Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, SEE, Sauerstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:04
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:kein Lebewesen im Universum, außer der Mensch, ist so dumm und verrät sein Versteck.
Oh Allwissender! Verrate mir mehr!
Amen

Anzeige
melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:18
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:kein Lebewesen im Universum, außer der Mensch, ist so dumm und verrät sein Versteck. Es ist also anzunehmen, dass alle Himmelskörper in unserer Umlaufbahn von intelligenten, hochentwickelten Lebewesen bewohnt sind...

oder besser gesagt, dies nicht anzunehmen, wäre sehr naiv
Die Kausalkette ist einleuchtend. Es gibt keine Belege für ausserirdisches Leben, deshalb muss es überall sein. Die sind halt schlau und verstecken sich. :) Vor wem eigentlich? Wenn sich alle verstecken, muss ja keiner Angst haben.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:33
@Holzer2.0

es gibt Beseise für hochentwickeltes intelligentes Leben. Deshalb ist anzunehmen, dass die Himmelskörper im Umfeld der Erde gleiches beheimaten.

Da es auch nicht eindeutig bewiesen ist, dass der Mensch vom Affen abstammt, scheint die Annahme von ausserirdichen Existenzen auch garnicht so abwägig zu sein


2x zitiertmelden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:47
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:es gibt Beseise für hochentwickeltes intelligentes Leben
Falls du uns meinen solltest, muss ich dir widersprechen.
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:dass der Mensch vom Affen abstammt
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.
Wir und die rezenten Affen haben vermutlich den selben Vorfahren,


1x zitiertmelden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:52
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.
hab ich doch geschrieben, dass es nicht bewiesen ist, der Mensch nicht vom Affen abstammt
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Falls du uns meinen solltest, muss ich dir widersprechen.
Doch der Mensch ist ein intelligentes Lebewesen, da es absehbar ist, in welcher Form er seine Intelligenz steigern kann


2x zitiertmelden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:55
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:es gibt Beseise für hochentwickeltes intelligentes Leben.
Wo?

Mir ist derzeit kein hochentwickeltes, intelligentes Leben in unserem Universum bekannt.
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Da es auch nicht eindeutig bewiesen ist, dass der Mensch vom Affen abstammt
Seit wann das denn? Ist mir da die sensationelle Meldung in den letzten Tagen etwa entgangen?

Kannst Du bitte Links zu diesen sensationellen Erkenntnissen einstellen, damit ich das mal nachlesen kann?


1x zitiertmelden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.11.2011 um 20:56
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:hab ich doch geschrieben, dass es nicht bewiesen ist, der Mensch nicht vom Affen abstammt
warum dann : "scheint die Annahme von ausserirdichen Existenzen auch garnicht so abwägig zu sein"
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Doch der Mensch ist ein intelligentes Lebewesen, da es absehbar ist, in welcher Form er seine Intelligenz steigern kann
blabla danke und tschüß


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

18.11.2011 um 20:15
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Doch der Mensch ist ein intelligentes Lebewesen, da es absehbar ist, in welcher Form er seine Intelligenz steigern kann
Seit wann gibt es intelligentes Leben auf der Erde?


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

21.11.2011 um 03:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 17.11.2011:Seit wann das denn? Ist mir da die sensationelle Meldung in den letzten Tagen etwa entgangen?

Kannst Du bitte Links zu diesen sensationellen Erkenntnissen einstellen, damit ich das mal nachlesen kann?
Sensationsmeldung?
Wo ist denn da etwas _eindeutig_ (!!) bewiesen? Ich weiß ja nicht wie du "eindeutiger Beweis" auslegst.
Dazu braucht es keine Sensationsmeldungen, normale Meldungen auch nicht.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

