Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 11:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sowas macht man nicht ohne radikale Einstellungen und da fallen mir jetzt nicht viele Gruppierungen ein, die sowas tun würden.
Wie bitte? Man demonstriert nur wenn man eine radikale Einstellung hat? HÄÄÄÄÄÄH?
Dann bin ich also radikal von Jugend an, weil ich schon mit 14 gegen Neckarwestheim II demonstriert habe? Und weil ich auf etlichen Friedensdemos war, inklusive Menschenketten etc.? Sogar mit organisiert habe?
Gut dass ich heute von Dir erfahre dass ich radikal bin. Verrätst Du mir auch noch in welcher Hinsicht ich radikal bin? Nur damit ich weiß ob ich mir jetzt Waffen oder Blümchen zulegen muß...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass es per se irgendwie eklig ist, wenn Typen um die 60 sich an Mädels um die 20 ranschmeißen, scheint iwie völlig nebensächlich.
Nein, das ist nicht per se "irgendwie eklig" - das ist nur Dein Empfinden.
Es gibt viele glückliche Beziehungen mit einem derartigen Altersunterschied.
Und nicht zu vergessen: Die "Mädels" (hatten wir uns nicht darauf geeinigt sie nicht mehr "Mädels" zu nennen weil das diskriminierend verstanden werden kann?) - also die "jungen Frauen" haben sich an die Band rangeschmissen, es sind Fans, teils Groupies und haben ein großes Interesse daran ihre Idole mal persönlich von Nahem kennenzulernen...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mir völlig schleierhaft, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Es wäre schön wenn Du wenigstens ein bisschen tolerant gegenüben anderen sein könntest, für die Altersunterschiede in Beziehungen kein Thema sind (solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen). Was DU persönlich "eklig" findest, ist dabei völlig irrelevant.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es geht schlicht und einfach um die Tatsache, dass feierwütige, "wilde" Mädels, vor allem, wenn sie schon Alkohol getrunken oder z. B. etwas gekifft haben, mit Sicherheit nicht mehr so ganz Herr ihrer Sinne sind und dann wahrscheinlich auch eher Dinge tun würden, die sie sonst nicht tun würden. Und natürlich darum, dass die Grenzen verschwimmen, zwischen dem, was man selbst bereit ist zu konsumieren und dem, was andere einem anbieten/aufdrängen/unterjubeln was auch immer. Schön praktisch für den, der es drauf angelegt hat^^
Tja. So ist das. Und was willst Du machen? Dieses Problem hast Du auf jeder Dorf-Hocketse, sogar bei privaten Partys. Also nicht nur bei Rammstein-Konzerten. Seit Jahrhunderten, ach was, seit Jahrtausenden versuchen Eltern ihre Kinder genau davor zu warnen nach dem Motto "wer sich in Gefahr begibt". Und ich tippe mal: Jede*r von uns hier hat trotzdem und im Wissen dass das nach hinten losgehen kann zuviel "gefeiert" aka getrunken oder sich sonst wie berauscht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mein Problem liegt darin, dass bei solchen "Beziehungen" oft ein Machtgefälle besteht, bei welchem der eine die Unerfahrenheit des Anderen ausnutzt. Ist doch klar.
Richtig, das ist DEIN Problem dass Du das glaubst. Fakt ist: Das geht DICH garnichts an wie solche Beziehungen (ohne Anführungszeichen!) mit großem Altersunterschied ablaufen. Sowas gibt's übrigens auch mit umgekehrtem Machtgefälle: Geile alte Säcke die junge hübsche Mädels sogar dafür bezahlen dass sie Kontakt mit ihnen pflegen - die sogenannten "Sugardaddys". Da haben die jungen hübschen Mädels die Macht...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außerdem hat ein Typ, der mit knapp 60 meint, 20jährige abschleppen zu müssen, ganz deutlich einen an der Waffel.
Ich kann es echt nicht anders ausdrücken. :D
Das ist intolerant, diskriminierend und zutiefst beleidigend was Du da von Dir gibst.
Arbeite doch bitte mal ein bisschen an Deinen eigenen Problemen! Es geht Dich schlicht nichts an wenn sich andere an Altersunterschieden nicht stören und trotzdem ganz legale Beziehungen pflegen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es geht hier nicht um Beweise. Es geht um Wahrscheinlichkeiten, um wahrscheinliches Verhalten und wie wahrscheinliches Verhalten von potentiellen Tätern ausgenutzt werden kann.
Die Wahrscheinlichkeit ausgenutzt zu werden wenn man sich selbst in einen Zustand bringt in dem man nicht mehr "Herr seiner Sinne" ist, ist hoch, völlig richtig. Aber eben nicht nur auf Rammstein-Konzerten sondern IMMER!!!!! Selbst wenn Du Dich alleine auf der Parkbank volllaufen lässt hast Du dieses Risiko.
Deshalb ist es ja so wichtig dass man selbst Verantwortung für sich übernimmt und solche Risiken meidet. Ob auf der Parkbank oder auf dem Rammstein-Konzert!


