Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Konsum, Allmystery Brawl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:31
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tja, Sex sells .... in beiden Fällen ;) :D
Normalerweise würde ich ja sagen: "Ich fühle mich so benutzt!" aber in dem Fall muss ich echt sagen: "Ich fühle mich so unbenutzt!" :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:31
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:"Ich fühle mich so unbenutzt!"
Hättest Du mal mehr konsumiert .... Angebot und Nachfrage, nech? :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:32
@Helenus

Ja, so langsam ergibt alles einen Sinn :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:32
@BlackPearl
also bitte, ich bin GEBETEN worden, sozusagen angebettelt, für diesen Brawl als Kanonenfutter zu dienen, da kann eine Dame von Welt nun einmal nicht nein sagen, ich habe auch alles überprüft, ist zumindest ökologisch einwandfrei, der Tierschutz hat auch geprüft ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:34
@Tussinelda

Mich wollte man auch gern dabei haben und ich gehe in dem Fall ebenfalls davon aus, dass alles klimatechnische und ökologische Richtigkeit hat und derjenige, der mich aufgefordert hat, auch wirklich biologisch abbaubar ist ^^


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:35
Im Grunde werden wir doch nur verarscht, als Konsument.......warum lassen wir das mit uns machen? kann dies hier mal einer mit mir diskutieren, bitte

@BlackPearl
nee, biologisch abbaubar sind die Veranstalter sicherlich nicht......das ist Giftmüll :D


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:39
@Tussinelda

Echt? Giftmüll? Da soll nochmal einer durchsteigen. Da glaub man alles richtig zu machen, wegen der Umwelt und so und dann sowas.

Ich bin zutiefst entäuscht und hoffe es ist bald vorbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Grunde werden wir doch nur verarscht, als Konsument.......warum lassen wir das mit uns machen?
Es kommt immer drauf an ob man sich verarschen lässt oder nicht. Wenn mir eine Werbung weißmachen will, dass dieser Reiniger selbst mit hartnäckigsten Verschmutzungen klar kommt, dann frage ich mich wozu ich in einem ordentlichen, sauberen Haushalt sowas brauche? Ich meine, lasst ihr euren Dreck solange eintrocknen und alles zuwuchern so das man einen Super-Powerreiniger braucht?
Also ich nicht. Aber der Rotz wird gekauft wie blöd.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:39
Wir sollten den Kasten zumachen.

Wir sind ja schon fast am Ende von Seite 6.


Allerdings würde ich es begrüßen, die letzten 20 Min. zum Thema zurückzukommen!

Was noch zu sagen verbleibt:

Konsum ist ein notwendiges Übel. Ein "neccesarium malum". Wir können kein Gesellschaftsleben ohne Handel d. h. Konsum betreiben.

Allerdings sollten und müssen wir uns auf Dauer für einen sozialen Konsum stark machen.

Und für einen menschlichen Umgang zwischen Produzent und Konsument. :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:42
@BlackPearl
na ja, es wird eben versucht, das reicht ja im Grunde schon, dass zeigt mir zumindest, dass die Macht, die der Konsument ja hat, wohl gar nicht zum Tragen kommt, denn sonst würde man nicht versuchen, uns mit billigen Tricks (greenwashing z.B.) davon zu überzeugen versuchen, das wir ein gutes gewissen haben können, wenn wir jeden Dreck kaufen.......wir agieren nicht entsprechend, sind wohl dümmer als die Industrie und die Medien und das trotz überall zugänglichen Informationen.....


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:43
Heyo liebe anderen Brawlteilnehmer,

vor ca. dreieinhalb Stunden ist eine sehr gute (nennen wir sie beste ;) ) Freundin von mir unangekündigt hereingeplatzt. Da sie aktuell einen haufen Probleme hat und deswegen hier aufgekreuzt ist, wollte ich sie nicht versetzen und habe dabei euch versetzt. Dafür möchte ich mich entschuldigen @Tussinelda @BlackPearl @Helenus

Ich weiß noch nicht, wie es morgen bei ihr steht und kann daher auch nicht sagen ob ich morgen wieder Zeit zum brawlen habe. Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen aus der Diskussion auszusteigen. Es tut mir auch für die Leid, die noch auf der Warteliste stehen und für die Organisation die sich die Mühe gemacht hat gemeinsame Termine und Themen zu finden. Entschuldigt bitte. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Viel Spaß weiterhin beim brawlen und viel Erfolg.
der dorfschamane


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:44
@Bettman
Das tut mir leid. Es hat eine vierte Stimme hier gefehlt :(


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:44
@Bettman
Danke für die Info, RL geht vor, das verstehe ich gut ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:44
@Bettman

Ich für meinen teil habe vollstes Verständnis. Sowas geht definitiv vor!

Finde es schön, dass Du Dich um deine Freunde kümmerst wenn sie in Not sind. Sowas muss man heute erstmal finden :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:45
Dann würde ich nun zum Abschluss-Plädoyer kommen, wenns recht ist? :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:46
@Helenus
mach 6 posts draus, wenn es geht :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:48
„Meine angeblichen Damen und Herren Juroren, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen.“
21360 Chewbacca Defense Wide


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:49
Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist:



melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:49
Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! […] Nichts von alledem ergibt einen Sinn. […] Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie ihn freisprechen! Das Plädoyer ist abgeschlossen.“



melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:49
Zusammenfassend kann ich sagen:

Wenn wir alle ein bisschen drauf achten würden was und wie wir konsumieren, dann könnten wir gemeinsam viele Probleme aus der Welt schaffen, nicht nur zwischenmenschlich.

Mit diesen Worten möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit den Mitbrawlern bedanken, habt eine gute Nacht, denkt nochmal über alles geschrieben nach und denkt immer daran:

Man kann etwas verändern, wenn man nicht allein ist!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:49
vielen Dank an


@BlackPearl
@Tussinelda
@Bettman

und den vierten :D

:lv:

Mach den Kasten zu, Tussi :D


Anzeige

melden