Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also bitte: Ein 81-Jähriger ist doch kein Greis! :D
Doch, das ist er, von der Definition des Greises ausgehend, darüber brauchen wir auch gar nicht reden oder es beschönigen, auch wenn er noch relativ fit sein mag.

Das ist auch gar nicht der Knackpunkt, ich halte ihn dennoch für bedeutend geeigneter als Trump. Es bleibt aber die Frage, ob er einer weiteren Amtszeit gewachsen ist. Physisch und psychisch.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch gar nicht der Knackpunkt, ich halte ihn dennoch für bedeutend geeigneter als Trump. Es bleibt aber die Frage, ob er einer weiteren Amtszeit gewachsen ist. Physisch und psychisch.
Na ja, im Alter sind einige Menschen abgeklärter, psychisch und mental. In dieser Kategorie sehe ich Biden, nicht aber Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:33
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich frage mich tatsächlich, woher Du bessere Informationen hast als Biden selbst über dessen Fitnessstand?
Ich lese und gucke :)

Ich frage dich, seit wann sich alte oder oft auch jüngere Menschen, selbst am besten einschätzen?

Es wird auch gerne vergessen welches Arbeitspensum ein Präsident zu erledigen hat. Man kann das doch nicht mit jemandem vergleichen, der sich den ganzen Tag schonen kann und vielleicht Rosen züchtet, seinen Mittagsschlaf hält? So jemand ist abends natürlich für 2/3 Stunden fit.

Da es hier ja um Trump geht - ich sehe das bei beiden nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, das ist er, von der Definition des Greises ausgehend,
...

die da lautet?

Woran macht man das fest? An weißen Haaren, am Erreichen eines bestimmten Alters, an der Fortpflanzungsfähigkeit?

Nun, hier wird zwar nur von "Greis" geredet, ich vermute aber, der ein oder andere hat dabei den Begriff "Tattergreis" im Sinn. Einen Rollator benötigt Joe Biden aber bislang noch nicht. Nicht mal einen Gehstock.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, im Alter sind einige Menschen abgeklärter, psychisch und mental. In dieser Kategorie sehe ich Biden, nicht aber Trump.
Also bei so einigen Szenen die es ja zahlreich gibt, würde ich meinen, dass Biden jetzt in dem Alter nicht abgeklärter, psychisch oder mental wird.

Das Problem ist halt, beide haben Aussetzer, nur bei Biden muss man es auf das Alter schieben und bei Trump kann man es auf seine Dummheit schieben. Das Thema Alter wird Biden aber mehr zu schaffen machen im Wahlkampf als die Dummheit Trump. Dem seine Wähler wird das weder abschrecken noch kümmern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 20:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, das ist er, von der Definition des Greises ausgehend, darüber brauchen wir auch gar nicht reden oder es beschönigen, auch wenn er noch relativ fit sein mag.
Was er offenkundig ja nun auch nicht ist; sie Welt sieht das ja.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich halte ihn dennoch für bedeutend geeigneter als Trump.
Natürlich, zweifelsohne.
Keine Frage - aber er ist und bleibt, von Donad abgesehen, ein Greis, der womöglich bald nicht mehr weiß, wo Europa, oder die Ukraine oder Nahost auf einer Weltkare zu verordnen sind.
Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 20:35
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Natürlich, zweifelsohne.
Keine Frage - aber er ist und bleibt, von Donad abgesehen, ein Greis, der womöglich bald nicht mehr weiß, wo Europa, oder die Ukraine oder Nahost auf einer Weltkare zu verordnen sind.
Das ist meine Meinung.
Warum "zweifelsohne". wenn Du Biden derart für verpeilt hältst, was sich überhaupt nicht hinreichend belegen lässt. Und warum "von Donald abgesehen"? Hältst Du Trump für genauso greisenhaft verpeilt?

Biden bearbeitet mit seinem Team derart viele politische Themen. Da könnte auch ein 50-Jähriger mal über einige Freudschen Versprecher stolpern. Das ist kein Zeichen von greisenhafter Tattrigkeit. Trump stolpert genauso oft über seine Versprecher. Da müssten gleich beide dement sein, was gegen jede Wahrscheinlichkeit spricht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 22:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da könnte auch ein 50-Jähriger mal über einige Freudschen Versprecher stolpern.
Von Gesprächen mit lange verstorbenen zu berichten und Länder zu verwechseln haben mit Freud nichts zu tun.

Freudsche Fehlleistungen, so es sie gibt, sollen ja eigene Gedanken zum Ausdruck bringen. Er müsste ja gedacht haben, Deutschland müsste eigentlich von Franzosen regiert werden, oder sowas.

Oder, dass sein Sohn im Irak gestorben wäre?

Dann hofft er, dass Putin den Krieg gegen den Irak verliert?

