AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montag

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Plaudern, einfach so ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montag

13.05.2024 um 09:51
Was hat dein armes Auto dir getan?


melden

Montag

13.05.2024 um 09:53
DPF Prüfung, bitte die Fahrt fortsetzen

Jetzt bin ich eh schon einfach mal so 10 km im Kreis gefahren und das war immer noch zu wenig. Dann eben bei der nächsten Tour, da muss ich dann aber echt so lange fahren, bis er damit fertig ist, sonst schaltet er ins Notprogramm und ich kann in die Werkstatt fahren.


2x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 10:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:DPF Prüfung, bitte die Fahrt fortsetzen
Dann trete den mal. Fahr mal auf die Autobahn oder Landstraße. Niedriger Gang mindestens 2000 bis 2500 UPM. Und dann mal 30 min so fahren.


melden

Montag

13.05.2024 um 10:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:der nächsten Tour, da muss ich dann aber echt so lange fahren, bis er damit fertig ist, sonst schaltet er ins Notprogramm und ich kann in die Werkstatt fahren.
Ein Hoch auf die Technik..


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:08
@Mightyspider
Ich bin Landstraßen gefahren aber ich hab keine Zeit, mal eben 30 Minuten spazieren zu fahren. Ich muss dann aber eh zu einem Kunden weiter weg fahren. Ich hoffe nur, dass ich dazwischen net zu dem Kunden in der Stadt muss, dann wirds blöd
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Hoch auf die Technik..
Jeep kann das suuuuper :Y:


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich muss dann aber eh zu einem Kunden weiter weg fahren.
Dann fahr mal hochtourig. Ruhig über 2000 U/PM. Dann bläst sich der DPM etwas frei.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:20
Oder fahr nach Feierabend mal durch die Gegend. Die eine Stunde wird ja bestimmt mal drin sitzen.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:20
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Dann fahr mal hochtourig
Ne, kommt in dem Fall echt auf die Zeit an. Zumindest laut Werkstatt.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ne, kommt in dem Fall echt auf die Zeit an. Zumindest laut Werkstatt.
Das ist bullshit. Ein DPM braucht Hitze zum regenerieren. Mindestens 30min hochtourig fahren. Dann springt die automatische Reinigung an.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:22
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Oder fahr nach Feierabend mal durch die Gegend. Die eine Stunde wird ja bestimmt mal drin sitzen.
Ich muss dann eh zu einem Kunden weiter weg. Ich hoffe nur, ich muss davor nicht zu dem Kunden hier. Weil wenn man den Motor 2 mal abstellt, ehe er mit der scheiß Prüfung fertig ist, schaltet er ins Notprogramm.
Ich finde es auch eine absolute Frechheit, dass das so lange dauert. Und dass er das recht oft macht, das letzte mal ist keine 4 Wochen her


melden

Montag

13.05.2024 um 11:23
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Dann springt die automatische Reinigung an.
Ich glaub, das ist ja die Reinigung


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich glaub, das ist ja die Reinigung
Ist bei meinem auch. Hatte das letztens auch das er mir angezeigt hatte DPM voll und ich soll die Fahrt fortsetzen. War da aber eh auf der Bundesstraße. Tempo hundert aber nicht wie sonst im sechsten sondern im fünften Gang über 2000 Touren. Nach 10 min war die Anzeige weg und alles i.O.


melden

Montag

13.05.2024 um 11:26
@Mightyspider
ich bin neulich auch einfach länger rumgefahren. Aber ich finde es dennoch total blöd.


melden

Montag

13.05.2024 um 11:29
Ein Diesel mag keine Kurzstrecken. Ich fahre zwar auch viel Kurzstrecken trete den aber dementsprechend zwischendurch. Ansonsten wenn du jemanden kennst der an Autos schraubt und viel selber macht frag ihn mal ob der so einen Tester hat für den Partikelfilter. Den schließt man an den Motor an und dann dreht der im Stand automatisch den Motor hoch und brennt den Filter frei. Dauert so 15 min. Hat ein bekannter von mir letztens bei seinem auch gemacht.


melden

Montag

13.05.2024 um 11:31
@Mightyspider
Das ist ne Leasingkarre, da lass ich keinen so dran. Das witzige ist, ich fahre eh oft längere Strecken, aber scheinbar ist dem lieben Auto das immer noch zu wenig.


melden

Montag

13.05.2024 um 11:35
Viel Stop and Go mögen die auch nicht so. Ansonsten einfach treten. Spät schalten. Geht zwar dann auf den Verbrauch aber das sollte es wert sein. Ich war wegen dem DPM nicht einmal in der Werkstatt. Oder du musst mal über einen Benziner nachdenken oder kleineren Dieselmotor.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:38
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Spät schalten
Automatik ;) Ich hab vorher auch schon große Diesel gehabt, da gabs nie Probleme. Nur bei dem jetzt.


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Automatik
Da haben wir das Problem. Dann halt mehr treten damit er später schaltet. Hast du bei deinem die Möglichkeit selber zu schalten? Also von Vollautomatik auf Halbautomatik zu wechseln?


1x zitiertmelden

Montag

13.05.2024 um 11:42
Hab ich ja Glück hier sind nur die Mandanten hochtourig :troll:


melden

Montag

13.05.2024 um 11:45
@Mightyspider
Ich muss dann eh auf die Autobahn, da passt das dann schon.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Hast du bei deinem die Möglichkeit selber zu schalten?
Ich kann ihn in einem Gang sperren, aber ist net nötig, siehe oben.


melden