Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hammelbein, Aldaris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:07
@Aldaris

Pfff.... Am Arsch hängt der Hammer Du Seifenspender.

Ich kriech niemanden in den Arsch, es ist nunmal so das Inter besoffen ist, Du total ahnungslos und Poet der einzige in diesem Raum ist mit dem man sich noch normal unterhalten kann.

Also zieh dir mal am Drehschlüssel und kratz die Kurve.

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber du scheinst bloß noch darauf zu pochen, @DeadPoet den Arsch zu küssen,
Flüchte dich nicht in homoerotische gedanken..

@Hammelbein
ich stimme meinen beweisstück eins zu.

@DeadPoet
Wie kommst du auf den gedanken das sie unabhängig entstanden sind? Genausogut kann die legende nur einmal entstanden sein und dan durch die Urmenschen auf alle kontinente getragen worden sein.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:08
Gentlemen, ihr seid auf Seite 6, habt also ca. noch rund 15 Beiträge, freundliche Grüße, die Crew


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:09
@interrobang
@Aldaris
@Hammelbein

Ich will hier nichts dergleichen lesen, ich glaube das verschieben wir dann besser in den Smalltalk zu vorgerückter Stunde. Ich finde das herabwürdigt jetzt auch das Thema ein bisschen, ne?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:09
@univerzal
Und du hast gerade einen verbraucht.... so wie ich... DU TROLL!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:12
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Meinetwegen, du suchst jetzt händeringend nach einer rationalen Erklärung, ich merke das schon. C.G. Jung war wie du sicher weißt kein Schamane oder Guru, sondern ein Geistesgelehrter.
Also ehrlich gesagt suche ich nicht händeringend nach einer rationalen Erklärung, aber dass was ich schrieb, wäre zumindest für mein Verständnis auch eine logische Erklärung. Ich habe von C.G. Jung leider nicht gelesen, daher kann ich mich nur auf deine Aussagen "verlassen".
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: CG.Jung vertrat hier den den Ansatz das unbewusste sein unindividuell und kulturunabhängig, das ist fantastisch und sicherlich für uns schwer hinzunehmen, aber vielleicht sollten wir den Gedanken wenigstens einmal zulassen
Wie gesagt, ich habe ihn nicht gelesen und mich nicht damit beschäftigt. So ist das leider alles viel zu mager. Ich würde mich auch gerne damit auseinandersetzen, aber uns läuft die Diskussion davon.

@Hammelbein

Du kriechst in seinen Hintern, lass es doch so stehen. :D Vermutlich versuchst du deine Inkompetenz zu kompensieren. Macht nichts Hammel!


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:16
also fassen wir zusammen...

@Hammelbein
ist mein beweisstück und damit gehen seine Punkte an mich.

@DeadPoet
Verkennt die möglichkeit das die Urmenschen EINE Mythe auf den Grosshammelbeinfuss gesponnen haben und nicht mehrere erfanden (was unwahrscheinlicher ist)

@Aldaris
Ist ausgeschlossen wegen sachlichkeit und homoerotischer Phantasien zwischen einem Toten und einem Haarigen Affen.... auserdem ruht er sich auf einen Saifpost aus...

der Gewinner ist
tumblr l2q6vh40MH1qbuvb4o1 r5 400


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:17
Also im Endeffekt können wir definitiv eins zusammenfassen.

Nämlich das Bigfoot/Sasquatch/Yeti oder wie man Ihn sonst noch nennt.
Als Phänomen überall auf dem gesamten Erdenball vorkommt.

Das resultiert aus versch. Möglichkeiten:


- Geschichten der Ureinwohner
- Einbildung
- Fälschung

Es ist klar das die Ureinwohner einen ganz anderen Draht zu solchen Dingen haben wie wir.
Für Sie wäre solch ein Phänomen ein in sich geschlossenes und nicht zu verschleierndes Vorkomniss gewesen, das Sie in Ihrer Verbundenheit mit der Natur für sich selbst nicht hätten erklären müssen, sie hätten es hingenommen.

Der aufgeklärte Mensch, also wir, versucht jedoch durch seine Neugierde alle Erscheinungen die nicht sofort zu erklären sind aufzuschlüsseln.
Das ist sein gutes Recht und es ist in Ordnung.

Doch sind es genau diese Phänomene wie der Bigfoot die einfach nur gelassen werden sollten wie sie geschehen sind.
Nämlich gar nicht, eventuell und auf jedenfall!

Es ist wie der Glaube an Gott.

Der Gläuige sagt: Gott gibt es!
Der Atheist sagt: Gott gibt es nicht!
Der Zyniker sagt: Gott ist Tot
und die Agnostiker sagen: Ich kann Gott nicht beweisen, aber Ich kann auch nicht beweisen dass es Ihn nicht gibt.

Und mit solch einer Agnostischen Weltanschauung muss man auch auf diesen Thema zugehen.
Denn es ist gut möglich dass es eine Primaten Rasse gibt die noch unentedeckt in den Sümpfen und Wäldern lebt, aber es ist auch sehr gut möglich dass das alles nur Mist ist.

