Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter der Venus

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Venus Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:35
boeh das ist ja der puure wahnsinn @RaccoOn_ :)

Anzeige
melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:48
@smodo

so hier ein paar screenshots aus dem spiel 'prey' ich hoffe man kanns erkennen

das orange is ne art hologramm der sphäre und es schaut so aus als ob der stern zwischen 2 türmen fixiert ist, im spiel 'spindel' genannte :)

/dateien/gw57757,1257515312,2e5mej9

hier öffnete sich ne art sichtschutz und man blickt nun ins innere der sphäre, man erkennt gut die untere spindel und die erde im hintergrund

/dateien/gw57757,1257515312,2rzqd05

hier sieht man den 'stern' im inneren der sphäre

/dateien/gw57757,1257515312,2m2aofl

/dateien/gw57757,1257515312,k356l2


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:52
net schlecht, und so kann man also gezielt die energie des sterns nutzen ? also das ist ja eine geniale idee, komm lass uns hamme und nägel holen und mit dem bau beginnen @RaccoOn_
:)

Ne also die Idee ist echt Hammer, jetzt versteht man das auch ganz warum man den Jupiter anzünden wollte, wen den die Theorie stimmen sollte.


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:55
hmm.. da fällt mir grad was ein..

wir hatten in dem anderen thread insbesondere die größe dieser sphäre und der damit verbundene materialaufwand bemängelt..

mit roten oder braunen zwergen, welche deutlich kleiner sind, konnten wir die größe der sphäre schon reduzieren.. und um so kühler der stern um so kleiner der radius dieser spähre...

allerdings sind rote und braune zwerge immernoch in etwa so groß wie der jupiter..

aber.. man könnte ja nen weißen zwerg nehmen :)

die sind in etwa so groß wie die erde

@FrankD

hast du ne idee wie lange weiße zwerge nachglühen bevor sie erlischen?

ich hatte in der wiki gelesen das man davon ausgeht das in etwa 10% aller sterne der milchstraßengalaxie weiße zwerge sind.. das macht circa 10 milliarden weiße zwerge

also genug gibs ja von denen :)


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:57
@smodo

es is echt eine der beeindruckendsten ideen in der hinsicht und ich bin auch von dem spiel 'prey' begeistert.. weil halt auch diese thematik dort behandelt wird :)

zwar wird nich näher darauf eingegangen.. aber.. man bewegt sich halt dadurch... die gesamte story spielt auf dieser sphäre :)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:58
Ich glaub ich hol mir dieses Spiel auch mal :)


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 15:18
@smodo
Ich glaub dein Opa meint die Theorie von Immanuel Velikovsky. Der meinte auf Grundlage von antiken Mythologischen Berichten beweisen zu können das die Venus (zu Zeiten als es schon Menschen gab) vom Jupter durch elektromagnetische Wechselwirkungen 'ausgespuckt' wurde und nach einem längern 'umherwandern' (mit katastrophalen Beinahezusammenstößen mit den inneren Planeten) im Sonnensystem ihre heute bahn gefunden hat.

Das Buch von Velikovsky hieß glaub ich "Welten im Zusammenstoß" (Worlds in Collision) und kam in den 1950ern raus. Er war sowas wie der Erich von Däniken seiner Zeit.

Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, das ausgebildete Astronomen nicht sehr gut auf solche Geschichten anzusprechen sind.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 15:29
@neurotikus
hihi kann ich mir vorstellen, das die net so gut drauf zu sprechen sind. Hört sich aber auch gut an, ich werde meinen ONKEL "nicht mein OPA" ;) am Dienstag mal mit ein paar sachen ansprechen und mal sehen was dabei rauskommt. ^^


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 17:55
@RaccoOn_
Unsere Sonne wird mal als weißer Zwerg enden, und in dem Stadium länger leben als als im heutigen Zustand - also mindestens 10 Mrd. Jahre.


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 18:07
@FrankD
Sogar weitaus länger der nachfolger eines weißen Zwerges ist bis heute nicht beobachtet worden und zwar weil die zeit seit dem Urknall nicht lang genug war das ein Stern hätte explodieren können und der weiße Zwerg hätte auskühlen können.^^


Mfg Matti15


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 18:28
@matti15
stimmt...


melden

Alter der Venus

07.11.2009 um 00:32
die fast perfekten kandidaten :)


melden

Alter der Venus

07.11.2009 um 02:39
Sind nur leider nicht in unserer Nähe. Bis auf den im Alpha Centauri Sternsystem aber der is auch weit weg und bringt der Erde nix. Deswegen hab ich ja in dem anderen Thread diese Folie angeführt.^^

MFg Matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: