Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 04:39
@Smilla

würdest Du dich bitten lassen, ihn mal zu kontakten, vielleicht wuerde er hier beitragen wollen?

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 05:56
@all


Hallo zusammen,

Im Bezug auf die Briefe finde ich es eher wichtig was NICHT drinnen steht. Sie erwähnt die Hasen, das Babysitting und sogar das Paket, aber es ist keine Rede von Ihrem Freund. Den es doch zur Zeit des verschwindens gegeben hat.
Ich weiß noch als ich so alt war wie Tanja zur Zeit ihres verschwindesns, hatte ich auch meine 1. große Liebe, und mann versucht doch jede freie Minute miteinander zu verbringen oder was denkt Ihr ? Warum also wurde er nicht erwähnt, warum sollte er nicht informiert werden wo sie ist, bzw was los ist ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 07:39
@DE_Zwo

Kannst du bitte verraten, ob es sich um Brief 1 oder 2 handelt mit der Auffälligkeit?

@luna82

Sehr guter Punkt mit dem Freund. Da fällt mir spontan zu ein:

1. Sie geht freiwillig weg, und der Freund weiß schon Bescheid.
2. Sie hat Krach mit dem Freund.
3. Der Entführer diktiert den Brief und weiß nichts von einem Freund.
4. Der Entführer erlaubt nicht, dass der Freund erwähnt wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 09:54
@DE_Zwo

Ich sehe jetzt, glaube ich, was du meinst. Brief 2 müsste bis auf zwei Worte diktiert sein. Richtig?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 11:04
Sie war seit mehreren Wochen mit "Mario" glücklich liiert.

Skurril ist, dass sie ausgerechnet in dieser Phase des Verliebtseins, urplötzlich
am 21.10.1998 verschwindet.

Gab es möglicherweise einen anderen Mann, dem diese frische Beziehung ein
Dorn im Auge war?


Je häufiger man ihre Briefe liest, desto mehr überkommt einen das Gefühl,
dass nur ein taktisches und zeitliches "Ablenkungsmanöver" durch den Täter inszeniert wird.

Wenn sie in der Situation gewesen wäre, weiteren Briefwechsel frei entscheiden zu können,
um möglicherweise ihrem aktuellen Freund ein paar Zeilen "zukommen zu lassen",
hätten die beiden zuvor postalisch zugestellten Briefe an ihre Eltern,
einen noch höheren Stellenwert in Bezug auf deren Glaubwürdigkeit ausgelöst.

Ein 15-jähriges Mädchen ist noch nicht ausgereift, um einen emotionalen Abstand
zu ihren Eltern, temporär im voraus festzulegen.

Desweiteren hätte sie mit großer Wahrscheinlichkeit vorübergehend
nicht an irgendeiner Stelle "undercover" gelebt und die Öffentlichkeit gemieden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 13:59
Patrick Orth

vor 23 Stunden.

VERMISSTENSUCHE!!!!!!!!!!!! In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Wuppertal ( KK12 ) in eigener Sache...

Hallo Ihr lieben,

aus aktuellem Anlass und aufgrund dessen das es sich bei der Vermissten Tanja um meine EX Freundin handelt bitte ich nun, in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Wuppertal ( KK12 ) um die Hilfe aller hier. Bitte teilt das ganze hier damit möglichst schnell möglichst viele Personen hiervon Kenntniss erhalten.

Seit 1998 gilt Tanja Mühlinghaus aus
Wuppertal als Vermisst. An diesem Tag verschwand Sie aus dem elterlichen Haus in Wuppertal. Von 1998-2001 arbeitete sie dann nachweislich in einer " Drückerkolonne ". In der selben Kolonne habe ich dann im Zeitraum 1999-2001 auch gearbeitet und Tanja Kennen und lieben gelernt.

Wir waren damals in Rech an der Ahr " wohnhaft " und haben in folgenden Gebieten gearbeitet ( Haustürzeitungsabos ) : Königswinter, Neuwied, Linz am Rhein, Bad Honneff, Würzburg, Südhessen und die weiteren Umkreise der Ortschaften.

