Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

08.01.2005 um 15:02
in der sumerischen mythologie ist die rede von einem rätselhaften volk der anunnaki, die von einem planeten nibiru, der nur alle was weiss ich wieviele tausend jahre durch unser sonnensystem kommt, die rede. die anunnaki haben den sumerern das wissen über metallurgie und schrift usw. gebracht.

auch hab ich irgendwo mal gelesen, dass es möglich wäre, dass ein planet existiert, der in einer eliptischen bahn um die sonne kreist, mal ganz nah und mal ganz weit weg. so würde er nur einen kurzen zeitraum innerhalb unseres sonnensystems sein und die meiste zeit seine bahn ganz weit weg ziehen.

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...


Anzeige
melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

08.01.2005 um 19:58
@zuerg meines wissens ja aber ich kann mich auch irren


melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

08.01.2005 um 22:58
Vulkan wurde von vielen vermutet, und die Macher von Star Trek (und einige andere Autoren auch) ließen sich davon inspirieren. Wenn es etwas innerhalb der Merkurbahn gibt, dann mit einem maximalen Durchmesser von 20 km. Ob es die Vulkanoiden, einen kleinen "Asteroidengürtel" in Sonnennähe gibt, weis man noch nicht.

P.S: Sowohl im Asteroiden- als auch im Cuipergürtel gibt's viele runde Körper, und einige haben 'nen Mond, aber ALLE haben Schwerkraft. Die Planetendefinition ist am sinnvollsten, wenn man sie über die Umlaufbahn stellt. Ist das Objekt alleine auf ihr (und nicht zu winzig), ist es ein Planet. Gibt es aber mehrere ÄHNLICH große Körper, ist es ein Gürtel, was im Nachhinein auf Pluto und Ceres zutraf. Letzteren hielt man anfangs auch für einen Planeten.


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

08.01.2005 um 23:12
Naja in dem Buch Illuminatus wurde die Theorie geäusert das ein Planet genau 6monate von uns entfernt existieren könnte ohne das wir ihn jemals bemerken könnten weil er ja imemr genau hinter der anderen seite der sonne ist.

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
(Nietzsche)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Auch Nietzsche)



melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

09.01.2005 um 13:56
Tan leuchtet ein_
aber wieso fährt die NASA nicht eigentlich um die Sonne herum???
bzw war die NASA eigentlich mit irgendeiner Sonde hinter der Sonne???


melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

09.01.2005 um 14:01
Nibiru wurde von den Urahnen der 12. Planet genannt, weil er ein Mitglied unseres Sonnensystems ist (die Urahnen schlossen die Sonne und den Mond als Planeten ein). Jedoch anders als die anderen Planeten in unserem Sonnensystem, welche in einem singulären Orbit um die Sonne sind, ist Nibiru in einem zweipoligen Orbit (Z) zwischen zwei Sonnen: unsere Sonne und eine andere kalte (nicht gezündete) Sonne weit draußen in unserer Galaxie.
kleine Einleitung das sich yo nicht beschwert :)
und hier der Rest

http://www.allmystery.de/bin/archiv/nibiru.shtml


melden
implo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

18.10.2005 um 09:23
Link: mujweb.cz (extern)

Habe eben den´Rest` in http://www.allmystery.de/bin/archiv/nibiru.shtml durchgelesen. Angeblich sollte doch Nibiru bereits im Jahre 2003 der Erde am nähsten gewesen sein!? Auch gibt es Prophezeiungen fürs Jahr 2012 (Maya u.A.). Selbst wenn es noch 20 oder 30 Jahre dauern sollte bis Nibiru erneut der Erde am nähesten ist frage ich mich, wo er JETZT ist? Selbst wenn er von grossen Sternwarten evtl. gesichtet wurde und vielleicht aus irgendwelchen Gründen geheim gehalten wird, müsste es doch bereits einem guten Hobby-Astronom gelingen den Nibiru vor die Linse zu bekommen!? (Kann mich natürlich bezgl. der technischen Möglichkeiten auch irren - bin kein Sternenbeobachter!). Im Netz hab ich nichts gefunden; außer Prophezeiungen. Wann kommt denn nun Nibiru und all die Folgen, die auf der Erde passieren sollen???

Nach der Wahrheit zu suchen vermittelt echtes Wissen und nimmt die Angst von allem Bösen!


melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

18.10.2005 um 22:04
"Seit 1892 jedoch ist auch Neith von niemandem mehr gesehen worden. Lagen auch hier nur Beobachtungsfehler vor?"

Wahrscheinlich!

Alternative Erklärung: Ein großer Planetoid, der einen Planeten relativ nahe passiert, kann Schwankungen in dessen Umlaufzeit hervorrufen. Der Planetoid selbst wird dabei weit stärker abgelenkt, hier evtl. in eine Umlaufbahn mit sehr langer Umlaufzeit (kann leicht Jahrtausende dauern), wenn nicht sogar aus dem Sonnensystem hinaus.

Nebenbei:
Fiebag ist kein Naturwissenschaftler, sondern Völkerkundler oder sowas ähnliches!

Zu Nibiru: Jenseits der Pluto-Bahn sinken die Temperaturen auf unter 200 Grad (minus). Optimistisch formuliert: Alle dortigen Lebensformen liegen die meiste Zeit auf Eis, d. h. es fehtl die Zeit eine komplexe Lebensform zu entwickeln. Realistische Formulierung: Die Annukaki-Legende ist Blödsinn.


melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

18.10.2005 um 22:20
Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem?
Ja derzeit 10 XENA heißt die Gute

sollte sie kein Planet werden haben wir 8 Planeten

The earth is full - go home!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.



melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

23.08.2011 um 14:52
Hi @tigerdragon

ist zwar schon e. bischen alt der Thr, aber was du ansprichst, habe ch kürzlich eb.falls gelesen.



Kann ja sein daß es keine nat. Himelskörper waren sondern irgend etwas anderes.

vllt was von selber wegfliegen kann.



mich wundert (fast) gar nichts mehr.



mfg,


melden

Mehr als neun Planeten in unserem Sonnensystem

23.08.2011 um 18:08
Inzwischen sind es schon wesentlich mehr, sog. "Planetoiden" Würde man alles als Planet zählen, was man zu Zeiten von Pluto als Planeten wertete, wären wir jetzt bei 16 Planeten. Und Ceres im Asteroidengürtel ist genausogross wie Varuna, also 17...

Die Astronomie hat in den letzten 10 Jahren gewaltige Fortschritte bei der Entdeckung neuer Objekte gemacht....

Wikipedia: Plutoid

800px-AchtTNOsOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Meine Wunschsonde
Astronomie, 24 Beiträge, am 01.01.2017 von wolf359
Menedemos am 14.07.2016, Seite: 1 2
24
am 01.01.2017 »
Astronomie: Vesta - der einzige Protoplanet des Sonnensystems?
Astronomie, 3 Beiträge, am 01.11.2012 von Enterprise1701
bo am 18.07.2011
3
am 01.11.2012 »
Astronomie: Welche Drehenrichtung der Planeten um die Sonne?
Astronomie, 63 Beiträge, am 30.07.2006 von sunli
thommybumm am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2006 »
von sunli
Astronomie: Der Zehnte im "SS"!!!
Astronomie, 26 Beiträge, am 18.08.2005 von molch23
fialaureen am 22.03.2004, Seite: 1 2
26
am 18.08.2005 »