22.11.2011 um 12:58
der mensch ist sehr wohl ein intelligentes lebewesen. nur wissen viele nicht, wie sie diese einsetzen.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.06.2012 um 09:48
Physiker haalten es übrigens für sehr Wahrscheinlich, dass das Innere Europas durch starke Zugkräfte und Reibungen erwärmt wird, da Europa zwichen den Anziehungskräften mehrerer anderer Körper "hin und her gerissen" wird.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.06.2012 um 17:05
die kräfte die auf diesen mond wirken sind wesentlich größer als die von der erde auf unseren mond, dadurch wird europa zwangsläufig erwärmt und diese form der energie bildet einen idealen nährboden für einfaches leben wie wir es aus der tiefsee kennen


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

17.06.2012 um 23:53
Ja, Europa könnte die Hoffnung der Menschheit sein. Wenn man dort einfaches Leben auffinden könnte, würde auch der letzte Zweifel daran verfliegen dass Leben in anderen Sternsystemen möglich ist. Ein solches Ereignis wäre im 21. Jahrhundert gleichzusetzen mit der Mondlandung im 20. Jahrhundert. Warum auf dem toten Mars herum laufen, wenn Europa doch so viel größer von Bedeutung zu sein scheint?
Schade dass die Raumfahrt zu teuer ist um solche Projekte schneller voran zu treiben.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

18.06.2012 um 00:38
@Nevrion
Ja, der Drive ist raus. Die Europäer haben ihren Jupiter Mond Orbiter durchgebracht - aber der wird erst in mehr als 10 Jahren starten. In der Zeitspanne hat man in den 70ern 3, 4 große Missionen durchgezogen. Zum k.tzen.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

26.06.2012 um 09:30
So, zu dem Affenthema:
Wieso sollen wir von den Affen abstammen? Können wir nicht was Eigenes sein?
Ein Fisch war ja auch ein Fisch und kein Löwe.
Wenn wir also von einem Affen abstammen würden, dann würde der Affe ja nicht mehr existieren, da wir es ja jetzt sind.
Eine Torte kann nur eine Torte sein, wenn sie eine Torte ist.

@Topic:
Ich komme wieder zu meiner These, dass außerirdisches Leben nicht zwangsläufig so wie unsers enden muss.
Wer verspricht uns, dass wir sie überhaupt wahrnehmen, sehen oder riechen können. Auch das hören muss uns nicht vergönnt sein.
Versteht ihr nicht, mann muss da ein bisschen weiter denken als man normalerweiße macht. Wer sagt uns, dass sie nicht in der "Welt" invertiert sind?
Z.B. Wo für uns Leere (Vakuum) ist, kann für sie feste Materie sein.

Muss also nicht zwingend Sauerstoff als Grundlage von Leben dienen.


melden

Jupitermond Europa: Nach Wasser nun auch Sauerstoff gefunden

10.09.2012 um 12:48
@smodo
@Cmon

Hab diese Theorie mal irgendwo gehört: Es soll in unserer Galaxie insgesamt 11 andere, mit uns 12, Humanoide und intelligente Lebewesen geben. Wir sind sozusagen ein Gemisch von den 11 anderen. Das passierte durch die Greys bzw. Reptil artigen Aliens. Also wenn man sich überlegt wie lange die Dinosaurier hatten um sich zu entwickeln, also millionen von Jahren, dan ist es ja komisch das wir in weniger als diesen ''30'000 Jahren'' uns soweit entwickelt haben... Wir wurden hierher gebracht und sind nicht selber enstanden. Sowieso es kann doch gar nicht sein und ist sicherlich auch nicht bewiesen das aus Einzellern nach millionen von Jahren einfach mal so ein Fisch ensteht oder eine Eidechse. Überlegt euch das mal und wie gesagt ist nur ne Theorie die ich mal wo gehört habe, aber sie ist sehr interessant!

PS: Da war noch was anderes in dieser Theorie das die Dinosaurier nicht von einem Kometen ausgelöscht worden sind sondern durch das Handeln der Aliens. Aber ja weiss nicht was ich davon halten soll.


Geological time spiralOriginal anzeigen (6,0 MB)


Anzeige

melden