Mir macht das alles kein gutes Gefühl.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 22:28
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Von Gesprächen mit lange verstorbenen zu berichten
Warum sollte man nicht Gespräche aus der Vergangenheit erzählen?

Belege doch mal Deine Behauptungen, aber besser im Biden-Thread. Hier geht es um Trump. Die ganze Welt zerreisst sich den Mund über Trump, aber Du grübelst irgendwelchen alten Versprechern von Biden nach. Das noch im Trump-Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 12:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei Trump wird aber viel weniger auf das Alter angespielt, obwohl er nur 4 Jahre jünger ist.
Das ändert sich gerade, weil Trump tatsächlich alt geworden ist und auf seinen Wahlkampfauftritten nur noch stammelt. Sein Wortschatz war schon immer begrenzt, aber jetzt wird es offensichtlich, dass er nicht mal mehr vom Telepromper ablesen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 14:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:frauZimt schrieb:
Ich glaube, Trump ist ein "alles oder nichts -Typ".

Nein, nicht unbedingt. Um nicht zu viele Wählerinnen zu verschrecken, will er angeblich kein Abtreibungsverbot auf Bundesebene. Das sollen die Bundesstaaten entscheiden. Damit verärgerte er die Evangelikalen.
@Laura_Maelle
Das ist kein Argument.

Erstens glaube ich nicht, dass Trump ein Abtreibungsverbot
am Herzen liegt.
Ich denk mir meinen Teil, wenn ein Typ der Ansicht ist, Frauen wären
frei verfügbar.

Das zeigt doch nur, wie gut er taktiert.
Macht ihr mal, ich will mir nicht die Finger verbrennen.
Trump verärgert damitdie Evangelikalen?
Warum?
Er wird die die Evangelikalen und Lebensschützer auffordern, ihen "Heiligen Krieg" gegen das Böse
zu verstärken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 14:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das zeigt doch nur, wie gut er taktiert.
Ja, er taktiert. Er hat einen Deal mit seinen Basiswählern, darunter die Evangelikalen, die ein nationales Abtreibungsverbot haben wollen, damit Abtreibungswillige nicht einfach in einen anderen Bundesstaat wechseln, wo Abtreibung erlaubt ist. Trump will aber angeblich kein nationales Abtreibungsverbot, sondern dies den Bundesstaaten überlassen, weil die Mehrheit der Wähler gegen ein Abtreibungsverbot ist laut nationalen Umfragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 14:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:da lautet?
Die Antwort gab der/die User/in doch bereits
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Der medizinische Fachbegriff ist Senium und setzt schon ab 60/65 ein, was natürlich individuell unterschiedlich ist aber im Groben hast du recht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, hier wird zwar nur von "Greis" geredet, ich vermute aber, der ein oder andere hat dabei den Begriff "Tattergreis" im Sinn. Einen Rollator benötigt Joe Biden aber bislang noch nicht. Nicht mal einen Gehstock.
Mir persönlich ging es nur um die Aussage, dass Biden kein Greis wäre. Und doch, das ist er, da er das Greisenalter erreicht hat. Ein (umgangssprachlicher) Tattergreis ist er für mich definitiv nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sein Wortschatz war schon immer begrenzt, aber jetzt wird es offensichtlich, dass er nicht mal mehr vom Telepromper ablesen kann.
Ob Biden oder Trump - beide sind in einem Alter, das immer mehr körperliche und geistige Veränderungen mit sich bringt. Das ist normal und nicht zu ändern und darüber muss man eigentlich auch gar nicht diskutieren.

Während ich mir bei Biden aber Gedanken darüber mache, ob er weiterhin dieses hohe Pensum durchhalten kann, mache ich sie mir bei Trump nicht. Aus einem einzigen Grund - Trump ist in meinen Augen generell nicht geeignet für das Amt des Präsidenten. Das wäre er auch nicht, wenn er 20 Jahre jünger wäre. Die Probleme, die das Alter mit sich bringt, kommen nur noch on top und das macht die Sache nur noch schlimmer.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 14:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum "zweifelsohne". wenn Du Biden derart für verpeilt hältst
Weil er sicherlich Leute im Hintergrund hat, die ihm "Ratschläge" geben. Trump hingegen ist impulsiv, egomanisch und ist Solist im Treffen von Entscheidungen.
Darum halte ich einen senilen Biden immer noch für das kleinere Übel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 14:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Während ich mir bei Biden aber Gedanken darüber mache, ob er weiterhin dieses hohe Pensum durchhalten kann, mache ich sie mir bei Trump nicht. Aus einem einzigen Grund - Trump ist in meinen Augen generell nicht geeignet für das Amt des Präsidenten. Das wäre er auch nicht, wenn er 20 Jahre jünger wäre. Die Probleme, die das Alter mit sich bringt, kommen nur noch on top und das macht die Sache nur noch schlimmer.
Wenn Trump keine Energie mehr hätte, dann könnte er vielleicht etwas weniger Schaden anrichten. Außerdem kann ihn womöglich nur noch das Altern stoppen, wenn es darum geht, eine Diktatur zu errichten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 15:02
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Weil er sicherlich Leute im Hintergrund hat, die ihm "Ratschläge" geben. Trump hingegen ist impulsiv, egomanisch und ist Solist im Treffen von Entscheidungen.
Darum halte ich einen senilen Biden immer noch für das kleinere Übel
Ja, das sicher. Biden hat vernünftige Leute in seinem Team. Bei Trump war das teilweise auch so in seiner bisherigen Amtszeit, aber bei einer zweiten Amtszeit werden seine MAGA-Berater vielleicht noch extremer als Trump selbst sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 15:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein (umgangssprachlicher) Tattergreis ist er für mich definitiv nicht.
Das hat doch niemand behauptet, meine ich.

