Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Philip" Experiment

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Philip" Experiment

20.05.2006 um 22:16
In den 70er Jahren veranstaltet ein Parapsychologie- Forscherteam ein außergewöhnliches Experiment. Ihr Ziel: sie wollen ihren eigenen Geist "erfinden". Die Ergebnisse und der Verlauf dieses Experimentes sind sensationell und scheinen die bisherige Ansicht von Geistern gänzlich umzustoßen.

Eine Gruppe Jugendlicher, versammelt um ein Ouija-Board (Hexenbrett), empfängt mysteriöse Nachrichten von dem Geist eines Menschen, der behauptet vor 40 Jahren gestorben zu sein. Eine Paranormale Gemeinde führt eine Seance durch, in der sie einen Geist kontaktieren, der sich mittels Tischklopfen mit ihnen unterhält. Die Bewohner eines jahrhundert Jahre alten Hauses sehen wiederholt den Geist eines jungen Kindes, das in den Gängen des Gebäudes spielt.

Was sind diese Manifestationen? Sind sie wirklich die Geister verstorbener Personen? Oder sind sie lediglich Produkte der geistigen Einbildungskraft von den Personen, die sie sehen?

Zahlreiche Forscher auf dem Gebiet des Paranormalen vermuten, dass Geistererscheinungen und Poltergeistphänomene (Objekte, die durch die Luft fliegen, unerklärliche Fußschritte, zuknallen von Türen, etc) einfach nur Produkte der menschlichen Einbildungskraft sind. Um diese These zu testen, wurde von der Toronto Forschergruppe für Parapsychologie in den frühen 70ern ein faszinierendes Experiment durchgeführt. Sie wollten herauszufinden, ob sie nur durch ihre Vorstellungskraft einen Geist erschaffen könnten.

Die Idee war folgende: Man würde sich in einer Gruppe von Menschen versammeln, einen komplett fiktiven Charakter erfinden und dann versuchen mit ihm zu kommunizieren, Nachrichten von ihm zu empfangen oder andere paranormale Phänomene zu erzeugen, vielleicht sogar eine Geistererscheinung zu beobachten. Kurz - man würde probieren einen Geist zu erfinden und dann mit ihm zu reden.

Die Ergebnisse des Experimentes, die komplett auf Film und Ton dokumentiert wurden, sind erstaunlich.

Die Geburt von "Philip"

Die Forschergruppe, die unter der Leitung von Dr. Owen stand, bildete ein Team von acht Leuten aus ihren eigenen Reihen, von denen keiner behauptete irgendwelche übernatürliche Kräfte zu besitzen. Die Gruppe, die später als die Owen- Gruppe bekannt wurde, bestand aus Dr. Owens Frau, einer Frau die Vorsitzende einer Organisation für Menschen mit besonderes hohem IQ war, einem Industrieplaner, einem Buchhalter, einer Hausfrau, einem Buchhalter und einem Soziologie Studenten. Ein Forscher namens Dr. Joel Whitton nahm als Beobachter zusätzlich an zahlreichen Sitzungen der Gruppe teil.

Die erste Aufgabe der Gruppe war es ihren fiktiven Charakter zu erfinden. Zusammen schrieben sie eine kurze Biographie von der Person namens Philip Aylesford. Im folgenden finden Sie ein Auszug aus der Biographie:

Philip war ein aristokratischer Engländer, der in der Mitte des 16. Jahrhunderts lebte, etwa zu Zeit des Oliver Cromwell. Er war ein Unterstützer des Königs und Katholisch. Er war mit einer wunderschönen, jedoch kühlen und charakterschwachen Frau namens Dorothea verheiratet, die die Tochter eines benachbarten Edelmannes war.

Eines Tages, als er gerade auf den Grenzen seinem Grundstückes ritt, stieß er auf ein Zigeunerlager und sah eine wunderschöne Zigeunerfrau mit dunklen Augen und rabenschwarzen Haaren namens Margo, in die er sich sofort verliebte. Heimlich brachte er sie in sein Haus.

philip
Portrait von Philip. So stellte die Gruppe sich ihren Geist vor.

