Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.04.2024 um 21:36
Das hast du hier aber anders geschrieben:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Angenommen Susanne K. gewinnt die Klage bzgl. Schmerzensgeld. Das bedeutet dann ja, dass das Gericht zu der Auffassung gekommen ist, dass M.S. für die Verbringung der Leiche verantwortlich war. Was bedeutet, dass sein Geständnis als glaubwürdig angesehen wird.

Wird dann wieder Anklage gegen ihn erhoben?
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich dachte eher, dass vielleicht mit der Schmerzensgeldklage erreicht werden soll, dass M.S. vielleicht doch noch jemanden nennt oder belastet, der tatsächlich an der Tat beteiligt war und bisher gedeckt wurde. EUR 75.000 ist vielleicht ein bisschen zu teuer, um einen Freund oder Bekannten weiterhin zu decken.
Das wäre im Prinzip möglich, allerdings glaube ich nicht daran. Sobald er anfängt, Namen zu nennen, wird klar, dass er selbst dabei war. Und das streitet er ja bis heute ab. Das Geständnis war ja auch nur "ausgedacht".

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.04.2024 um 23:38
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Er wurde aber vom Vorwurf der Tötung an Peggy frei gesprochen, da ihm das niemand beweisen konnte. Daher denke ich nicht, dass nochmal Anklage erhoben werden wird, egal, wie auch immer der Zivilprozess ausgeht. Das sind zwei Paar Schuhe. Bitte berichtigt mich, wenn ich daneben liege.
Manuel S. wurde nie angeklagt und demzufolge auch nie vom Vorwurf der Tötung freigesprochen.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden eingestellt, können aber gegebenenfalls jederzeit wieder aufgenommen werden.
Manuel S. hat in seinem Geständnis, Peggys Leiche in den Wald verbracht zu haben, Ulvi K. beschuldigt, ihm die tote Peggy beim Bushäuschen übergebenzu haben.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich dachte eher, dass vielleicht mit der Schmerzensgeldklage erreicht werden soll, dass M.S. vielleicht doch noch jemanden nennt oder belastet, der tatsächlich an der Tat beteiligt war und bisher gedeckt wurde.
Das ist durchaus anzunehmen, dass die Hoffnung besteht, Manuel S. könne sich im Zusammenhang mit seiner Verteidigung in der Richtung äußern.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 11:42
@emz
Hier ist eine recht neue Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, das besagt , dass es eben nicht möglich ist , einen Freigesprochenen wegen des gleichen Mordes nochmal anzuklagen.... aber guch dir das kurze Video selbst mal an,

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Mordfall-Frederike-64-Jaehriger-darf-nicht-erneut-angeklagt-werden,frederike174.html

Ich hoffe man kann es öffnen. Da geht es um den bekannten Mordfall von Frederike von Möhlmann aus dem Jahr 1983.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 13:28
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hier ist eine recht neue Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, das besagt , dass es eben nicht möglich ist , einen Freigesprochenen wegen des gleichen Mordes nochmal anzuklagen.... aber guch dir das kurze Video selbst mal an,
Diese Entscheidung ist mir, auch ohne mir das Video anzusehen, durchaus bekannt.

Manuel S. dürfte, da er nie vor Gericht stand, durchaus angeklagt und in einem Prozess verurteilt werden.

Ulvi K., der zunächst verurteilt, aber dann in einem WAV vom Mordvorwurf freigesprochen wurde, kann jedoch nicht wieder angeklagt und verurteilt werden.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 13:39
@emz
ja genau auf den UK hab ich mich auch bezogen.
Glaube aber nicht das man Manuel S jemals des Mordes an Peggy anklagen wird , leider. Deshalb wünsche ich Peggys Mutter wenigstens im Zevilprozess den Erfolg,die Familie hat echt gelitten. Und ich denke das nie heraus kommen wird was genau mit Peggy an diesem Tag passiert ist.Ausser das sie getötet wurde und das stelle ich mir für die Familie sehr schwer vor.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 13:45
Ich stelle mir vor, dass M.S. vielleicht unter dem Druck, dass er 75.000 € zahlen müsste, von seiner Familie gedrängt werden könnte, zu sagen, was er weiß, falls er etwas weiß und selbst nichts mit der Tat zu tun hat. Er hat Familie und eine so hohe Summe zu zahlen ist es ihm vielleicht nicht wert, weiter zu schweigen oder jemanden zu decken.

