Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Ticket ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Frist verstrichen. Wer jetzt noch seinen Namen auf dem Mars verwewigen möchte muss selbst hinfliegen.
Seite 1 von 1
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

10.10.2017 um 21:23
Der Nasa InSight»-Lander soll am November 2018 auf dem Mars ankommen und den Planeten mit wissenschaftlichen Instrumenten untersuchen.
Damit das auch von mehr Menschen mit Interesse verfolgt werden, kann man  bis zum 1. November seinen Namen auf
https://mars.jpl.nasa.gov/participate/send-your-name/insight/?submitted=true#name-form (Archiv-Version vom 07.01.2017) registrieren lassen.
Euer Name wird dann auf einem Mikrochip gespeichert geht dann an Board des Insight landers.
Einen virtuellen Flugpass bekommt ihr auch, der dann so aussieht :

22310234 1588140607896588 83563689836116.jpgoh9fd30058c126ce490dba2f2d5571ef8boe5A72F014

Vielleicht begeistert sich der ein oder andere dafür.
Ich jedenfalls, lasse es mir morgen dieses Ticket auf speziellen Papier ausdrucken und einrahmen :D


1x verlinktmelden

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

10.10.2017 um 23:43
Danke für den Tip, habe mich auch eingetragen.


melden

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

11.10.2017 um 01:28
Gestern Schon 


melden

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

11.10.2017 um 10:28
Coole Sache das. Hab mich und meinen Sohnemann auch registriert!


melden

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

11.10.2017 um 10:30
Ich hoffe ja, dass er da mal hin kommt. Dann kann er den Chip ja mal auslesen und mir'n Foto von meinem Namen schicken!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte seinen Namen auf den Mars landen sehen ?

15.10.2017 um 02:17
Vielen Dank für diese verständliche Hinweisung.
Direkt mal gefolgt,
sehr sehr cool


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Frist verstrichen. Wer jetzt noch seinen Namen auf dem Mars verwewigen möchte muss selbst hinfliegen.