Für einige Zeit konnte er seine heimliche Liebe vor seiner Frau Dorothea verstecken, aber schließlich fand diese Margo und beschuldigte sie der Hexerei und das sie ihren Mann gestohlen habe. Philip war zu besorgt um seinen Ruf und seinen Besitz, so dass er nicht gegen den Prozess gegen Margo protestierte. Sie für schuldig befunden, wegen Hexerei verurteilt und am Materpfahl verbrannt.

Philip wurde daraufhin von heftigen Schuldgefühlen geplagt und er machte sich große Vorwürfe, dass er ihr nicht geholfen hatte. Schließlich fand meinen seinen Körper am Boden der Türme, in die er sich während eines Gewissens- und Wutanfalles selbst hinabstürzte.

Die Owen- Gruppe nutzte sogar die künstlerische Begabung eines ihrer Mitglieder und ließ so ein künstlerisches Portrait von Philip anfertigen. Mit der genauen Vorstellung über das Leben und das Aussehen ihres erfundenen Charakters im Kopf machten sie sich an die zweite Phase ihres Experimentes: Kontakt.

Die Seance beginnt

Im September 1972 begann die Gruppe mit ihren Sitzungen - informelle Versammlungen, in denen sie über Philip und sein Leben diskutierten, über ihn meditierten und versuchten ihre kollektive Halluzination detailreicher zu visualisieren. Diese Versammlungen in einem hell erleuchtetem Raum fanden für etwa ein Jahr statt, brachten jedoch keine Resultate hervor. Einige der Mitglieder berichteten gelegentlich, dass sie eine Präsenz in dem Raum fühlten, aber es gab keine Ereignisse, die sie zu der Annahme verleiten konnte, dass Philip in irgend einer Art mit ihnen Kontakt aufnehmen wolle.

Sie änderten ihre Taktik. Die Gruppe beschloss, dass sie vielleicht mehr Glück haben würden, wenn sie versuchen würden die Atmosphäre einer klassischen spirituellen Seance nachzubilden. Sie blendeten das Licht in dem Raum ab, setzten sich um einen Tisch, sangen Lieder, umgaben sich mit Bildern von Schlössern, in denen Philip hätte wohnen können und sammelten allerlei antiker Objekte aus der Zeitepoche zusammen.

Es funktionierte. Während einer Seance am Nachmittag, erhielt die Gruppe ein erstes Zeichen von Philip in Form eines deutlich vernehmbaren Klopfens am Tisch. Bald darauf antwortete Philip auf Fragen der Gruppe - einmal Klopfen für Ja, zweimal für Nein. Sie wussten, dass es Philip war - dies hatte er ihnen durch die Klopfzeichen bestätigt.

Die Sitzungen nahmen von da an enorm zu und offenbarten eine große Anzahl von Phänomenen, die wissenschaftlich nicht erklärt werden konnten. Durch die Tischklopf- Kommunikation versuchte die Gruppe zusätzliche Informationen über Philips Leben herausfinden. Er schien sogar seine eigene Personalität auszustrahlen, die seine Vorzüge und Abneigungen vermittelte. Seine starke Ansicht gegenüber einiger Themen wurde zusätzlich durch die Intensität der Klopfgebräuche verdeutlicht. Sein Geist war außerdem in der Lage dazu den Tisch von einer Seite zur Anderen zu schieben, obwohl der Boden mit dickem Teppich ausgestattet war. Zeitwiese schien der Tisch sogar auf einem Bein zu tanzen.

Philips Einschränkungen und Macht

Das Philip eine Schöpfung der kollektiven Gruppe war, wurde an seinen Einschränkungen offensichtlich. Obwohl er genauste Antworten über Ereignisse und Personen seiner Zeitepoche geben konnte, so schienen all seine Aussagen keine Informationen zu enthalten, von denen die Personen der Gruppe nicht schon selbst bescheid wussten. In anderen Worten, Philips Antworten kamen von ihrem Unterbewusstsein - ihrem eigenen Gedächtnis. Einige Mitglieder dachten, sie vernehmen Flüsterstimmen als Antwort auf Fragen, aber niemals konnte eine dieser Stimmen auf Tonband aufgenommen werden.