Und selbst, wenn er im Prozess nichts sagt, sagt er vielleicht etwas zu jemandem, der wirklich etwas damit zu tun hatte. Geld kann wütend machen und ein Zeuge bekommt das mit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 15:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Glaube aber nicht das man Manuel S jemals des Mordes an Peggy anklagen wird , leider. ... Und ich denke das nie heraus kommen wird was genau mit Peggy an diesem Tag passiert ist.Ausser das sie getötet wurde ...
Eine Anklage ist für mich nach wie vor längst nicht vom Tisch. Es gibt dieses Pollengutachten, nach dem Peggy ihre allerletzten Atemzüge in Verbindung mit dem im Garten von Manuels Elternhaus nachgewiesenen Torf gemacht hat, ebenso wurde bei ihrer Leiche Renovierungsmüll wie dem aus seinem Haus gefunden.
Wie genau die Tat abgelaufen ist, wäre auch nicht zwingende Voraussetzung für eine Verurteilung wegen Mordes.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich stelle mir vor, dass M.S. vielleicht unter dem Druck, dass er 75.000 € zahlen müsste, von seiner Familie gedrängt werden könnte, zu sagen, was er weiß, falls er etwas weiß und selbst nichts mit der Tat zu tun hat.
Es geht bei diesem Zivilprozess einzig um die Verbringung der Leiche in den Wald, die er verschwiegen und damit der Mutter Schmerzen zugefügt hat. Es geht nicht um die Tötung von Peggy, wobei man sich sicherlich erhofft, dass es hierzu als "Beifang" neue Erkenntnisse geben könnte. Diese würden aber in diesem Zivilprozess nicht zum Tragen kommen.


So wie ich diese Staatsanwaltschaft bislang erlebt habe, gedenkt die gar nicht, locker zu lassen. Vielleicht wartet man noch darauf, bis verschiedenste Asservate neueren Analysemethoden unterzogen werden können. Ich denke hier an den Fall Maria Baumer, wo es Jahre später zum Durchbruch kam. Und dann ist es in diesem Fall auch möglich, dass es eben doch noch irgendeinen Zeugen gibt, der sich bisang nicht getraut hat und der nun, da die Stimmung im Städtchen gekippt zu sein scheint und er keine Repressalien mehr zu fürchten hat, das letzte Mosaiksteinchen herausrückt.

Ich bin und bleibe optimistisch gestimmt.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 16:51
@emz
Find ich gut, dass du optimistisch bleibst....... aber ich denke da leider anders. Mit den Pollen und der Farbe , all das weiß ich, aber sie haben bis jetzt keine Anklage erhoben , warum sollten sie es dann noch tun?Selbst wenn Peggys Mutter den Zivilprozess wegen der Verbringung gewinnen sollte.
Unter uns ich würde mir wünschen, das du recht hast mit deinem Optimistmus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2024 um 17:58
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Mit den Pollen und der Farbe , all das weiß ich, aber sie haben bis jetzt keine Anklage erhoben , warum sollten sie es dann noch tun?
Warum denn nicht, die haben doch alle Zeit der Welt, Mord verjährt nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2024 um 14:10
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Warum denn nicht, die haben doch alle Zeit der Welt, Mord verjährt nicht.
Weil ich persönlich glaube,dass das für ne Anklage nicht reichen wird. Aber lassen wir uns überraschen , das ist ja das Gute, wir werden es sehen. Und ich persönlich würde es der Familie und Peggys Mutter sehr wünschen, aber ich glaube es nicht.
In Peggys Fall ist soviel falsch gelaufen , dass wenn man da nochmal ne Anklage erheben wird, die dann wenn, auf sicheren Säulen stehen muß, ist aber nur meine Einschätzung.
Und wir werden es doch dann erleben....


melden

Peggy Knobloch

07.05.2024 um 11:49
Es sind nun schon 23 Jahre, in denen Peggy nicht mehr da ist.
Ebensolange weiß der Täter und sein(e) Mittwisser über alles Bescheid. Wie erbärmlich, aus Feigheit der Familie so viel Leid anzutun.
Und noch erbärmlicher sind die, die ohne jegliches Wissen der Mutter das Leben so schwer gemacht haben.

Ich wünsche der Familie viel Kraft, um durch diesen Tag zu kommen.
Die Daumen sind gedrückt für den Fortgang des Zivilprozesses.
Antworten zu bekommen ist das Mindeste, was jetzt noch eintreten sollte.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2024 um 16:30
Bin gespannt, aber an eine Verurteilung im Strafrecht glaube ich leider auch nicht mehr.

Das ist dieser Fall der einen nicht loslässt, weil man einfach auch mit der Mutter so extrem mitfühlt.

Das ist leider so ein Fall wo man Recht und Gerechtigkeit nicht zusammen bekommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Neuuser (und auch Altuser mit schlechtem Gedächtnis) finden hier die Krimiregeln, die es zu beachten gilt:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Verdächtigungen und Unterstellungen gegen Personen, die nicht im Fokus stehen, sind unerwünscht und werden sanktioniert.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Unbekannter Toter vor Helgoland
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 11.08.2022 von laikaaaaa
Cheaha am 28.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 11.08.2022 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 04.11.2021 von SherlockJames
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
632
am 04.11.2021 »
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
Vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »