Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

22.02.2015 um 21:26
Folgende Juroren werden dieses Match bewerten

@univerzal
@Wolfshaag
@Bettman
@suffel

Das Match startet morgen, Montag um 21:00 Uhr.

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 20:42
Ankündigung:


Auf Grund eines dringenden Notfalls muss User/in natsuki Ihre Teilnahme am Allmystery Clash leider absagen.

Dies bedauern wir sehr und hoffen auf baldige Besserung des Zustandes / Vorfalls.


Als Ersatzteilnehmer springt User Threesome ein, die Entscheidungen, die natsuki bei der Auswahl getroffen hat, sind für ihn akzeptabel und werden somit übernommen, Teilnehmer kannnichsein stimmt dieser Änderung zu, und somit findet das Match gleich wie geplant in beiderseitigem Einvernehmen der Kontrahenten statt.


Das Artwork wird nachträglich noch entsprechend geändert und angepasst.


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 20:59
@kannnichsein
@Threesome

Bevor ihr loslegt, möchte ich zuvor noch einige Worte und Informationen offiziell an Euch und alle Mitleser richten.


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:03
@Threesome
Vielen Dank, dass Du so spontan einspringst.
Bitte bestätige vorab......dass Du Folgendem zustimmst.

1.) dem Thema
2.) der Juroren


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:06
@CurtisNewton

Bin gerne eingesprungen. Wird bestimmt lustig :)

Punkt 1 und Punkt 2 stimme ich zu :rock:


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:06
@Threesome

Vielen Dank.

@kannnichsein
Bitte bestätige nun, dass diese geänderten Bedingungen für Dich ebenfalls akzeptabel sind.


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:07
Absolut - Lasset die Spiele beginnen


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:07
@Threesome
Vielen Dank, dass Du so kurzfristig einspringen konntest und der Clash somit nicht ins Stocken gerät.
@kannnichsein
Für Deine unkomplizierte Akzeptanz dieser Änderungen bedanken wir uns ebenfalls sehr herzlich.

Ihr konntet Euch so spontan zwar nicht so intensiv beschnuppern und stalken, ich hoffe Ihr haut Euch trotzdem ordentlich auf die Fresse.

Match frei!


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:08
Aufstehen, Straßenbahn, Büro, Essen, Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag - immer derselbe Rhytmus - das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages steht aber das Warum da, und mit diesem Überdruss, in dem sich Erstaunen mischt, fängt alles an. (Albert Camus)
Wenn ich das Schlagwort "Burnout" wiedermal über die Boulevardpresse um die Ohren geschlagen bekomme, runzel ich immer wieder die Stirn. Nicht, dass ich es nicht für voll nehme und die Bedeutung nicht kenne, eher bin ich der Auffassung, dass es ein heutiges Phänomen beschreibt, für dass es aber eine komplexere Beschreibung benötigt, als ausgebrannt sein, sich kraftlos und ohne Antrieb zu fühlen, denn diese Phasen hat jeder Mensch. Meiner Meinung nach ist es nur ein Modewort für die heutige Turbogesellschaft geworden, denn schon zu Beginn des 20. Jahrhundert kannte man "Neurasthenie" (Nervenschwäche) in der bürgerlichen Schicht.

Es ist bislang noch nicht als vollwertige Krankheit erkannt, dennoch möchte ich eher meinen, dass es sich um eine Form der Depression handelt, die unser derzeitiges Gesellschaftssystem in Form des Turbokapitalismus nicht nur fördert, sondern auch begünstigt.

Doch was bedeutet das für unsere heutige Leistungsgesellschaft gepaart mit den kapitalistischen Grundzügen, die uns alle voranpeitschen soll? Sicher hat sich der Mensch unter diesem System noch nie so schnell entwickelt, dennoch ist zu fragen, halten wir dem auf Dauer stand?

"Time is money" wurde zu einem Leitspruch einer kapitalistischen Ära, die uns einredet, nie still zu stehen - es zählen nur Ergebnisse und Leistung. Nashs Spieltheorie und das einhergehende Gefängnisdilemma, dass jeder einen betrügen kann, liegt dem zusätzlich zu Grunde. Wir sind alle Gegner in einem Spiel, wo keiner einen Anderen was gönnt, denn der Stärkere, der Schnellere und der sich gewinnbringend entscheidet geht als Gewinner, als Alphatier aus diesem Konkurenzkampf.

Zusätzlich steht der Mensch einer allmächtig wirkenden Hegemonie machtlos gegenüber, bekommt zusätzlich auch ständig von seinen "gewählten Volksvertretern" vorgemacht, wie man verarscht wird. Wird zugemüllt von medialen Schwachsinn und einer sinnbefreiten Entertainmentindustrie und fühlt sich im Grunde nur in einem Hamsterrad eingesperrt, wo man nie aufhören darf zu laufen, denn sonst fällt er aus dem gesellschaftlichen Gefüge, verliert sein Ansehen und seinen Status.