Allerdings empfinde ich den angeführten, fehlenden Rollator und dass er keinen Gehstock braucht, nicht als Beweis für mentale Fitness, sondern als Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen, denn das hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun, oder will hier jemand behaupten Steven Hawkings hatte auch Probleme beim Denken?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 15:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Antwort gab der/die User/in doch bereits
Nun, die Antwort eines pseudonymen Users ungeklärter Provenienz ist doch ohne Belang. Mich hätte eine medizinisch belastbare Definition mehr überzeugt.

Wenn ich übrigens nach "Senium" google, finde ich folgendes:
Der Beginn ist individuell unterschiedlich, meist beginnt es zwischen dem 60. und 80. Lebensjahr.
Quelle: Wikipedia: Senium

"Meist" interpretiere ich als mnachmal sogar früher, manchmal später. Es ist also ein ziemlich weit gefasste Altersspanne. Wenn man danach ginge, was einige hier zu unterstellen versuchen, müsste man alle Leute ab mindestens 60 aus der Politik verbannen. Donald Trump natürlich vor allen anderen. Der wäre aber eben nicht nur wegen seines Alters für das Amt ungeeignet, sondern vor allem seiner unbestreitbar vorhandenen charakterlichen Defizite wegen.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das hat doch niemand behauptet, meine ich.
Ach, soll ich nochmal zitieren?
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Und ich sehe ihn nicht als reif, sondern inzwischen einfach als "überreif". Der Mann ist (körperlich und geistig) nun mal im Greisenalter von 81 Jahren angekommen.
"Körperlich und geistig".

Wozu wird denn der Begriff "Greis" sonst hier in die Runde geworfen, wenn nicht mit der Absicht, Joe Biden als untauglich zur Amtsführung erscheinen zu lassen. Wertneutral war es nicht gemeint. Deine aufgesetzte Empörung über die Diskriminierung älterer Menschen kannst du also gerne vor der richtigen Haustüre abladen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 15:38
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:oder will hier jemand behaupten Steven Hawkings hatte auch Probleme beim Denken?
Nein, ich nicht. Aber würdest Du denn einen so stark körperlich behinderten Menschen wirklich als US-Präsidenten wählen? All diese Argumente gegen Biden haben mehr mit seinem körperlichen Erscheinungsbild zu tun. Alles Andere ist reine Unterstellung. Kranke und Alte werden pauschal diskriminiert. Trump wirkt weniger gebrechlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2024 um 15:49
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:mentale Fitness
Genau das ist das Stichwort. Ziemlich merkwürdige Auftritte von Biden häufen sich ja, leider.
Eines vorweg: Ich bin kein Kritiker Bidens, sondern sehe mir mit einer zwar distanzierten, aber doch gegebenen Besorgnis an, was er bei öffentlichen Reden so von sich gibt. Da erzählt er auch schon mal eine längere Geschichte, und nachdem er sie erzählt hat, nochmals.
https://www.fr.de/politik/biden-bizarrer-auftritt-sorgen-gesundheit-praesident-usa-news-zr-92535359.html

Ich bezweifle daher seine geistige Fitness. Die körperlichen Gebrechen sind für mich indes irrelevant.
Zitat von QuironQuiron schrieb:"Körperlich und geistig".

Wozu wird denn der Begriff "Greis" sonst hier in die Runde geworfen, wenn nicht mit der Absicht, Joe Biden als untauglich zur Amtsführung erscheinen zu lassen. Wertneutral war es nicht gemeint.
Es wurde keine Wertneutralität insinuiert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deine aufgesetzte Empörung über die Diskriminierung älterer Menschen kannst du also gerne vor der richtigen Haustüre abladen.
Return to Sender.


melden