Philips psychokinetische Fähigkeiten hingegen waren erstaunlich und gänzlich unerklärbar. Wenn die Gruppe Philip bat, das Licht zu dimmen, so verdunkelte es sich augenblicklich. Wenn er gebeten wurde das Licht wieder herzustellen, so leistet er den Anweisungen folge und es wurde wieder heller. Der Tisch, an dem die Mitglieder versammelt saßen, war meist der Brennpunkt eigentümlicher Phänomene. Nachdem die Gruppe einen kalten Schauer vernahmen, der über den Tisch zu wehen schien, fragten sie Philip, ob er dies starten und stoppen könne, wann er wolle. Er konnte und er tat es. Die Gruppe bemerkte, dass der Tisch sich jedes Mal anders anfühlte, abhängig davon, ob Philip präsent war oder nicht, als ob er elektrisch geladen oder lebendig sei. Die Gruppe berichtete, dass der Tisch manchmal sogar so lebhaft war, dass er "hinüberrasen" würde, um Verspätete zu der Sitzung zu begrüßen oder dass er Mitglieder in einer Ecke des Raumes einkesselte.

Der Höhepunkt des Experimentes war eine Seance, die vor einem live Publikum von 50 Leuten durchgeführt wurde. Die Sitzung wurde außerdem zum Teil zwecks einer Dokumentation gefilmt. Erfreulicherweise war Philip nicht Bühnenscheu und übertraf alle Erwartungen. Neben Tischklopfen, anderen Geräuschen innerhalb des Raumes und dem an- und ausschalten des Lichtes erreichte die Gruppe sogar ein komplettes Schweben des Tisches. Er erhob sich zwar nur etwa einen Zentimeter über den Raum, aber dieser unglaubliche Vorgang wurde von den Mitgliedern und der Filmcrew bezeugt. Angeblich verhinderte jedoch das verdunkelte Licht die Filmaufnahmen.

Obwohl das Philip- Experiment mehr hergab, als das sich die Gruppe jemals erhoffte, war es den Mitgliedern nie gelungen eines ihrer anfänglichen Zielsetzungen zu erreichen - die Seele Philips dazu zu bringen, sich tatsächlich zu materialisieren.

Das Nachspiel

Das Philip- Experiment war so erfolgreich, dass die Toronto Organisation sich dazu entschloss, genau das gleiche Experiment noch einmal durchzuführen, jedoch mit einer völlig neuen Gruppe und einem neuen fiktiven Charakter. Nach nur fünf Wochen machte die Gruppe den ersten Kontakt mit ihrem neuen Geist Lilith - einem französischen Kanadaspion. Zahlreiche ähnliche Experimente beschworen weiterer solcher Figuren, wie Sebastian, einen Geschichtsforscher oder sogar Axel, einem Mann aus der Zukunft. All diese Personen waren komplett fiktiv und erfunden, jedoch erschufen sie alle eigene Kommunikationswege, durch verschiedene Arten von Klopfen, Geräuschen oder Verschieben von Gegenständen.

Schlussfolgerungen

Welche Schlüsse ziehen wir aus diesen unglaublichen Experimenten? Während manche schlussfolgern würden, dass Geister nicht existieren - das solche Dinge nur in unseren Köpfen entstehen, meine andere, dass unser Unterbewusstein für einige dieser Phänomene verantwortlich sein könnte. Sie beweisen nicht - oder können in der Tat nicht beweisen, dass es keine Geister gibt.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist der, dass obwohl Philip komplett erfunden war, die Owen- Gruppe tatsächlich Kontakt mit der Seelenwelt machte. Eine verspielte, oder wie mancher sagen würden dämonische Seele nahm möglicherweise die Gelegenheit wahr, um in den Seances die Rolle des Philip zu spielen und die aufgezeichneten übernatürlichen Erscheinungen zu erzeugen.

In jedem Fall beweisen uns die Experimente, dass übernatürliche Phänomene ziemlich real sind, zumindest subjektiv. Wie bei nahezu allen Forschungen wirft auch dieses Experiment mehr Fragen auf, als es Antworten zu geben scheint. Mit Sicherheit lässt sich auf jeden Fall sagen, dass noch sehr viel unbeantwortet und unerklärt bleibt. Man kann sich also nach wie vor auf neue und spannende Forschungen auf dem Gebiet freuen.

