Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

09.03.2009 um 15:29
ehm...das mit dem stehenbleiben hat ja garnichts mit nibiru zutun.
genau am 21.12.2012 gibt es eine polverlagerung und das is ne eigene geschichte.

Anzeige
melden

Der Planet X

09.03.2009 um 15:57
@Koman

echt... und woher kommt jetzt diese theorie??? dann müssen wir uns alle ja doch nen bunker bauen???


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 16:56
@The_Styx:
Bau dir keinen Bunker, sondern arbeite an deinem "inneren" und alles ist OK! Dann hast du auch was davon wenn Planet X nicht kommt. ;)


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:06
@duFFs

Womit mache ich mich lächerlich,ich glaube nicht direkt daran das es ein unbekannten himmelskörper im sonnensystem gibt,aber ich würde es auch nicht ausschließen.Was willst du eigentlich, die ganze zeit nichts gepostet und dann so ne dumme anmache :|


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:20
dieses Bild Fig. 111, wie soll man den das interpretieren?
der kommt alle par 3600 jahre angeflogen und kreist dan ein par jahre zwischen mars und saturn um die sonne und verschwindet dann wieder oder was sind diese gestrichelten linien? sowas ist absolut unmöglich.
ich bin kein experte aber der gesunde hausverstand sagt mir, ein planet mit so einer grossen und extrem eliptischen umlaufbahn kann es nicht geben. hätte sich ein planet auf so eine bahn begeben, der würde nie wieder zurück kommen. der würde ganz einfach in die weiten des alls davonfliegen.
so wie die umlaufbahn von planetX eingezeichnet ist könnte den jeder beobachten.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:20
@all:

jetzt stellt euch mal vor, so ein planet würde wirklich kommen... mal ganz von der zerstörung abgesehen... dann wäre das doch ein riesen Naturschauspiel... da kann dann kein kino mehr mithalten... ^^


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:22
ja ist doch cool


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:22
@Mac_Torres

und wenn der ne ähnlich starke anziegungskraft hätte wie die sonne? der soll ja ziemlich massereich sein...


1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:24
dann könnten wirs auch nicht ändern.... warzab


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:27
der kommt nicht!
aber wenn doch, dann hat die nasa 2 X-33 irgendwo im hanga stehen (das die nasa die hat ist allen bekannt. die regierungen verschweigen uns das aber nur) die schicken dann bruce willis und sein team rauf und sprengen den in millionen fetzen. ;-)


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:30
@The_Styx
hätte er ähnlich starke anziehungskräfte wie die sonne, dann währe es ein stern, und würde noch besser zu sehen sein.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:41
@Mac_Torres

der soll ja brennen... aber nicht heißgenug um sich als ein stern zu entzünden und somit selbstständig den prozess der fusion durchzuführen... da er schon länger langsam verbrennt, soll er mit einer dicken roten staubschicht bedeckt sein... deswegen ist er fast unsichtbar und nur durch Infrarotteleskope erkennbar...

Hab es aber auch nur wo ander gelesen...


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:42
@xXClubberXx

es geht nicht darum was du denkst oder nicht. von mir aus kannst du das glauben was du willst. aber deine kommentare bzw. aussagen gegenüber anderen usern laden nicht gerade dazu ein mit dir eine diskussion zu führen.

Sätze wie z.B:

"Ich möchte nicht wissen wie klein du bist wenn du vor mir stehen würdest. muhahhaa open close du bist ein freak ich wusste es.Ist der da in deinen profilbild du, oder einer deiner angebetenen experten.lol"


vllt denkst du mal drüber nach! ich halte mich jetzt wieder raus und das sollte keine anmache sein ;).


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:43
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:und wenn der ne ähnlich starke anziegungskraft hätte wie die sonne? der soll ja ziemlich massereich sein...
Erklär mir doch bitte, was mit der Erde und den anderen Planeten passieren würde, wenn dem so wäre und warum dies nicht schon beim letzten durchqueren unseres Sonnensystems passiert ist.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:45
übrigens es gibt tatsächlich binäre planeten systeme. (zwei sterne), aber selbst diese sind nicht so chaotisch, dass sich die 2 sterne in die quere kommen.

noch was: unser sonnensystem ist ca. 4,5milliarden jahre alt. gäbe es so einen störfaktor wie planet-X, dann würden wir hier gar nicht diskutieren können. unser sonnensystem hätte sich im laufe der zeit ganz anders entwickelt uns würde es gar nicht geben, denn der planet hätte schon in den frühen jahren unseres sonnensystems chaos verursacht. und keiner der uns bekannten planeten währe an dem platz wo er ist.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 17:59
es geht nicht darum was du denkst oder nicht. von mir aus kannst du das glauben was du willst. aber deine kommentare bzw. aussagen gegenüber anderen usern laden nicht gerade dazu ein mit dir eine diskussion zu führen

