Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 16:54
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Klasse Idee... da wiederholt dann jeder in Rap-Video-Manier, dass er der tollste und geilste ist, bis er es selber glaubt.
Ist halt wie bei so manchen Schlägereien. Da wird vorher immer rumgeprollt, bis es kracht und einer heult (oder auch nicht). ;)

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 16:56
@Aldaris

Normalerweise ist es dann halt wirklich nur rumgeprolle... aber das entsteht ja sowieso dynamisch. Besser als die Leute in einen Thread zu werfen un zu sagen "macht mal".

Normalerweise ist das was dynamisch entsteht auch interessanter zu lesen als künstlich erzeugte Streitereien in denen es ja im Grunde um Nichts geht außer um blanke hemmungslose Selbstdarstellerei.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 16:59
@interpreter

Ich befürchte hammel höchstpersönlich wird dafür sorgen, dass jemand die Nerven verliert :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:00
@interpreter

Wie gesagt, ich habe die Aussage vom Wicht so verstanden. Ich bräuchte das jetzt in der Form auch nicht, fände aber eine Vorstellungsrunde als solche nicht ganz uninteressant. Ein bisschen Entertainment schadet dem Clash mit Sicherheit nicht. Und das Geprolle gehört sowieso dazu.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:03
@ahri

ach, ich glaube hammel kann da gut trennen... Dass er bei der Orga Rabatz macht, halte ich für mehr als unwahrschienlich. Auch angesichts einschlägiger eigener Erfahrungen :D

Willkommen btw. ich weiß nicht wie es wirklich ist, in der Orga zu arbeiten, aber es hat sicher auch seine Momente. Viele haben ihr Engagement ja in der einen oder anderen Weise wiederholt. Und für uns ist es auf jeden Fall cool die Leute zu haben. Sonst müssten wir uns ja die ganze Zeit mit ganz normalen Diskussionen beschäftigen.

@Aldaris

Nen Vorstellungsthread gerne... aber ein geht-und-prügelt-aufeinander-ein-Thread wäre bestimmt der Gipfel der Langeweile.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:09
@interpreter

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber gab es beim letzten Clash so viele Teilnehmer wie dieses mal (Wobei der ein oder andere vermutlich noch abspringen wird)? Wären ja schon 16 Matches am Anfang bei 32 Teilnehmern. Hab das nicht mehr auf dem Schirm.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:13
freunde, für die Nerven und die Wings ist Pi zu dem Ka da..


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:14
@Aldaris

Die Teilnehmerzahlen sind im Nachhinein etwas schwierig zu überblicken... Aber beim letzten Mal sollte es etwa in diesem Bereich gewesen sein.
2 Runden plus VF, HF, F...

also etwa 32 in der ersten Runde...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:15
@interpreter

Danke für den Link.

*In Erinnerung schwelg*

Allein das Gebashe hinterher war es doch schon wert. Clash nach dem Clash :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:18
@allmotlEY

Für Viele ist das eh der Hauptgrund, dem Clash beizuwohnen...

die Menscheleien die sich nebenbei ergeben.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:21
Klar. Total steril würde was fehlen. Gehört dazu.

Ich hoffe, es schlägt sich auch im Clash nieder, nicht nur vorher und nachher.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:22
@allmotlEY

kommt darauf an, wie die Orga das mit den Duellen macht :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:23
Um die Stimmung mal ein wenig anzuheizen: Ich sehe folgende Clasher als Favoriten: Narrenschiffer, shionoro, interpreter, vincent (chen hat's wahrscheinlich verschlafen) - zumindest von denen, die ich vom lesen kenne. Ein Underdog, der überraschen kann, wäre auch was feines.

Natürlich wird aber neutral bewertet!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:25
Ich fand Sturmkrähe damals schon nicht schlecht. Sie könnte Chancen haben.

Ansonsten sind es einige mir unbekannte Namen. Bin gespannt.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 17:28
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich fand Sturmkrähe damals schon nicht schlecht.
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Bin auch darauf gespannt, wie das mit den Bewertungskriterien ausschauen wird bzw. was sich verändert. Gab da ja immer mal wieder Kontroversen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 21:28
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Besser als die Leute in einen Thread zu werfen un zu sagen "macht mal".
Hm, vielleicht wäre das aber genau der Ansatz....in Debattierclubs wirds genauso gemacht....Thema vorgegeben, Positionen zugewiesen......und ggf. muss man eine Position argumentieren, die man innerlich gar nicht vertritt.

Man versuche mal zB. Homophobie argumentativ zu vertreten und dabei noch als "Sieger" aus der Debatte hervorzugehen. Aus meiner Sicht ebenfalls nahezu unmöglich.....aber darin liegt eben der Reiz bzw. DER neutrale Aspekt eines Debattier-Wettbewerbs.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 21:30
@CurtisNewton
tja da is dan wie immer das problem bei der jury...

muahaha ich sammel schon pluspunkte...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 21:30
@CurtisNewton

Klar, mit nem vorgegebenen Thema ist das ja quasi die Essenz des Clashes und auch jetzt nicht unbedingt etwas, das ich kritisiere :D

Ich meine die Leute unabhängig von einem Thema in einen Thread zu werfen, mit dem einzigen Auftrag, sich zu streiten :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 21:33
@interpreter
ui das kann ich. bin dafür.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

10.02.2015 um 21:33
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich meine die Leute unabhängig von einem Thema in einen Thread zu werfen, mit dem einzigen Auftrag, sich zu streiten :D
Das ist ein guter Vorschlag für den Brawl 2015.......da stehen dann 4 Leute im Ring....garantiert mehr Popcorn.


Anzeige

1x zitiertmelden