen kann, wenn man lange genug sucht, wird man wahrscheinlich unzählige Fälle finden, die der Örtlichkeit und Risiko vergleichbar sind und dennoch Mord, Missbrauch, Unfall stattfanden und erstmal unentdeckt blieben. Wie wahrscheinlich das ist? Keine Ahnung, subjektiv nicht viel geringer als so ein Knirps 30 Minuten in einer Geschwindigkeit rennt, dass er nach relativ zeitnaher Suche keine Spur von ihm zu finden ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:19
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Ein unbemerkter (Auto-) Unfall ist nach dem Ermitttlungsstand schwer vorstellbar, weil er normalerweise Geräusche oder Spuren verursacht. Spuren fehlten zudem. Es müsste ihn jemand auf der Departement-Straße auf die Haube genommen haben, und dann quasi sofort abgehauen sein - bei 1,8 km zwischen den Ortsteilen und Häusern dazwischen. Der müsste dann beigedreht haben, denn von oben konnte ja keiner gefahren sein.
Sofort abgehauen, aber erst noch das Kind eingeladen haben. Gegen eine Unfallflucht spricht für mich vor allem, dass das Kind weg ist. Ein Unfallfahrer hätte das Kind doch eher liegen gelassen, als es einzupacken und mitzunehemen.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kleinkinder laufen nicht 30 Minuten ohne Unterbrechung . Das Kind hätte bei der hiesigen Suche gefunden werden müssen!
Und schon gar nicht laufen sie 30 Minuten am Stück ohne Unterbrechung querfeldein. Klar, sie sehen etwas interessantes, weshalb sie die Strasse oder den Weg verlassen. Aber ab da bewegen sie sich dann eben nicht kontinuierlich weiter. Vielmehr bleiben sie stehen , fallen hin, ändern die Richtung, machen Pause...

Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass das Kind aus eigener Kraft zum Zeitpunkt, als das Fehlen bemerkt wurde, schon außer Ruf-/Hörweite war.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:27
Laut "T-online" ziehen die Ermittler auch die Attacke eines Greifvogels in Erwägung.
Denkbar sei ein Angriff durch einen Greifvogel, berichtete der Sender BFMTV am Freitag unter Bezug auf die Staatsanwaltschaft.
Weitere Theorien sind Unfall, Verbrechen und ein familiärer Hintergrund.
Weitere Hypothesen seien laut der Behörde ein Unfall, ein Verbrechen oder auch eine Verwicklung der Familie in das Verschwinden
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100208140/frankreich-zweijaehriger-vermisst-greifvogelangriff-.html


7x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:28
Also, einen Wolf könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber einen Greifvogel? Ich habe noch nie gehört, dass ein Greifvogel sich kleine Kinder krallt.


7x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:29
Die spontane Vermutung eines Greifvogelangriffs ist völliger Unsinn.
Auch sehr grosse Raubvögel oder Geier könnten höchstens Lasten von zwei bis drei Kilogramm tragen, sicher aber nicht zehn Kilogramm.
Quelle: https://www.20min.ch/story/jagen-greifvoegel-wirklich-kleinkinder-258342825320

Émile dürfte 12-15 Kilogramm wiegen. Das im Artikel erwähnte Video soll zwar den Angriff eines Vogels auf ein Kind zeigen, nicht jedoch dessen Davontragen. Die Echtheit ist zudem fragwürdig.


1x verlinktmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:30
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass das Kind aus eigener Kraft zum Zeitpunkt, als das Fehlen bemerkt wurde, schon außer Ruf-/Hörweite war.
Also in der Daily Mail ist eine Abbildung, auf der man sieht, wo die letzte Sichtung durch die Zeugen war (Abbildungg 5 in der ersten Galerie).
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12298517/Heartbreak-search-missing-French-boy-Emile-called-hunt-yielded-nothing.html

Ich finde der Junge war schon ganz schön weit gekommen in der kurzen Zeit. Die Straßenseite scheint er auch noch gewechselt zu haben. Nach wie vor ist mir unverständlich, dass man das Kind nicht aufgehalten hat. Das ist doch quasi schon fast am Ortsausgang.

Dann habe ich hier noch eine Satellitenaufnahme gefunden (nichts von Google).
https://satellites.pro/Le_Haut_Vernet_map#44.265595,6.382708,18
Da kann man sich mittels Zoomen gut das Gelände anschauen, kaum noch Häuser, viel Natur. Da könnte sich außerhalb von der Straße auch ein Erwachsener verlaufen. Zudem sind da mehrere Straßen, also bestand Gefahr durch Verkehr.