Anzeige
melden

Das "Philip" Experiment

14.06.2006 um 16:30
Man könnte aber auch schlussfolgern, dass diese Antworten, wenn sie nicht von Philipkommen können ein Produkt unseres Geistes sind. Ein Französischer Wissenschaftler hatmitte der 50er Jahre gezeigt, dass man mit der macht der Gedanken einiges bewegen kann.Einem Mann wurde eine Photoplatte auf die Stirn gelegt. Er dachte eine stunde nur an daswort Liebe, und nach der Stunde konnte man auf der Platte das Wort Liebe lesen. Er hat indieser richtung noch viele Experimente dorchgeführt, und so bewiesen, dass man Gedankeneine gewisse Kraft ausübern kann. Wieso sollte es sich also bei diesen Phänomenen nichtum etwas ähnliches handeln, wie z.B. dass die beteiligten unbewusst diesen Geisterschaffen haben. Und ihr Geist hat dann diese Antworten erzeugt.
Der Mensch alsGeist-Seele-Körper-Einheit in wohl eines der größten rätsel, die es je gegeben hat. manhat erst einen sehr kleinen Teil der Gehirnfunktionen erforscht, und weiß eigentlich kaumwozu es im stande ist. In vielen Kulturen glaubt man daran, dass man sich durchmeditation fähigkeiten wie Telekinese oder Telephatie aneignen kann. Wieso sollte danneine acht mann starke gruppe nicht in der Lage sein unbewusst mit der Kraft ihres Willeneinen Tisch zu verrücken ?


melden

Das "Philip" Experiment

24.06.2006 um 17:52
Man kann viele theorien zu diesem thema äußern, z.B. könnte es ja auch sein, das dergeist schon vorher versucht hat mit einigen mitgliedern kontakt aufzunehmen, ohne das siees wissentlich bemerkten und sie dadurch überhaupt erst auf die idee gekommen sind ihn zu"erfinden", obwohl er eigentlich von sich aus den kontakt gesucht hat. Schließlich hatteder geist ja trotzdem einen eigenen charakter.

ODER

Die geister warenfrühere leben von einer person aus dem experiment und dadurch konnten sie ja auch einbild von ihm anfertigen und wußten so viel über ihn. Diese person war sich sicher das esder charakter aus seinem früheren leben war und beeinflußte so die anderen.
Auch wennam anfang gesagt wurde das niemand aus der gruppe an soetwas glaubte, aber vieleichtwollte die Person nur nicht als verrückt abgestempelt werden und diesen test nur zureigenen Bestätigung durchführen.

ABER

Es könnte nätürlich auch genausowie beschrieben sein, mir fällt sponntan nur etwas ein was ich mal im fernseher sah.
Da haben vier mann, glaube ich könnten auch sechs gewesen sein eine person mitjeweils nur einem finger angehoben und das alles nur weil sie daran geglaubt haben das esmöglich sei, also sich gesagt haben diese person ist federleicht.

(So ich hoffees kommen nun noch einige andere Äußerungen zu diesem beitrag, würde mich über anderetheorien freuen^^)


melden

Das "Philip" Experiment

27.07.2006 um 15:00
Ich würde gerne mal ein paar aufzeichnungen und Tanband aufnahmen sehen buw. hören...
Also ich finde das ist eine super These das es einfach irgend ein Geist war der sichals Philip ausgab. Der Geist musste ja nix über diesen Philip gewusst haben, er konnte jamit bekommen haben wie sich die Gruppe Philip vorgestellt hat.
Ich frage michallerdings was es beudeutet einen Geist zu erschaffen. Was passiert mit ihm wenn dasExperiment feritg ist ?


melden

Das "Philip" Experiment

05.09.2006 um 00:41
Ich finde auch, dass es mehrere Theorien dazu geben kann. Ob und wie "philip" und dieanderen Geister nun wirklich den Kontakt zu den Gruppen gefunden haben oder nicht liegtuns leider im verborgenen.
Fakt ist jedoch, dass der Vorstellungskraft der Menschenkeine Grenzen gesetzt ist. Ähnliches wie die Sache mit der Platte und dem wort "liebe"finden wir öffters, dokumentiert und im Fernsehen.
ein Experiment an das ich michnoch gut erinnere war jenes, bei dem man einem Mann, der sich in Trance befand und demman die Augen verband, eine völlig normale Münze auf den Arm legte und ihm einredete ,sie seie Glühend heiß. Obwohl sie kalt war wie jede andere Schrie der Mann vor schmerz,und als man sie von seiner haut entfernte hatten sich Brandnarben gebildet, die zuvornicht dort gewesen sind.