Ja da hast du recht,aber hast du mal alles verfolgt,wenn jemand mich oder andere als spinner sieht,finde ich das ziehmlich arm von dem.Und mit skeptikern können wir am wenigsten was anfangen.
Mit solchen kann man nämlich keine diskussion führen!So läuft das hier doch immer ab.Deswegen finde ich das forum als völlige "Zeitverschwendung" und ich frage mich manchmal ob ich lieber wie manche gewisse personen mich einfach nur noch raushalten soll.Und wenn man sieht das man mit der person nicht auf den gleichen oder auf einem ähnlichen nenner kommen kann ist die diskussion und erst recht der thread TOTAL überflüssig.Man kann zwar mal was kritisch hinterfragen,aber von den typen der gleichen sorte ist das noch zu wenig, und die haben wohl nichts anderes in ihrem leben zu tun und müssen auf uns einhacken.
Ich habe mich hier nicht angemeldet um mit uninteressierten user in kontakt zu kommen.
Sag mir einer mal was die hier eigentlich machen und was die damit erreichen wollen.Sinnlos, sinnlos leider... die ufologie hier in allmystery lebt hier fast nur noch aus beiträgen von leuten mit einem intelligenzquotienten eines hamsters.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:01
@Mac_Torres

vielleicht richtet er ja nicht wirklich so einen riesen schaden an sondern nur nen "relativ" kleinen... so, dass das sonnensystem "überlebt"... nur, dass es für uns dann ein wenig ungemütlich wird...


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:04
@The_Styx

der soll ja brennen? wie bitte?

die massenreichsten objekte, die aber kein stern sind, nennt man braune zwerge.
die haben zwischen 13 und 70 Jupitermassen. haben es aber nie geschafft eine kernfusion in gange zu setzen. brennen tuen dei aber nicht schon gar nicht langsam.
wie den auch, das musst mir jetzt mal erklären.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:15
@xXClubberXx

ja da muss ich dir auch teilweise recht geben. meistens gibt es halt die eine und die andere seite. beide meinen sie haben recht, bzw der andere hat unrecht. man trifft sich leider viel zu selten in der mitte ;).

aber wenn du meinst das solche threads überflüssig sind, könnte man das forum gleich zu machen. im endeffekt weiss keiner ob das jetzt wirklich ein ufo auf nem foto war, oder doch nur ne fliege. oder ob das wtc gesprengt wurde oder nicht. jeder schreibt seinen senf dazu und am ende wird man es eh nie rauskriegen.

einfach immer nett und höflich bleiben, macht beiden seiten mehr spaß und stresst einen nicht so ;)


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:26
@Mac_Torres
NASA, 1992: „In der Umlaufbahn von Uranus und Neptun ist es zu unerklärlichen Abweichungen gekommen, die auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen; einen Körper von vier bis achtfacher Erdmasse mit einer stark geneigten Umlaufbahn.“

Der Name Planet X ist ein allgemeiner Begriff, der in der Astronomie einen bislang unentdeckten Himmelskörper beschreibt. Wenn Sie mit anderen über diesen Planeten reden, begegnen Sie eventuell der falschen Annahme, es handele sich um den kürzlich entdeckten Zwergplaneten Eris (ehemals Xena). Dies ist jedoch irreführend, denn Eris ist keineswegs der Planet X. Die Verwechslung ist auf eine zufällige Übereinstimmung zurückzuführen, aber sowohl Pluto als auch Eris besitzen nicht genügend Masse, als dass es sich bei ihnen um Planet X handeln könnte. Beide sind kleiner als unser Mond und werden als Zwergplaneten eingestuft.

Viele Planet-X-Forscher sind überzeugt davon, dass ein erstes inoffizielles Bild des Planeten X bereits im Jahr 1983 von dem NASA-Infrarotsatelliten IRAS (Infrared Astronomical Satellite) aufgenommen wurde. Im April 2006 erhielt diese Überzeugung neue Nahrung, als unter www.yowusa.com erstmals ein Artikel über das South Pole Telescope (SPT) erschien, ein Observatorium, das sich auf der Amundsen-Scott-Südpolstation in der Antarktis befindet.

Das SPT, ein hochentwickeltes Infrarotobservatorium, wurde im Jahr 2007 in Betrieb genommen. Es ist das perfekte Instrument, um zur richtigen Zeit und vom richtigen Ort aus nach Planet X zu suchen.
sorry... hab das mit der masse verwechselt... sonne mit erde... sorry... ^^


Anzeige

melden