Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User zu unrecht gesperrt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Genug mimimi, sowas gehört in die Verwaltung und nicht in einem Thread.
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:13
Tagchen Leute...

mal eine kurze Frage...

ich hatte gestern speziell einen Fall hier beobachtet, der mir etwas suspekt vorkommt...

Undzwar hat eine Userin die ich persönlich ganz gut kenne eine 24-Stunden Sperre erhalten, angeblich wegen Beleidigung.

Allerdings ist besagte Userin nicht der Typ der andere beleidigt oder sonstwie ausfallend wird, und ich habe von ihr erfahren dass diese "beleidigung" wohl von einem anderen User (der mir unbekannt ist) an die Mods herangetragen wurde....

Ich meine, gut es sind nur 24 Stunden...aber ich finde das trotzdem ungerecht, da ja nichtmal die besagte beleidigung belegt worden ist. Als ich mal ne Verwarnung erhielt wurde mir z.b. der betreffende Post auch nochmal gezeigt...

jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie dafür sorgen dass sie wieder ent-sperrt wird? bzw. wie kann man dagegen vorgehen dass User nur durch "anschwärzen" durch andere gesperrt werden?

ich habe schon Kontakt mit dns aufgenommen deswegen aber bisher keine Rückmeldung erhalten...

ich wäre euch für Antworten dankbar, vielleicht sollte man mal das Sperr-System hinterfragen?

Ich finde das jedenfalls ziemlich daneben dass man einfach auf "verdacht" gesperrt wird ohne sich dazu äußern zu können oder Beweise vorgelegt bekommt...

Anzeige
2x zitiertmelden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:14
mimimi
Das lohnt doch den Aufwand nicht, 24h sind doch fast rum.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:14
Ich wurde auch schon mehrfach zu Unrecht gesperrt.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:15
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ich finde das jedenfalls ziemlich daneben dass man einfach auf "verdacht" gesperrt wird ohne sich dazu äußern zu können oder Beweise vorgelegt bekommt...
wer das behauptet wurde nochnie gesperrt.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:15
Wenn sie wegen Beleidigung gesperrt wurde dann wurde auch der entsprechende Post in dem beleidigt wurde gemeldet und von den Mods geprüft


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:19
Wenn es um Beleidigungen geht, sprich die Beleidigungen nachweisbar sind, dann wird man doch nicht auf den Verdacht hin gesperrt, sondern weil es Belege dafür gibt, oder nicht?


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:20
@Mia_Gonzo
eben nicht...im Profil steht einfach nur
"der User wurde wegen folgenden Gründen 24 Stunden gesperrt und hat während dieser Zeit keinen Zugriff auf Allmy

- Beleidigung"


mehr steht da nicht...

@41026061_
ja so dacht ich mir das ja auch, aber sie hat ja nix gemacht, alles was an Infos rumkamen steht oben. o.O


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:22
@DaXx
Ja aber wenn jemandem eine Beleidigung auffällt ob jetzt im öffentlichen oder per PN dann meldet er das der Verwaltung und die prüfen es. Wenn es begründet ist gibt es eine Sperre.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:22
@DaXx
Normalerweise erfährt man als Betroffener den Sperrgrund.

Ich wurde bisher völlig zu unrecht noch nie richtig gesperrt. :cry:


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:22
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Allerdings ist besagte Userin nicht der Typ der andere beleidigt oder sonstwie ausfallend wird, und ich habe von ihr erfahren dass diese "beleidigung" wohl von einem anderen User (der mir unbekannt ist) an die Mods herangetragen wurde....
lol, nur weil es deine Einschätzung ist?
Ich bin auch kein Typ, der Leute beleidigt, bekomme deswegen trotzdem hier und da Verwaltungspost.
Und jetzt?`
Abgesehen davon werden beleidigende Posts auch gelöscht.
Tolle Beweisführung hast du da.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:24
Nun ja, es sind nur 24 Stunden. Die Userin hat die Möglichkeit, sich per E-Mail an die Verwaltung zu wenden; dort kann weiteres besprochen werden. ;)


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:24
@Mia_Gonzo
das ist ja auch ok, aber man sollte doch der gesperrten Person schon den betreffenden Post mal zeigen oder nicht?
als ich mal ne Verwarnung bekam wurde mir ja auch der Post gezeigt...aber so wie sie das schildert bzw. das was ich gesehen habe kommt mir etwas spanisch vor.

@StUffz
Das sollte ja keine Beweisführung sein, ich kanns mir halt einfach nicht erklären, die ganze Sache ist irgendwie bekloppt, da ja wie gesagt, nach wie vor der Post als Beweis fehlt. dann kann ich ja jetzt genauso gut zur Verwaltung schreiben dass du mich z.b. beleidigt hast und dann wirst du gesperrt?! so kommt mir die Aktion jedenfalls vor... o.O


1x zitiertmelden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb:nach wie vor der Post als Beweis fehlt
WEIL ER VON DER VERWALTUNG GELÖSCHT WURDE!!!!

Meine Fresse, ist heute denkfreier Mittwoch?


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:27
@StUffz
das ist doch vollkommen Latte ob der gelöscht wurde oder nicht, es wurde ja nichtmal gesagt in welchen Thread das geschehen sein soll oder sonstige Infos.

Es wurde ja nichtmal gesagt WER da das Opfer der Beleidung gewesen sein soll?!


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:28
@DaXx
Und wieso sollte die Verwaltung sie einfach so sperren?? Also du hast scheinbar ja was gesehen - wie aber bereits erwähnt werden entsprechende Posts eigentlich gelöscht und was gibt dir die Sicherheit, dass sie nicht in einer PN beleidigt hat? Meine Güte die Mods werden ihre Gründe haben.


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:28
Hört sich nach viel mimimi an :Y:


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:28
Hmja, sicher...

Ich glaub dir nicht.
Das ist das übliche geseier, wenn sich mal wer daneben benommen hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:30
Lieber TE leider glaube ich dass es einige Moderatoren gibt die aufgrund von ihren politischen Einstellungen oder Nähe zu bestimmten Usern einige User sperren. Gibts immer wieder. Hier gibt es User die wie die Eisbären geschützt sind sowie es scheint


3x zitiertmelden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:31
Für Beschwerden ungerechter Sperrungen ist der wicht zuständig!
Einfach immer wieder anschreiben. .der meldet sich dann .
Viel Erfolg ;)


melden

User zu unrecht gesperrt?

15.10.2014 um 14:31
24h sind doch jetzt auch nicht wirklich lange. Meine Güte, dann hält man halt mal nen Tag ohne Allmy aus, das sollte doch machbar sein :Y:

Irgendwie hört man immer von allen "Aber ich hab doch gar nichts gemacht, warum werd ich gesperrt?"

Grundlos wirds schon nicht gewesen sein ;)
Nur weil man selbst eine andere Person "nicht so einschätzen würde", als dass sie jemanden beleidigt heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht tun würde.


Anzeige

melden