Solche und andere Experimente, die dieVorstellungskraft der menschen behandeln, finden wir sicher auch zuhauf in diesem Forum^^

Die erschaffung eines geistes war mir bisher jedoch völlig neu und daherhalte ich es für eine gute Idee, dieses thema zu seperatieren.
Denn, sollte dieseGruppe es tatsächlich geschafft haben, einen geist zu "erschaffen" (schließt man also diebisher genannten Theorien, er könnte bereits existiert haben oder die "kontaktaufnahmen",also die geräusche, seien versehentlich selbst verursacht worden"), also, einemenschliche "Seele", die fähig ist, sich mitzuteilen, dann bestätigt dass folgendesEsoterische Bild:

jeder Mensch ist, als teil von gott und mit dem "Götterfunken"in sich und seiner Seele, dazu in der Lage, seine eigene Realität zu schaffen, sogar seineigenes universum, und ist damit selbst "Gott", denn nur Gott kann den menschen das Leben(sprich, dem Fötus, dem körper, die "Seele", den geist) geben, also nur er selbst kannGeister "erschaffen". Ist ein Mensch in der Lage dazu, einen "Geist" zu erschaffen setztihn das also im endeffekt mit Gott auf eine Stufe.

Ich hoffe, es sind nicht allzu viele Katholiken anwesend ;) könnte sonst als Gotteslästerer angeschwärzt werden


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Philip" Experiment

06.09.2006 um 16:25
Waere es nicht mal interessant, eine art ONLINE version von phillip zu erstellen?

Vielleicht erfinden wir so aus versehen eine KI oder nen supervirus und vernichten inbeiden faellen die welt. Muahaha... ;)

Ich waere dabei, wenn jemand dazu lusthat.


melden

Das "Philip" Experiment

17.09.2006 um 22:51
@vox: Du willst also Deinen Geisteskraft dazu nutzen, um die Welt zu vernichten? Fein,bedenke aber die Gegenkraft - Du wirst auf Widerstand stossen :D
Außerdem: WelchenNutzen sollte die Zerstörung haben? ;)


melden

Das "Philip" Experiment

19.09.2006 um 10:15
das kann ich sagen , die menschen zerstören sich selber mit leid hass usw soll das nichtendlich ein ende haben?
wie aber kann man es machen nur mit sagen und reden bringt esnicht mehr , dafür sind die menschen zu dumm .
Und darum ist es gut die welt zuzerstören oder habe ich nicht recht


melden

Das "Philip" Experiment

21.09.2006 um 17:29
Zitat Fr0stbeule: @vox: Du willst also Deinen Geisteskraft dazu nutzen, um die Welt zuvernichten? Fein, bedenke aber die Gegenkraft - Du wirst auf Widerstand stossen
Außerdem: Welchen Nutzen sollte die Zerstörung haben?

Nun, Frostbeule,sieh's mal aus folgender Perspektive: welchen Sinn sollte es haben, sie NICHT zuzerstören? ^^ Ich meine, mich sollte es nicht wundern, wenn die Erde schlicht undergreifend pulverisiert wird, um einer neuen Hyperraum-umgehungsstraße zur Sarnierung desvöllig aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spralarms der Galaxis platz zumachen ^^ seien wir doch mal ehrlich: "Wayne" interessiert's?

Die Erde wird vonaufrecht gehenden Affen (ich will die Affen ja nicht beleidigen) regiert, die sich fürdie Krönung der Schöpfung halten und sich als solche selbst auf den Trohn unseresPlaneten gesetzt haben (diverse Theorien über Außerirdische oder unterirdisch LebendeEchsenmenschen, abkömmlinge der Atlander und Menschen im Samhâdi-Zustand werden hier malzurückgestellt).

