Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Stern ist das?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was Ist Das Für Ein Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 12:42
hallo habe mall eine frage ich beobachte zu Zein ein punkt am Himmel der ist orange und wen ich mit meiner Kamera ran summe Dan bewegt es sich was kann das sein
Dateianhang: P7190018.MOV (8053 KB)

P7190019Original anzeigen (2,7 MB)

P7230033Original anzeigen (3,9 MB)

P7230035Original anzeigen (2,6 MB)

Anzeige
melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 13:10
Ist er nah am Horizont?


1x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 13:21
ja


1x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 15:32
@danieldreier
Um wieviel Uhr ist er dort zu sehen?
Und wie lange?
Und von wo aus ca?


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 15:44
es ist um 23,00 zu sehen in in Rostock Lichtenhagen und es ist bis es hell wird zu sehn


1x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 15:45
Naja die Bewegung kommt wahrscheinlich vom zoom ^^


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 15:55
ja okay ist das den ein Stern Weill Sterne sehn doch weiß aus oder nicht


1x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 16:04
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:ist das den ein Stern Weill Sterne sehn doch weiß aus
Wenn's am Horizont ist, kann es zu Lichtbrechungen kommen wie bei einem Abendrot.

Oder es liegt an der Kamera, die mit den Lichtverhältnissen nicht umgehen kann. Die Verwendung eines Stativs kann ich nicht erkennen, ich tippe auf Wackelaufnahme mit dem Handy.


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 16:17
das habe ich mit der kammera auf genomen und mit der kann ich auch den Mond auf Nehmen und dan kann ich den richtig nah ran hollen


2x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 16:34
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:das habe ich mit der kammera auf genomen
Das ist schon klar, dass es eine Kamera war. Aber welche?

--

Ok, ich hab's. Es war eine Olympus SZ-17.
https://www.heise.de/preisvergleich/olympus-sz-17-schwarz-a1104600.html


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 17:21
das ist die Olympus SZ-17.


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 17:24
Hm, also wenn es von 23 Uhr bis zum Sonnenaufgang die Position nicht wechselt ist es vermutlich weder Stern noch Planet sondern eher irgendein Licht von den Werften oder Hafenanlagen in Warnemünde. oder ein Leuchtfeuer?


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 18:51
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:es ist um 23,00 zu sehen in in Rostock Lichtenhagen und es ist bis es hell wird zu sehn
Planet und Stern scheidet somit aus.
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ist er nah am Horizont?
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:ja
Wird eher etwas auf der Erde sein.
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:das habe ich mit der kammera auf genomen und mit der kann ich auch den Mond auf Nehmen und dan kann ich den richtig nah ran hollen
Mach lang belichtete Aufnahmen vom Stativ aus. Dann wird erkennbar werden um was es sich handelt.


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:13
ja das kann sein das licht ist aber in der höhe wie der Mond ist den harfen sehe ich nicht da stehen Heuser vor und mall sehe ich den gut und mall nicht


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:16
mach am besten mal ein foto bei tageslicht in die richtung und zeichne ein, wo du in etwa nachts das licht siehst

mach nachts ein foto mit stativ. hast du eines?


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:23
nein ich kann aber ein Foto machen und mit mein Programm ein Punt rein machen wo das immer ist


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:30
P7230035Original anzeigen (0,3 MB)



da wo der Schwarz Punt ist da ist das immer schon seit Letzte Woche


1x zitiertmelden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:38
Ich sehe sowas auch jeden Abend, hab aber keine Kamera, um ein Foto zu machen. Frage mich auch jedes mal, was es ist.
Und ich wohne in Nord-/Osthessen.


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:40
Zitat von danieldreierdanieldreier schrieb:da wo der Schwarz Punt ist da ist das immer schon seit Letzte Woche
Wenn das Bild von gerade eben ist, ist der schwarze Fleck recht genau in Richtung Süden.

Gegen 23 Uhr befindet sich Saturn dort.

Weiter rechts davon müßtest Du gegen 23 Uhr einen noch helleren Punkt sehen. Das ist Jupiter.

Links davon (Etwa dort, wo in dem Bild der Mond ist) zur selben Zeit, rötlich schimmernd, Mars.

Allerdings bleibt keiner davon die ganze Nacht an der selben Stelle, sondern sie bewegen sich wie der Mond nach rechts.


melden

Welcher Stern ist das?

23.07.2018 um 19:48
okay danke


Anzeige

melden