Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 14:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣
Da kommt doch höchstens mal ein kurzes Gekrächze und Ruhe ist wieder.
Davon mal ganz abgesehen:
Wir haben ne Menge Krähen "im Garten".
Die habe ich nachts um 4 noch nie krähen gehört, die Singvögel scheinen früher unterwegs zu sein, als die Krähen....


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 14:46
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Da kommt doch höchstens mal ein kurzes Gekrächze und Ruhe ist wieder.
In Berlin zum Beispiel, wo sie in Scharen auf den Dächern der Hochhäuser leben oder sich am Morgen dort versammeln, ist das etwas völlig anderes als "ein kurzes Gekrächze". Das geht dann schon eine Weile, bis da alles lautstark besprochen ist.


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 17:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jap, der Horror des Sommers, geht mir auch total auf den Nerv nachts von Vögeln geweckt zu werden.
Spatzen sind keine Singvögel, denn die sind angenehm zu hören. Zum Beispiel die Nachtigall. Dieses Spatzengeschnatter ist Sackgang, vor allem, wenn es gefühlte 100 sind.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 17:58
Wenn es mich um 4Uhr nachts weckt ist alles:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sackgang



melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 18:29
Meine Hündin schon wieder Magenprobleme hat und nicht frisst, eigentlich noch mehr Sorge wie ärgern, ärgerlich ist, dass mein Mann mich da nicht ernst nimmt


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 18:48
Ihr Leute, ihr "habt Probleme", ^^ wenn Vögel in den Morgenstunden zwitschern ?
Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, was für ein Luxus hierzulande lebenstechnisch gegenüber anderen hierzulande auf die Beine gestellt wurde.

Es gibt Regionen dieser Welt, in denen man mit Sirenenalarm uns Bomeneinschlägen lebt oder auffwacht.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 18:51
Also wir haben Frösche im Teich nebenan. Die ballern auch durch 3fache Verglasung recht gut. Stört mich aber nicht mehr, ist eher komisch, wenn die plötzlich ruhig sind.
Die haben spätestens 02.00 Feierabend ^^

Um beim Thema zu bleiben:
Ameisennest im Auto gehabt 😬😬😖


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 19:00
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ameisennest im Auto gehabt 😬😬😖
Ach du Scheiße, das stelle ich mir richtig übel vor. Alle losgeworden?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 19:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ihr Leute, ihr "habt Probleme", ^^ wenn Vögel in den Morgenstunden zwitschern ?
Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, was für ein Luxus hierzulande lebenstechnisch gegenüber anderen hierzulande auf die Beine gestellt wurde.

Es gibt Regionen dieser Welt, in denen man mit Sirenenalarm uns Bomeneinschlägen lebt oder auffwacht.
Genau so.
Verstehe die ganze "Problematik" um's morgendliche Zwitschern und "Krähen" ohnehin nicht.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun sei nicht genervt von den Krähern, freue dich am Gesang und ignoriere die Rufer. 😉
Und für die, die es ernsthaft stört, gibt's doch Ohropax 😁


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 19:11
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ohropax 😁
Habe ich noch nie verwendet.


Hat da jemand Erfahrungsberichte?


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 19:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ihr Leute, ihr "habt Probleme", ^^ wenn Vögel in den Morgenstunden zwitschern ?
Mich stört das auch nicht, aber wenn mitten in der Nacht ein Bett aus der Nachbarschaft beim vö.... 😁
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ameisennest im Auto gehabt 😬😬😖
Wenn es genug Aneisen sind, dann trainire die doch, dass die das Auto tragen...... spart Sprit

{Duck-Und-Wech}


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 20:10
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ach du Scheiße, das stelle ich mir richtig übel vor. Alle losgeworden?
Ja, ich hoffe doch. Das hat sich irgendwie ausgeweitet:
Wollte eigentlich die Ecken an der Motorhaube aussaugen, weil da immer Laub hängen bleibt.. Da hab ich schon die ersten gesehen, die hektisch rumwuselten, entsprechend bin ich nachgegangen.
Ums kurz zu machen:
Hinter dem Luftfilter und unter der Batterie, auch unter dem Batteriehalter. Abflußgummis komplett mit Dreck vom Nest zugesetzt.

Alles abbauen, aussaugen, Dichtflächen sauber machen und den Erd-Dreck weg wischen. Und hinterher natürlich wieder zusammen bauen 🙄🙄🙄.

@m.A.o
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:dann trainire die doch, dass die das Auto tragen...... spart Sprit
Nein, wir hatten von Anfang an nen schlechten Start.
Hab die dann dem Circle of Life zugeführt und bei den Hühnern abgekippt. Vielleicht habens ja paar geschafft und besprühen mir nachts aus Rache die Karre:

artworks-hfXcJy9cx1Sgd1JH-crLQOg-t500x50
"INVADERS MUST DIE"

^^

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 20:14
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Mich stört das auch nicht, aber wenn mitten in der Nacht ein Bett aus der Nachbarschaft beim vö.... 😁
Ja, ja! Und wieder ein "Vögelproblem". Die lassen sich nicht beruhigen. 😂🤣


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 20:16
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Genau so.
Nee, der Einwand ist schlicht völliger Blödsinn.
Oder anders gesagt, den Einwand könnte man dann bei ca 98% aller Beiträge hier bringen und den Thread schließen, weil irgendwo Krieg ist.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 20:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, der Einwand ist schlicht völliger Blödsinn.
Wie gesagt, man nehme einfach Ohropax und gut. So ist jedem geholfen. 😁


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, der Einwand ist schlicht völliger Blödsinn.
Oder anders gesagt, den Einwand könnte man dann bei ca 98% aller Beiträge hier bringen und den Thread schließen, weil irgendwo Krieg ist.
Jo! Ich bin fürs schließen. Ansonsten sollte jeder unter Beachtung der Forenregeln seine "Befindlichkeiten" zum Ausdruck bringen dürfen. Sonst ist dieser Thread sinnlos. 😎


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 21:16
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:INVADERS MUST DIE"
:lolcry:


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 22:36
Zitat von krungtkrungt schrieb:Störung bleibt Störung. Und Schlaf ist nun mal wichtig.
Dann lasse doch das Fenster zu und benutze Ohrstöpsel. Das sollte helfen.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Den ersten Kaffee morgens auf der Terrasse mit Vogelgezwitscher - da ist die Welt noch in Ordnung.
Allerdings. Da gibt es doch wirklich unangenehmere Geräusche, wie z.B. Verkehrslärm, Gehupe usw.
Vögel sind wichtig für die Natur.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es gibt Regionen dieser Welt, in denen man mit Sirenenalarm uns Bomeneinschlägen lebt oder auffwacht.
Allerdings. 😖


Wenn einen bestimmte Geräusche stören, kann es hilfreich sein, bestimmte Strategien zu verfolgen.
https://salzburg.orf.at/v2/radio/stories/2888065/#:~:text=Das%20Ausblenden%20von%20St%C3%B6rger%C3%A4uschen%20und,30%20Sekunden%20auf%20den%20Radioton.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 22:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann lasse doch das Fenster zu und benutze Ohrstöpsel. Das sollte helfen.
Ich liebe solche herzlichen und emphatischen Vorschläge. Manche würden behaupten, sie könnten auch von einem Anstaltswärter kommen. 😂🤣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2024 um 22:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:emphatischen
Das war doch nicht nachdrücklich, einfach nur ein Tipp, weiter nichts.


1x zitiertmelden