Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Endergebnis
CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 (Seite 5) (Beitrag von der_wicht)

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 20:00
e0738d Allmystery Clash 2015 - FINALE-HeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das Match

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

ist zu Ende. Angetreten sind @Atrox vs. @Fuchs76

Wer hat euch überzeugt?
Natürlich dürft, könnt und sollt ihr begründen. Ob ihr es tut, ist gänzlich Euch überlassen.


melden
Atrox
26 Stimmen (43%)
Fuchs76
26 Stimmen (43%)
beide waren gleich gut bzw. gleich schlecht
8 Stimmen (13%)

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 20:01
Erster :)


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 20:14
@Atrox glückwunsch, dass du es so weit gebracht hast und ich denke (meine Meinung) du warst besser. Viel Spass mit dem Gutschein :D


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 20:14
Die ersten werden die letzten sein. :troll:

Atrox


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 20:16
@ayAshi

Macht nix nach dem Match. Ich fand Atrox auch gut ;).


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 21:49
Ich fand Atrox knapp besser, aber ich muss das Match erst zu ende lesen. Morgen früh.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 21:50
nicht gelesen, trotzdem abgestimmt


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

30.04.2015 um 22:15
@nananaBatman

Schäm Dich.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 09:45
Ganz durch bin ich noch nicht, aber das mit der C-Note bestätigt sich.

@Fuchs76
Konzentriert sich mehr auf die Argumentationsweise des Gegners als aufs Thema. Wenn er aber mal themenbezogen diskutiert, ist es nicht schlecht.

@Atrox ist insgesamt näher am Thema und lässt sich auf das Geplänkel kaum ein.

Argumente des Gegners entkräftet er schnell, indem er ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt, was mir sehr gut gefällt.

So wie hier:
Busse sind böse. Damit können nur Leute fahren, die einen Zugang zu Straßen haben. Lass das Eis knacken, wenn du kannst
Im Moment sehe ich Atrox deutlicher vorne als gestern.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 09:58
Frosch gegen Bus ... gröööööhl :D

Die kleinen gegenseitigen Spitzen gefallen mir.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 10:11
meiner Meinung nach verhilft eben das Beten schon eher zu einem ewigen Leben, als die Suche nach dem Jungbrunnen.
Hmpf. Eigentor. Es lesen auch Skeptiker mit. Ich hätte Gott aus dem Spiel gelassen. Der hat zu viele Feinde.
irgendwann einmal in tausend Jahren: vielleicht
In 1000 Jahren hat sich der Mensch selbst ausgerottet, soll Steven Hawkings gesagt haben, und den Mann nehme ich ernst.

Was ich bisher vermisse, sind Gedanken über das "danach". Rein spekulativ natürlich, aber wenn das alles einmal möglich sein sollte, und man "darf" nach 200 oder mehr Jahren gesund weiterleben, ist das lebenswert?

Familie und Freunde sind längst tot, also soziale Kontakte gleich Null. Wo und wie steigt man wieder ein ins Leben?


2x zitiertmelden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 10:37
Bin durch.

Fazit: Beide haben sich mächtig reingehängt. Mein ernstgemeintes Lob kommt von Herzen. Tolle Leistung. :Y:

Argumentativ hat mich @Atrox mehr überzeugt, deswegen bleibt meine Stimme bei ihm.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 11:00
Beide haben sich super geschlagen und es hat Spaß gemacht, mitzulesen. Daher, habe ich einfach mal für Gleichstand gesorgt.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 11:27
Vielen Dank euch allen fürs Lesen und Abstimmen (egal für wen).

Vom Zeitaufwand war es dieses Mal wirklich kräftezehrend. Wir beide haben nicht wirklich viel geschlafen :D


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 11:44
@allmotlEY hat hier Vieles schon gut zusammengefasst.
Mir haben beide Diskussionsstile - für sich selbst stehend - sehr gut gefallen, deshalb hadere ich mit mir, ob ich nicht doch auf den "Unentschieden"-Button drücken sollte.

@Fuchs76 trat auf jeden Fall ein wenig polemischer auf, was mir an sich sehr gefällt, da es dem Clash-Faktor zugute kam. Nur hatte ich ab und an das Gefühl, dass er sich durch @Atrox cooleres Diskussionsverhalten ein wenig aus dem Konzept bringen ließ. Nichts ist schlimmer, als wenn Spitzen am Gegenüber einfach so abprallen.

Als dann auch noch Gott ins Spiel gebracht wurde, konnte Atrox für mich mehr überzeugen .. aber das liegt schlichtweg an meinem (Nicht-)Glauben. ;)
Sind wir noch bei Wissenschaft, oder bereits bei (Ersatz-)Religion und Glauben?
Auch in der Wissenschaft glaubt man an etwas, sonst würde es nicht erforscht werden.

Ich weiss nicht... ihr ward beide spitze und ich bin froh, dass mein Favorit @Fuchs76 es ins Finale geschafft hat. Ich würde euch beiden den Sieg gönnen - das war ein sehr lesenswerter Clash mit sehr viel Initiative der Clasher. Beide haben sich wirklich Mühe gegeben und trotz der fast pausenlosen Clasherei das Niveau hochgehalten.

Ich hätte jedenfalls gegen jeden von euch übelst abgekackt! :D


Ich hoffe, man läuft sich auch nach dem Clash ab und an über den Weg.

Alles Gute und möge der knapp Bessere gewinnen!
die Kälte


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 12:02
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es lesen auch Skeptiker mit.
:)

Genau darum gehört Gott mit hinein ;). Denn einerseits, stell Dir vor, Er hat auch Freunde. Also die Gelegenheit Ihn zu thematisieren. Und andererseits gehört Er ganz klar mit in eine Diskussion über das ewige Leben.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Familie und Freunde sind längst tot, also soziale Kontakte gleich Null. Wo und wie steigt man wieder ein ins Leben?
Stimmt. Da hast Du absolut recht. Das ist für mich persönlich der Abzug in der C-Note, da das sträflich vernachlässigt wurde von mir. Ja, ich hab noch nicht einmal daran gedacht, sind es doch Argumente gegen die Kryonik.

Danke für Deine vielen Beiträge über den ganzen Clash und das Interesse :). Hat Spass gemacht.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 12:04
@Fuchs76

Gerne :)

Die Rubrik Clash ist die, die meinen Account am Leben gehalten hat.

Schade, dass es vorbei ist.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 12:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schade, dass es vorbei ist.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen :)


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 13:07
Fuchs!


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76 - wer war besser?

01.05.2015 um 19:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Ich hätte Gott aus dem Spiel gelassen. Der hat zu viele Feinde.
Ich bin aber des Lieben Gottes Freund und aller Welt Feind! Ergo gewinnen "wir" immer. :D
https://www.youtube.com/watch?v=zsXfvqo4WdI


1x zitiertmelden