Unter diesem Vieh, genannt "Menschen", gibt es natürlich auchdenkende Wesen, davon aber viel zu wenige, muss ich ehrlich sagen. 97% der Bevölkerungist bereits verblödet oder zumindest auf dem besten Weg ^^ und die restlichen 3%? Denenhört keiner zu. Wenn 97 Menschen sagen, der Himmel ist blau, und nur 3 Menschen sagen,dass der "blaue himmel" als solcher gar nicht existiert sondern nur ein zusammenspiel derSonneneinstrahlung auf unsere Hemisphäre und die dort verstreuten Gase ist, kannst du mitsicherheit davon ausgehen, dass in allen "Wissen verbreitenden" Medien gesagt wird: Welchschöner, blauer Himmel.

Menschen sind vieh (siehe auch meine Signatur) (diverseTheorien zu intelligenteren Gehimbünden, zB Freimaurer, Hermitischer Orden der goldenenDämmerung, Illuminaten, Rosenkreuzer etc. seien hier mal hinten angestellt)
Und welchwundersame Zukunft soll unserer Welt nun bevorstehen, wenn es von solchem Vieh regiertwird? Nun, selbst die mit "Entertainment" verseuchtesten Nachrichten, z.B. Prosieben(darf ich das überaupt sagen?) zeigen ab und an, was die Menschen mit diesem planetengemacht haben, was sie noch machen werden und was bereits in planung ist.

Ichhätte der Zerstörung der Welt nichts entgegenzusetzen ^^ aber wenn, dann kurz undschmerzlos. Immerhin versuchen auch die Menschen das "Vieh" so schnell und schmerzlos wiemöglich zu schlachten ^^

mfg Mad Hatter
~~ der verrückte Hutmacher

PS: Ich möchte anmerken, dass viele Menschen auf diesem Board zu den 3% gehören ;]nicht, dass ihr glaubt, ich halte ALLE MENSCHEN für dummes Vieh ;] love you all


melden

Das "Philip" Experiment

12.11.2006 um 02:38
Nun, Frostbeule, sieh's mal aus folgender Perspektive: welchen Sinn sollte es haben, sieNICHT zu zerstören? ^^ Ich meine, mich sollte es nicht wundern, wenn die Erde schlichtund ergreifend pulverisiert wird, um einer neuen Hyperraum-umgehungsstraße zur Sarnierungdes völlig aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spralarms der Galaxis platzzu machen ^^ seien wir doch mal ehrlich: "Wayne" interessiert's?
:lol: :rofl: :lol::lol:
Sind ja richtig gebildete Leute hier....xD
-------------------------------------------------------------------------------------------
jeder Mensch ist, als teil von gott und mit dem "Götterfunken" in sich undseiner Seele, dazu in der Lage, seine eigene Realität zu schaffen, sogar sein eigenesuniversum, und ist damit selbst "Gott", denn nur Gott kann den menschen das Leben(sprich, dem Fötus, dem körper, die "Seele", den geist) geben, also nur er selbst kannGeister "erschaffen". Ist ein Mensch in der Lage dazu, einen "Geist" zu erschaffen setztihn das also im endeffekt mit Gott auf eine Stufe.
RICHTIG GEBILDETE

Dietheorie is einfach genial!
Also ich hab mich mitunter auch schon mit Esoterik befasstund dort wurde auch gesagt:
"DU bist TEIl Gottes, und auch schweben können, die duhast seine schöpferische Kraft in dir"
Schaut euch mal den Buddhismus an:
DieseBuddas die dort verehrt werden und wurden und die es ab und zu gibt sind erleuchteteMenschen die die Macht der Telekinese nutzen und noch viele andere nutzen können siehaben sich selbst gefunden und sind sich ihrer schöpferischen Kraft bewusst, ich glaubedas ist das Ziel das wir alle in dieser Welt in diesem oder einem anderem Leben erreichensollen und können:
So wie gott zu werden.....