Wenn das Kind gar in ein Auto gezerrt wurde, dann kann er in eine weit entfernte Gegend gebracht worden sein. Die Gegend sieht so verlassen aus, dass jemand unbemerkt ein Kind von der Straße abgreifen könnte. Der Abstand zwischen den wenigen Häusern ist relativ groß.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:36
Also das ist eigentlich gar nicht unwahrscheinlich das jemand nach einem Unfall das Kind ins Auto zerrt.
Und dann vielleicht Panik bekommt und das Kind umbringt oder irgendwo weit weg wieder aussetzt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:41
Ich frage mich, WER ihn eigentlich auf der Straße gesehen hat. Ob es Kinder waren. Oder alte Leute vielleicht. Wie zuverlässig die tatsächlich sind. Wie viele es waren.
Ob es vielleicht andere Kinder in ähnlichem Alter dort gibt die dort lang gelaufen sein könnten.
Stellt euch vor, da irrt sich jemand warum auch immer.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:42
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Ich frage mich, WER ihn eigentlich auf der Straße gesehen hat. Ob es Kinder waren. Oder alte Leute vielleicht. Wie zuverlässig die tatsächlich sind. Wie viele es waren.
Ob es vielleicht andere Kinder in ähnlichem Alter dort gibt die dort lang gelaufen sein könnten.
Stellt euch vor, da irrt sich jemand warum auch immer.
Es war ein Ehepaar, Nachbarn.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 19:43
Hier das von @Misetra verlinkte Bild. Wenn diese Sichtungsstelle korrekt ist, lief Émile entweder zu der Kneipe im Ort (Chez les Ringouos) oder bergauf, nicht aber hinab nach Le Vertet. Natürlich könnte er danach noch die Richtung geändert haben, aber diese Stelle ist definitiv nicht am Ortsausgang auf der Strasse nach Le Vertet, wie anderswo berichtet.


Screenshot 20230714 193749Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle https://www.dailymail.co.uk/news/article-12298517/Heartbreak-search-missing-French-boy-Emile-called-hunt-yielded-nothing.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 20:02
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:nicht aber hinab nach Le Vertet. Natürlich könnte er danach noch die Richtung geändert haben, aber diese Stelle ist definitiv nicht am Ortsausgang auf der Strasse nach Le Vertet, wie anderswo berichtet.
Die D 457 führt nach Le Vernet
Auf jeden Fall möglich, dass er suf die Straße eingebogen ist.

Die markierte Stelle ist ziemlich dicht am Ortsausgang.
Kannst du bei Google Maps vergleichen.
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Denn in Le Vernet sind die Gedenkstätten und ein Gemeinschaftsgrab für die Opfer der Germanwings-Katastrophe.
Der Kleine ist aber in Haute Vernet verschwunden, das ist knapp 2km den Berg hoch.
Die Gedenkstätte ist etwas außerhalb von Le Vernet, auf der anderen Seite sozusagen. Das ist ein ganzes Stück von einander entfernt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 20:08
In der Nähe des Ortes der letzten Sichtung befindet sich eine Schlucht (Ravin de l'Ubac). Solche Gebiete sind kaum zu 100% abzusuchen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

14.07.2023 um 20:35
Die Daily Mail schreibt jetzt auch von der Vermutung eines politischen Hintergrunds. Man mache sich viele Feinde, wenn man in solchen neofaschistischen Organisationen aktiv sei. Die Polizei wolle einen derart motivierten Mord oder eine Entführung nicht ausschließen.
EXCLUSIVE: French investigators are probing 'extreme-right background' of parents of missing Emile Soleil whose father was once arrested for 'an attack on foreigners'

MailOnline has learned that Émile's father, Colomban Soleil, 26, was arrested for 'an attack on foreigners' in 2018.

He appeared before judges in Aix-en-Provence, and was released from custody after pledging to maintain the peace, multiple legal sources confirmed.

Mr Soleil was an activist linked to Action Francaise, the notorious far-Right nationalist and royalist group, as well as the neofascist Bastion Social.

Three years later, in 2021, both Mr Soleil and his wife, Marie Soleil, who is also in her 20s, stood as local election candidates in the Marseille area.

They were supporting the Reconquest party of Éric Zemmour, the convicted racist and Islamophobe who tried to become president of France last year.

Their election slogans at the time identified them as 'friends of Éric Zemmour' who wanted to 'clean out the system'.

A source involved in the search for Émile said: 'You make a lot of enemies when you're an ally of Eric Zemmour and groups like Action Francaise and Bastion Social.
Übersetzung:
EXKLUSIV: Französische Ermittler untersuchen den „rechtsextremen Hintergrund“ der Eltern des vermissten Emile Soleil, dessen Vater einst wegen „eines Angriffs auf Ausländer“ verhaftet wurde.

MailOnline hat erfahren, dass Émiles Vater, Colomban Soleil, 26, 2018 wegen „eines Angriffs auf Ausländer“ verhaftet wurde.

Er erschien vor Richtern in Aix-en-Provence und wurde aus der Haft entlassen, nachdem er versprochen hatte, den Frieden zu wahren, wie mehrere Rechtsquellen bestätigten.

Herr Soleil war ein Aktivist mit Verbindungen zur Action Francaise, der berüchtigten rechtsextremen nationalistischen und royalistischen Gruppe, sowie zur neofaschistischen Bastion Social.

Drei Jahre später, im Jahr 2021, traten sowohl Herr Soleil als auch seine Frau Marie Soleil, die ebenfalls in den Zwanzigern ist, als Kommunalwahlkandidaten im Raum Marseille an.

Sie unterstützten die Reconquest-Partei von Éric Zemmour, dem verurteilten Rassisten und Islamophoben, der letztes Jahr versuchte, Präsident Frankreichs zu werden.

Ihre damaligen Wahlslogans identifizierten sie als „Freunde von Éric Zemmour“, die „das System säubern“ wollten.

Eine an der Suche nach Émile beteiligte Quelle sagte: „Man macht sich viele Feinde, wenn man ein Verbündeter von Eric Zemmour und Gruppen wie Action Francaise und Bastion Social ist.“


Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12299985/French-investigators-probing-extreme-right-background-parents-missing-Emile-Soleil.html?ico=related-replace


Anzeige

2x zitiertmelden