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 11:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie bitte? Man demonstriert nur wenn man eine radikale Einstellung hat? HÄÄÄÄÄÄH?
Ja nun. Noch übertriebener ging es nicht?

Es ging nicht um das demonstrieren per se, sondern über diese Art der Demonstration:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist aber schon ziemlich verniedlichend. Da sind Menschen dabei die auf die Unschuldsvermutung scheißen, zu Selbstjustiz aufrufen ("Kill Till") und keine Probleme damit hätten durch Hörensagen Existenzen zu gefährden.
Ich dachte das war logisch. So demonstriert man nur mit radikalen Ansichten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 11:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Es wäre schön wenn Du wenigstens ein bisschen tolerant gegenüben anderen sein könntest, für die Altersunterschiede in Beziehungen kein Thema sind (solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen). Was DU persönlich "eklig" findest, ist dabei völlig irrelevant.
Sachlich gesehen nimmst du dir die Relevanz heraus für deine Demos, welche natürlich ebenso ein topic haben wo das Target sich im Rechtlichen Rahmen bewegt aber hier sprichst du eine Relevanz ab.
Entweder deine Demos und was du dazu denkst ist völlig irrelevant, das wäre ja noch nichtmal problematisch aber der Meinung kannst du doch sein oder es ist relevant dann kannst da aber schlecht ne Relevanz absprechen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 11:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich dachte das war logisch. So demonstriert man nur mit radikalen Ansichten.
Das verstehe ich ja durchaus - aber nicht warum dabei von "Feministinnen" die Rede ist oder gar von "Grünen". Das ist eine Zuweisung die in keinster Weise nachvollziehbar ist und die mir übel aufstößt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sachlich gesehen nimmst du dir die Relevanz heraus für deine Demos, welche natürlich ebenso ein topic haben wo das Target sich im Rechtlichen Rahmen bewegt aber hier sprichst du eine Relevanz ab.
Entweder deine Demos und was du dazu denkst ist völlig irrelevant, das wäre ja noch nichtmal problematisch aber der Meinung kannst du doch sein oder es ist relevant dann kannst da aber schlecht ne Relevanz absprechen.
Da schmeißt Du jetzt zwei Sachen durcheinander. Ich halte mich nicht für radikal nur weil ich ab und an (deutlich seltener als früher) an Demonstrationen teilnehme.
Bei der Toleranz die ich von @AliceT eingefordert habe ging es um Beziehungen mit großem Altersunterschied die besagte @AliceT als "eklig" empfindet und die dem älteren Beziehungspartner unterstellt er habe "einen an der Waffel". Das ist intolerant, diskriminierend und zutiefst beleidigend.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 11:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Das verstehe ich ja durchaus - aber nicht warum dabei von "Feministinnen" die Rede ist oder gar von "Grünen". Das ist eine Zuweisung die in keinster Weise nachvollziehbar ist und die mir übel aufstößt.
Von Grünen habe ich nicht gesprochen, von Feministen schon.

Wer so radikal demonstriert hat eine Ideologie und das sind keine Randoms aus der Mitte, die sich da zufällig getroffen und organisiert haben. Das sind auch keine Klimaschützer, Rechtsradikale oder Coronaleugner, die sich den Kampf für Frauen auf die Fahne schreiben.

