Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:02
@interpreter
Tut mir wirklich Leid für dich...sag Bescheid, wenn ich dir irgendwie helfen kann, ok? Muss schlimm sein, bei jedem Menschen automatisch eine Profilneurose zu vermuten... ;) :D Nur ein Scherz... :)
Du hast übrigens einen kleinen bis mittelschweren Fehler gemacht, sry, aber ich kanns nicht lassen... :D
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Zu deinen Ausführungen sage ich, das ein defensiver rein reaktiver Diskussionsstil grundsätzlich kein guter Weg ist ABER man kann ihn verwenden, wenn man davon ausgehen kann das der Gegner Fehler macht, die man dann ausnutzen muss.
Den Vergleich hätt ich wohl besser nie ziehen sollen, aber nun gut ich tat es und dazu muß ich stehen.
So viel noch zu "nicht ausnutzen"... :D ...ich denke, dein Problem ist eher das von dir erbrachte, nicht ausgenutzte Beispiel...denn wie von mir erläutert, musste ich bei meinem defensiven Stil ja automatisch auf meinen Gegner eingehen...ist ja auch alles egal, ich wollte nur ein paar Sachen klären, und wir haben und eben reingesteigert, was solls, geht ja nicht um Leben und Tod...damit lass ichs jetzt gut sein, gute Nacht noch...

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:07
@Halbarad

Irgendwas schein da in deinem Post schiefgegangen zu sein. Er ergibt keinen Sinn.

Außerdem hast du das Zitat verfälscht und das ist ziemlich mieser Stil.


Und btw. 3 mal in Folge ein Gespräch zu beenden sieht eher nach dem Wunsch aus, unbedingt das letzte Wort zu haben, statt nach dem wirklichen Wunsch das Gespräch zu beenden :)


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:09
@interpreter
Du bist in Diskussionfahrt wa ?
:D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:11
@zwergfail

Sorry :D er will ja unbedingt :D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:13
@interpreter
Ja macht aber keinen Sinn

Nachdem Match noch zu diskutieren ;)

Somit finde ich wird die Meinung der User die sich auch dieses hier durchlesen verfälscht ;)
:D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:17
@zwergfail

Wie gesagt, ich halte es für legitim seine Performance hier zu diskutieren. Nur nicht so geschickt, wenn die Beteiligten da mitmachen, weil das ebend zu solchen Auswüchsen führt.

Ich hätte es auch bei meinem ersten Statement gelassen aber dann kam sofort der Vorwurf das ich generell gegen die Abtreibung wäre und bei Allem was recht ist. Subjektivität lass ich mir nicht unberechtigter Weise vorwerfen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:22
@interpreter
Ja jeder Teilnehmer sollte sich daraus halten
Positiver kann es meistens nicht werden :D

Weil im Eifer des Gefecht fällt einem nicht soviel ein wie danach
Und ein Außenstehenden hat meist die besseren Argumente
Weil druck und so
Kennst es ja ;)
:D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:26
@zwergfail

wenn man Kritik für unberechtigt hält, muss man halt die Daumen drücken, das irgendjemand Anderes das Thema anspricht.


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:26
@zwergfail ich griff deswegen sogar wieder zum Nikotin ^^


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:29
@interpreter
Kritik ist nie unberechtigt
Schaue auf mein profil da gibt es Track dazu ;)

Aber ich denke nach der umfrage wäre es besser angebracht ;)
Für den Teilnehmer


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:30
@Katori
Wie kannst du :D
Man glaubt gar net was auf einen zukommt bevor man so ein Match bestreitet wa?
:D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:31
@zwergfail

aber doch nicht, wenn es in der Umfrage um die Kritisierte Leistung geht. Das ist ein ganz normaler Meinungsbildungs-Prozess. Die meisten werden das, wenn es sie interessiert auch privat und in PNs diskutieren. Nein diesbezüglich stimme ich dir nicht zu.

Kritik am Diskussionsstil gehört hier her. Das ist es worum es in diesem Wettbewerb geht.