Und da diese göttliche Kraftin jedem von uns steckt wurde sie bei dem Experiment x8 genommen und man erhielt eine Art"kleine schöpfung"

Danke Leutz das hat mich ein Stück näher dort hin gebracht
hel


melden

Das "Philip" Experiment

12.11.2006 um 23:46
tut mir leid ich dachte das thema speichert sich bei "meinen themen" ohne eintrag sry


melden

Das "Philip" Experiment

08.01.2007 um 16:05
Zitat:
Nun, Frostbeule, sieh's mal aus folgender Perspektive: welchen Sinn sollte eshaben, sie NICHT zu zerstören? ^^ Ich meine, mich sollte es nicht wundern, wenn die Erdeschlicht und ergreifend pulverisiert wird, um einer neuen Hyperraum-umgehungsstraße zurSarnierung des völlig aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spralarms derGalaxis platz zu machen ^^ seien wir doch mal ehrlich: "Wayne" interessiert's?

---

Für alle als Aufklärung, die geschichte da oben stammt aus einem Buchnamens "Per Anhalter durch die Galaxis" ;)

---

@mad_hatter

Kommste mal auf nen Pangalaktischen Donnergurgler zu mir?
xD

---

und sonst noch an alle:
KEINE PANIK!


melden

Das "Philip" Experiment

23.03.2007 um 18:43
Wenn man so im Unterbewusstsein ist, dass man sich Geister vorstellt, ist dass schonverrückt. Vielleicht hat die Gruppe so an den ``großen´´Durchbruch gedacht, dass sie dasklopfen (u.a.) erfunden/nachgemacht haben. Ist ihnen trotzdem gelungen...


melden

Das "Philip" Experiment

23.03.2007 um 20:21
wow geniale theorien hier
die geschichte selbst finde ich zwar glaubwürdig, irgenwiekann ich mir aber nicht vorstellen dass alle geistererscheinungen darauf zurückgehen


melden

Das "Philip" Experiment

09.11.2007 um 22:05
Die Story ist ziemlich krass. Menschen können sogar,obwohl sie es nicht wissen,durch ihr Unterbewusstsein telepathische Kräfte freisetzen,und dadurch können solche Dinge wie zb. schwebende Tische oder fliegende Tassen passieren.
Andererseits,wenn man Geister-Freak ist,kann man auch,wie in der Geschichte erwähnt,annehmen,das alles soll von einem Dämon inszeniert worden sein,nur damit er die Menschen in "Sicherheit" wiegt.


melden

Das "Philip" Experiment

24.11.2007 um 12:02
naja,ich bin überfragt,ob man geister erschaffen kann..dass es sie geben kann..daran glaube ich wohl..das sind die seelen der verstorbenen,die ihren platz und ruhe noch nicht gefunden haben..das glaube ich..nur,ob man sie erschaffen kann..dazu fehlt mir schlicht gesagt,die vorstellungskraft..aber,wie man sagt,nichts ist unmöglich..solange nicht das gegenteil bewiesen wurde..lg.


melden

Das "Philip" Experiment

25.11.2007 um 14:46
naja wenn ein paar menschen es schaffen einen geist zu erschaffen dann sollte es möglich sein das millionen von menschen einen gott erschaffen können


melden

Das "Philip" Experiment

26.11.2007 um 13:12
@mordax
ich finde, dass es nicht entscheidend ist ob so ein geistiges konstrukt, mit telekinetischen oder ähnlichen kräften ausgestattet ist oder nicht. des pudels kern ist doch, dass dieses konstrukt durch emphaten warnehmbar ist, dass es existent ist. in diesem zusammenhang erscheint natürlich die gottesfrage in einem ganz anderen licht, uih,--- da tun sich ja abgründe auf.


melden

Das "Philip" Experiment

26.11.2007 um 15:11
hallo ihr
gibt es zu dem thema vieleicht auch einen link oder so? oder noch mehr infos?


melden

Das "Philip" Experiment

29.12.2007 um 16:34
also ich finde das voll stumpf mit dem versuch da^^ich habe es mir auch durchgelesen
aber die haben sich wenn ich das richtig verstanden habe einfach sich mal so ausgedacht der lebte da und da und joa so und so sah der aus und schwups gab es den in echt mal vor kp wie vielen jahren!also das ist für mich total erfunden!
und das dann die kameraleute nix filmen konnten und so!nein i-was ist das faul
sry

lg
dämongirl


Anzeige

melden