Danke an @Pura für den Hinweis:


Eine feministische Gruppe aus Dresden will die Konzerte von Rammstein, deren erstes am morgigen Mittwoch (15. Mai 2024) über die Bühne geht, verhindern. Außerdem wird es eine Demo gegen die Band geben. Gefordert wird die zudem Entschädigung für die angeblichen Opfer, die es im Zuge der Auftritte der Band gegeben haben soll. Die Gruppe plant die Demonstration direkt vor dem Konzertgelände.
Quelle: Rollingstone


Ich weiß nicht warum Du das so vehement leugnen willst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 12:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wer so radikal demonstriert hat eine Ideologie und das sind keine Randoms aus der Mitte, die sich da zufällig getroffen und organisiert haben. Das sind auch keine Klimaschützer, Rechtsradikale oder Coronaleugner, die sich den Kampf für Frauen auf die Fahne schreiben.
Mag sein dass es in diesem einen Fall jetzt tatsächlich eine "feministische Gruppe" ist. Allerdings wurde das durchgängig auf sämtliche Demos zu Rammstein behauptet (einmal sogar es wären "Grüne" gewesen), obwohl es dafür keinerlei Nachweise gab.
Und das ist halt einfach falsch bzw. eine nicht belegbare Behauptung.
Man kann auch gegen Missbrauch sein ohne Feminist*in zu sein - das ist es worum es mir geht. Und man muß auch nicht "radikal" sein um gegen Missbrauch zu demonstrieren. Wobei ich diese Demos gegen Rammstein sowieso albern finde, aber das ist jetzt nur meine Einschätzung (und ich bin selbstverständlich auch gegen Missbrauch - geschlechtsneutral versteht sich).

Ja, da hüpfen halt jetzt ein paar Hansele herum bei Rammstein-Konzerten. So what. Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben, das hat jeder altehrwürdige Zoo und jede Abtreibungsklinik mehr Demonstranten vor der Tür...

Ich denke wenn man sich ernsthaft gegen Missbrauch engagieren will sind Rammstein-Konzerte der falsche Ort dafür. Dort wird man nur erreichen sich lächerlich zu machen, sieht man ja in diesem Thread. Eigentlich sind wir uns doch alle ziemlich einig darin, dass das eine Randerscheinung ist die niemand so wirklich ernst nimmt, egal wie "radikal" die einzelnen Demonstrant*innen dabei sind.
In meinen Augen schadet das eher als es hilft, eben weil das so ja nun wirklich niemand ernst nehmen kann.

Das einzige was wirklich helfen könnte ist den jungen Leuten einzutrichtern dass sie sich in Gefahr begeben wenn sie sich (egal mit was) so berauschen, dass sie nicht mehr alle ihre Sinne beieinander haben und sich entsprechend nicht mehr wehren können. Und das wiederum versuchen Eltern ja schon seit Jahrhunderten...
Ansonsten: Getränke nicht aus den Augen lassen, notfalls testen usw... Vorsichtsmaßnahmen halt die selbst wir älteren hier von klein auf eingetrichtert bekamen. Daran hat sich in den letzten 50 Jahren nichts geändert.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 12:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Mag sein dass es in diesem einen Fall jetzt tatsächlich eine "feministische Gruppe" ist.
Dann stellt sich aber die Frage, wer dann die Radikalen auf den anderen Demos waren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und das ist halt einfach falsch bzw. eine nicht belegbare Behauptung.
Da fehlt mir aber auch der Hinweis darauf, das es sich da um zufällig zusammengestellte besorgte Bürger gehandelt hat, die menschenfeindliches Zeugs von sich gegeben haben und keine radikalen Feministen waren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Man kann auch gegen Missbrauch sein ohne Feminist*in zu sein - das ist es worum es mir geht.
Völlig klar, aber die wählen üblicherweise einen anderen Weg zum protestieren als Hass.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja, da hüpfen halt jetzt ein paar Hansele herum bei Rammstein-Konzerten. So what. Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben, das hat jeder altehrwürdige Zoo und jede Abtreibungsklinik mehr Demonstranten vor der Tür...
Das stimmt, aber der Zeitraum ist ja egal.
Zitat von wobelwobel schrieb:Eigentlich sind wir uns doch alle ziemlich einig darin, dass das eine Randerscheinung ist die niemand so wirklich ernst nimmt
Klar, Lindemann und co. sind auch selbstgefällig und passend damit umgegangen. Die haben den Fame quasi mitgenommen, aber nicht immer prallt das so easy an den Angeklagten ab (siehe Ofarim und dem Hotel). Davor sollte man warnen, denn nicht immer meint es derjenige auch wirklich gut, der für eine vermeintlich gute Sache einsteht. Da schwebt zu oft eine Agenda mit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 12:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Völlig klar, aber die wählen üblicherweise einen anderen Weg zum protestieren als Hass.
Siehst Du das wirklich so dass hier Hass demonstriert wird?
Aber wie gesagt: Ich finde diese Demos ohnehin nicht zielführend. Und Hass ist sowieso das allerletzte was jemals irgendwie irgendwas verbessert hätte...
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klar, Lindemann und co. sind auch selbstgefällig und passend damit umgegangen. Die haben den Fame quasi mitgenommen, aber nicht immer prallt das so easy an den Angeklagten ab (siehe Ofarim und dem Hotel). Davor sollte man warnen, denn nicht immer meint es derjenige auch wirklich gut, der für eine vermeintlich gute Sache einsteht. Da schwebt zu oft eine Agenda mit.
Da bin ich zu 100% bei Dir - obwohl ich den Ofarim-Vergleich für komplett unpassend halte, da sich in dem Fall ja ein Täter zum Opfer stilisiert hat nur für den eigenen Fame und auf Kosten einer riesigen Religionsgemeinschaft die ohnehin schon oft diskriminiert wird. Schande über ihn. Zum Glück liess sich hier beweisen dass der Beschuldigte unschuldig war.