Zusätzlich war ich auch noch 2001 in HH tätig und Tanja hat mich alle 8 Wochen dort besucht. Da sie mit dem Zug angereist ist, besteht auch die Hoffnung das Sie da gesehen wurde.

Fragen:

Wer aus den genannten Gebieten hat von uns ein Abo angenommen oder kann sich an einen oder uns beide erinnern?

Wer hat Tanja auch nach dem 17.12.2001 noch gesehen und kann Angaben zu Ihrem Verbleib machen?

Wer hat evtl. noch Aboscheine in seinen Unterlagen die mit P.Orth unterschrieben sind oder als Vertrieb Rolf Haien oder Wolfgang Klenk KG stehen hat?

Wer kann sich an unsere Bulli's in Rech/Ahr, Höchst im Odw. ( Burgschenke oder sonst wo erinnern ( immer WW Kennzeichen )?

Wer kann Angaben über Bullis von Kolonnen geben die heute noch unterwegs sind?

Persönlich an Tanja falls Sie das lesen: Tanja solltest du irgendwo sein und dich melden können dann tu dies bitte. Sollte dir das nicht möglich sein, wir werden dich so lange suchen, bis nichts anderes zweifelsfrei erwiesen ist. Auch deine Eltern wissen inzwischen von der Zeit. 2 become 1

Ich bitte inständig, auch im Namen der Familie von Tanja und der Polizei Wuppertal um mithilfe. Der kleinste Hinweis könnte der entscheidende sein.
Jeder der etwas sagen kann meldet sich bitte entweder direkt bei mir, bei der Polizei Wuppertal ( KK12 Hr. Lübke 0202 / 2840 ) oder bei jeder anderen Polizeiwache.

Jeder kleinste Hinweis ist für uns, die Angehörigen von Tanja sehr wichtig. Ich danke allen für Ihre Hilfe. In den nächsten Wochen wird das ganze auch nochmal in der Öffentlichkeit gezeigt ( TV und Zeitschriften )!!










das habe ich jezt auch gefunden das hat eine gewisse Amina Dedic am an Polizei Hameln-inoffiziell gesendet....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 14:40
am 5.12.2012 wollte ich oben noch dazu schreiben


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 15:30
Merkwürdig ist doch auch der Eintrag genau über Patrick Orth auf der FB-Seite "Deutschland sucht Tanja Mühlinghaus" auf portugiesisch.
Einmal schreibt der Typ "Uma alema muito bonita", also "Eine sehr hübsche deutsche Frau" und dann noch mal "Fim", was ja Ende oder Schluß bedeutet. Auf seiner FB-Seite ist er Fan von sehr vielen Blondinen, egal ob im Bereich Musik oder Sport und hat als Lieblingsbuch die Bibel dabei...freakig, oder? cih meine ja nur, weil einioge Spekulationen ja auch in Richtung Absetzen/Verschleppung ins Ausland gingen..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 16:35
@Burgunder

cool, ich glaube, Du hast die Mechanik auch gefunden...

...bis auf zwei Worte... das weiss ich nicht, aber ich sehe diesen hohen Perfektionisierungsgrad auch, ja.

Durch eine Tiefenanalyse koennte man jetzt Rückschlüsse auf den Täter ziehen...

-Und zwar in jedem einzelnen Segment des Briefes, was wurde warum kommuniziert, und was soll es bewirken.

-Warum gibt es welche (teilweise versteckten, aber ultrawichtigen) Unterschiede zwischen den Briefen etc....

Und dann, ganz wichtig.... die Transpirant- und Druckspuren. (daher der "grosse" Monitor als Empfehlung...) Mir ist es dann wie Schuppen von den Augen gefallen.