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:32
@zwergfail doch schon bis zu nem gewissen Grad, aber nen Entzug ist dabei echt nicht gerad förderlich :D :|


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:35
@interpreter
Ja aber nicht öffentlich
Wie gesagt der Teilnehmer kann sich meistens nur noch in die scheisse reiten
Weil es ein Außenstehenden ohne druck und so besser beurteilen kann
Und du sowieso :D

Die Teilnehmer sollten wenn sich erklären wollen per pn melden


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:36
@Katori
Ich würde sagen
Falschen Zeitpunkt ausgesucht :D


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:40
@zwergfail an und für sich nicht, für den Clash allerdings schon.


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:41
@zwergfail

Wenn du damit sagen willst, das es als Außenstehender berechtigt ist die Teilnehmer an einem bestimmten Battle zu kritisieren aber nicht so klug als Teilnehmer darauf einzugehen, stimme ich dir zu.


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

22.01.2012 um 22:53
@interpreter
@Katori
Ok
Sind wir uns einig ;)
:D





Ich habe für Katori gestimmt
War nicht der Meinung
Ich finde es sollte Abtreibung erlaubt sein
Aber ich konnte ihn besser lesen und fame das von Jojonion hätte mehr kommen können
Für seine Position


melden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

23.01.2012 um 08:35
@interpreter
Sekunde, Sekunde...jetzt mal immer langsam mit den jungen Bräuten.

Denn erstens habe ich keine Zitate verfälscht, wo denn, deiner Meinung nach? Falls du es wirklich nicht bemerkt haben solltest, es waren 2 Zitate! ZWEI! Z W E I! :D Natürlich ist nur das obere von dir, das war lediglich nochmal ein kleiner Seitenhieb, tut mir Leid, wenn er missverständlich gewesen sein sollte. Um es nochmals zu verdeutlichen: Dieses Zitat stammte von dir (du findest es auf Seite I):
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Zu deinen Ausführungen sage ich, das ein defensiver rein reaktiver Diskussionsstil grundsätzlich kein guter Weg ist ABER man kann ihn verwenden, wenn man davon ausgehen kann das der Gegner Fehler macht, die man dann ausnutzen muss.
Der zweite Teil aber von Katori: (das kam leider nicht so deutlich raus, aber ich hatte extra eine Leerzeile gelassen):
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb: Den Vergleich hätt ich wohl besser nie ziehen sollen, aber nun gut ich tat es und dazu muß ich stehen.
Ich denke, jetzt ist dir auch der Zusammenhang klarer.
Und, nun, die Schuld daran, dass das Gespräch immer weiter lief, auf mich abwälzen zu wollen, halte ich für einen recht unfairen Hieb deinerseits. Lass es mich so sagen: Ich wollte das Gespräch jedes Mal beenden, nur hast du dann immer nochmals darauf geantwortet - und zwar nicht, wie von mir gefordert, per PN, sondern HIER. Du trägst daran somit eine Teilschuld. Sicher, ich hätte einfach nicht mehr reagieren können, aber wenn du eine Antwort gibst, mit der ich nicht einverstanden bin, muss ich reagieren.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Vorwurf das ich generell gegen die Abtreibung wäre und bei Allem was recht ist. Subjektivität lass ich mir nicht unberechtigter Weise vorwerfen.
Das war kein Vorwurf, sondern eine Vermutung, wie du gerne nachlesen kannst...die du ja dann auch sofort korrigiert hast. Wie ich schon sagte...ich BIN generell GEGEN Abtreibung, warum um alles in der Welt hätte ich mir daraus einen Vorwurf zusammenbasteln sollen?

Jedenfalls, mein letzter Post ergab für dich keinen Sinn, weil du meinen Humor nicht verstanden hast, woraus man dir keinen Vorwurf machen kann...schließlich kennst du mich nicht. Denn der Post, in dem du sagtest, ich solle das "ruhig als Sieg verkaufen" bezog sich auf einen Post meinerseits, der weder ernst noch boshaft gemeint war, und eigentlich nur einen scherzhaften Rempler darstellen sollte. Leider hast du ihn ernst genommen, woraus man dir, wie bereits gesagt, keinen Vorwurf machen kann. Ich habe dann in meinem letzten Post von gestern Abend schezhaft auf die Aussage "als Sieg verkaufen" angespielt, indem ich sagte, du unterstellst wohl jedem eine Profilneurose - mir in diesem Fall also, dass ich es nötig hätte, mich derart zu profilieren. Was ich nicht sehr nett fand, aber scherzhaft aufgefasst habe, wie es wohl hoffentlich auch gemeint war.