Meine Mutter hat uns immer gepredigt dass wir immer dann, wenn jemand was von "Grundsätzen" oder "Prinzipien" erzählt, sehr, sehr vorsichtig sein sollen und am besten komplett weghören sollen. Sie hatte Recht damit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 12:55
@DerThorag
Hab mir grad die Petition angeschaut. Da wird nicht mal aufgeklärt was das denn für ein "Bündnis" sei, es finden sich jede Menge Sternchen als Hinweis auf Fußnoten die da was erklären könnten wenn sie denn vorhanden wäre (fehlen leider).
Lediglich die Rubrik unter der die Petition geführt wird läuft unter "Feminismus".
Wir wissen also nicht mal ob dieses Bündnis wirklich aus Feminist*innen besteht, aus der Petition geht das nicht hervor.

Versteh mich nicht falsch, aber ich würde einfach gerne wissen wie sich dieses "Bündnis" selbst definiert, die Rubrik unter der die Petition bei "we act!" geführt wird kann dafür ja nicht hergenommen werden, oder?

Ich finde es schwierig daraus abzuleiten was hier schon alles über die Demonstrant*innen negatives gesagt wurde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 12:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Siehst Du das wirklich so dass hier Hass demonstriert wird?
Mit Mordraufrufen sicherlich. Das war jetzt bestimmt nicht auf jeder Demo so, aber zumindest hat man die Unschuldsvermutung lahm legen wollen. Das ist nicht ok.
Zitat von wobelwobel schrieb:Da bin ich zu 100% bei Dir - obwohl ich den Ofarim-Vergleich für komplett unpassend halte, da sich in dem Fall ja ein Täter zum Opfer stilisiert hat nur für den eigenen Fame und auf Kosten einer riesigen Religionsgemeinschaft die ohnehin schon oft diskriminiert wird. Schande über ihn. Zum Glück liess sich hier beweisen dass der Beschuldigte unschuldig war.
Ja, es ist was anderes, aber da ist man auch gleich mit Fackeln losgezogen und hat sich am Ende komplett blamiert. Aber ein Hotel in Sachsen? Hallo? Können doch nur Rechte gewesen sein. Lass mal Stunk machen.