Jetzt kennst Du auch meinen "Usual Suspect" ;-)

Waidmanns Heil,

DE_Zwo


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 16:37
@RogerMortimer

ja, wichtige Info, der Freund koennte den Vorgang beschleunigt haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 16:47
@Mrs.Marple

Hallo, nur als Tip, bitte kuerze hier Namen ab, vor Allem, wenn sie mit dem Tatgeschehen nichts zu tun haben und noch vielmehr, wenn sie Dir eine Hilfe waren. ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:05
@DE_Zwo

Danke, aber ich bin kein Jäger und habe auch nichts erjagt.
Wir reden wohl doch aneinander vorbei.
Ich wollte nur auf was ganz banales raus, nämlich die Worte "oder werdet" im zweiten Brief. Die ergeben keinen Sinn für mich, die könnte sie eingefügt haben.

Auch sehe ich, dass die Rechtschreibung in den Briefen nicht übereinstimmt.

Das mit den Spuren (1. Brief?) sehe ich erst jetzt, wo du es sagst. Die könnten auch bei der Untersuchung entstanden sein, oder?

Ich weiß leider nicht, wer dein "Suspect" ist und vor allem warum.
Ich könnte hier keine Rückschlüsse auf bestimmte Personen ziehen. Kannst du es uns erklären oder geht das nicht?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:14
Mir ist noch aufgefallen, dass auf dem 1.Brief kein Datum ist, auf dem 2.schon.
Beim 2.Brief ist das "L" bei Lieber Papa nach dem Komma in der Anrede groß geschrieben und nach "Eure Tanja" ein "gestärktes" Ausrufezeichen... können wir das Deuten?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:21
@fensterputzer

Richtig, das mit L meinte ich unter anderem mit Rechtschreibung.
Das Datum könnte reingeschrieben sein um zu zeigen, wann der Brief geschrieben wurde (und ich denke, der Brief wurde nicht wirklich am 24. geschrieben).

Was könnte das Ausrufezeichen bedeuten? Keine ahnung...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:35
Meint ihr nicht, dass ihr da ein wenig viel hineininterpretiert?

Nehmt euch mal Postkarten oder Briefe, die ihr in dem Alter geschrieben habt (oder meinetwegen sogar Schulhefte etc.) - habt ihr da immer gleich geschrieben? Satzzeichen nicht auch mal anders gemacht? Kleine Grammatikfehler ("suchen"/"zu suchen") gemacht? - und das alles ohne Druck...

Für mich klingen die Briefe diktiert und zwar hintereinander weg - sie sind ja fast identisch und auf das (für einen Täter) Wesentliche beschränkt - ein freiwilliger Brief würde sich doch im Stil unterscheiden. Das Datum sollte sie vielleicht auf den zweiten Brief schreiben, damit der Täter diese nicht aus Versehen verwechselt.

Das Einzige, was ich auch komisch finde, ist dieses "habt oder werdet" im zweiten Brief - warum sollte ihr das (aus Sicht eines diktierenden Täters) so wichtig sein, dass sie ihre Eltern so komisch daran erinnert?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:36
@Burgunder

Vielleicht sollte ich verbalen Humor besser fett schreiben.

Der Jäger jagt nicht nur, er geht auch auf die Pirsch. besser?

Was ich neulich aufnem alten Toyota gelesen habe, fand ich in dem Kontext gut: Nichts erlegt ist auch gejagt.

Mit "Usual Suspect" meine ich, dass der Brief Hinweise auf den Verfasser gibt, und @fensterputzer
erklärt es gerade.

Besser so für dich?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:37
@orakel09

Nein, meine ich nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:39
@Burgunder

und auf beiden Briefen ähnliche, aber nicht mechanische Spuren von der Untersuchung?

Die Methode kenne ich dann nicht. Ich denke, das sind Druck / Transpirantspuren.

Siehst Du die beiden Handspuren links oben? Einmal flach ausgestreckte Finger, einmal drohender Zeigefinger.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:41
@Burgunder

oder mein Monitor respektive Netz- respektive Hirnhaut ist defekt. Wobei, Letzteres, nicht unwahrscheinlich, wenn ich so überlege.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

06.02.2013 um 17:42
@DE_Zwo

Siehste, für so was ist mein Monitor einfach viel zu klein.
Deiner wird recht haben.


Anzeige

melden