Und um abzuschließen kann man nur noch sagen dass die Existenz von Bigfoot weder zu bezweifeln noch zu untermauern wäre.

Bigfoot ist eines der Geheimnisse die unsere heutige Gesellschaft mitnimmt, wie die unserer Ur Ur Ur Ur Vorfahren, die hattens aber mit Kobolden zu tun.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:18
@Hammelbein
nein... DU bist doch Bigfoot. Obwohl Hammel für gross und Bein für Fuss sehr gut ist... Dennoch bist du mein hauptbeweisstück :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:19
Ich muss sagen, ich hätte mir eine bessere Diskussion erhofft. Vielleicht mit Poet oder so. Aber @interrobang hat nur gestört und @Hammelbein hat sich nach ein paar guten Ansätzen schnell an jemand anders geklammert, um nicht abzustürzen.

Dass mit mein erster Beitrag so negativ angerechnet wird, kann ich nicht verstehen. WEDER habe ich nur Texte kopiert, noch wollte ich mich darauf ausruhen. Aber man möge es mir bitte nicht als schlecht anrechnen, wenn ich Beispiele aus meinem ersten Post nahm, um die aktuelle Diskussion zu unterstützen. Denn wenn niemand diesen Post liest, obwohl ich recherchiert und mir Gedanken gemacht habe, sehe ich es nicht ein, warum das einfach so untergehen sollte.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:19
@Aldaris
Du hast einen post gemacht und dan nix mehr und beschwerst dich? :D

@DeadPoet
kommen noch abschliessende worte bevor der Brawl endet? :troll:


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast einen post gemacht und dan nix mehr und beschwerst dich? :D
Der Post hatte mehr Gehalt als alles, was du hier je auf Allmystery geschrieben hast. :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:20
Jetzt red dich nicht raus!

Ich vertete seit Seite 1 meinen Standpunkt, ganz klar und deutlich.
Du hattest dir erhofft mit deinem Seite 1 Post das Feld zu räumen, ist dir jedoch nicht gelungen.

Und dann noch dein unsägliches getrolle mit Inter zusammen.

Gott sei dank gabs Poet!


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:21
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Gott sei dank gabs Poet!
Ich sag doch: Arschkriecher. :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:21
@Aldaris
Von mir ist mehr gelöscht worden als du je posten wirst.

@Hammelbein
Dein standpunkt ist mein argument zu sein.

@DeadPoet
Die Uhr tickt. :troll:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:21
@Aldaris

Lenk jetzt nicht von deiner Ahnungslosigkeit ab!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:21
Ich möchte hier nochmals gerne einen Aspekt einbringen, der hier noch nicht Erwähnung fand.
Neulich kam mir ein Artikel aus dem Spiegel unter:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-tierart-olinguito-raubtier-in-den-anden-entdeckt-a-916782.html

Die Entdeckung eines Säugetiers im 21. Jahrundert.

#


"Die Entdeckung des Olinguitos zeigt uns, dass die Welt noch nicht völlig erforscht ist und noch nicht alle ihre grundlegenden Geheimnisse aufgedeckt sind", sagte Helgen. "Wenn heute noch neue Raubtiere entdeckt werden können - was für Überraschungen warten noch auf uns?"


image-532823-galleryV9-brui

sieht ganz niedlich aus :)

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe von C.G. Jung leider nicht gelesen, daher kann ich mich nur auf deine Aussagen "verlassen".
Ich muss zugeben, bei mir ist es auch einige Zeit her, als ich von Jng gelesen habe. Übrigens auch in dem Zusammenhang interessant ist Alfred Kubin, ein östereichischer Illsutrator der sich rein auf die Macht des Unbewussten eingelassen hat und tausende von Illustrationen gemacht hat. Auch surreale Romane geschrieben hat. Er ging ebenfalls davon aus das es das kollektive Unbewusste gibt und schöpfte daraus quasi - in seinen Träume seine Bildwelt ab..

Ich habe auch mal eine Arbeit zum Thema Heldenreise angefertigt, und die bezieht sich unter anderema uf die Heldenreise der Wikinger nach Walhal oder auch die der Aborigine. Wenn du mit solchen Dingen zu tun hattest erkennst Du die Welt auf eine andere Art - und ich glaube ehrlich gesagt NICHT, das es die Welt der Esoteriker und Geisterseher ist, es ist eine rationelle , unter Vorbehalt. In der es durchaus auch Platz für einen Sasquatsch gibt.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:22
@DeadPoet
Das argument das es eine einzige Überlieferung ist bleibt von dir unbeantwortet.

@Hammelbein
Genauso wie deine behauptung das du ein Alien bist.

@Aldaris
Und deine Homoerotischen Gedanken... was ich allerdings positiv erwähne...


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das argument das es eine einzige Überlieferung ist bleibt von dir unbeantwortet.
Ach komm, du hast doch nocht nichtmal ne Frage gestellt. Aber die Karte fand ich ganz nett. Danke :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 22:24
@interrobang
@DeadPoet
@Hammelbein

Ich habe euch alle lieb :troll: . Das wars dann wohl hier schon. :D Wünsch euch viel Glück für's weiterkommen.


Anzeige

melden