Und, wie du bereits sagtest, ich hatte bereits drei mal versucht, das Gespräch in den PN-Bereich zu verlegen, ich fordere dich nun ein weiteres Mal dazu auf.

Ich denke, wir haben beide verstanden, was der jeweils Andere von uns will.

Was du versucht hast, mir klarzumachen, war, dass ich meine Argumentation punktuell weitere hätte ausbauen können, und dass du dir gewünscht hättest, dass ich manchmal heftiger nachsetze.

Was ich versucht habe, dir klarzumachen, war lediglich, dass das in diesem Gespräch mein Stil war; lediglich auf das einzugehen, was mein Gegner von sich gab; sobald für ihn ein Thema beschlossen war, war es auch für mich beschlossen. Ich habe nicht energisch nachgesetzt, sondern den Standpunkt meines Gegners immer wieder in Frage gestellt, um mit einem eigenen Argument abzuschließen. Nun, vermutlich habe ich durch diese Haltung die Diskussion ein Stück weit kaputt gemacht, das gebe ich zu, weil Katori für eine solche Haltung zu gelassen blieb, nicht aggressiv genug wurde, um ihn wirklich aus der Reserve locken zu können und das Gespräch somit nach drei Posts von jedem einschlief. Naja, was ich sagen wollte, war, dass meine Haltung grundsätzlich nicht dumm war, aber das größteProblem, wie schon gesagt, dass unsere Standpunkte sich von Anfang an ähnelten, ich gegen den meinen argumentierte, und das Gespräch deswegen nie an Fahrt aufnahm.

Was solls. Lassen wir das so stehen, und gut sein. Schlagen wir uns doch nicht die Köpfe ein wegen etwas, dass mit der Kritik an einem einzigen Argument begann, und immer mehr Fahrt aufnahm. An meinem Stil wirst du ebensowenig etwas ändern, wie ich an deinem, das müssen wir beide akzeptieren. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, und sollte doch noch was sein - du weißt ja, PN... :D


2x zitiertmelden

CoA 2012 - 9. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

23.01.2012 um 10:01
Ohman :)
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Und, nun, die Schuld daran, dass das Gespräch immer weiter lief, auf mich abwälzen zu wollen, halte ich für einen recht unfairen Hieb deinerseits. Lass es mich so sagen: Ich wollte das Gespräch jedes Mal beenden, nur hast du dann immer nochmals darauf geantwortet - und zwar nicht, wie von mir gefordert, per PN, sondern HIER. Du trägst daran somit eine Teilschuld. Sicher, ich hätte einfach nicht mehr reagieren können, aber wenn du eine Antwort gibst, mit der ich nicht einverstanden bin, muss ich reagieren.
Du forderst eine Fortsetzung des Gespräches im PN - Bereich. Mir ist das mehr oder weniger gleich. Ich halte es für nicht besonders klug von dir, diesen Kampf hier mit mir zu führen und überhaupt präzise auf die Kritik einzugehen. Die Meisten haben es nicht getan und zwar, Erstens weil man sein Verhalten niemals ganz objektiv betrachtet. Zweitens weil es nicht sinnvoll ist ein weiteres Schlaglicht auf die Kritikpunkte zu werfen und ihnen in der Diskussion mehr Raum zu geben.


Du verstehst mich falsch. Ich gebe dir keine Schuld, werfe dir nichts vor, halte es nur für unglaubwürdig wenn du per PN Diskutieren willst ( was mir gleich ist ) immer wieder hier zu antworten und halte es irgendwo für den Willen das Letzte Wort zu haben.

Ich hingegen hab nie behauptet, das mir an einem Ende der öffentlichen Diskussion in dieser Sache liegt.
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Das war kein Vorwurf, sondern eine Vermutung, wie du gerne nachlesen kannst...die du ja dann auch sofort korrigiert hast. Wie ich schon sagte...ich BIN generell GEGEN Abtreibung, warum um alles in der Welt hätte ich mir daraus einen Vorwurf zusammenbasteln sollen?
Wenn du grundsätzlich annihmst, das Leute die deine Argumentation kritisieren, auch eine andere Position haben als du, sprichst du damit implizit der Kritik die Objektivität ab. Das ist der Vorwurf den ich in deinen Worten sehe und gegen den ich mich wehre.


Anzeige

2x zitiertmelden