Heute halten diese Leute die Klappe oder schießen sogar gegen Juden, denn die Täter sind nicht rechts, sondern kommen aus dem Gaza. Deshalb, erstmal prüfen wer was aus welcher Intention heraus propagiert.
Zitat von wobelwobel schrieb:Meine Mutter hat uns immer gepredigt dass wir immer dann, wenn jemand was von "Grundsätzen" oder "Prinzipien" erzählt, sehr, sehr vorsichtig sein sollen und am besten komplett weghören sollen. Sie hatte Recht damit.
Deine Frau Mutter ist oder war scheinbar sehr clever. :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 13:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Heute halten diese Leute die Klappe oder schießen sogar gegen Juden, denn die Täter sind nicht rechts, sondern kommen aus dem Gaza. Deshalb, erstmal prüfen wer was aus welcher Intention heraus propagiert.
Das ist im Moment tatsächlich eine ganz fürchterliche Situation bei der ich für mich persönlich das Gefühl habe dass egal was man dazu sagt, man sich eigentlich nur in die Nesseln setzen kann. Ich fand und finde da beide Seiten schlimm und befürchte dass es da vermutlich nie eine vernünftige Lösung geben wird. Je tiefer man da gräbt beim Versuch die Wurzeln des Problems wenigstens für den eigenen Kopf zu erkennen, desto komplizierter wird alles und desto undurchschaubarer - es ist kaum möglich sich da eine neutrale Meinung zu bilden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Deine Frau Mutter ist oder war scheinbar sehr clever. :)
Clever vielleicht, leider hat sie auch 'ne Menge Mist gebaut. Aber ihre Sprüche waren gut und hilfreich, das ist wohl wahr.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 13:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Bei der Toleranz die ich von @AliceT eingefordert habe ging es um Beziehungen mit großem Altersunterschied die besagte @AliceT als "eklig" empfindet und die dem älteren Beziehungspartner unterstellt er habe "einen an der Waffel". Das ist intolerant, diskriminierend und zutiefst beleidigend
Man könnte auch sagen man findet es nicht gut... Da wären Beleidigung schonmal raus.
Bleibt noch Intoleranz und Diskriminierung wobei Diskriminierung ja nicht belegbar ist hier. Wo wir nur bei Intoleranz sind und das ist doch sehr wohl übertragbar auf eine Demo in der ja auch der Topic nicht toleriert wird.
Also ich finde schon man kann Meinungen zu Altersunterschieden gelten lassen mit denselben Argumenten wie jemand auf ne Demo geht und für sein Ding protestiert.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 14:52
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich finde schon man kann Meinungen zu Altersunterschieden gelten lassen mit denselben Argumenten wie jemand auf ne Demo geht und für sein Ding protestiert.
Absolut. Persönliche und politische Meinungen kann, darf und muss man zu einem gewissen grad zeigen und verteidigen.

Hier geht es aber um etwas anderes. Demonstrationen gegen Rammstein begründen sich zum Teil auf Vorwürfe, für die es keine Grundlage gibt. Das ist dann nicht nur falsch, sondern durchaus gefährlich im Sinne von neuen „Sachverhalten“ (Selbstjustiz, Verleumdung, Aggressionen, Stimmungsmache, Frontenbildung, Verfälschung der Wahrheit etc).
Kürzlich wurde hier ja offen geäußert, dass es egal wäre, ob es Beweise gäbe oder nicht. Das DARF nicht egal sein. Das ist die Grundlage unseres Rechtssystems und muss Grundlage auch in der zivilen Gesellschaft sein. Alles andere öffnet manipulativer Gerüchteküche Tür und Tor und würde dafür sorgen, dass gut gestreute Lügen noch mächtiger wären, als sie es ohnehin schon sind.

Wenn man selbst im Fokus von Anschuldigungen steht verlangt man zu recht auch Belege. Warum sollte das nicht gegenüber Rammstein gelten, selbst wenn die völlig abweichende moralische Vorstellungen haben?


Ich finde es weiterhin erschreckend, wenn Menschen so unglaublich schnell und ohne Beweise von etwas überzeugt sind und sich dann auch noch aktiv dafür engagieren (Spendenaktionen, Demos, Sachbeschädigung, Socialmedia-Beiträge, Talkshows, Petitionen, Medienkampagnen etc).
Das hat wenig mit Meinungsfreiheit zu tun.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:06
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass es per se irgendwie eklig ist, wenn Typen um die 60 sich an Mädels um die 20 ranschmeißen, scheint iwie völlig nebensächlich.
Solange es in beiderseitigem Einverständnis geschieht, ist es doch irrelevant, wie alt die Parteien sind. Es mag dich stören, andere eben nicht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es bleibt mir nur ein Rätsel, wie nach wie vor so viele Leute auf diese Gruppe und speziell TL abfahren
Geschmäcker sind eben verschieden. Bin auch kein großer Fan.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Demonstrationen gegen Rammstein begründen sich zum Teil auf Vorwürfe, für die es keine Grundlage gibt
Zitat von jaskajaska schrieb:Kürzlich wurde hier ja offen geäußert, dass es egal wäre, ob es Beweise gäbe oder nicht. Das DARF nicht egal sein. Das ist die Grundlage unseres Rechtssystems und muss Grundlage auch in der zivilen Gesellschaft sein.
Naja, wir hatten in junger Vergangenheit schonmal solche Fälle wo Menschen gedacht haben das ihnen ein Bluetoothchip gespritzt wird beim impfen und die dagegen protestiert haben.
Und warum brauch man denn irgendwelche Beweise um öffentlich gegen irgendwas zu demonstrieren?
Wem Lindemann sein Frauenbild nicht passt der darf das lang und breit demonstrieren, sehe das Problem nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Persönliche und politische Meinungen kann, darf und muss man zu einem gewissen grad zeigen und verteidigen.