Ein Umstand, der Hand in Hand mit der Konsumindustrie über die Wiese schlendert. Denn die will uns vermitteln, indem sie von uns fordert sich ständig zwischen tausenden Produkten zu entscheiden, diesen gewissen Status herzustellen und beizubehalten. Eine Werbeindustrie, die uns ständig beschallt, wir brauchen dieses Produkt und das Aussehen, um unseren Status in der Gesellschaft darzustellen, um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:08
Das führt zu steigenden und stetigen Wettbewerb und einer fast schon egoistischen Haltungen in der Gesellschaft selbst. Die Globalisierung der Kommunikationstechnologie kommt noch hinzu, die uns permanente Verfügbarkeit und Dauerbeschallung bescherrt. Ständig unter Zeitdruck, immer Erreichbar, konstant mobil, auf der Jagd nach Erfolg und Bestätigung in einer Welt zu erhaschen, die sich Einzig und Allein um ein einziges Wort dreht: "Mehr!"

Das alles führt zu massiver Überforderung, kurzum immensen Stress, den einfach nicht Jedermann gewachsen ist. Hat der Mensch keine Stressbewältigungstaktiken zur Hand, kommt er einfach nicht zur Ruhe. Druck von allen Seiten führt zu derartigen Stress, dass einige daran zerbrechen können.
Mitunter zeichnen sich Doppel- und Mehrfachbelastungen im Berufsleben ab, die eine krisenangespannte Wirtschaftslage gegenübersteht, wo der Schwächste fliegt und man austauschbar ist. Viele haben einzig und allein, Angst um ihren Job - wenn dann noch persönliche Probleme hinzukommen, dann ist der Weg kurz zu einem psychischen Problem. Das belegen auch Statistiken:

dak-diagramm2Original anzeigen (0,1 MB)

c Anstieg psychischer Krankheiten L 18Original anzeigen (0,7 MB)

2014 07 Work-Life-Balance Infographik

Stress ist Krankmacher Nr.1 und besonders hervorzuheben, da er nach neusten wissenschaftlichen Studien Herzattacken, ja sogar vermindertes Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit hervorruft. Sicherlich kann Stress positive Aspekte beinhalten und Menschen zu Höchstleistungen bringen, kurzum eine generelle Triebkraft im menschlichen Dasein sein. Nichtsdestotrotz ist der ständige Stress für den Körper absolut schädlich.

Um es mit den Worten von Christoph Herrmann-Lingen (Psychotherapeut) zu beschreiben, kann man es im Grunde leicht erklären. Man vergleiche dabei nur die evolutionäre Entwicklung. Unsere Vorfahren lebten in einen eher ungeregelten Alltag, in der hauptsächlich unvorhersehende Ereignisse eintraten, in der der Organismus partu maximale Leistung abfordern musste (Bspw. Flüchten/Kampf). Im Bezug auf das vegitative Nervensystem und hormoneller Beeinflussung wurde man in absolute Leistungsbereitschaft versetzt. In der Moderne hingegen, stellt sich dieser kortisollasstige Vorgang als lebensbedrohlich heraus. Ständig sind wir mit kleineren Ereignissen konfrontiert, sei es im Strassenverkehr, in beruflichen Kontext, oder privat mit dem Partner, was unseren Herzen, Blutgefässen und vor allem unserem Gehirn nicht zu Gute kommt und auf lange Sicht krank macht.

Ist der Kapitalismus schuld an dieser Entwicklung? Ist es das Leib-Seele Problem im Zusammenhang mit dem gegenwärtigen kapitalistischen System, was die Menschen eher entfremdet als vereint?


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 21:19
Hey @kannnichsein,

jetzt erschlägst mich zu Beginn gleich mit heftigen Ausschlägen. Aua :)

So nach erstem kurzen Überflug der ersten zwei Beiträge von dir, werde ich dir da nicht großartig widersprechen können, denn stehen dort mit ziemlicher Sicherheit Argumente, warum wir daher mit so etwas wie dem Zinseszinssystem brechen sollten.

Lass mich dazu gleich noch etwas verfassen, damit ich meine Position noch deutlicher, dir, und allen anderen Mitlesern, verständlicher machen kann.

Vorab:

Ich finde das Zinseszinssystem mitsamt seiner ausbeuterischen Charakteristik total geil!


melden

CoA 2015 - R1M4 - Threesome vs. kannnichsein

23.02.2015 um 22:08
Aufgrund antisemitischer Videos wurde der Clash vorzeitig beendet, der User threesome disqualifiziert und kannnichsein zum Sieger des Matches erklärt.

Es steht außer Frage, dass zu jedem Zeitpunkt des Clash' die Regeln von Allmystery gelten und von der Verwaltung durchgesetzt werden. Der Clash ist Bestandteil des Forums und unterliegt daher auch den übergeordneten Regeln des Forums.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Aufgrund antisemitischer Videos wird das Match leider vorzeitig beendet.