Hier geht es aber um etwas anderes
Jupp, es geht um Kunstfreiheit, Demokratieverständnis, Akzeptanz & dem Recht auf Artenvielfalt ^^
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich finde es weiterhin erschreckend, wenn Menschen so unglaublich schnell und ohne Beweise von etwas überzeugt sind und sich dann auch noch aktiv dafür engagieren
Am Erscheckendsten dabei ist, finde ich: diese Menschen schreiben sich "Gerechtigkeit" auf die Fahne, aber dabei agieren Sie mit alldem was du dort oben aufgezeigt hast ...
Zitat von jaskajaska schrieb:Selbstjustiz, Verleumdung, Aggressionen, Stimmungsmache, Frontenbildung, Verfälschung der Wahrheit etc).
Alles Gegebenheiten aus der noch jungen dunklen Epoche '33 bis '45 - genau deshalb müssen wir dagegenhalten!^^


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich finde schon man kann Meinungen zu Altersunterschieden gelten lassen mit denselben Argumenten wie jemand auf ne Demo geht und für sein Ding protestiert.
Jein. Hier wurde sich abfällig und beleidigend gegenüber den fraglichen Beziehungen bzw. zum älteren Part einer solchen Beziehung geäußert. Das ist Diskriminierung (Altersdiskriminierung). Es hat einem egal zu sein solange sich alles im gesetzlichen Rahmen abspielt, auch wenn man selbst das "eklig" finden mag. Grundsätzliche zu unterstellen dass ein älterer Mann in so einer Beziehung "einen an der Waffel" habe ist zutiefst beleidigend.
Zitat von jaskajaska schrieb:Absolut. Persönliche und politische Meinungen kann, darf und muss man zu einem gewissen grad zeigen und verteidigen.
Richtig, und deshalb ist man nicht automatisch "radikal". Ich verstehe das Wort "radikal" immer als negativ, es impliziert bei mir dass da jemand nicht aufgeschlossen gegenüber rationalen Argumenten ist und seine Meinung (unabhängig von Fakten) mit extremen Aktionen durchzusetzen versucht.

Ich habe ja versucht herauszubekommen wer denn diese "feministische Gruppierung" sein soll - in der Petition wird das leider nicht klar. Auf meine diesbezügliche E-Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.
Eine Petition kann jede*r einreichen, auch als Privatmensch ohne irgendwelche Organisationen, Bündnisse oder gar Parteien im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Demonstrationen gegen Rammstein begründen sich zum Teil auf Vorwürfe, für die es keine Grundlage gibt.
Ich denke es gibt ne solide Informationsbasis auf der man eine Kritik aufbauen kann und das ist die Grundlage.
Was fehlt ist das Topping und nicht die Base, das Topping ob er den einen Schritt zu weit gegangen ist und nicht die vielen davor.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Jein. Hier wurde sich abfällig und beleidigend gegenüber den fraglichen Beziehungen bzw. zum älteren Part einer solchen Beziehung geäußert. Das ist Diskriminierung (Altersdiskriminierung). Es hat einem egal zu sein solange sich alles im gesetzlichen Rahmen abspielt, auch wenn man selbst das "eklig" finden mag. Grundsätzliche zu unterstellen dass ein älterer Mann in so einer Beziehung "einen an der Waffel" habe ist zutiefst beleidigend.
Und was ist eher das Problem... Die Abfalligkeiten, die Beleidigungen oder das jemand eine Meinung hat das ein zu großer Altersunterschied kritikwürdig ist?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.05.2024 um 15:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wem Lindemann sein Frauenbild nicht passt der darf das lang und breit demonstrieren, sehe das Problem nicht.
Und noch immer kenne ich Lindemanns Frauenbild nicht - kann mir das mal jemand erläutern? Und zwar nicht über die Songtexte, das ist ja Kunst und hat mit seinem persönlichen Frauenbild nichts zu tun.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denke es gibt ne solide Informationsbasis auf der man eine Kritik aufbauen kann und das ist die Grundlage.
Was fehlt ist das Topping und nicht die Base, das Topping ob er den einen Schritt zu weit gegangen ist und nicht die vielen davor.
Wo siehst Du eine "solide Informationsbasis"? Wir kennen jede Menge Vorwürfe aus der Presse, aber keine Aussagen der Betroffenen, bis heute hat nicht ein einziges Opfer Anzeige erstattet.
Was ist daran denn "solide"?


1x zitiertmelden